App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Nancy1604
Zitat:
also dass im Westen der Ukraine ein Angriff nur 15 km von der polnischen Grenze stattgefunden hat macht mir nun doch Sorgen obwohl ich in den letzten Tagen etwas ruhiger war.

Das war ein gezielter Angriff:
Aufplustern, Einschüchtern, Drohkulisse.
Es gab ja keinerlei weiteren Angriffe in diesem Gebiet.

x 2 #3861

F
Zitat von speachless90:
@flower551245 das hab ich auch ! Mein Mann und ich haben 2 Brust unsere Kinder unsere bebis seit 10 Jahren der Eine und er andere 2 Jahre Niemals ...

Ja so einfach in ein flugzeug sitzen und auf ein anderes kontinent ist eben mit hund nicht, und ich würde unseren Welpi niemals alleine lassen.
Aber Schweiz ist auch sehr Zentral in Europa, und ob man da so einfach mit Hund einreisen darf weis ich auch nicht.
Am besten weit in den Westen und dann per schiff auf irgendeine spanische Insel. Wobei ob solche inseln nicht auch strategische ziele wären weis ich nicht.
Heute dreht mein Kopf wirklich am Rad Sad

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

speachless90
Ich frage mich wirklich wie das enden wird/soll
Also das ganze

speachless90
@flower551245 bin ganz bei dir
Sehe es genauso wie du

N
Wisst ihr, wie sehr ihr euch hier gegenseitig triggert und Angst macht? Wem ist damit denn geholfen?
Ich gucke hier manchmal rein und dann erschreckt mich wieder eine Aussage.

x 3 #3865

M
Danke an alle die mich beruhigt haben. Es ist mir jetzt wieder viel wohler

x 2 #3866

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
Das war ein gezielter Angriff: Aufplustern, Einschüchtern, Drohkulisse. Es gab ja keinerlei weiteren Angriffe in diesem Gebiet.

Glaub ich nicht mal das es darum ging.
Da war ein Militärstützpunkt der strategisch wsl wichtig war. Mehr glaub ich ist es gar nicht. Da wird wieder zu viel hineininterpretiert

x 6 #3867

Tiha
Sorry, jetzt musste ich wirklich lachen.
Wer glaubt denn im Ernst, wenn tatsächlich ein dritter Weltkrieg käme (was ich nicht glaube), dass ihr dann flüchten könnt und euch Piloten seelenruhig auf irgendwelche Inseln oder Kontinente schippern?
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass die selber dann auch andere Probleme haben und ihren Beruf nicht mehr ausüben?

x 2 #3868

E
Zitat von Alina2245:
@Germanist Aber die NATO Truppen sind doch schon an den Grenzen.

Natürlich. Was wäre es für ein Signal, wenn sie nicht dort wären?

x 2 #3869

W
Zitat von Muchacho7:
Das was sie in der Nähe der polnischen Grenze angegriffen haben war ein Truppenübungsplatz wo viele Waffen gelagert waren. Strategisch gesehen war es logisch, dass dort angegriffen worden ist weshalb ich aktuell nicht von einer Provokation ausgehen würde

Das macht schon wieder Sinn was du schreibst. In der Tagesschaut meinten sie 15 Kilometer andere berichteten von 45 Kilometer weg von der Polnischen Grenze.

x 2 #3870

speachless90
Ich hab eine doofe Frage
Aber ich hau es mal raus

Wenn die da drüben immer gewarnt werden durch die Sirenen
Haben die ja immer Zeit schnell sich in Sicherheit zu bringen

Meine Frage woher wissen die denn
Die Leute die die Sirene starten wann der Einschlag kommt ?

F
Zitat von Nicky78:
Wisst ihr, wie sehr ihr euch hier gegenseitig triggert und Angst macht? Wem ist damit denn geholfen? Ich gucke hier manchmal rein und dann erschreckt ...

Das ist richtig aber es tut halt auch mal gut seine Gedanken mit jemanden zu teilen, oder allgemein darüber zu reden

x 4 #3872

N
Ja, sehe ich auch so. Aber oft schießt es darüber hinaus. Hier sind viele Angstpatienten, die dann darauf anspringen (ich eingerechnet).

püppi2207
@Waggl2404 da wird wieder plus minus 1000 erzählt um es dramatischer zu machen

F
Ich weis auch nicht ob mir das nur so vorkommt, aber wenn ich so in meinem bekanntenkreis schaue, denke ich ich bin der einzigste den das so mitnimmt.
Alle freudig happy. Oder die lassen sich das nicht anmerken.
Wie ist das bei euch so?

x 3 #3875

Nancy1604
Zitat:
Wisst ihr, wie sehr ihr euch hier gegenseitig triggert und Angst macht? Wem ist damit denn geholfen?

Hallo Nicky78,

ich denke, dass da jeder seine eigenen Strategien hat, um mit verschiedenen Ängsten klarzukommen.
Reden ist immer wichtig, es rauslassen; vielleicht haben aber nicht alle User ein liebes Familienmitglied oder Freunde,
Bekannte ect., die sich der Ängste annehmen wollen / können oder genervt sind.

So suchen hier sicher einige User das Gespräch, auch wenn es "nur" in schriftlicher Form erfolgt.
Und nicht jeder ruft die Telefonseelsorge an.

Ich finde es ganz toll, wenn die Leute andere Strategien haben, als den Wunsch, sich austauschen zu wollen, aber nicht
jedem gelingt das.
Eine Zwangsstörung, wie sie z. B. Alina hat, ist übel und auch nicht mal eben so zu ändern. Sicher sollte man daran arbeiten,
aber das geht halt nicht auf Knopfdruck.

Was sollte man sonst machen, alles in sich reinfressen ist auch keine Option. Dann lieber anonym hier alles ablassen, wer nicht
mag, brauch es ja nicht lesen...wo sollte man sonst Verständnis finden ausser hier?

Das sollte jetzt kein Angriff sein, ist halt meine Meinung.

GVLG, Nancy 💐😊

x 4 #3876

Nancy1604
Zitat:
Da war ein Militärstützpunkt der strategisch wsl wichtig war. Mehr glaub ich ist es gar nicht.

Ja, hatte ja auch mit den Waffenlieferungen und Ausbildungen / Rekrutierungen zu tun, aber nun ist ja alles kaputt...

x 2 #3877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Ich bin mit Abstand der pessimistischste Mensch. Mein Mann ist entspannt, einige anderen leicht in Sorge, aber ruhig. Meine Schwester guckt nicht einmal Nachrichten und macht weiter wie bisher.

Bei mir ist es abhängig von der Tagesform.

Muchacho7
Zitat von speachless90:
Ich hab eine doofe Frage Aber ich hau es mal raus Wenn die da drüben immer gewarnt werden durch die Sirenen Haben die ja immer Zeit schnell sich in ...

Wenn die den Luftraum überwachen kriegen die es z.b. mit das Bomber in die Richtung einer Stadt fliegen und können deswegen davon ausgehen dass die Stadt bombardiert wird.

x 1 #3879

Nancy1604
Zitat von Nicky78:
Ich bin mit Abstand der pessimistischste Mensch. Mein Mann ist entspannt

Lol, redest du da gerade von mir? 🤣😂😅

x 3 #3880

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore