App im Playstore
Pfeil rechts
30630

E
Zitat von dominik222:
uhm naja also bei diesem Scherz ging es ja um mich persönlich?! aber egal. die Diskussion ist nicht relevant und wir lassen das einfach. du findest ...

Eben. Zumal es ja mehr Ironie als ein Scherz war. Und Überzeichnungen die eindeutig sind (missverständlich war dein Beitrag schließlich nicht) sind für einige besser zu verstehen, als wenn man zum tausendsten Mal antwortet: "Ich weiß es nicht."

LillyDream
Ich habe gestern am Abend, das erste mal nach einer Woche Nachrichten geschaut (Zeit im Bild). Da sagte eine Dame aus der Ukraine, Österreich solle sich so quasi die Schritte gut überlegen.
Trigger

Denn eine Atomare Strahlung würde schließlich auch Österreich erreichen. Es gebe ja fünf Atomkraftwerke in der Ukraine.

Ich lasse die Nachrichten jetzt wieder sein 🤦‍♀. Keine Ahnung was der Sinn, hinter solch einer Berichterstattung sein soll. Hatte danach echt Angst, und konnte nur schlecht schlafen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

cliffy
Zitat von LillyDream:
Ich habe gestern am Abend, das erste mal nach einer Woche Nachrichten geschaut (Zeit im Bild). Da sagte eine Dame aus der Ukraine, Österreich solle sich so quasi die Schritte gut überlegen. Ich lasse die Nachrichten jetzt wieder sein 🤦‍♀. Keine Ahnung was der Sinn, hinter solch einer ...

an mir geht das ganze auch nicht spurlos vorbei wie gesagt ich habe so schnell vor nichts Angst, aber das was da in der Ukraine und Russland abgeht, das versetzt mich auch in Angst und Schrecken. Obwohl ja Österreich neutral ist und nicht zur Nato gehört aber trotzdem man weiß nie was passieren kann, es ist alles so unwirklich. ich versuche auch zu meiden Nachrichten zu schauen und auch nichts mehr im Internet zu lesen. Hoffen wir einfach das beste das der ganze Spuk schnell vergeht und wir wieder in Ruhe und Gelassenheit leben können.

x 2 #3803

LillyDream
@cliffy ich lasse die Nachrichten jetzt auch wieder sein. Als unwirklich empfinde ich das alles auch, was da gerade passiert. Du sagst es, hoffen wir das beste 🙏.

x 1 #3804

Hoschipatoschi
Ein Vorschlag: Angst vermittelt u.a. ein großes Gefühl von Hilflosigkeit. Diesem Gefühl kann man durch Aktionismus entgegen treten. Viele Hilfsorganisationen aber auch private Menschen versuchen z.B. durch Spendenaktionen den Menschen im Kriegsgebiet und den flüchtenden Menschen zu helfen. Man kann nicht immer spenden, aber man kann trotzdem helfen. Z.B. beim Sortieren von Spenden, beim Sammeln von Spenden etc pp. Überall wird gerade Unterstützung gesucht. Es wäre etwas, um aktiv gegen die Hilflosigkeit und Angst vorzugehen.
Und natürlich- was ja auch immer wieder Thema war : selbst in Aktion treten - raus gehen, in die Sonne,arbeiten, Freunde treffen etc pp.
Es hilft einfach gar nichts, jede Schlagzeile aufzuschnappen , in noch mehr Angst zu verfallen, womöglich zu erstarren und in seiner Spirale gefangen zu bleiben.
Ich denke, die meisten hier wissen, welches der "bessere" Weg wäre, bleiben aber trotzdem auf ihrem "bekannten" Weg. Warum ?

Ich wünsche mir für die Menschen im Krieg und für die flüchtenden Menschen sehr, dass dieser Krieg ganz bald aufhört.

x 2 #3805

G
Aso, dass wir dort mit hineingezogen werden oder, dass es zu einem großen Krieg kommt ist sehr unwahrscheinlich. 99,9%-ig wird es bei dem Krieg in der Ukraine bleiben und der wird vermutlich auch schon in den nächsten Wochen von den Russen gewonnen werden.

Klar, kann man sich darüber Gedanken machen, aber man braucht definitiv keine Angst haben, dass sich dieser Krieg auch auf andere Länder bzw. sogar zu uns nach Deutschland ausbreiten wird.

x 4 #3806

püppi2207
@Germanist ja das denke ich auch.
Alle drohen,puschen sich gegenseitig hoch.jeder will was sagen und sich toll fühlen und dann ist irgendwann Ruhe..
Drohgebärden und propaganda wie in einem Kindergarten.

x 2 #3807

G
Ja gut das mag sein. Über Politik wollte ich hier jetzt gar nicht reden.

Einfach nur falls jemand wirklich denkt, es könnte auch bei uns irgendwie Krieg geben. Diese Angst wollte ich entkräften, da sie eben unbegründet ist. Wenn man jetzt nicht so der politikbegeisterte Mensch ist, dann könnte man ja diese Ängste bekommen. Aber darüber brauch man sich bei uns in Deutschland keine Sorgen machen. Mit Geisteswissenschaften/Politik kenne ich ich aus und ich kann das beurteilen, behaupte ich mal zwinkern

x 5 #3808

A
@dominik222 ja es hat auch gut getan. Trotzdem muss ich morgen dann wieder arbeiten das gefällt mir gar nicht😂😂😂

Tiha
Vielleicht kann jemand von den Damen mit den intelligenten Ehemännern hier im Forum mal bei selbigen nachfragen:
Was passiert, wenn ne fehlgeleitete Rakete in Polen landet?
Wird das als Angriff gewertet und damit der bündnisfall ausgerufen oder wird da unterschieden?

x 1 #3810

A
@Tiha ich glaube dafür gibt es extra diesen heißen Draht damit man das dann klären kann. Macht mir übrigens auch Sorgen das die so nah an der polnischen Grenze sind

x 2 #3811

A
Aber habe mir gerade ein Beitrag durchgelesen da meinte jemand das der Bündnisfall dann Eintritt wenn das mit Absicht ist und dann würden 30 Staaten mit eingreifen das kann Russland sich nicht leisten weil die in so einem im Vergleich zu Russland kleinen Land schon Probleme haben.

Tiha
Guten Morgen Alina
Ja aber ich meinte eben, wenn es keine Absicht ist.
Und ich wollte nur von jemandem die Antwort, der es weiß und keine Vermutungen. Verstehst du sicher. 😬😉

A
@Tiha ja klar da schließe ich an würde das auch gerne von jemanden wissen der das wirklich weiß.

cliffy
Zitat von LillyDream:
@cliffy ich lasse die Nachrichten jetzt auch wieder sein. Als unwirklich empfinde ich das alles auch, was da gerade passiert. Du sagst es, hoffen wir das beste 🙏.

mehr können wir ja leider nicht machen

E
Zitat von Alina2245:
@Tiha ja klar da schließe ich an würde das auch gerne von jemanden wissen der das wirklich weiß.

Den gibt es nicht.

püppi2207
@Tiha davor haben ja viele Angst .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@püppi2207 ja aber ob das stimmt mit diesen heißen Draht so ganz genau weiß ich das auch nixht

püppi2207
@Alina2245 hatte ich aber gelesen dass sie das machen.
Müssten sie ja erklären wenn es nicht so stimmt.
Das ist alles nicht so einfach mehr alles zu vertuschen heutzutage.

Nancy1604
Guten Morgen, @Tiha,

ich denke, dass du mich meinst. Danke für die Blumen mit "intelligentem Ehemann".
Dann möchte ich kurz dazu was sagen (ohne Gewähr):

Die NATO ist ja nicht an einem offenen Krieg mit Russland interessiert, das wurde ja sehr oft kommuniziert.
Die NATO ist ja auch ein Verteidigungs - und kein Angriffsbündnis.

Falls jetzt - unbeabsichtigt - eine russische Rakete, Bombe, ect. ins polnische Gebiet fallen sollte, gibt`s ja den
berühmten "Heissen Draht" zwischen den USA und Russland. Da wird dann geklärt, ob das Ganze versehentlich
passiert ist oder eine "Kriegserklärung" ist, wovon nicht auszugehen ist.

Wie gesagt, die NATO hat an einem Krieg kein Interesse - und so wie es aussieht Russland auch nicht. Die kommen ja
schon kaum mit den Ukrainern klar, wie sollen sie denn gegen über 30 NATO - Staaten anstinken?
Jeder droht jedem, ein einziges Aufplustern und Einschüchtern. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Man weiss
kaum noch, wem man da noch glauben soll.
Aber es agieren so viele Leute im Hintergrund, das bekommen wir hier draußen gar nicht mit.

Und so einfach, wie wir "Laien" uns das vorstellen: Bombe fällt, zack, bumms, Krieg - ist es wohl dann doch nicht. Da gehört
wohl schon ein bisschen mehr zu.

Ich hoffe, dass ich das jetzt alles richtig erklärt habe Smile

x 7 #3820

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore