App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Islandfan
Wir drehen die Heizung nicht auf die höchste Stufe, wir haben es so eingerichtet, dass die Räume 20 Grad haben, aber ich könnte nie im Winter drinnen im T-Shirt rumlaufen, ich habe immer Wollpullover an, weil ich sehr schnell friere. Unser Haus ist uralt, teilweise haben wir noch zugige Fenster, die über 100 Jahre alt sind, also könnte man gar nicht halb *beep* herumlaufen (gut, mein Mann macht es meistens, weil er jemand ist, dem immer zu warm ist). Für mich bedeutet Kälte Schmerz, es gibt kein schlimmeres Gefühl als Kälte, deswegen freue ich mich jetzt schon auf die warmen Monate.

x 5 #3661

Schmand61
Zitat von Muchacho7:
Kann ich aus beruflicher Sicht auch bestätigen. Ist einfach ein Fakt und von mir komplett wertfrei.

danke. Ich betrachte das auch so - wertefrei.
Schlimm finde ich nur, dass man in der heutigen zeit nichts mehr sagen kann, ohne dass es immer gewertet wird.

x 4 #3662

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

kritisches_Auge
Auch ohne Wertung: mit der Wäsche wird auch oft viel Aufwand getrieben, Kleidung nach einmaligem Tragen gewaschen, der Trockner kostet auch Strom, es gibt auch Wäscheleinen.

Meine Tante hat damals in der DDR alles mit Hand gewaschen, da gab es einmal in der Woche frische Kleidung, das woillte ich sicher nicht bei mir einführen, aber für mich ist ein Kriterium zu waschen ob etwas nicht mehr sauber ist, nach einmaligem Tragen wasche ich es nicht.

x 4 #3663

evelinchen
Zitat von kritisches_Auge:
nach einmaligem Tragen wasche ich es nicht.

Shirts wasche ich nach einmaligen tragen , denn wenn man transpiriert und trägt es
am nächsten Tag wieder , dann müffelt es , zumindest bei mir.

psychomum
Zitat von Schmand61:
ich wußte um so eine reaktion - egal. Es ist keine Fehlinformation, die Ämter zahlen - definitiv. ich erlebe das fast täglich beruflich und weiß daher, von was ich rede. Das die von mir genannten personenkreise es warm lieben ergibt isch allein durch die Herkunft. ein Lappe benötigt bestimmt weniger Heizernergie. ...

bei mir zahlte das Jobcenter die Nebenkostenrückzahlung NICHT bzw. nur einen kleinen Anteil...ich hatte Nachzahlungen von 800 Euro! Ich dachte ich spinne, dann wurden die Nebenkosten angepasst und ich bekomme Geld wieder, was das JC bekommt (ist aber auch okay) Die Nebenkosten sind von dem Vermieter viel zu gering angesetzt gewesen.

Dann musste ich ja umziehen, bin beim gleichen Vermieter, hier gibt es nicht viele und habe extreme Angst vor einer Nachzahlung, weil das Amt eben nicht alles bezahlt.

Und wenn es so kommt, tja dann weiß ich auch nicht weiter... um in den Mieterbund zu gehen, fehlt mir ebenfalls das Geld.

p.s ich habe die Heizung in der Woche momentan für insgesamt 1 Stunde an...

viele Grüße

x 3 #3665

Cornelie
Zitat von Schmand61:
ich wußte um so eine reaktion - egal. Es ist keine Fehlinformation, die Ämter zahlen - definitiv. ich erlebe das fast täglich beruflich und weiß ...

Wertefrei weiße ich darauf hin..Das ich mich letzt erst mit dem Amt für so eine Nebenkostenabrechnung herum geschlagen habe - die Familie ist wirklich sparsam und hier in NRW gibt es nur einen sehr geringen Teil dazu. Da die Wohnung einen sehr schlechten Energiepass hat . Und die Familie 1 Säugling und ein Kleinkind. Hat wurde im Wohnraum etwas mehr geheißt nein nicht irre wRm sondern 21 Grad -
Es gibt keine Chance auf etwas mehr Zuzahlung und der Tipp woanders hinzuziehen umzuziehen ist irrelevant. Häufig gibt es keinen vernünftigen Wohnraum für Menschen die aus Krisengebieten kommen.

x 1 #3666

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schmand61
Zitat von psychomum:
bei mir zahlte das Jobcenter die Nebenkostenrückzahlung NICHT bzw. nur einen kleinen Anteil..

das tut mir leid für dich. Ich kann auch nur von meinen Fällen reden - wir haben über 900 öffentlich geförderten Wohnraum, welcher ausschließlich für einkommensschwache Personen / Familien vorgesehen ist.
Ich weiß, dass im Vergleich zu anderen Familien der Verbrauch einiger Familien um das dreifache höher war und diese kosten wurden übernommen. leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Entscheidungen hier von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich sind. Was bei einem abgelehnt wurde, wird bei einam anderen übernommen.
Zur Wehr setzen hilft sehr oft - auch eigene Erfahrung.

Rede doch mal mit dem Mieterverein - vielleicht kannst du hier monatlich den Betrag leisten - es lohnt sich auf alle Fälle.

x 3 #3667

Schmand61
ich denke aber, das das Thema Heizkostenaberechnung und Ämter nicht hierher gehört - ich lege es daher ad akta.

x 1 #3668

evelinchen
Zitat von Cornelie:
Häufig gibt es keinen vernünftigen Wohnraum für Menschen die aus Krisengebieten kommen.

Den gibt es ja nicht mal für einkommensschwache Menschen die hier geboren wurden.
Und wir werden noch tiefer in die Tasche greifen müssen , die Menschen aus dem
Kriegsgebiet müssen auch untergebracht und verpflegt werden.

x 2 #3669

Schlaflose
Zitat von evelinchen:
Shirts wasche ich nach einmaligen tragen , denn wenn man transpiriert und trägt es am nächsten Tag wieder , dann müffelt es , zumindest bei mir.

Nicht, wenn man es zum Lüften raushängt.
Das Einzige, was ich täglich wechsle, sind Unterhosen.

x 1 #3670

evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Nicht, wenn man es zum Lüften raushängt.

Das könnte ich mal probieren.

x 1 #3671

Cornelie
Zitat von evelinchen:
Den gibt es ja nicht mal für einkommensschwache Menschen die hier geboren wurden. Und wir werden noch tiefer in die Tasche greifen müssen , die ...

Ja du hast recht. Wenn das Portemonnaie nicht stimmt. Die Herkunft oder oder bei den Mietpreisen etc ist man ständig raus

x 1 #3672

A
Ich verstehe gar nichts mehr warum wollen die jetzt mit denen reden?

Russland sei zur Wiederaufnahme von Gesprächen über Waffenkontrollen mit den USA bereit, wenn die US-Regierung darauf vorbereitet sei, zitiert die russische Nachrichtenagentur RIA den stellvertretenden Außenminister Sergej Rjabkow. Russland und die USA stünden in ständigem Kontakt. Doch aus Sicht des Kreml seien keine Zeichen erkennbar, dass die US-Regierung einen Dialog über die Ukraine fortsetzen wolle. Die russischen Vorschläge zu Sicherheitsgarantien, die den USA und der Nato vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine übermittelt worden waren, seien wegen der völlig veränderten Lage nicht mehr gültig, berichtet die russische Agentur Tass unter Berufung auf das Außenministerium in Moskau.

kritisches_Auge
Ja, wenn ich geschwitzt habe, wasche ich es auch, aber ich schwitze kaum, weil ich mich so wenig wie möglich- abgesehen von dem Muss und Gymnastik- bewege.
Wenn mir zu warm wird, höre ich erst einmal mit etwas auf.

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Ich verstehe gar nichts mehr warum wollen die jetzt mit denen reden? Russland sei zur Wiederaufnahme von Gesprächen über Waffenkontrollen mit den ...

Weil die wie hier schon oft erwähnt kein Interesse an Streit mit den westlichen Nationen haben.

x 6 #3675

D
Zitat von Alina2245:
Ich verstehe gar nichts mehr warum wollen die jetzt mit denen reden? Russland sei zur Wiederaufnahme von Gesprächen über Waffenkontrollen mit den ...

Ok ich kenne nicht den ganzen Artikel aber im Grunde ist es was gutes . Die Russen sind bereit für gespräche mit den Amerikanerin sofern die Amerikaner es auch wollen , bei der Sache mit den waffen Kontrollen weiß ich nicht genau was Damit gemeint ist weil ich nicht auf dem aktuellen Stand bin . Aber für dich gehts wahrscheinlich darum ob es was gutes oder was beunruhigendes ist und so wie sich der Teil des Artikels anhört ist es erstmal was gutes und du musst dir keine Sorgen machen…

x 3 #3676

A
@dominik222 ja das mit der Waffenkontrolle habe ich nicht wirklich verstanden deswegen frage ich.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Muchacho7 was hat das mit der Waffenkontrolle zu tun ?

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@dominik222 ja das mit der Waffenkontrolle habe ich nicht wirklich verstanden deswegen frage ich.

Schwierig zu deuten wie des gemeint ist. Ich vermute da wurde aus dem russischen schlecht übersetzt.
Denke da geht es eher um Waffenruhe oder Waffenstillstand

x 2 #3679

A
@Muchacho7 oh also ein gutes Zeichen?

x 1 #3680

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore