App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Anna1810 genau das habe ich mich auch gefragt warum er jetzt damit kommt.

K
Zitat von Anna1810:
Ich frage mich halt wieso dieser Guterrez oder wie er heißt bis gestern gesagt hat dass ein Atomkrieg undenkbar ist und jetzt siehe Meinung ...

Das sind genau die Gedanken und Ängste die ich auch habe 😔

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

petrus57
Irgendjemand muss Putin wohl seine Psychopharmaka weggenommen haben. Very Happy

x 1 #4163

M
Er hat doch nur gesagt vor ein paar Wochen war dieses Szenario noch undenkbar also vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.
Und seitdem ist eben alles anders....

x 2 #4164

Z
@Alina2245 der kommt jetzt damit, weil er auch seinen Senf dazu geben will. Ich glaube, bevor es zum Einsatz von Atomwaffen käme, würde sogar China dem Vladi mal an die Stirn fassen. China sollte wohl ebenfalls ein gesteigertes Interesse am Fortbestand dieses Planeten haben. So wie der Rest der Welt auch. Und der Guterres greift lediglich die Thematik von vor 14 Tagen auf. Und nochmal: es ist nicht so, dass Putin ein Knöpfchen drücken kann. Da gehört etwas mehr zu.
Dass ein Atomkrieg im Bereich des Möglichen liegt, liegt nur daran, dass es Atomwaffen gibt.
Wenn ich eine Silvesterrakete hier liegen habe, liegt es im Bereich des möglichen, dass ich sie in meinem Wohnzimmer anzünde. Weil ich sie halt habe. Aber ob ichs tue, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

x 11 #4165

A
@Zika Sehr guter Vergleich.

x 1 #4166

Anna1810
Danke @Zika , das beruhigt mich etwas..

x 1 #4167

M
@Muchacho7 : dein Link über den Umgang mit den Medien und der Nachrichtenflut trifft es ganz genau.
Wenn ich an die Zeit der Hochphase des Kalten Krieges zurückdenke , ich war damals noch sehr sehr jung , hab mich ehrlich gesagt 0 für Politik interessiert , das Weltgeschehen nicht verfolgt sondern mein Leben gelebt.
Das funktionierte unter anderem deshalb so gut, weil man seine Infos damals aus der Tageszeitung oder aus der Tagesschau bezog. Internet gabs noch nicht. Es war alles nicht so präsent. Und wenn ich im Nachhinein überlege w i e nah wir da an einem Atomkrieg waren bin ich heilfroh, dass ich davon nichts wusste. Statt Angst zu haben habe ich mein Leben gelebt und genossen....
Womit ich nicht sagen will dass man sich für nichts interessieren soll, aber ein gesundes Maß ist schon wichtig!

x 5 #4168

püppi2207
@Anna1810 warum was sagt er denn jetzt?

Farina91
Also ich habe auch immer mal wieder Angst vor dem ganzen Thema. Mittlerweile denke ich mir aber, wenn er den roten Knopf hätte drücken wollen, hätte er das längst getan. Wenn er die Ukraine richtig platt machen wollen würde, hätte er das längst getan. Nach wie vor denke ich auch, dass er gegen die Nato keine Chance hätte.
Und sollte es wirklich zum Äußersten kommen, werden wir kaum Zeit haben, darüber nachzudenken, dann wäre es schon vorbei.
Es wird leider vermutlich irgendwann wie Corona, sollte das noch länger gehen. Die Medien schüren Angst und wir sind empfänglich dafür. Am Anfang von Corona saß ich auch wie gelähmt vor dem Fernseher und habe mir 24/7 die Sondersendungen angeguckt. Irgendwann ist das Alltag geworden, die Schreckensnachrichten, an die man sich gewohnt hat. Irgendwie stumpft man ja selbst mit Angst auf Dauer ab.

x 4 #4170

püppi2207
@Zika sehr gute Erklärung 😘

x 1 #4171

püppi2207
@Farina91 wenn ich sehe,wie die Leute Nudeln und so kaufen…wahnsinn

Farina91
Zitat von püppi2207:
wenn ich sehe,wie die Leute Nudeln und so kaufen…wahnsinn

War ja am Anfang von Corona genauso. Auch daran sind die Medien schuld. Wenn wir nicht wüssten, dass die Ukraine ein großer Lieferant von Getreide und Speiseöl ist, würden die Sachen auch nicht ausverkauft werden. Aber wenn man in den Medien rumschreit: "OH VERDAMMT, ALLES WIRD KNAPP!" dann kaufen die Leute natürlich aus Panik. Leider auch ein hausgemachtes Problem.

x 2 #4173

A
Erste Neuigkeit für heute:

Ist eigentlich nichts neues aber vorher hieß es immer er könnte.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verzichtet vorerst auf eine Nato-Mitgliedschaft seines Landes. Zu einer Nato-Mitgliedschaft gebe es keine offene Tür, sagt Selenskyj. Sein Land brauche aber verlässliche Sicherheitsgarantien.

x 4 #4174

E
Zitat von Farina91:
Wenn wir nicht wüssten, dass die Ukraine ein großer Lieferant von Getreide und Speiseöl ist, würden die Sachen auch nicht ausverkauft werden.

Doch, natürlich. Das Öl wurde schließlich knapp, bevor es zu einem erhöhten Abverkauf kam.

x 1 #4175

E
Zitat von Alina2245:
Ist eigentlich nichts neues aber vorher hieß es immer er könnte.

Das wäre etwas Neues. Länder die in Kriegs - oder Krisengebieten liegen können und konnten noch nie der Nato beitreten.

x 2 #4176

püppi2207
@Natascha40 aber die NATO und EU haben überlegt.
Aber ich denke um zu provozieren.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Es geht ja darum das er komplett darauf verzichtet darum geht es ja für putin.

x 1 #4178

püppi2207
@Alina2245 würde er niemals.
Da verstehe ich aber putin.

E
Zitat von püppi2207:
@Natascha40 aber die NATO und EU haben überlegt.

Nein, die Nato hat diesbezüglich nichts überlegt. Warum auch? Beitritt war absolut ausgeschlossen.

x 1 #4180

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore