App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Tinchen50
Zitat von Natascha40:
Genau. Ich bezeichne das als Jammern auf hohem Niveau. Auf sehr hohem Niveau um genau zu sein. Die Erkältungszahlen steigen sicher nicht, wenn man sich den drinnen und draußen herrschenden Temperaturen kleidungstechnisch anpasst.

Glaubst du wirklich das Gas ist nur zum heizen da 🙈

x 1 #3601

Tinchen50
Zitat von Natascha40:
Dir ist aber schon klar, dass Russland nicht der einzige Gaslieferant ist? Wenn du dies mit "kein Strom mehr" gleichsetzt, denke ich, dass du dich besser informieren solltest - bevor du andere belehrst.

Na dann gib dein Wissen doch an die Bundesregierung weiter…die scheinen ja nicht zu wissen, das sie jede Menge Gas von anderer Stelle bekommen können 😏

x 3 #3602

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

psychomum
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve...n-101.html

da gehts dann weiter mit den Kosten.... Sprit sowieso...also wird ALLES teurer, weil die Waren ja geliefert werden müssen.

Dann noch Strom- und Gaskosten die steigen...

Der ärmere Teil der Gesellschafft wird am meisten leiden... 😐

Ich bin jetzt seit 2 Jahren "arm" habe mich NIE beklagt, war froh, dass für die Armen und Kranken hier in D gesorgt ist, aber nun komm ich auch ins Schleudern...ich arbeite zurzeit an meiner psychischen Stabilität, weil ich unbedingt ARBEITEN möchte, aber mit diesen extremen Existenzängsten bekomm ich gar nichts mehr hin...das kann so einfach nicht weitergehen...

Ich werde diesbezüglich mal an den Bundestag schreiben....es geht ja nicht nur um mich, sondern um viele Menschen und auch um Kinder...

viele Grüße

x 1 #3603

E
Zitat von psychomum:
aber wie gesagt, da hängt leider noch mehr drann....bitte informieren, welche Auswirkungen es noch alles hat, wenn Gas knapp ist....oder kurzfristig nicht genügend vorhanden...

Ich bin bereits informiert.

A
Ich kann nicht mehr ich kriege immer mehr Panikattacken wenn man jetzt hört ( ich möchte niemanden Angst machen und gebe nur das wieder was in den Nachrichten kommt) das Belarus da jetzt auch noch anfangen soll.

E
Zitat von Tinchen50:
Glaubst du wirklich das Gas ist nur zum heizen da 🙈

Nein. Wo gab ich dir Grund zu dieser Annahme?

D
Zitat von Violetta:
@Alina2245 Hast du mal daran gedacht, dass deine Ängste dir überhaupt nichts bringen?, Dadurch ändert sich gar nichts. Schau bzw lies doch einfach ...

Niemanden hier bringen seine Ängste hier irgendetwas … wäre es einfach für sie weniger Nachrichten zu konsumieren bin ich mir sicher das sie das bereits getan hätte . Deswegen versteh ich deine Beweggründe hinter deinem Post nicht so ganz .es wirkt jedenfalls nicht wie ein gut gemeinter Ratschlag auf mich …

x 4 #3607

E
Zitat von Tinchen50:
Na dann gib dein Wissen doch an die Bundesregierung weiter…die scheinen ja nicht zu wissen, das sie jede Menge Gas von anderer Stelle bekommen können 😏

Wieso "jede Menge"? Macht es dir Spaß, dich überwiegend in Superlativen auszudrücken? Nein, sicher nicht "jede Menge". Aber absolut ausreichend für die erforderliche Menge. Oder willst du mir ernsthaft weismachen, dass dann die Versorgung in Krankenhäusern in Gefahr wäre?

Gasreduktionen waren bereits im zweiten Weltkrieg normal. Aber die Vorstellung die eigene Bequemlichkeit möglicherweise einschränken zu müssen, scheint einigen Unbehagen zu verursachen.

D
Zitat von Spaceman:
Warum gibt die Ukraine nicht einfach auf? Ich befürchte, dass die ganze Situation, für manche zu abstrakt ist. Deshalb mal ein kleines ...

Völlig richtiger und interessanter Gedankengang , ich bin mir ziemlich sicher wie die meisten darauf antworten würden und somit das handeln der Ukrainer besser nachvollziehen können …

x 1 #3609

Spaceman
Zitat von Alina2245:
eins kann ich sagen ich wäre viel zu feige mich dahin zu stellen und zu kämpfen gebe ich auch ganz offen und ehrlich zu.

Ich auch! Smile Niemand verlangt von Dir persönlich in diesem Gedankenspiel zu kämpfen. Würdest Du wollen, dass diejenigen, die kämpfen können, es tun? Oder lieber aufgeben und russische Kolonie werden?

Zitat von Alina2245:
Ich finde es aber nicht okay das er versucht die NATO da rein zu ziehen! Er weiß was dann passiert.

Wie schon mal gesagt, die beständige Forderung nach einem Eingreifen der NATO halte ich auch für fragwürdig. Aber was hier von einigen wenigen daraus gedreht wird, dass er irre ist, ein Psychopath ist oder gefährlich ist, das halte ich für noch viel fragwürdiger. Hat für mich was von Täter-Opfer-Verdrehung (und wie gesagt, ich bin weder Fan noch Gegner von Selenskyj).

Selenskyj droht nicht der halben Welt mit drastischen Gegenschlägen, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Das ist Putins Domäne. Ich halte Selenskyj nicht für gefährlich. Vielleicht ist er etwas naiv, falls er doch glaubt, die NATO könne einfach mal so eben eingreifen. Sicherlich ist er aber verzweifelt. Man muss auch beachten, dass er für einen Politiker noch sehr jung und unerfahren ist.

x 5 #3610

Tinchen50
Zitat von Natascha40:
Wieso "jede Menge"? Macht es dir Spaß, dich überwiegend in Superlativen auszudrücken? Nein, sicher nicht "jede Menge". Aber absolut ausreichend für die erforderliche Menge. Oder willst du mir ernsthaft weismachen, dass dann die Versorgung in Krankenhäusern in Gefahr wäre? Gasreduktionen waren ...

Nun ja….55% Gas aus Russland ist für mich viel und nicht mal eben zu ersetzen….das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun…Ich glaube, dir ist das Ausmaß einfach nicht bewusst, wenn man das jetzt komplett einstellt…aber du kannst ja bei dir anfangen und entsprechend Energie einspare, wo es dir möglich ist 👍

x 1 #3611

Muchacho7
Zitat von Natascha40:
Gasreduktionen waren bereits im zweiten Weltkrieg normal. Aber die Vorstellung die eigene Bequemlichkeit möglicherweise einschränken zu müssen, scheint einigen Unbehagen zu verursachen.

Ist dir schonmal im tiefsten Winter die Heizung ausgefallen und du hattest 1 Woche weder Heizung noch Warmwasser bei draußen minustemperaturen? Mir schon.. glaub mir das hat nichts mehr mit Bequemlichkeiten und Unbegangen zu tun.

x 4 #3612

psychomum
Zitat von Alina2245:
Ich kann nicht mehr ich kriege immer mehr Panikattacken wenn man jetzt hört ( ich möchte niemanden Angst machen und gebe nur das wieder was in den Nachrichten kommt) das Belarus da jetzt auch noch anfangen soll.

Das hab ich heute auch schon gehört...aber dann ist es so...es ist schlimm aber für uns ändert sich nicht viel....hoffe ich 😬

Mir macht es auch Angst, dass sie schon so dicht an der polnisch/ukrainischen Grenze sind...ich wohne in MV und Polen ist unser Nachbarland....

Trotzdem habe ich keine Panik mehr deshalb...komisch, aber gut 🙂

püppi2207
@Alina2245 ist kacke,aber auch keine EU oder NATO

x 1 #3614

A
@püppi2207 nein aber das ist sehr nah an der NATO wurde gerade erklärt

D
Zitat von Muchacho7:
Ist dir schonmal im tiefsten Winter die Heizung ausgefallen und du hattest 1 Woche weder Heizung noch Warmwasser bei draußen minustemperaturen? Mir ...

Hatte das mal vor Jahren , 3 Tage keine Heizung im Winter. War echt äußerst unangenehm . Es war nur eine sehr kurze Zeit und da kam mir der Gedanke das manchen Menschen immer frieren .. das ganze hatte deswegen was gutes , mir wurde bewusst welchen Luxus wir normalerweise haben und seitdem schätze ich es viel viel mehr und seitdem nerven Menschen mich auch bisschen wenn sie immer jammern wie schlecht es uns geht in Deutschland ..

x 2 #3616

E
Zitat von Tinchen50:
Nun ja….55% Gas aus Russland ist für mich viel und nicht mal eben zu ersetzen….das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun…Ich glaube, dir ist das Ausmaß einfach nicht bewusst, wenn man das jetzt komplett einstellt…aber du kannst ja bei dir anfangen und entsprechend Energie einspare, wo es dir möglich ist ...

Ich glaube, du projizierst da etwas von dir auf mich. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auf die Idee kommst, in dem Fall wäre nicht genug Strom für Krankenhäuser da.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Muchacho7:
Ist dir schonmal im tiefsten Winter die Heizung ausgefallen und du hattest 1 Woche weder Heizung noch Warmwasser bei draußen minustemperaturen? Mir schon.. glaub mir das hat nichts mehr mit Bequemlichkeiten und Unbegangen zu tun.

Wir heizen nicht viel. Und kaltes Wasser zum Waschen fände ich unbequem - aber mehr auch nicht.

Ich weiß auch nicht, warum es hier für so einige nur schwarz oder weiß gibt. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal Kontingente geben wird, die nicht überschritten werden dürfen.

Muchacho7
Zitat von dominik222:
mir wurde bewusst welchen Luxus wir normalerweise haben und seitdem schätze ich es viel viel mehr und seitdem nerven Menschen mich auch bisschen wenn sie immer jammern wie schlecht es uns geht in Deutschland ..

Des ist wahr wir Deutschen sind wirklich Weltmeister im jammern.
Ich krieg manchmal das Gefühl wir jammern mehr über unsere Spritpreise wie die Ukrainer über den Krieg um des mal übertrieben zu sagen.
Trotzdem sollte man nicht leichtfertig mit Aussagen umgehen wie "dann frieren wir halt mal einen Winter wenn das Gas abgestellt wird".
Ich spreche mal für mich.. ich bin jung, gesund und relativ Temperaturunempfindlich. Ich würde das noch relativ gut wegstecken. Bei alten, kranken und auch Kinder, Säuglinge kann das zu ernsthaften Problemen führen in meinen Augen

x 8 #3619

püppi2207
@Alina2245 ja Polen auch

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore