App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Alina2245
Eben wurde das Thema erneut im tv debattiert! Die NATO greift nur ein, wenn sie selbst angegriffen wird.
Das bedeutet, wenn Russland gezielt eins der NATO Staaten angreifen wird. Für alle anderen Fälle (Fehlleitung einer Rakete beispielsweise) dafür gibt es das "rote Telefon".

x 5 #3961

A
@MonaLis das meine ich ja

x 1 #3962

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

speachless90
ich muss sagen mir setzt das thema zu sehr zu
weshalb ich mich eine weile von hier verabschieden werde
ich hab genug zu tun mit meinen ängsten corona ist auch noch da ... bin zwar genesen aber die neue variante macht mir wieder angst man kann ja nur noch depressiv werden , es ist ja echt nichts mehr schön =(
ausser natülich mein zu hause mein mann meine hunde dafür bin über alöes dankbar ic wünsche euch allen viel viel gesundheit ruhe und das wir bald alle ein kriegsende sehen werden =) Drücke euch herzlichst bye

x 6 #3963

cliffy
Zitat von püppi2207:
@cliffy das ist eine desinformation und wurde von Peking zurückgewiesen. USA hat das behauptet.

das stimmt nicht hier noch ein LInk

14.03.2022 06:34
NACHRICHTEN>WELT
USA SIND BESORGT
Putin hat China um militärische Hilfe gebeten

https://www.krone.at/2653749

püppi2207
@cliffy

China hat Berichte zurückgewiesen, wonach Russland die chinesische Regierung nach Beginn des Krieges in der Ukraine um militärische und wirtschaftliche Hilfe gebeten haben soll. "In letzter Zeit haben die USA ständig Desinformationen gegen China verbreitet. Das ist bösartig", sagte ein Sprecher des Pekinger Außenministeriums am Montag.

M
Und wer von beiden lügt ? Das können wir glaube ich doch gar nicht durchblicken......

cliffy
Zitat von püppi2207:
@cliffy China hat Berichte zurückgewiesen, wonach Russland die chinesische Regierung nach Beginn des Krieges in der Ukraine um militärische und wirtschaftliche Hilfe gebeten haben soll. "In letzter Zeit haben die USA ständig Desinformationen gegen China verbreitet. Das ist bösartig", sagte ein Sprecher des ...

China würde es auch nicht zugeben

Muchacho7
Ich trau weder den Amis noch den Chinesen und gleich gar nicht den Russen. Von dem her geb ich nix auf diese Behauptungen und Beschuldigungen

x 4 #3968

A
Nochmal zur Beruhigung für alle habe mir gerade ein Video angeschaut wo ein Militärberater ( glaube das war es ) von Angela Merkel erklärt hat das Russland damit jetzt nur vor hat die Waffenlieferung zu stoppen. Sollte etwas fehlgeleitet werden, wird die NATO GANZ SICHER NICHT militärisch eingreifen. Das tut gut zu hören.

x 3 #3969

A
Und die Verhandlungen worden glaube ich aus technischen Gründen unterbrochen. Morgen soll es weiter gehen. Was finde ich ein gutes Zeichen ist das die so lange gehen das heißt in meinen Augen es wird viel besprochen.

x 1 #3970

Tinchen50
Zitat von Nancy1604:
Ich finde auch, dass das langsam unglaubliche Dimensionen annimmt. So etwas nennt man emotionale Erpressung. Was haben solche Leute in einer Führungsebene zu suchen? Die können mit ihrer Haltung niemals zur EU oder NATO gehören!

also wirklich… ich wollte mich raushalten…aber das macht mich echt wütend…Selinsky, den meinst du ja, ist einfach nur verzweifelt und versucht halt alles, um Hilfe und Unterstützung zu bekommen…wenn wir an der Stelle der Ukraine wären, würde ich genau das selbe von unserer Regierung erhoffen…ob es nun sinnvoll ist oder nicht…das sieht er nicht mehr…er hat auch "nur " Panik…

x 3 #3971

Tinchen50
…außerdem dachte ich, dieses Forum ist zur Unterstützung für Angstpatienten und zum Austausch und zum gegenseitigem Mut machen… aber hier geht es irgendwie nur darum, sich gegenseitig Angst zu machen. Schreibt jemand etwas positives, kommt 2 Minuten später etwas negatives und so geht es weiter und weiter und weiter. Und wann die NATO eingreift können wir nicht wissen und auch nicht bis zum umfallen diskutieren. Wir können doch alle nur hoffen und uns Mut machen… und dazu gehört meiner Meinung nach auch, nicht alle 10 Minuten irgendwelche Meldungen von irgendwelche Journalisten für voll zu nehmen 🙈

x 7 #3972

Tinchen50
…und ein bisschen mehrMitgefühl für die Flüchtlinge würde auch gut tun und nicht nur an irgendwelche NATO Einsätze denken, die vielleicht den Krieg nach Deutschland bringen…der Gedanke ist im Moment noch so irrational…aber die Kriegsflüchtlinge und deren Leid ist real…

x 4 #3973

D
Zitat von Tinchen50:
also wirklich… ich wollte mich raushalten…aber das macht mich echt wütend…Selinsky, den meinst du ja, ist einfach nur verzweifelt und versucht ...

Ja dem will ich mich anschließen… er versucht alles um sein Land auf Kurs zu bringen . Auch wenn es keine reale Chance auf Aussicht gibt und ich würde das von unserer Kanzlerin auch erwarten in der Situation … und zum Thema " die würden mit dieser Haltung nicht zur eu passen " passen den die Polnische Regierung mit ihrer Haltung zur eu oder die Türkische Regierung und was weiß ich was wer noch ? Nein definitiv nicht nur trotzdem sind sie in der eu oder Beitrittskandidaten ….

x 2 #3974

D
Ich meinte unseren Kanzler … hab mich nicht nicht daran gewöhnt das die Merkl nicht mehr Kanzlerin ist 😇

Lina60
@Tinchen50...Du das ist eine Gratwanderung. Ja, im Forum wollen wir uns Mut machen, doch da wir wohl alle irgendwo verunsichert sind, sollten wir uns hier auch mit weniger erbaulichen Gedanken ausdrücken dürfen. Damit wir real bleiben.
Was ich vor allem schätze und wo von ich profitiere sind Threads die Infos aus zuverlässigen Quellen bieten.

Wie mit diesem Thema hilfreich umzugehen - gerade auch hier - finde ich sehr schwierig. Persönlich bin ich dankbar um beiden: gute UND weniger gute/schlechte Nachrichten...

D
Zitat von Tinchen50:
…und ein bisschen mehrMitgefühl für die Flüchtlinge würde auch gut tun und nicht nur an irgendwelche NATO Einsätze denken, die vielleicht den ...

Exakt !

x 1 #3977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Lina60:
@Tinchen50...Du das ist eine Gratwanderung. Ja, im Forum wollen wir uns Mut machen, doch da wir wohl alle irgendwo verunsichert sind, sollten wir uns ...

Ja dagegen wäre nichts einzuwenden , aber das mit real bleiben ist so eine Sache . Manchen Übertreiben es mit den horroszenarien das das Jenseits von gut und böse ist …. Und wenn sich dann alle mit einer schlimmen Nachricht nach der anderen batteln kommt es eben immer zu diesen sehr unrealen Situationen

x 4 #3978

püppi2207
Aber ich finde dafür ist dieser Therad auch da.
Man hat Ängste ,deswegen sind wir da und das hier die Ängste geschrieben werden weil was gelesen wurde und man Angst hat,finde ich gehört dazu..
Das ist hier ne gute Mischung aus extremen Ängsten und die anderen die dann die Nachrichten auseinander nehmen und die Leute wieder auf dem Boden holen..
Man muss hier ja nicht lesen und schreiben..
Aber ich finde dafür ist der da..man hat minimal Angst und liest dann auch mal Sachen aus Panik falsch..so geht es mir auch..aber man sollte die Leute hier Scheiben lassen wie sie was wollen und die Leute die wollen,können sehr Lieb antworten.
Dafür gibt es dann andere hier die im andern Themen mehr Angst haben wo andere sie wieder runterholen .

x 5 #3979

Muchacho7
Zitat von Tinchen50:
Selinsky, den meinst du ja, ist einfach nur verzweifelt und versucht halt alles, um Hilfe und Unterstützung zu bekommen

Ich hab ihn auch lange Zeit verteidigt weil ich gesagt hab ja der hat Angst und Panik und versucht alles für sein Land rauszuholen. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angelangt wo wir Deutschen uns von ihm die schlimmsten Anschuldigungen gefallen lassen müssen "die deutschen haben das russische Militär mitfinanziert" "deutsche Konzerne haben Bauteile fürs russische Militär produziert" ect. Und ich sehe auch bei allem Mitleid und Verständnis nicht ein warum wir solche Aussagen einfach unkommentiert hinnehmen sollten.

x 5 #3980

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore