App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@schrader96 auf jeden Fall! Habe mir letztens gedacht je älter ich wurde jetzt umso heftiger ist meine Angststörung geworden weil ich einfach viel mehr verstehe als vor 5 Jahren.

x 1 #3561

A
Meinen die eigentlich die ganze Zeit mit dem möglichen Einsatz von Chemiewaffen nur in der Ukraine oder größere überall?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
Wer redet denn schon wieder vom Einsatz von chemiewaffen?

x 1 #3563

A
Die ganze Zeit heute morgen in den Nachrichten.

Gaulin
@Alina2245
Zitat von Alina2245:
Meinen die eigentlich die ganze Zeit mit dem möglichen Einsatz von Chemiewaffen nur in der Ukraine oder größere überall?

Du befeuerst deine Angst immer wieder aufs Neue. Keiner hier wird dich wirklich beruhigen können, weil keiner hier weiß was wird, was wahr ist und was nicht. Du wartest vermutlich auf eine 100%ige Sicherheitsaussage, die dich beruhigen "könnte". Daran wirst du dann vermutlich trotzdem zweifeln...
Das soll kein Vorwurf oder so sein. Ich kenne das selbst auch. Ich kann dir nur sagen, aus Erfahrung, dass du dir damit keinen Gefallen tust.

x 7 #3565

A
@Gaulin ja aber ich tue mir auch kein Gefallen damit das nicht zu wissen da werde ich auch wahnsinnig

Gaulin
Zitat von Alina2245:
Die ganze Zeit heute morgen in den Nachrichten.

Genau das meine ich! Schaltest du zwischendurch auch mal ab? Auch von den Gedanken? Schaffst du es mal wenigstens 3 Tage ganz ohne Medien zu konsumieren?

x 2 #3567

E
Zitat von Alina2245:
@Gaulin ja aber ich tue mir auch kein Gefallen damit das nicht zu wissen da werde ich auch wahnsinnig

Es kann aber niemand hellsehen. Insofern nützt es dir nichts, immer wieder nachzufragen.

Niemand weiß, was passieren wird. Aber vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich Russland mit der NATO anlegt.

x 4 #3568

püppi2207
@Natascha40 genau,weil es dann ausarten würde und das möchte niemand

Lyn_
@Alina2245 Wir sitzen alle in einem Boot Alina. Und wenn ich sage alle dann meine ich ALLE. Du bist nicht alleine mit deiner Angst. Du bist so jung. Trage nicht jetzt schon die ganze Last der Welt auf deinen Schulter. Wir müssen wenigstens etwas versuchen zu vertrauen. Wir müssen die Kontrolle abgeben können - wenigstens für ein paar Stunden am Tag. Wir haben alle damit zu kämpfen. Wenn wir uns permanent gegenseitig wahnsinnig machen, hilft das aber auch niemanden.

x 5 #3570

A
@Gaulin ne leider nicht deswegen will ich ja unbedingt aus der Quarantäne raus um raus zu können und gar nicht die Versuchung zu haben.

psychomum
Was mich persönlich stresst, ist dass wenn es wirklich kalt bleibt in nächster Zeit, wir wirklich frieren werden.... das wurde jetzt von mehreren Seiten angesprochen..

Auch Kinder im Kindergarten....was ist das für ein Mist bitte?

Die Menschen im Süden haben es da besser, aber bei uns im Norden ist es immernoch frostig... 😬

Und die EU und die USA liefern weiter fleißig Waffen an die Ukraine, das soll auch so weitergehen...

Bundeswehr wird aufgerüstet, auch auf Kosten von Kitakindern....wurde gerade sehr gut von einer Linkenpoliterin erörtert bei Welt.

Als Mutter und ausgebildetete Erzieherin, bekomm ich wirklich einfach nur noch das 🤮

viele Grüße

x 3 #3572

A
@psychomum wie gut das wir uns dem Frühling annähern… aber wie auf Kosten der Kita Kinder das verstehe ich nicht ganz?

E
Ich sehe nicht, warum wir frieren sollten. Selbst wenn es Begrenzungen gibt - dann zieht man sich eben wärmer an. Auch im Kindergarten. Wo ich es ganz schrecklich finde, wenn die Kinder in der beheizten Bude zu hocken, anstatt draußen zu spielen.

x 3 #3574

evelinchen
Zitat von psychomum:
Bundeswehr wird aufgerüstet,

Dafür sind Milliarden Euro übrig.

x 1 #3575

D
Zitat von Alina2245:
Meinen die eigentlich die ganze Zeit mit dem möglichen Einsatz von Chemiewaffen nur in der Ukraine oder größere

Natürlich nicht ! Wenn er wirkliche solche waffen benutzen will dann in der Ukraine … es spricht keiner davon das er andere Länder damit zubomben will…warum nicht? Weil er dann ja auch ein NATO Land angreifen würde und dann schreitet die NATO ein und er will keinen Krieg mit der NATO das Thema hatten wir doch jetzt schon so oft warum es unwahrscheinlich ist das er die NATO angreift… egal ob mit chemischen normalen oder gar a-Bomben das Ergebnis wäre immer das gleiche . Du drehst dich im Kreis Alina !

x 5 #3576

D
Und machst damit auch anderen Angst

x 2 #3577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@dominik222 es tut mir leid ich wollte niemanden ängstigen

x 1 #3578

Lyn_
@Alina2245 Tagesschau 19:11: Biden: "Wir werden keinen Krieg gegen Russland in der Ukraine führen. Eine direkte Konfrontation zwischen der NATO und Russland ist der dritte Weltkrieg." "… bei einem Angriff auf NATO Staaten würde man jedoch jeden Zentimeter verteidigen." Ich hoffe dass dich das zumindest für‘s Wochenende etwas beruhigt.

x 3 #3579

Mupsi
Mir ging es heute sehr gut. Ich habe mal weniger Nachrichten geschaut. Kann ich nur empfehlen. Nur gerade mal reingelunzt. Angeblich soll Belarus jetzt tatsächlich bald mitmischen. Hoffe, es ist falscher alarm.

x 2 #3580

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore