App im Playstore
Pfeil rechts
30630

boomerine
Der Thread heißt Angst vor Ukraine und Russland Krieg, oder ?

Es geht um die Ängste von jeden einzelnen hier, oder ?

Nachrichten hören und lesen kann jeder von uns selber,

wie damit umgehen, das ist für mich die Frage - Angst wie damit umgehen.

Aber es werden Meldungen und links hier reingestellt, die in meinen Augen das ganze nur noch mehr schüren.

Und jeder will mit dieser Meldung der erste hier sein.

Der eine liest so der andere wieder anders, weil jede Meldung etwas anders ist.

Für mich das eine gewisse schürung zu noch mehr Angst aber nicht die Angst um zu besänftigen.

x 2 #3981

püppi2207
@boomerine also hier gibt es einige die mir mit ihrer Erklärung schon die angst genommen hat und wenn einer einen link reinsetzt,hat das ja was mit Ukraine und Russland zu tun.
Der jenige hat Angst und stellt es hier rein und andere erklären es und die Angst ist weg.
So hilft man sich .
Um sich hier gegenseitig aufzubauen,müsste man sich hier doch belügen.
Aber umso mehr Leute hier jetzt so negativ schreiben,umso mehr ziehen sich Leute zurück mit ihrer Angst.
Ist auch nicht schön.
Mich stört es absolut nicht das man hier schreibt und links schickt .

x 6 #3982

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Also ich finde das es genau richtig ist alle Meldungen oder die wichtigsten mitzuteilen es gibt dann hier Leute die es einfach besser verstehen und es erklären können, das hilft einen sehr. Dieses Forum ist auch dafür da seine Gefühle rauszulassen und dazu gehören Angst, Wut etc. Wenn ein Land mit allen Mitteln versucht ein anderes Land reinzuziehen dann kann man durchaus mal wütend werden! Manchmal steckt auch einfach nur die Angst dahinter. Keiner hat was gegen den ukrainischen Präsidenten aber manche Aussagen da muss man wirklich sagen es reicht wir dürfen da nicht mit reingezogen werden. Ich bewundere ihn sehr er zeigt stärke und haut nicht ab das können nicht viele! Aber wenn sich hier aufgeregt wird das immer Meldungen kommen… über was soll ich denn schreiben? Soll ich jeden Tag den gleichen Satz schreiben " ich habe Angst " ? Wenn man sich über die neusten Meldungen austauscht dann ist es doch viel besser man hört andere Ansichten man kriegt etwas erklärt. Wenn ich ehrlich bin hätte ich noch viel viel mehr Panikattacken etc. Wenn das hier nicht stattfinden würde. Ich möchte nichts Böses und auch niemanden angreifen aber der der damit nicht zufrieden ist braucht sich das ja auch nicht durchzulesen. Vielen hier hilft das und mir auch! Und ich finde es gut das wir uns direkt über eine neue Nachricht austauschen. Vor allem weil viele vielleicht niemanden zum reden haben aber darüber reden müssen, sie können es sofort rauslassen. Viele haben mir hier schon sofort die Panik genommen. Also ja es ist was gutes was wir hier machen!

x 9 #3983

püppi2207
Ich kann seit ich hier lese,viel besser schlafen und meine Ängste sind nicht mehr so doll..
Dafür danke ich euch

x 6 #3984

F
Zitat von Alina2245:
Also ich finde das es genau richtig ist alle Meldungen oder die wichtigsten mitzuteilen es gibt dann hier Leute die es einfach besser verstehen und ...

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

x 4 #3985

Bubbles
Zitat von Muchacho7:
Ich hab ihn auch lange Zeit verteidigt weil ich gesagt hab ja der hat Angst und Panik und versucht alles für sein Land rauszuholen. Mittlerweile ...

Sehe das so ähnlich wie du. Wir können alles dafür tun den Menschen zu helfen die auf der Flucht sind oder in der Ukraine bleiben. Lebensmittel, Medikamente, Kleidung, Geld usw. schicken um zu unterstützen.

Was Kriegsgerät und Waffen anggeht würde er von mir nicht eine Patrone bekommen.

x 2 #3986

püppi2207
@Bubbles er kann Wasserbomben und Seifenblasen haben.

A
Das sind dann schon wieder so Äußerungen die mich so in Panik versetzen :

In einem dringenden Appell hat der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal Europa zum Einschreiten gegen den russischen Einmarsch in sein Land aufgerufen. In einer Videoansprache vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg verlangte Schmyhal am Montag, dass die internationale Gemeinschaft angemessen reagieren müsse: "Der Krieg kann sich in einen dritten Weltkrieg verwandeln." Die Ukraine sei massiv von Zerstörung, Leid und Vertreibung betroffen. "Es ist Zeit, diese Aggression zu beenden, ehe es zu einer nuklearen Katastrophe kommt oder ganz Europa in Flammen steht." Schmyhal dankte den Nachbarländern für die Aufnahme seiner Landsleute.

L
Ich habe eben bei Yahoo gelesen, dass UN Generalsekretär Guterres einen Atomkrieg für möglich hält. Mir ist kotzübel. Die Meldung ist ganz neu.

x 3 #3989

A
Habe beide Meldungen auch mitbekommen. Mir ist auch kotzübel. Heute ist mal wieder ein ganz schlechter Tag. Und das Schlimme ist, dass das jetzt schon seit über 3 Wochen so geht ... jeden Tag. Und man einfach nicht weiß, welche Horrormeldungen morgen oder übermorgen zu lesen sein werden. Ich fühle mich gerade, wie unter einer Guillotine, die mir vielleicht den Kopf abschneiden wird, vielleicht auch nicht ... je nachdem, wie lange das Seil das Messer halten kann.
Ach, was waren das für Luxusprobleme, als ich nur Angst vor körperlichen Beschwerden hatte!

😫

x 3 #3990

A
@Lummerland habe ich auch gerade gelesen ich kriege sowas von panik

Muchacho7
Zitat von Lummerland:
Ich habe eben bei Yahoo gelesen, dass UN Generalsekretär Guterres einen Atomkrieg für möglich hält. Mir ist kotzübel. Die Meldung ist ganz neu. ...

Die Meldung ist zwar von heute aber das Thema is ja schon wieder ein alter Hut der hier auch schon hundertfach durchgekaut wurde. Weiss ich nicht was die Aussage jetzt wieder bringen soll

Zitat Gutteres:
Dass Russland die Abschreckungswaffen der Atommacht in Bereitschaft versetzt habe, sei eine gruselige Entwicklung. "Die Aussicht auf einen nuklearen Konflikt, einst undenkbar, ist jetzt wieder im Bereich des Möglichen"

püppi2207
@Muchacho7 steht aktuell aber überall im Internet,wollte es hier nur nicht schreiben..jetzt haben es andere gesehen 🙈

A
@Muchacho7 ja aber sowas von erfahrenen Leuten zu hören, das er es für möglich hält. Das macht so eine Riesen große Angst gerade.

A
@püppi2207 was steht im Internet?

M
Möglich ist/war sowas eigentlich immer. Immer ist Russland in Besitz dieser schrecklichen Waffen. Ich halte mir bei solchen Aussagen aber immer folgendes vor Augen: Was hätte er davon? Dadurch würde seine tolle Sowjet dann gar nicht mehr existieren! Die Geschichtsbücher würde es nicht mehr geben, die davon berichten würden, wie er einst versuchte die alte sowjet wieder herzustellen. Also wäre eigentlich alles bisher gemachte für die katz! Oder?

x 2 #3996

püppi2207
@MonaLis seine Kinder und Enkelkinder würden auch nicht weiter leben..

x 1 #3997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@MonaLis ja das ist schon richtig, aber ich weiß nicht das wirft mich gerade so runter hatte einen so guten Tag konnte anders denken aber diese Aussage jetzt.

püppi2207

püppi2207
@Alina2245 vielleicht meinte er nur,vor paar Wochen hätte er es nicht für MÖGLICH gehalten und nun doch.
MÖGLICH ist ja alles.

x 1 #4000

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore