App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Grashüpfer
Ja klar, das ist es definitiv.

püppi2207
@Grashüpfer ich denke mir immer,es muss doch 1000000000 andere Sachen geben um das schlimmste zu verhindern.
Weil es doch keiner will.

x 1 #3522

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Grashüpfer
@püppi2207 da bin ich ganz bei dir, aber was soll ich dir antworten? Ich weiß es ja auch nicht...

püppi2207
Die aktuelle Situation im Krieg in der Ukraine
Russlands Staatschef Wladimir Putin macht in den Verhandlungen mit der Ukraine "positive Veränderungen" aus. "Da sind gewisse positive Veränderungen, haben mir unsere Unterhändler berichtet", sagte Putin am Freitag. Die Verhandlungen würden "nun auf fast täglicher Basis geführt".

Gerade gelesen bei zdf

Nancy1604
Oh Mann,

ich wollte mit meinem Post niemandem weitere Angst machen, das war nicht meine Absicht; ich entschuldige mich,
wenn es so sein sollte.

Mein Mann hat den Artikel auch gelesen und interpretiert das so:
die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und solange es keinen Bündnisfall gibt = Angriff, z. B. jetzt Russland, gibt
es keinen Grund, da einzugreifen. Von sich aus wird die NATO nichts machen, schon gar nicht angreifen, da ja ein
defensives Bündnis / Verteidigungsbündnis.
Mit "verhindern" ist ein Angriff auf die Allianz gemeint, also: wenn Russland jetzt Polen angreifen würde, dann wäre die NATO
im Bündnisfall und dann ist natürlich ein Eingreifen da und auch nicht zu verhindern. So ist das wohl gemeint. Das wird aber wohl kaum passieren. Die NATO hat wohl mehr Stärke (also alle Allianzen zusammen) als Russland.

Männe meinte auch, dass das sehr lange dauern wird alles, Monate, Jahre, darauf müssen sich alle wohl einstellen.
Oder Selenski geht jetzt auf Russland zu (oder umgekehrt), beide schrauben ihre Erwartungen zurück und geben sich die Hand.

x 2 #3525

D
Zitat von püppi2207:
@Nancy1604 verhindern,hört sich komisch an

Also jetzt kommt schon …Ihr dürft nicht immer jedes Wort in die Waagschale legen …erstens ist es ja immer Eine Übersetzung aus einer anderen Sprache und da kann man mal dieses und mal jenes Wort benutzen . Ausserdem äußert man sich selber ja auch manchmal und man denkt ich hätte lieber das andere Wort benutzen sollen weil dieses und jenes wort falsch verstanden werden könnte . Der Mann hat im Moment viel zu tun und führt ein Interview nach dem anderen und bereitet tausend reden vor und dann kann man nicht immer an alles denken und darauf achten dass jemand nen Satz oder ein Wort auch falsch verstehen könnte …

x 5 #3526

püppi2207
@dominik222 wie von einer anderen Sprache?
Er spricht doch deutsch?
Aber das dachte ich mir auch mit dem Kopf voll und nicht überinterpretieren.

püppi2207
@Nancy1604 Habe auch mal überlegt das ich mir nicht vorstellen kann das auch gleich ein Krieg ausbricht wenn Russland jetzt z.B Polen angreift.

Nancy1604
Ich denke auch, dass Vieles nicht an die Öffentlichkeit kommt von dem, was da so verhandelt und gesprochen wird.
Im Hintergrund agieren so viele Leute, die auf so etwas spezialisiert sind und wohl tagtäglich (ist ja nicht nur Krieg in
der Ukraine) seit Jahrzehnten damit befassen.

Klar muss man aufpassen, was man wo und wann macht, aber auch da operieren Leute, die die Lage sehr viel besser
einschätzen können als wir Laien und die entsprechenden "Pappenheimer" und ihre Macken viel besser kennen.

x 1 #3529

Lyn_
@Nancy1604 dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Wir finden doch immer was, wo wir uns reinsteigern können… dafür haben wir ja unseren Kirmeskopf… 🤓

x 2 #3530

Nancy1604
@ püppi2207:
Dafür gibts ja "den heissen Draht" zwischen den USA und Russland.
Wenn sich da mal was verirrt kann man das rasch klären, ohne dass gleich ein Krieg ausbricht.
Auch da bin ich der Meinung, dass wir uns das mit "Krieg erklären" zu einfach vorstellen, mal eben hingehen, zack, bumms,
nee, da gehören noch viel mehr Dinge zu.
In diesen Zeiten sollte man wachsam sein, gerade jetzt NATO und Co, aber wie gesagt, da agieren Profis, die täglich
mit solchen Dingen zu tun haben und wissen, was in dem jeweiligen Augenblick zu tun ist.

x 6 #3531

püppi2207
@Lyn_ sehe ich auch so Nancy🙈

Nancy1604
14:01 Uhr
Selenskyj: Ukraine auf Siegeskurs
Die Ukraine ist nach den Worten ihres Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf Siegeskurs. Sein Land habe im Krieg mit Russland einen "strategischen Wendepunkt" erreicht, sagte Selenskyj in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache. Es brauche noch Zeit und Geduld, bis der Sieg erreicht sei. "Es ist unmöglich zu sagen, wie viele Tage wir noch brauchen, um ukrainisches Land zu befreien. Aber wir können sagen, dass wir es schaffen werden."

Selig sind die Leichtgläubigen 😝
Wie Atze Schröder sagt: Ja nee, is klar Smile

x 2 #3533

D
Zitat von püppi2207:
@dominik222 wie von einer anderen Sprache? Er spricht doch deutsch? Aber das dachte ich mir auch mit dem Kopf voll und nicht überinterpretieren. ...

Ja ich habe mich nicht richtig ausgedrückt , das war allgemein gesprochen wenn es eine Aussage gibt von jemanden der eine anderer Sprache spricht und das dann übersetzt wird . Der zweite Teil meiner Aussage war Dann aber direkt auf ihn bezogen als ich gesagt habe das der Mann viel zu tun hat mit vielen Interviews und und reden halten usw … ist das jetzt genau genug oder gibt es sonst noch was …? Muss man immer alles bis ins genaueste Detail zerlegen damit ja niemand was zu beanstanden hat ?

x 1 #3534

Nancy1604
Und jetzt das:

14:14 Uhr
Vize-Bürgermeister von Mariupol: "Unter ständigem Beschuss"
In der belagerten ukrainischen Hafenstadt Mariupol warten nach Angaben der Stadtverwaltung mehr als 200.000 Menschen auf eine Flucht. Die Stadt sei unter ständigem Beschuss und Bombardement durch die russische Armee. "Außerdem haben sie die Stadt von allen Richtungen abgeschnitten", sagte Vize-Bürgermeister Serhij Orlow im ARD-Mittagsmagazin.
Nach seinen Angaben werden keine humanitären Lastwagen in die Stadt gelassen. Bislang sind mehrere Anläufe für Fluchtkorridore zur Rettung von Zivilisten gescheitert. "Ich weiß nicht, wie ich die Zerstörungen in unserer Stadt beschreiben soll. Die Stadt existiert eigentlich nicht mehr. Die Bilder von Grosny und von Aleppo - so sieht Mariupol im Augenblick aus", sagte Orlow. Die ukrainische Armee sei "sehr tapfer", aber gegen die Luftangriffe der russischen Armee hätten die Soldaten keine Waffen, um das Leben der Zivilisten zu schützen.

Russland ist ja schon am Lügen, dass sich die Balken biegen, aber Selenski und sein Gefolge steht dem in nichts nach 🤢

x 1 #3535

püppi2207
@Nancy1604 der *beep* doch 😂🙈

püppi2207
@püppi2207 mein Wort würd ersetzt..kkiiiiffftttttt doch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@püppi2207 auch gerade gelesen was er wohl meint?

M
So langsam frage ich mich, was die Politiker, Bürgermeister in der Ukraine den ganzen Tag treiben.
Immerhin haben sie massig viel Zeit auf telegram/Facebook usw usw ihre Texte mit Forderungen, Vorwürfen und wünschen zu Posten. Inkl Videos.
Mit Sicherheit sitzen viele Menschen auf dieser Welt vor ihren Handys, mit Angst und Schrecken und lesen jeden mist Post dieser Menschen.
EU soll dies machen, NATO soll das machen….. ok aber was macht die Ukraine dafür? Welche Kompromisse sind sie bereit einzugehen? Welche Lösung schlagen sie vor? Ich lese bisher immer nur was die möchten und sich wünschen!

x 3 #3539

Nancy1604
Männe meint, dass solche Aussagen im Krieg wohl "normal" sind.
Psychologische Kriegsführung halt. Den Gegner verunsichern, sich aufplustern.

Er fordert ja schon wieder:

4:29 Uhr
Selenskyj fordert von der EU mehr Unterstützung
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat die Europäische Union aufgefordert, mehr für sein Land zu tun. "Man muss stärker vorgehen. Das ist nicht das, was wir erwarten", sagte Selenskyj in einem über den Messengerdienst Telegram veröffentlichten Video. "Die Entscheidungen der Politiker müssen mit der Stimmung unserer Völker, der europäischen Völker übereinstimmen", sagte der ukrainische Präsident. "Die Europäische Union muss mehr für uns tun, für die Ukraine."

Auch hier wohl: Gegner verunsichern, Stärke demonstrieren, sich aufplustern.
Russland macht das ja auch in ähnlicher Weise.
Dieses Drängen macht Angst, aber langsam ist das ganze Gebaren echt lächerlich. Der macht sich immer mehr Feinde mit
seiner Dreistigkeit....

x 1 #3540

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore