App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 was hat es mit diesem Atomabkommen mit dem Iran zu tun? Das geht ja jetzt auch run

Hier wird das Gut erklärt auch wenn die Meldung an sich älter ist. Es geht momentan darum das Abkommen wieder abzuschließen. Ist aber schon seit längerem in Gespräch und bezieht sich nicht unbedingt auf den jetzigen Krieg meines Wissens:

Das Atomwaffenabkommen wurde 2015 zwischen Iran und den USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und China geschlossen worden. Iran hatte sich mit dem Abkommen verpflichtet, sein Atomprogramm zu beschränken und keine Atomwaffen zu bauen. Außerdem durften Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kontrollieren, ob Iran das Abkommen einhält. Im Gegenzug wurden Sanktionen gegen Iran aufgehoben.

Trump hatte wiederholt Iran beschuldigt, gegen das Abkommen zu verstoßen. 2018 sind die USA aus dem Atomabkommen ausgestiegen. Iran hat danach wieder mit der Anreicherung von Uran begonnen. Uran braucht man, um Atomwaffen herzustellen. Deshalb befürchten jetzt manche Menschen, dass Iran wieder an dem Bau einer Atombombe arbeiten könnte. Bisher hat Iran noch keine Atomwaffen. Der Besitz von Atomwaffen wäre auch ein Druckmittel für Iran in Verhandlungen.

Tinchen50
Zitat von Alina2245:
@dominik222 das finde ich suuupppeeerrr lieb. Ja ich bin eine anstrengende Person😄 meine engsten kriegen auch immer die Krise mit mir😂 aber ich möchte einfach nur Sicherheit haben für alle Menschen, Tiere und für mich.

es sollte mehr Menschen wie dich geben 😊

x 2 #4062

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Muchacho7 also ist das jetzt positiv das das besprochen wird oder negativ weil es das Abkommen dann nicht mehr gibt? Oder wie muss ich das verstehen.

x 1 #4063

D
Zitat von Tinchen50:
es sollte mehr Menschen wie dich geben 😊

Awww muss ich nochmal extra erwähnen das ich sehr sensible Bin und gaaaanz schnell feuchte Augen bekomme ? …. Danke und ich kann das Kompliment nur zurückgeben !

x 1 #4064

W
@dominik222
Liebe Worte tun in so einer Situation auch einfach mal gut und sind notwendig.

Du und @Muchacho7 ihr seid hier immer meine Rettung das ich nicht wieder völlig am Boden zerstört da hocke und vor lauter Angst nicht mehr weis wohin mit mir, und ich denke @Alina2245 geht es genauso 😉

x 2 #4065

A
@Waggl2404 Auf jeden Fall!

D
Zitat von Muchacho7:
Hier wird das Gut erklärt auch wenn die Meldung an sich älter ist. Es geht momentan darum das Abkommen wieder abzuschließen. Ist aber schon seit ...

Ja das ist an sich was positives also wenn Wieder über das Abkommen gesprochen wird . Weil wir brauchen nicht noch eine Atommacht auf der Welt und schon gar nicht den Iran … aber das hat nichts mit dem jetzigen Krieg zu tun und beeinflusst ihn nicht …also gut im gaaaanz entferntesten Sinne ja Schon aber das jetzige Geschehen beeinflusst es nicht

x 2 #4067

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 also ist das jetzt positiv das das besprochen wird oder negativ weil es das Abkommen dann nicht mehr gibt? Oder wie muss ich das ...

So wie ich das verstehe ist unter Trump das Abkommen aufgehoben worden und die beteiligten jetzt unter der Biden Regierung hätten aber das Abkommen gerne wieder. Ist an sich eher positiv das zumindest wieder drüber geredet wird ein Abkommen zu machen

x 2 #4068

A
Ach Leute wir können hier keine Flüchtlinge aufnehmen weil wir kein Platz haben, habe dann aber vorgeschlagen da auch Tiere gefunden werden etc. Eine Katze aufzunehmen, aber auch das geht nicht😔 Tiere machen mich so glücklich.

D
Zitat von dominik222:
Ja das ist an sich was positives also wenn Wieder über das Abkommen gesprochen wird . Weil wir brauchen nicht noch eine Atommacht auf der Welt und ...

Oh sorry Muchacho …ich dachte das kam von Alina !‘ sorry jetzt hab ich mich vertan wollte dich nicht korrigeren oder so …

x 1 #4070

A
@Muchacho7 okay gut.

D
@Waggl2404 danke ! Das freut mich echt aber jetzt genug mit den Komplimenten sonst werden muchacho und ich noch übermütig 😳

x 1 #4072

F
Ist es bei euch eigentlich auvh so das wenn die dunkelgeit einbricht die Ängste so richtig getriggert werden. Ein lautes geräusch draussen, ein Flugzwug übers Haus und man zuckt innerlich geradezu zusammen?

x 3 #4073

A
@flower551245 jap

x 1 #4074

Jasy1983
Zitat von flower551245:
Ist es bei euch eigentlich auvh so das wenn die dunkelgeit einbricht die Ängste so richtig getriggert werden. Ein lautes geräusch draussen, ein ...

Ja, ist bei mir genauso. Selbst wenn ich am Tag einen Hubschrauber sehe oder was höre, triggert es mich

x 1 #4075

Muchacho7
Zitat von dominik222:
Oh sorry Muchacho …ich dachte das kam von Alina !‘ sorry jetzt hab ich mich vertan wollte dich nicht korrigeren oder so …

Ja kein Stress Amigo! Bei mir überschneidet sich hier auch ständig was irgendwie komme ich grad nicht mehr so mit weil ich nebenbei zu viele andere Sachen mache 😄

x 1 #4076

Muchacho7
Zitat von flower551245:
Ist es bei euch eigentlich auvh so das wenn die dunkelgeit einbricht die Ängste so richtig getriggert werden. Ein lautes geräusch draussen, ein Flugzwug übers Haus und man zuckt innerlich geradezu zusammen?

Ich muss ehrlich sagen mir fällt jetzt erst auf wieviele Flugzeuge eigentlich jeden Tag über meinem Kopf fliegen weil ich die irgendwie bewusster warhnehme und mir Flugzeuge irgendwie nicht mehr so geheuer sind wie früher 😅

x 2 #4077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

püppi2207
@flower551245 jap,mein Mann sagt schon,keine Angst,die Russen kommen nicht ,die haben Flugverbot🙄

Den Tag knallt es hier so laut,da dachte ich als erstes an eine Bombe..mein Sohn kam auch aus sein Zimmer und dachte es weil die Lehrer in der schule so extreme Panik verbreitet haben!

x 2 #4078

psychomum
Zitat von Tiha:
Mittlerweile regt mich die Presse mehr auf als der ganze Krieg.

Mich auch....ich habe ja auch 12 Tage lang alles verfolgt an News, was es zu dem Thema zu verfolgen gab, und seit ein paar Tagen ist bei mir Schicht im Schacht.. mich nervt das Thema so extrem....also nicht das Thema, aber die Berichterstattung usw... zuerst hatte ich Angst und war wie gelähmt, depressiv ohne Ende...und dann merkte ich, wie mein Körper sich gegen das Thema gewehrt hat und mein Geist sozusagen 😅 ich bin richtig aggressiv geworden bei allen neuen Meldungen und habe ALLES konsequent gemieden. Ich guck jetzt wirklich nur kurz morgens, mittags, abends mal den aktuellen Stand an, wenn überhaupt und gut ist.

Ich denke, wenn alles eskaliert, wird mir schon jemand Bescheid geben.... 😅

Ich versteh aber auch, wenn man nicht aufhören kann zu googeln usw...ich bin froh, dass ich es davon weg geschafft habe.

Ich kümmer mich seit ein paar Tagen wieder um meine eigenen Probleme, denn die kann ich zumindest etwas beeinflussen und davon hab ich auch mehr als genug.

Denn diese ganzen Drohungen mit Atomwaffen bla bla, gibt es schon eeeewig. Wenn man das mal alles recherchiert, wird einem übel. Aber wenn sich alle Menschen deswegen immer fertig gemacht hätten, wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Ich finde es auch alles schrecklich und hasse so vieles in dieser Welt, aber warum soll ich mich quälen, nur weil es so viele Idioten (besonders, die an der Macht sind) gibt? Ich hab da keinen Bock mehr drauf, vielleicht hat meine Psyche jetzt auf Schutzautopilot gestellt, weil mir vieles an Berichten so unwirklich vorkommt aufeinmal oder ich habe wieder eine gesunde Distanz entwickelt....keine Ahnung auf jeden Fall tut es gut und mir darf es auch gut gehen....fertig🙂

viele Grüße

x 4 #4079

Nancy1604
Zitat:
Zitat Gutteres:

Dass Russland die Abschreckungswaffen der Atommacht in Bereitschaft versetzt habe, sei eine gruselige Entwicklung. "Die Aussicht auf einen nuklearen Konflikt, einst undenkbar, ist jetzt wieder im Bereich des Möglichen"

Da habe ich auch einen Schrecken bekommen!

Mein Mann zuckt nur mit den Schultern und sagt: Das ist doch schon seit 2 Wochen so, was ist denn daran jetzt neu?
Neu halt, weil die Einschläge so dicht an der NATO - Grenze sind - da ist das Risiko halt erhöht, dass etwas passieren
KÖNNTE.
Und es gibt immer ein gewisses Risiko, wenn ein Krieg tobt und es Atomwaffen bei den Parteien gibt.

Wir sind ja schon öfters an einem nuklearen Krieg vorbeigeschlittert, nur jetzt ist es realer - weil es quasi "vor der
Haustür" stattfindet.
Es ist nie ausgeschlossen, dass irgendwo mal irgendwas passiert.
Aber ich denke, dass die Verantwortlichen so umsichtig handeln dass das Risiko, trotz der jetzigen Bedrohung, so gering
wie möglich bleibt. 💐

x 5 #4080

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore