App im Playstore
Pfeil rechts
30630

L
Ja... ich denk halt, was weiß er vielleicht über Interna.... dass er plötzlich von "möglich" spricht.

Muchacho7
Ja es war eine Rede von heute von ihm aber es geht um die Meldung von vor 2 Wochen als Russland seine Abschreckungswaffen in erhöhte Bereitschaft versetzt hat. Das Thema wurde mittlerweile so oft durchgekaut versteh ich nicht dass der Guterres jetzt wieder damit um die Ecke kommt. Da würde ich am liebsten zu ihm sagen: Guten Morgen auch schon mitbekommen? Ich find des teilweise sowas von Affig weil es nur wieder unnötig Panik macht und im Endeffekt nix neues ist

x 4 #4002

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@püppi2207 aber was sollen jetzt diese Beiträge die Bundeswehr kampfjets kauft die Atomwaffen tragen können, ist das nh Vorbereitung oder nur Sicherheit für die Zukunft. Sowas macht mich jetzt irre.

L
😄 Deine Beiträge sind ja wirklich wohltuend, @Muchacho7

x 3 #4004

M
@Alina2245 weil das diese für uns schlimme negativen Schlagzeilen sind! Und an diesen beißen wir uns immer und immer fest! Das ist unser Kopf, der direkt vom schlimmsten ausgeht, weil dort nur das Wort Atom vorkommt!
Atom = Angst

Dieses Statement z.b. nehmen wir gar nicht wahr oder gar ernst, obwohl es Millionen Menschen betreffen wird!

"Russland als großer Getreideexporteur schränkt die Ausfuhr von unter anderem Weizen, Gerste und Roggen zeitweise ein. Damit solle der Bedarf im Land gesichert und ein Preisauftrieb für Verarbeiter und Verbraucher verhindert werden, sagte die zuständige Vizeregierungschefin Wiktorija Abramtschenko in Moskau. Im Grundsatz gilt demnach ab diesem Dienstag bis zum 30. Juni ein Exportstopp für Weizen, Roggen, Gerste, Mais und Mischgetreide, sogenanntes Mengkorn. "Eine Getreideausfuhr im Rahmen von Quoten aufgrund einzelner Lizenzen wird erlaubt", stellte Abramtschenko aber klar.

Für Zucker und Zuckerrohstoff gilt der Stopp bis Ende August. Ausnahmen soll es für Exporte in die von Russland dominierte Eurasische Wirtschaftsunion sowie in die von der Ukraine abgespaltenen Separatistenrepubliken Donezk und Luhansk geben. Russland ist der größte Weizenexporteur der Welt. Auch die benachbarte Ukraine, gegen die Russland Krieg führt, ist ein wichtiger Produzent. Störungen der Getreideausfuhr beider Länder können nach Einschätzung von Experten zu massiven Preissteigerungen auf dem Weltagrarmarkt führen."

x 2 #4005

püppi2207
@Muchacho7 wahrscheinlich weil es sich gerade alles etwas beruhigt und man wieder die Menschen in Panik versetzen muss.

x 1 #4006

M
@püppi2207 niemand mehr! Er selbst auch nicht. Und im Himmel wird er sicherlich nicht empfangen werden, sondern in der heißen Hölle schmoren!

Tiha
Was zieht er die Atimwaffen wieder aus der Schublade?
Ich gebe zu, das lässt mich total kalt.
Das wissen wir doch alles.

Ich denke, er sagt es in Richtung Putin. Aussagen über die Presse sollen ja auch immer mehrere Richtungen erreichen.

x 1 #4008

püppi2207
Dass wäre dass Ende unser aller…WER will das?
Und das Öles für eine "kriese"?

A
Aber warum schreibt man dann diese Jets sollen Atomwaffen transportieren warum schreibt man nicht sie könnten im Ernstfall. Haben die Lust die Leute in Angst zu versetzen.

x 1 #4010

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@püppi2207 aber was sollen jetzt diese Beiträge die Bundeswehr kampfjets kauft die Atomwaffen tragen können, ist das nh Vorbereitung oder nur ...

Bis wir die Jets wirklich haben ist der Krieg in der Ukraine schon lange vorbei. Da geht es um das hier:

Quelle: Tagesspiegel.de

Eine der wichtigsten Aufgaben der F-35 ist eine politische: die "nukleare Teilhabe" Deutschlands. Über dieses Abschreckungskonzept der Nato haben Verbündete Zugriff auf US-Atombomben. Die F-35 ist bereits – anders als beispielsweise die F-18 – für Atomwaffen zertifiziert, kann also Atombomben tragen.

Diese lagern höchstwahrscheinlich in der Eifel. Dass dem so ist, wurde zwar nie offiziell bestätigt – es gilt aber als offenes Geheimnis: 20 thermonukleare B61-Gravitationsbomben der US-Streitkräfte sollen sich in Büchel befinden. Wenn sie jetzt künftig unter die F-35 anstatt wie bisher unter die Tornados geklinkt werden, darf Deutschland auch weiterhin bei der Atom-Abschreckungsstrategie der Nato mitreden.

x 2 #4011

püppi2207
@Alina2245 genau das wollen sie

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Haben die Lust die Leute in Angst zu versetzen.

Ja.. Angst verkauft sich gut!

x 1 #4013

M
@Alina2245 vielleicht um einfach das Signal zu setzen, wir sind auch stark und können so einiges. Alina, das berichten die Medien. Hast du bisher einen Politiker/Politikerin dieses sagen hören?

Lyn_
Zitat von Alina2245:
Aber warum schreibt man dann diese Jets sollen Atomwaffen transportieren warum schreibt man nicht sie könnten im Ernstfall. Haben die Lust die Leute in Angst zu versetzen.

Soll bestimmt einfach nur unterstreichen, dass es halt momentan die "besten" Jets der Welt sind. Können die anderen Jets vielleicht einfach nicht...

Tiha
Damit Putin Bescheid weiß. Das gehört zum Säbelrasseln.

Solange Atomwaffen existieren, wird wohl leider damit gedroht.

Die Nummer ist aber ausgelutscht. die NATO wirft garantiert keine zuerst.

und wenn RU es vorhat, gibts keine Gesetze bezüglich Lieferungen von Getreide. Das bräuchte man dann nimmer.

DAS schockt mich nicht.

x 3 #4016

A
@Muchacho7 das heißt sie werden aber nicht eingesetzt? Das dient nur zur Abschreckung?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bubbles
Zitat von Alina2245:
Aber warum schreibt man dann diese Jets sollen Atomwaffen transportieren warum schreibt man nicht sie könnten im Ernstfall. Haben die Lust die Leute ...

Tja das ist die Aufgabe unsrer ach so neutralen Medien, Angst lässt sich besser verkaufen.

x 3 #4018

Tiha
Mittlerweile regt mich die Presse mehr auf als der ganze Krieg.

x 4 #4019

D
Zitat von Tiha:
Mittlerweile regt mich die Presse mehr auf als der ganze Krieg.

😂👍👌

x 1 #4020

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore