App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Natascha40:
Wir heizen nicht viel. Und kaltes Wasser zum Waschen fände ich unbequem - aber mehr auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum es hier für so einige ...

Nicht viel und gar nicht sind auch wieder zwei verschiedene Sachen.
Ich persönlich glaube nicht das wir gar nicht mehr an Gas, Öl oder sonstiges rankommen würden. Das ist auch so eine Panikmache in meinen Augen. Trotzdem wäre das kein Zustand den wir Achselzuckend hinnehmen sollten

x 2 #3621

Mariebelle
Eigene Betroffenheit aendert alles.In jeder Lebenslage.

Vorher kann man gut reden.

Ich wollte zB nicht mit Kleinkindern im Kalten sitzen.

x 5 #3622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@püppi2207 kann das nicht einfach aufhören, wo soll das denn noch alles hinführen

psychomum
Zitat von Natascha40:
Wir heizen nicht viel. Und kaltes Wasser zum Waschen fände ich unbequem - aber mehr auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum es hier für so einige nur schwarz oder weiß gibt. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal Kontingente geben wird, die nicht überschritten werden dürfen.

das Ding ist einfach, diese ganzen Sanktionen treffen uns alle....besonders die Menschen in Russland und auch hierzulande... das ist einfach alles ätzend...niemand kann was dafür und alle müssen leiden....

Mir fällt leider trotzdem keine andere Lösung ein, außer zu sanktionieren....aber die Bundesregierung sollte sehr bedacht damit umgehen und auch überlegen, wie Putin darauf reagiert....

Es gibt keine einfache, schnelle Lösung....das ist ja das ganze Dilemma und tragen müssen die Last unschuldige Menschen... (besonders die in der Ukraine natürlich)

Ich versteh nur nicht, wie man sowas alles schön reden kann....🤷🏼‍♀

x 1 #3624

Mariebelle
Kohle und Oel geht fuer D auch anders.
Aber Gas ist nun mal in vielen Haeusern zum Heizen da.
Oelheizung musste ich ja in D auch noch ersetzen. Ein Heidengeld aber gab noch Steuererleichterung .

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 es tut mir leid ich wollte niemanden ängstigen

ich weiß das du nicht absichtlich jemanden ängstigen willst
war bisschen schroff formuliert von mir 😉

x 2 #3626

E
Zitat von psychomum:
Ich versteh nur nicht, wie man sowas alles schön reden kann....

Ich kenne niemanden, der diesbezüglich etwas schön redet...

D
Zitat von Muchacho7:
Des ist wahr wir Deutschen sind wirklich Weltmeister im jammern. Ich krieg manchmal das Gefühl wir jammern mehr über unsere Spritpreise wie die Ukrainer über den Krieg um des mal übertrieben zu sagen. Trotzdem sollte man nicht leichtfertig mit Aussagen umgehen wie "dann frieren wir halt mal einen Winter wenn ...

ja da stimm ich dir voll und ganz zu

x 1 #3628

Gaulin
Das Volk muss nicht alles mitmachen. Jammern alleine nützt halt auch nix.
Klingt vielleicht provokant, aber wenn alles hingenommen wird, wird sich auch nix ändern...

x 3 #3629

E
Zitat von Muchacho7:
Nicht viel und gar nicht sind auch wieder zwei verschiedene Sachen.

Ich glaube nicht, dass das jemand bezweifelt.

x 1 #3630

Mariebelle
Zitat von Gaulin:
Das Volk muss nicht alles mitmachen. Jammern alleine nützt halt auch nix. Klingt vielleicht provokant, aber wenn alles hingenommen wird, wird sich auch nix ändern...

Wer ist das Volk?
Es sind Machthaber,die bestimmen,nicht das Volk.

Gaulin
Zitat von Mariebelle:
Wer ist das Volk?
Es sind Machthaber,die bestimmen,nicht das Volk.

Naja vom Prinzip her hast du schon Recht. Aber in Vergangenheit hat es auch mal was bewirkt. Zb DDR

x 1 #3632

Spaceman
Zitat von Muchacho7:
Trotzdem sollte man nicht leichtfertig mit Aussagen umgehen wie "dann frieren wir halt mal einen Winter wenn das Gas abgestellt wird".

Stimmt schon. Der Haken hierbei ist: Hier werden viel zu früh, großartige Schreckensszenarien aufgebaut. Von frierenden Kindern in eiskalten Kindergärten über erfrierende Senioren und so weiter. Sogar Stromknappheit wird angeführt.

Natürlich ist das im Kontext dieses Angst-Forums verständlich, ändert aber nicht daran, dass diese Szenarien Angst-verzerrte Übertreibungen sind.

Gas wird hierzulande zum allergrößten Teil für das Heizen verwendet und ein Teil für die Industrie. Mit der Stromversorgung hat das nichts zu tun.

Und falls es überhaupt zu ernsthaften Gasknappheiten kommen sollte - das wissen wir ja noch gar nicht - dann geht es schlimmstenfalls um einen zusätzlichen Pullover oder eine lange Unterhose, nicht um einen Schneeanzug.

Ich möchte vorschlagen, dass diejenigen, die diesbezügliche Ängste haben, Fragen stellen, ob dieses oder jenes passieren könnte und nicht vermeintliche Tatsachenbehauptungen in die Welt setzen, die andere von uns Ängstlern nur noch weiter verunsichern.

x 9 #3633

Butterfly-8539
Zitat von Alina2245:
@Butterfly-8539 gerade wurde nochmal gesagt das Thema ist vom Tisch und das wird nicht gemacht da wurde nochmal betont die NATO möchte auf keinen Fall in diesen Krieg eingreifen!

Ja, danke Alina2245. 😉
Hab es auch mitverfolgt. Es ist ein ewiges hin und her, das man schon gar nicht mehr zuschauen möchte.

x 1 #3634

Schmand61
Zitat von Spaceman:
Gas wird hierzulande zum allergrößten Teil für das Heizen verwendet und ein Teil für die Industrie. Mit der Stromversorgung hat das nichts zu tun

in den anderen Punkten stimme ich dir zu, hier jedoch nicht ganz. Gas wird schon für die Stromerzeugung benötigt, auch wenn es genügend andere Gewinnungsarten gibt, die uns weiterhin versorgen können.
(...Bruttostromerzeugung nach Energieträgern in Deutschland: Den größten Anteil an der Stromerzeugung hatte die Windenergie mit einer Erzeugung von 132,1 TWh, gefolgt von Braunkohle (91,7 TWh), Erdgas (95,0 TWh), Kernenergie (64,4 TWh) und Steinkohle (42,8 TWh)...).

x 3 #3635

Tinchen50
Zitat von Spaceman:
Stimmt schon. Der Haken hierbei ist: Hier werden viel zu früh, großartige Schreckensszenarien aufgebaut. Von frierenden Kindern in eiskalten Kindergärten über erfrierende Senioren und so weiter. Sogar Stromknappheit wird angeführt. Natürlich ist das im Kontext dieses Angst-Forums verständlich, ändert aber ...

Ich wohne in Düsseldorf und da kommt der Strom durch Gas… und da hätte dann Stromknappheit nichts mit Angst zu tun… das ist einfach eine Tatsache…nicht mehr und nicht weniger….

x 2 #3636

E
Was denkt ihr?
Hat Schröder einen guten Einfluss auf Putin?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Lunatica:
Was denkt ihr? Hat Schröder einen guten Einfluss auf Putin?

Ich unterstell mal das es Schröder um seine eigenen wirtschaftlichen Interessen gegangen ist.. Nicht mehr. Würde mir durch ihn jetzt keine grossen Hoffnungen machen

x 1 #3638

A
@Lunatica ich habe keine Ahnung natürlich denke ich auch das er wieder sein Image verbessern will. Aber Hoffnung ist da…

x 1 #3639

Spaceman
Zitat von Schmand61:
in den anderen Punkten stimme ich dir zu, hier jedoch nicht ganz. Gas wird schon für die Stromerzeugung benötigt, auch wenn es genügend andere Gewinnungsarten gibt, die uns weiterhin versorgen können.

Ok, Korrektur: Mit der Stromversorgung hat das wenig zu tun, da wir nicht auf Gas als stromerzeugenden Energieträger angeweisen sind, da es leicht ersetzt werden kann.

Zitat von Tinchen50:
Ich wohne in Düsseldorf und da kommt der Strom durch Gas… und da hätte dann Stromknappheit nichts mit Angst zu tun… das ist einfach eine Tatsache…nicht mehr und nicht weniger….

Doch, hat es immer noch, da wir nicht wissen, ob es überhaupt zu irgendeiner Knappheit kommt. Smile Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass in Düsseldorf der Strom definitiv nicht nur durch Gas kommt.

x 2 #3640

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore