App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Zika:
@muchacho ich danke dir. Vllt. hilft es einfach schon, nicht alleine zu sein. Ich hab einfach grad das Gefühl, alle Menschen um mich herum kommen besser klar. Vllt. bin ich enttäuscht von mir selbst. Dass ich es grad nicht besser kann. Hier sitze und Angst habe und nicht mutig bin. Während da draußen Menschen ...

Uns gehts nicht anders! Aber jeder der hier in diesem Forum ist will an dem Zustand etwas ändern und das zeigt doch einen gewissen Kampfgeist den man nicht aufgeben sollte!

x 4 #4121

A
Ich komme einfach nicht runter

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Hallo
Ich bin neu hier und froh, dass ich gleichgesinnte gefunden habe, die meine Ängste verstehen... ich habe im Moment tierische, extreme Angst wegen dem Krieg in der Ukraine. Ich habe die größte Angst vor einem Atomkrieg. Sobald ich etwas im Internet oder im TV auch nur im geringsten davon aufschnappe, bekomme ich totale innere Panik, Bauchschmerzen und Beine zittern.... wie geht ihr damit um? Ich bereue es, Kinder in solch eine Welt gesetzt zu haben und habe Angst, dass sie so etwas erleben müssen.

x 4 #4123

A
@Merlin2014 schön das du dabei bist! Uns geht es genau so wie dir.

x 1 #4124

K
Hallo an alle hier 👋

ich bin ganz neu hier angemeldet und lese schon seit ein paar Tagen in diesem Thread mit. Ich versuche mich auf die Art etwas zu beruhigen. Wie bei so vielen andere hier auch, löst der Krieg bei mir seit 2 Wochen unheimliche Panikattacken aus. Jetzt gerade ist es wieder extrem. Ich sitze seit Tagen jeden Abend auf dem Sofa und weine. Ich bekomme mich nicht beruhigt. Mir ist nur noch schlecht und ich möchte nur noch, dass das alles wieder aufhört. Ich versuche den ganzen Tag stark zu sein, auf der Arbeit und vor allem auch am Nachmittag vor meinen Kindern, aber am Abend platzt dann alles aus mir heraus. Ich leide seit vielen Jahren an diversen Ängsten. Krankheiten, Autounfälle… alles was zum Tod führen könnte bringt mich regelmäßig am meine seelische Grenzen. 2 Jahre hatte ich furchtbare Angst vor Corona und jetzt, wo diese Angst gerade etwas abflacht, passiert dieser furchtbare Krieg. Ich habe regelrechte Todesangst, seit die ersten Meldungen mit Atomwaffen kamen und habe unglaubliche Horrorszenarien vor Augen. Jetzt gerade bereue ich es, dass ich mir nicht schon vor Jahren einen Therapeuten gesucht habe, mit dem ich jetzt reden könnte. Aber selbst vor einem Gespräch mit einem Therapeuten habe ich einfach zu viel Angst. Es ist ein Teufelskreis 😓 Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich habe das Gefühl, dass es hier einige Leidensgenossen gibt, die mich verstehen könnten. Schön dass es euch gibt, damit man sich nicht so allein auf der Welt fühlt! Denn wie ihr schon sagt, um einen herum, Arbeit, Freunde, Familie, scheinen alle ihrem Alltag ganz normal nachzugehen und sich kaum zu sorgen… nur ich komme überhaupt nicht mehr klar 😔

x 4 #4125

Muchacho7
Hallo ihr zwei und herzlich willkommen! Hoffentlich können wir euch hier ein bisschen die Angst nehmen 👋

x 1 #4126

W
Ich bin ja selbst voll ängstlich, aber seht es mal positiv es wird Verhandelt die Gespräche reißen nicht ab.

Bitte macht euch nicht zu sehr verrückt

x 3 #4127

A
@Waggl2404 ach man heute morgen ging es mir gut war positiv. Jetzt diese ganzen Emotionen und ich bin wieder super panisch. Ich muss gleich mal meine Beruhigungsmittel nehmen.

x 1 #4128

W
@Alina2245

Hab keine Angst! Ich weis es ist leichter gesagt als getan aber ich denke wirklich es ist viel viel Angst macherei in den Medien... Ich fand es war jetzt 2-3 Tage etwas ruhiger, nun werden die Stimmen von der Bevölkerung lauter was die erhöhten Preise betrifft von wegen wir wollen nicht frieren des friedens willen usw.. Und schwups liest und sieht man wieder viel mehr Schreckensnachrichten, nur damit wir alle Angst bekommen und alles still schweigend mit uns machen lassen

x 6 #4129

Muchacho7
Ich werde mir den Text hier mal zu Herzen nehmen (geht um Nachrichtenkonsum)

https://www.healthyhabits.de/nachrichten/

Anna1810
Ich hab gerade irgendwie auch mega Panik und hoffe mich kann irgendjemand beruhigen.
Ich hab gestern Nacht schon fast nicht geschlafen wegen Albträumen die sich um Atomkrieg usw gedreht haben & gerade ist es besonders schlimm. Seit ich vorher die neuen Nachrichten gelesen habe mit dem dass es nicht mehr so komplett ausgeschlossen ist bin ich einfach nur super panisch, schrecke bei jedem Geräusch hoch, weil ich Angst habe dass es jetzt so weit sein könnte und kann einfach nicht einschlafen. Ich fühl mich total alleine gerade mit der Angst & bin am durchdrehen.. ich muss irgendwie schlafen, auch weil ich morgen früh zur Arbeit muss, aber wenn ich jetzt einschlafe hab ich nur wieder Albträume. Hat jemand irgend ne Idee was ich tun kann?

x 2 #4131

cliffy
Es gibt drei Koffer in Russland und Putin alleine kann keine Atrombombe zünden

x 2 #4132

A
Mir geht es auch noch nicht besser… hoffe heute kommt was positives bei dem Gesprächen raus und wir kommen alle wieder runter.

W
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! Ich hoffe die Verhandlungen laufen heute gut damit unsere Psyche mal wieder zu ruhe kommt.

Lg Nicole

x 5 #4134

A
Ja beten wir alle.

L
@püppi2207 ntv

M
NTV empfinde ich als reißerisch. Meines Erachtens keine seriöse Berichterstattung

x 4 #4137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@majabe ja, das sehe ich genauso. Hängt ja mit Rtl zsm...tagesschau.de finde ich super, weils recht rational berichtet. Mir gehts heute etwas besser. So langsam kehre ich dazu zurück, zu glauben, dass das schon alles irgendwie wird...

x 3 #4138

Mupsi
Leute, klar KÖNNTE es zu einem Atomkrieg kommen. ABER das ist nicht neu. Letztens meinte dazu irgendein Sicherheitsexperte, dass es KÖNNTE, weil es eben Atomwaffen GIBT. Das ist einfach ne Tatsache. Also wisst ihr, wie ich meine? Gäbe es keine Atomwaffen, wäre das unmöglich. Es gibt aber welche und daher können sie theoretisch auch benutzt werden. Das war aber schon immer so, muss aber nicht bedeuten, dass es wahrscheinlich ist.

x 5 #4139

püppi2207
Experten sagen auch,das es gut ist das es Atombomben gibt,sonst hätten wir schon den 3.4.5.oder 10. krieg gehabt.
Weil es auch Abschreckendgswaffen sind.

Keiner weis auch wie die Bomben heute sind.
Damals bei der ersten wusste es auch keine und es sind Jahrzehnte Jahre vergangen..

x 4 #4140

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore