App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich euch hier bisschen ausnutze. Nämlich als Eigentherapie. Immer wenn ich hier gesagt bekomme: mir gehts jetzt besser oder du hast mich beruhigt oder einfach ein Danke bekomme gehts mir besser! eigentlich bin ich in diesem Thread gekommen um selbst von anderen beruhigt zu werden. Wiedergefunden habe ich mich wie ich andere beruhige, als ich gemerkt habe das andere noch viel mehr zu knabbern haben als ich. Aber es spielt keine Rolle.. mir gehts danach besser wenn ich solche Aussagen lese:
Zitat von Waggl2404:
Du und ihr seid hier immer meine Rettung das ich nicht wieder völlig am Boden zerstört da hocke und vor lauter Angst nicht mehr weis wohin mit mir, und ich denke geht es genauso

Für mich ist das ganze hier wie es gerade läuft eine sehr gute Therapie und auch wenn ich will, dass der ganze Spuk bald vorbei ist hoffe ich dass solange der Konflikt läuft wir das hier aufrecht erhalten! 👍

x 9 #4081

psychomum
Zitat von püppi2207:
@flower551245 jap,mein Mann sagt schon,keine Angst,die Russen kommen nicht ,die haben Flugverbot🙄 Den Tag knallt es hier so laut,da dachte ich als erstes an eine Bombe..mein Sohn kam auch aus sein Zimmer und dachte es weil die Lehrer in der schule so extreme Panik verbreitet haben!

machen die Lehrer viel Panik? Ich hab mich noch nicht getraut meinen Sohn zu fragen, weil ich dann ja unbewusst auch Panik mache...(er wohnt aber nicht bei mir)
Ich finde man sollte dieses Thema ansprechen in der Schule, aber alles nicht zu oft und zu sehr in den Fokus setzten....die Armen Kinder, mir tut mein Sohn so Leid, und alle Kinder heutzutage....erst der Coronastress, wodurch viele Kinder psychisch gelitten haben oder krank geworden sind und nun das... 😑🙄

lg

x 3 #4082

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Nancy1604 das Angebot dass dein man hier Therapeut spielt,steht noch 😂😂😂
Machen wir über WhatsApp alles FaceTime 😂

x 1 #4083

püppi2207
@psychomum das ansprechen und Kindgerecht erklären,bin ich absolut dafür.
Wenn die Kinder aber Angst haben und nachts nicht schlafen können weil die Lehrer und sogar Politik Lehrer sagen das der Krieg bald hier rüber kommt und es auch nicht so unwahrscheinlich ist das es zum Atomkrieg kommt,frage ich mich wie man nur so sein kann!

x 1 #4084

Nancy1604
Zitat von püppi2207:
das Angebot dass dein man hier Therapeut spielt,steht noch
Machen wir über WhatsApp alles FaceTime

🤣🤣🤣
Das wäre was Smile
Ich bin echt froh, dass er das alles so objektiv bewertet und immer alles so gut und beruhigend erklärt.
Mir hilft das ungemein, da ich natürlich auch ein Schi**er bin und mich das Ganze ungemein ängstigt....

x 2 #4085

püppi2207
@Muchacho7 sehr schön hast du dass geschrieben Smile

x 1 #4086

A
@püppi2207 ja er müsste mal hier rein.

Muchacho7
@Alina2245 zu dir muss ich jetzt auch mal was sagen nachdem wir eh gerade dabei sind uns gegenseitig Zucker in den Poppes zu pusten.
Ich finde in den letzten 2-3 Wochen seit wir hier aktiv sind hast du eine ordentliche Entwicklung durchgemacht.
Anfangs hast du nur Überschriften gelesen und deswegen gleich Panik geschoben ohne überhaupt den Artikel zu lesen.
Mittlerweile hat sich das bei dir aber stark verwandelt. Man merkt, dass du dich mit den Artikeln besser auseinandersetzt bevor du hier fragst. Auch deine Fragen sind viel gezielter und weniger Panikmachend als das vor par Tagen noch der Fall war und die Fragen sind auch viel tiefgründiger wodurch man merkt, dass du ein viel besseres Verständnis über die ganze Situation bekommst, was dir auf Dauer (in meinen Augen) dabei helfen wird mit der Situation besser umzugehen. In meinen Augen machst du eine positive Entwicklung durch 👍

x 3 #4088

A
Mein Freund bleibt auch so gechillt und geht 100% von keiner Eskalation aus egal was kommt er nimmt das so ruhig auf… WIE NUR?

x 1 #4089

S
@Nancy1604 das hätte ich genauso schreiben können! Neu ist die Meldung nicht, seine Bewertung nutzt er bestimmt auch nochmal dazu, um alle Parteien an die nötige Vorsicht zu erinnern, wenn man im Krieg so nah an einer Grenze wie Nato und Nicht-Nato operiert. Auch Herr Putin wurd sich ganz genau überlegen, was er lieber bleiben lässt....dann wäre seine Bessenheit nach Macht nämlich auch völlig im Eimer...aber ich zucke auch jedes Mal, wenn ich das Wort Atom oder nuklear lese....

x 2 #4090

püppi2207
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...94312.html

Sehr interessant was der Kriegs Experte sagt.

x 1 #4091

A
@Muchacho7 vielen lieben Dank! Das tut gut das zu hören. 😊Ja seitdem ihr mir erklärt habt immer erst den Beitrag zu lesen und nicht nur die Überschrift mache ich das gründlich! Leider verstehe ich immer noch nicht alles. Kommentare auf Twitter Instagram etc. Lese ich mir nur noch ganz selten durch! Das hilft auch.

x 1 #4092

W
@Muchacho7 wow das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht...

Aber es ist schön das es dir so auch was bringt 🥳

x 1 #4093

D
Zitat von Alina2245:
Ach Leute wir können hier keine Flüchtlinge aufnehmen weil wir kein Platz haben, habe dann aber vorgeschlagen da auch Tiere gefunden werden etc. Eine Katze aufzunehmen, aber auch das geht nicht😔 Tiere machen mich so glücklich.

das kann ich nur bestätigen. mich begleitet seit 14 jahren mein Hund. es mag für manche komisch klingen, aber ich war bisher mit keinem anderen Lebewesen so verbunden wie mit ihr. sie ist das letzte was ich abends und das erste was ich morgens sehe. sie ist bei mir in der Arbeit und egal wohin ich gehe , sie ist dabei. außer wenn ich nachts mal ausgehe oder ich mal zum Arzt muss oder so. aber ansonsten immer da. irgendwann ist sie einfach wie ein Körperteil von mir geworden, man verschmilzt regelrecht. wir kennen uns in und auswendig, sie hebt den kopf und hat einen bestimmten blick und ich weiß " ah jetzt hat sie gerade dies und jenes" sie beruhigt mich ungemein in soviel dingen und ich kann es jedem nur ans herz legen das leben mit einem Hund oder Katze zuteilen . grade wenn man auch psychische Probleme hat. aber da muss ich auch sagen man darf natürlich nicht so psychisch krank sein das man dem Tier nicht gerecht werden kann und es dann leiden muss, das haben sie wahrlich nicht verdient. so diese liebes Hymne an meinen Hund gerichtet musste ich jetzt mal loswerden auch wenn es nichts mit putin zu tun hat Smile obwohl nicht ganz.... mr. p hat auch einen Hund und ich mal davon ausging das mr. p gar nicht so verkehrt sein kann weil er auch einen hund hat.... 😂 tja da hab ich mich wohl vertan, zumal h-i-t-l-e-r ja auch total auf Hunde stand..... also das Gerücht jeder der Tiere mag ist ein guter Mensch, ist wohl widerlegt..... Smile

x 4 #4094

A
@püppi2207 das hat mich eher beunruhigt.

x 2 #4095

D
Zitat von psychomum:
machen die Lehrer viel Panik? Ich hab mich noch nicht getraut meinen Sohn zu fragen, weil ich dann ja unbewusst auch Panik mache...(er wohnt aber nicht bei mir) Ich finde man sollte dieses Thema ansprechen in der Schule, aber alles nicht zu oft und zu sehr in den Fokus setzten....die Armen Kinder, mir tut mein Sohn so ...

ja da hast du vollkommen recht. jeder Lehrer der Kinder wegen dem Thema in Panik versetzt gehört für mich sofort auf die Ersatzbank. sowas muss man von Kindern Fernhalten. also klar drüber sprechen aber doch nicht in Panik versetzen. die können sich ja noch gar kein eigenes Bild machen und kennen die ganzen Hintergründe nicht und somit für sich selbst nicht ermitteln ob sie jetzt in Gefahr sind oder nicht. können wir erwachsene ja schon bei vielen Sachen nicht wie sollen die das dann schaffen? sollte es jemals zum äußerten kommen und Kinder befinden sich im Kriegsgebiet , bekommen sie es schon früh genug mit, da muss man sie nicht schon im Vorfeld verrückt machen . Ist eigentlich auch ein guter Ratschlag für uns erwachsene. Smile

x 1 #4096

N
Finde ich auch, dass dieser Beitrag eher Angst macht als beruhigt.

x 1 #4097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nancy1604
Zitat von schrader96:
das hätte ich genauso schreiben können! Neu ist die Meldung nicht, seine Bewertung nutzt er bestimmt auch nochmal dazu, um alle Parteien an die nötige Vorsicht zu erinnern, wenn man im Krieg so nah an einer Grenze wie Nato und Nicht-Nato operiert. Auch Herr Putin wurd sich ganz genau überlegen, was er lieber bleiben lässt....dann wäre seine Bessenheit nach Macht nämlich auch völlig im Eimer...aber ich zucke auch jedes Mal, wenn ich das Wort Atom oder nuklear lese....

Ja, alle befinden sich halt in höchster Alarmbereitschaft, muss ja auch, ist ne Ausnahmesituation.
Die Angriffe auf dieses Ausbildungszentrum / Stützpunk war ein deutliches Signal an die NATO - ich KÖNNTE, wenn ich
wollte - aber tut er ja nicht.
Da waren Profis mit zielgerichteten Waffen am Werk, die genau ihr Ziel treffen.
Und selbst WENN sich da was über die NATO - Grenze hinaus verirrt bedeutet das nicht sofort den WK! Da gehört noch sehr
viel mehr zu, bevor da der Bündnisfall ausgerufen wird....

x 5 #4098

Z
Puhhh Leute. Meine Fingernägel sind abgekaut, laufend ist mir schlecht und dann sehe ich meinen Mann, die Kinder und mich im erweiterten Familiensuizid im Auto, wenn es hart auf hart kommt.
Ich hab so Angst. Bin wie gelähmt. Und weiß mir irgendwie nicht zu helfen.

x 1 #4099

A
@Zika das hört sich besorgniserregend an, bitte lass dir helfen. Ich bin Angehörige eines Suiz…. Das ist niemals der Ausweg bitte lass dir helfen sowas mitzuerleben ( deswegen meine Angststörung) ist überhaupt nicht schön!

x 1 #4100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore