Die Verhandlungen Russlands und der Ukraine kommen nach Angaben beider Seiten voran. Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak erklärt in einem Video, Russland verhandle konstruktiver als bisher und habe begriffen, dass die Ukraine keine grundsätzlichen Zugeständnisse mache. Er rechne mit ersten Ergebnissen in den kommenden Tagen. Der russische Unterhändler Leonid Sluzki erklärt der Agentur RIA zufolge, beide Delegationen könnten bald zu einer gemeinsamen Position kommen. Seit Verhandlungsbeginn habe es substanzielle Fortschritte gegeben. Bereits am Vortag hatte Ukraines Präsident Wolodimir Delenskyj erklärt, er sehe eine Wende in den Gesprächen, in denen Russland anfangs nur mit Ultimaten gearbeitet hatte.
•
x 5#3842
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von cliffy:
ich würde so gerne etwas dazu sagen aber das darf ich nicht. Doch ich mache es wenn Trump noch an der Regierung wäre , wären die Russen nicht in ...
Ich weiß nicht … aber ich bin mir nicht sicher wie das ganze dann wäre . Vermutlich würde es noch mehr eskalieren, Trump Könnte seine Eitelkeit nicht ablegen und er würde wie immer sehr spontan und überlegt handeln. Mir kam es immer vor als würde er sehr unüberlegt handeln und nicht einkalkulieren was sein Verhalten für Auswirkungen hat im zweiten und dritten Schritt . Aber das könnte allerdings auch ein Pluspunkt sein , weil er eben unberechenbar war . Geht man davon aus das putin vor hat keine Konfrontation mit den USA oder NATO möchte , Kann es durchaus sein das er nicht in die Ukraine einmarschiert wäre . Weil er eben nicht einschätzen hätte können wie Trump reagiert und die Gefahr für ihn zu groß gewesen wäre … von dem her ist der Gedanke gar nicht so Abwägig … aber das ist ja alles hypothetisch
•
x 2#3843
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von Antares82:
Um mal wieder was Positives zu posten: +++ 14:49 Ukraine sieht Verhandlungsfortschritte +++ Die Verhandlungen Russlands und der Ukraine kommen nach ...
Oh ! Na das ist mal wirklich was gutes …das hört sich alles schon mal ganz anders an … danke das du das gepostet hast !
•
x 3#3844
W
Waggl2404 Gast
Heute ist wieder ein komischer Tag
Habe warum auch immer mal wieder Nachrichten gelesen, und jetzt bin ich innerlich total unruhig, würde am liebsten den Fernseh anmachen Nachrichten Sender einschalten und mir alles rein ziehen 🤦♀ Ich machs natürlich nicht ich bleibe standhaft wie die letzten 2 Wochen auch.
Wie geht es euch heute?
Lg Nicole
•
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von cliffy:
das bleibt dahingestellt, aber wie er an der Regierung war hat es nicht solche Schreckensnachrichten gegeben. Aber das kann man sehen wie man will. ...
Naja aber ganz ehrlich es gab viele schlimme Nachrichten in Zusammenhang mit Trump … man hat doch bei jeder pressekonferenz den Atem angehalten und schwitzend sich gefragt " oh nooo was wird er wohl jetzt wieder irrsinniges von sich geben" für uns gab es keine großen Schreckensnachrichten. Aber für Millionen Menschen schon! Denke an das Einreiseverbot für Menschen aus muslimischen Ländern . Da wurden Familien und Ehepaare auf Jahre auseinander gerissen . Dann die Mauer in Mexiko . Die Diskrimierung die damit einhergeht …. Für diese Menschen waren das schlimme Schreckensnachrichten . Die Aufkündigung des Pariser Abkommens , für Millionen Menschen Auf der ganzen Welt eine Schreckensnachricht . Wieviele Menschen haben für dieses Abkommen Jahrzehnte gekämpft und dann mit einem schnips…weg…. Dann Nordkorea , ich bin mir sicher da hatten auch viele Menschen ( auch in Deutschland) Angst vor einem Atomkrieg . Keiner wusste ob nicht doch das auch eskaliert weil da gleich 2 unberechenbare an der Macht waren … die Anerkennung Jerusalems war auch so ein Thema … dann Iran und so weiter und so weiter …
•
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von Waggl2404:
Heute ist wieder ein komischer Tag Habe warum auch immer mal wieder Nachrichten gelesen, und jetzt bin ich innerlich total unruhig, würde am ...
Ja du bist jetzt unruhig weil du bisschen Nachrichten gelesen hast und jetzt bist du bisschen angefixt weiter zu machen . Aber du darfst dein angstmonster nicht füttern , genau bleib standhaft und Lenk dich ab… wenn du es 2 Wochen schon nicht gemacht hast dann musst du es auch heute nicht machen ! Du weist ganz genau das es dir danach noch schlechter gehen wird . Jetzt bist du "nur " bisschen unruhig . Danach bist du wahrscheinlich wieder panisch.
•
x 2#3847
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Antares82 wollte es auch gerade reinschreiben. Das ist super !
•
Mariebelle Mitglied
111983
10
109104
Zitat von dominik222:
Naja aber ganz ehrlich es gab viele schlimme Nachrichten in Zusammenhang mit Trump … man hat doch bei jeder pressekonferenz den Atem angehalten und schwitzend sich gefragt " oh nooo was wird er wohl jetzt wieder irrsinniges von sich geben" für uns gab es keine großen Schreckensnachrichten. Aber für Millionen ...
All das gab es auch schon unter anderen amerikanischen Praesidenten.Die Grenze US/Texas- Mexiko allein ist 1200km lang.Viele schlimme Dinge passieren durch Schlepper und Tod durch Verdursten u keiner Orientierung in der Wueste. Da ist es heiss....richtig heiss.....und keine Versorgung durch Geschaefte. Das sind andere Dimensionen
.Muslime reisen via Flug ein,muessen genau wie andere ein Visum beantragen und wenn sie dieses durch das US Konsulat in ihrem Land nicht erhalten,koennen sie auch nicht einreisen.
•
x 1#3849
M
majabe Mitglied
635
21
578
Hmm - also dass im Westen der Ukraine ein Angriff nur 15 km von der polnischen Grenze stattgefunden hat macht mir nun doch Sorgen obwohl ich in den letzten Tagen etwas ruhiger war. Eine bewusste Provokation Putins gegen die Nato sagte das heute Journal...
•
F
flower551245 Mitglied
32
40
Ich wollte heute auch nochmals kurz mein befinden los werden. Heute bin ich irgendwie innerlich wieder total nervös und getriggert. Ich weiß nicht wieso aber ich habe gestern bereits nach fluchtmöglichkeiten gesucht wohin ich mit einem Hund flüchten könnte. Total wirre gedanken heute....
•
G
Germanist Gast
Echt Leute, ihr braucht euch da wirklich keine Sorgen machen.
•
x 3#3852
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Das was sie in der Nähe der polnischen Grenze angegriffen haben war ein Truppenübungsplatz wo viele Waffen gelagert waren. Strategisch gesehen war es logisch, dass dort angegriffen worden ist weshalb ich aktuell nicht von einer Provokation ausgehen würde
•
x 4#3853
speachless90 Mitglied
251
13
127
@flower551245 das hab ich auch ! Mein Mann und ich haben 2 Brust unsere Kinder unsere bebis seit 10 Jahren der Eine und er andere 2 Jahre Niemals würde ich meine Hunde zurück lassen oder sonstiges eher sollen sie nicht erschiessen Wir haben keinen Keller Und überlegen auch wo hin , wenn es los geht !
Ich sage dann immer Ab in die Schweiz
Aber ich weiß nicht ob wir da einfach rein kommen Und keine Ahnung alles bedrückend Ich hab jeden Tag Angst Das es in den Nachrichten heißt So jetzt haben wir den dritten Weltkrieg
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Germanist naja doch wenn die so nah an der Grenze sind
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
,,Nach russischen Angaben gibt es aktuell keine Gespräche zwischen Russland und der Ukraine. Diese würden aber am Montag fortgesetzt, zitiert die Agentur Ria Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.‘‘
•
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@majabe vermutlich will Putin damit zeigen, dass er im Blick hat wo die westlichen Waffenlieferungen hingehen. Die USA sowie die NATO stehen im ständigen Kontakt mit dem russischen Verteidigungsministerium, um gezielt eine Eskalation zu vermeiden. Es macht dadurch den Anschein, dass beide Seiten kein Interesse an einem "richtigen" Konflikt haben. Das wurde heute öfters kommuniziert und hat mich persönlich zumindest schon beruhigt.
•
x 5#3857
G
Germanist Gast
@Alina2245 Selbst wenn deswegen von unserer Seite irgendwas unternommen werden sollte, wäre das höchstens eine "Mobilmachung" unserer Nato Truppen, aber nicht sofort kriegerische Handlungen gegenüber Russland
•
x 4#3858
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Germanist Aber die NATO Truppen sind doch schon an den Grenzen.