App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
Von NTV

+++ 12:23 Russland droht mit Angriffen auf westliche Waffenlieferungen in die Ukraine +++

Russland hat mit Angriffen auf westliche Waffenlieferungen in der Ukraine gedroht. Moskau habe die USA gewarnt, dass das "orchestrierte Hereinpumpen von Waffen durch eine Reihe von Staaten nicht nur ein gefährlicher Schritt ist, sondern diese Konvois auch zu legitimen Zielen" für Angriffe der Armee mache, sagte der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow am Samstag im russischen Staatsfernsehen.

Oh Mann, das wird immer irrer. Bekomme gerade wieder extreme Panik. Mist ist so übel.

x 1 #3681

A
@Antares82 das ist ja ein totaler Widerspruch zu meinem Beitrag?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mupsi
@Antares82 vielleicht hilft dir das: ich war auch erst erschrocken. Aber mal ehrlich... wir haben doch alle nicht gedacht, dass die Russen winkend am Straßenrand stehen, wenn eine waffenlieferung vorbeifährt, oder? Außerdem greifen sie in der Ukraine an. Dementsprechend zuckt es die Nato weniger. Je öfter ich das lese, desto mehr denke ich: eigentlich nichts Neues...

x 5 #3683

A
Zitat von Mupsi:
@Antares82 vielleicht hilft dir das: ich war auch erst erschrocken. Aber mal ehrlich... wir haben doch alle nicht gedacht, dass die Russen winkend am Straßenrand stehen, wenn eine waffenlieferung vorbeifährt, oder? Außerdem greifen sie in der Ukraine an. Dementsprechend zuckt es die Nato weniger. Je öfter ich das ...

Stimmt, da hast du recht. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das auch logisch. Sobald Waffenlieferungen über die Grenz sind, dürften sie nach Kriegsrecht wohl auch angegriffen werden. Eine frühere Meldung von heute, da wurde der stellvertretende Außenminister Russlands zitiert, wie er drohte, dass es nicht in Ordnung sei, wie man gerade an der Westgrenze Russlands NATO-truppen verstärke. Man würde das analysieren und zu einem Schluss kommen.
Gleich hinterher wurde auch mal wieder Finnland und Schweden gedroht, ja nicht in die NATO einzutreten, ansonsten würde man wirtschaftlich und militärisch darauf antworten.
Haben die Russen heute einen besonders schlechten Tag, oder was ist los? Die drohen ja nur noch!

x 1 #3684

evelinchen
Warum müssen die USA und Deutschland Waffen liefern , andere Länder halten sich doch auch raus.

x 3 #3685

D
Zitat von Antares82:
Von NTV +++ 12:23 Russland droht mit Angriffen auf westliche Waffenlieferungen in die Ukraine +++ Russland hat mit Angriffen auf westliche ...

Wundert mich auch nicht das er versucht die waffen zu beseitigen die gegen seine Armee eingesetzt wird . Das passiert in jedem Krieg . Er macht sie unschädliche bevor sie zum Einsatz gebracht werden .

A
@dominik222 heißt das aber das we mit Angriffen droht sobald die über der Grenze sind also das die die nur in der Ukraine angreifen und nicht ein NATO Gebiet. Sorry wenn ich wieder so viel frage aber das ist wieder so viel gerade muss das erstmal sortieren

x 1 #3687

W
Ich frag mich auch des öfteren warum immer nur die USA und die Deutschen, warum hört man von anderen Nato Staaten nichts? Griechenland, Italien, Spanien usw von denen hört man gar nichts

x 1 #3688

A
@Antares82 ja ich finde das der Westen auch langsam etwas ZU krass reagiert ich finde eher das die komplett eskalieren. Habe mir heute ein Interview mit putin angeschaut es geht ihm darum das die NATO sich nicht ausbreitetet, warum haut der Westen denn jetzt auch einen drauf ist doch klar das der ausflippt

A
Zitat von Alina2245:
@Antares82 ja ich finde das der Westen auch langsam etwas ZU krass reagiert ich finde eher das die komplett eskalieren. Habe mir heute ein Interview mit putin angeschaut es geht ihm darum das die NATO sich nicht ausbreitetet, warum haut der Westen denn jetzt auch einen drauf ist doch klar das der ausflippt

Die eskalieren momentan auf beiden Seiten. Mir fehlen gerade die klugen und kühlen Köpfe, wie man es oft in der Vergangenheit gesehen hat. Was würde ich heute für einen Außenminister Hans-Dietrich Genscher geben...
Die sollen, verdammt noch mal, jetzt endlich mal ernsthafte Diplomatie betreiben. Es heißt doch immer: Jeder Krieg endet durch Diplomatie. Ich habe nur gerade das Gefühl, dass weder der Westen, noch Russland irgendwas in diese Richtung forcieren. Der Westen will nicht wirklich reden, und Russland redet zwar irgendwie, macht dann aber trotzdem einfach weiter wie bisher.

Zitat von Waggl2404:
Ich frag mich auch des öfteren warum immer nur die USA und die Deutschen, warum hört man von anderen Nato Staaten nichts? Griechenland, Italien, Span...

Spanien schickt, meines Wissens, auch Waffen. Habe da in dieser Woche irgendwo in Netz was aufgeschnappt.

x 1 #3690

M
Es sind doch gar nicht nur die USA und Deutschland : Großbritannien, Polen, Niederlande z.B. liefern doch auch - und sogar schon länger als wir.

x 1 #3691

Lyn_
Wenn wir mal ehrlich sind ist es doch nur noch eine Frage der Zeit bis das völlig eskaliert. Ich möchte zwar optimistisch sein, aber das fällt irgendwie immer schwer … ist ist alles schon zu sehr festgefahren.

Lyn_
Es wird ja jetzt schon Schweden und Finnland militärisch gedroht, sollten sie mit dem Gedanken spielen der NATO beizutreten.

Lyn_
Und dann auch noch das…: "Russland droht mit Eskalation, sollte die Nato ihre Präsenz im Baltikum ausbauen. "Der Aufbau von Nato-Truppen und -Infrastruktur direkt an unseren Grenzen sowie Pläne für ihren dauerhaften Einsatz sind offen gesagt eine Provokation und führen zu einer deutlichen Zunahme der Konfrontation im Baltikum", sagte der Direktor für Europapolitik im russischen Außenministerium, Sergej Beljajew. Er warnte zudem vor einer Aufnahme von Schweden und Finnland in die Nato. Dies hätte "ernsthafte militärische und politische Folgen, die uns dazu zwingen würden, die gesamte Bandbreite der Beziehungen zu diesen Staaten zu überdenken und Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen", sagte der Diplomat."

Lina60
Putin ist unberechenbar. Er hat sich die Einnahme der Ukraine leicht vorgestellt und sah sich auf der ganzen Linie als Sieger. Nun droht er aus zu rasten und in der Ukraine wahllos zu zerstören. Wir wissen nicht, zu was allem er noch im Stande ist, um das Gesicht nicht noch mehr zu verlieren. Es ist gut, dass Joe Biden derweil von der Gefahr eines 3. Weltkrieges spricht und zugleich versichert, dass USA und die Natostaaten an einer Eskalation in diese Richtung gar nicht interessiert sind.

x 1 #3695

Tinchen50
Zitat von Waggl2404:
Ich frag mich auch des öfteren warum immer nur die USA und die Deutschen, warum hört man von anderen Nato Staaten nichts? Griechenland, Italien, Spanien usw von denen hört man gar nichts

wir sind nun mal in Deutschland und deshalb hören wir auch was Deutschland macht. Hör Dir italienische oder holländische Nachrichten an, dann wird da das gleiche über die jeweiligen Länder erzählt.

x 1 #3696

Mupsi
Ich habe eine generalisierte angststörung, aber lasst uns mal alle entspannen durch den schlübber atmen. Wir wissen alle nicht, was da passiert. Die Politiker, unterhändler und wer auch immer telefonieren jeden Tag miteinander. Da passiert so viel, von dem wir nicht wissen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das eskalieren oder normales kriegstreiben ist. Putin, macron und Scholz telefonieren und ich bin heilfroh, dass biden und nicht trump am Start ist. Alles wird gut... solange wir verstehen, dass wir nur ein puzzleteil von dem mitbekommen, was abgeht. Was war gestern abend ein Aufruhr... Belarus usw. . Nix passiert. Steht das in den Medien? Nein. Es wird viel auf Klicks gepusht. Verkauft sich eben besser.

x 7 #3697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tinchen50
Ich finde, man sollte nicht 24 Stunden täglich jede Meldung wie einen Schwamm aufsaugen…da kann man doch gar nicht mehr klar denken…😌

x 4 #3698

A
@Mupsi ja belarus hat sich dazu auch nochmal geäußert und bestätigt das die nicht eingreifen werden

x 3 #3699

evelinchen
Zitat von Mupsi:
ich bin heilfroh, dass biden und nicht trump am Start ist.

Ich weiß nicht wer das größere Übel ist.
Krieg hat die USA in anderen Ländern schon immer gern geführt ,
die Liste ist ewig lang.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore