App im Playstore
Pfeil rechts
30630

C
Zitat von Spaceman:
Am besten ist es, wenn man Aussagen, Behauptungen und Informationen erst dann glaubt, nachdem sie durch seriöse Fachleute und Journalisten ...

Also ich glaube mittlerweile gar nichts mehr, egal von welcher Seite es kommt auch wenn ich keine Angst Zustände durch den Krieg habe...
Es versucht jeder seinen Nutzen mit irgendwelchen Meldungen draus zu schlagen..

x 2 #3461

A
@Tiha ich glaube alte Menschen sind einfach anders groß geworden. Von meiner Oma wusste ich das sie diese Gefühle nach dem Krieg nicht zeigen konnte. Da hat sich bei ihr so eine Mauer aufgebaut. Nie hat sie schwäche gezeigt. Ich habe mich auch immer gefragt was muss sie fühlen man kann doch nicht so normal mit etwas umgehen wenn irgendwas war?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mariebelle
Maenner,die im Krieg sind oder waren,reden selten darueber.
Das ist wohl zu grauenhaft. Du musst toeten,Du siehst wie deine Kameraden getoetet,verstuemmelt werden,wie sie dann gebrochene Menschen werden.

Auch die jungen russischen Soldaten machen das ja nicht freiwillig.Die stehen unter Befehl.Dessertieren zu Kriegszeiten> Was wuerde da auf sie zukommen?

x 1 #3463

16hemi16
Zitat von püppi2207:
@16hemi16 das soll nicht stimmen. Das soll irgendwas von vor 2 Jahren gewesen sein.

Wie was? Also was genau war vor 2 Jahren?

Seele-in-Not
Habs eben gefunden, was mir schon seit Beginn dieses unnötigen Krieges durch den Kopf geistet. Kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, als die UN angesichts des Gefährlichkeit der Pandemie in ihrem naiven Glauben ans Gute im Menschen dieses hier flehentlich gefordert hat: " Am 1. Juli
forderte der Sicherheitsrat in seiner Resolu-
tion 2532 (2020) eine 90-tägige humanitäre
Pause für alle bewaffneten Konflikte, mit
Ausnahme militärischer Operationen im
Zusammenhang mit der Terrorismusbe-
kämpfung. Sonderbeauftragte und -ge-
sandte der Vereinten Nationen setzen ihre
Bemühungen fort, Absichtserklärungen in
dauerhafte Waffenruhen umzusetzen und zu
politischen Langzeitlösungen zu gelangen. " Die Pandemie ist noch nicht mal ansatzweise vorbei (ich hatte es hier schon mal erwänhnt) und da kommen so ein paar Wirrköpfe und meinen hier einen Krieg anzetteln zu müssen. Ich weiss nicht, was ich damals dachte, aber ich habe irgendwie schon gehofft, dass die Menschen zusammen rücken, weil sie begreifen, dass man mit der schon arg strapazierten Erde nicht spielen kann. Dass jetzt so was passiert, das übersteigt dessen, was ich begreifen kann. Das ist einfach nur Dummheit pur und zeigt mir, dass die Menschen nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt haben. Ich hab mir für meine kleine Welt noch ein bisschen kindlichen Glauben an das Gute im Menschen bewahrt und das hat mich immer wieder aufgebaut, wenns mir seelisch mal nicht gut ging. Kinder werden erwachsen. Sie werden viel zu schnell erwachsen, weil sie es MÜSSEN. Weil sie gezwungen werden durch die Borniertheit einiger Egoisten und ich möchte da wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber mein Glauben ans Gute im Menschen hat dadurch extrem gelitten und man sollte es nicht glauben, aber ich war früher einmal ein richtiger Optimist. Dazu passend und sehr treffend die Textstelle eines Songs von Tic Tac Toe: "Könnten die da oben mal mit Kinderaugen sehen
Würden sie vielleicht verstehen, dass sie die Träume zerstören
Die den Kindern gehören"
Ich denke mehr muss man nicht dazu sagen. Das wollte ich einfach mal los werden...

x 6 #3465

psychomum
Zitat von Frühlingsblume2:
Bei solchen Sachen bleibt einem die Spucke weg. An Bösartigkeit nicht zu überbieten. Aber zum Glück wird es heutzutage immer schneller aufgedeckt und lange nicht Jeder glaubt mehr alles.

ja, ich hab die Berichte dazu gesehen, einige Frauen waren mitten in den Wehen...

es ist schrecklich...

😩

das hat mich aber dazu bewogen die Nachrichten auszustellen...

man muss sich schützen...mir gehts echt nicht gut, seitdem der Krieg da ist, und ich bin in einem mega Loch...Klinik steht wieder im Raum, ich denke aber man kann sich selbst wieder etwas aus dem Loch ziehen...zumindest etwas...

Wenn man sich täglich alles reinziehen würde, was schlimm ist auf dieser Welt, könnte man nicht überleben....außer vielleicht Menschen ohne Gefühle wie Putin und Co.

so überleben Menschen eben....das schlechte ausblenden und das Gute sehen....wenn man es noch kann...

Und durch Depressionen sieht man ja leider das Gute oft nicht mehr...ich versuch es jetzt wieder vermehrt. (Trotzdem werde ich mich informieren "müssen" was dort so abgeht...

mich persönlich fressen die existenziellen Sorgen auf, aber es wird bestimmt nicht so extrem wie ich es mir ausmale...bei Corona ging ja auch alles glimpflicher ab als gedacht zum Glück🍀

viele Grüße

x 1 #3466

Spaceman
Zitat von Cube73:
Also ich glaube mittlerweile gar nichts mehr, egal von welcher Seite es kommt auch wenn ich keine Angst Zustände durch den Krieg habe...
Es versucht jeder seinen Nutzen mit irgendwelchen Meldungen draus zu schlagen..

Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht. Ich "glaube" auch kaum etwas - eigentlich "glaube" ich nur Sachen, die mit meiner grundlegenden Weltanschauung zu tun haben, wobei ich darauf achte, dass diese meine Weltanschauung nicht mit der Realität in Konflikt steht.

Statt zu glauben, nehme ich an, halte ich für wahrscheinlich, gehe von etwas aus, folge Theorien, etc. Ein wichtiges Hilfsmittel für mich ist die Wahrscheinlichkeit.

Als Beispiele (es gibt noch viel mehr solcher Fragen):

- Wie wahrscheinlich ist es, dass wenige fachfremde Leute eine Angelegenheit besser verstehen als viele Fachleute?

- Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Aggressor eigene Fehler eingesteht?

- Wie wahrscheinlich ist es, dass diejenigen, die nicht recherchieren, richtiger liegen als diejenigen, die gründlich recherchieren.

- Wie wahrscheinlich ist es, dass Medien, die andere Sichtweisen zumindest erwähnen, vertrauenswürdiger sind, als solche, die andere Sichtweise gar nicht erst zulassen.

x 3 #3467

M
mir liegen Menschen mit Herz näher als reine Theoretiker....

x 1 #3468

Spaceman
Zitat von Seele in Not:
Ich hab mir für meine kleine Welt noch ein bisschen kindlichen Glauben an das Gute im Menschen bewahrt

Und diesen Glauben solltest Du Dir auf jeden Fall bewahren! Die meisten Menschen sind gut in ihrem Herzen! Es sind immer nur wenige, die versuchen, alles in den Abgrund zu reißen.

x 3 #3469

psychomum
Zitat von Seele in Not:
Habs eben gefunden, was mir schon seit Beginn dieses unnötigen Krieges durch den Kopf geistet. Kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, als die UN angesichts des Gefährlichkeit der Pandemie in ihrem naiven Glauben ans Gute im Menschen dieses hier flehentlich gefordert hat: " Am 1. Juli forderte der ...

Ich habe auch immer an das Gute im Menschen geglaubt so wie du...und umso mehr man mitmacht, umso mehr lernt man, dass es auch viel böses gibt. Ich habe es privat erlebt....ich konnte durch die Reha wieder vermehrt Positives im Menschen sehen....das ist jetzt alles fast wieder weg.... 😐

schön wäre es, wenn die UN sowas ständig ausruhft, also für dauerhaften Waffenstillstand kämpft usw... dafür stehen sie ja generell, aber es müsste hartnäckiger durchgezogen werden irgendwie... 🤔

ich weiß aber nicht, ob Putin deswegen die Füße stillgehalten hat solange...vielleicht wollte er einfach abwarten, wie es "nach" Corona wird.

viele Grüße

x 1 #3470

E
Zitat von psychomum:
Ich habe auch immer an das Gute im Menschen geglaubt so wie du...und umso mehr man mitmacht, umso mehr lernt man, dass es auch viel böses gibt.

Wenn du es so kennengelernt hast, ist das bedauerlich. Ich habe, bei allem was ich mitgemacht habe, das glatte Gegenteil gelernt.

Seele-in-Not
Zitat von Spaceman:
Und diesen Glauben solltest Du Dir auf jeden Fall bewahren! Die meisten Menschen sind gut in ihrem Herzen! Es sind immer nur wenige, die versuchen, alles in den Abgrund zu reißen.

Tu ich auch. Bzw. ich gebe mir Mühe! Schön dass du das so siehst 😊 Manchmal neige ich daran zu zweifeln und es tut mir im Herzen weh, wenn ich dann abweisend zu Menschen bin, die es eigentlich gut meinen. Diese negative Grundhaltung ist nämlich gar nicht meine Art. Von daher bin ich wirklich froh, das von dir zu lesen und das stimmt mich für diesen Moment doch hoffnungsvoll 😊

x 1 #3472

Spaceman
Zitat von life74:
mir liegen Menschen mit Herz näher als reine Theoretiker....

Ich vermute, das ging (auch) in meine Richtung? Smile

Du siehst da eine Unvereinbarkeit, wo keine existiert! Ich bin ein Mensch mit einem sehr großen und einfühlsamen Herzen. Gleichzeitig bin ich "Theoretiker", wie Du es formulierst.

Lass es mich so sagen: Erst Fakten, dann Herz. Sieh Dir meine Signatur (Wahlspruch) an. Ich bin nicht umsonst ein großer Fan von Mitgefühl. Aber, welchen Sinn hat es, Mitgefühl für einen Menschen oder eine Situation zu empfinden, der/die gar nicht erst existiert?

Zuerst wissen, was tatsächlich passiert ist, dann mitfühlen.

x 3 #3473

psychomum
Zitat von Natascha40:
Wenn du es so kennengelernt hast, ist das bedauerlich. Ich habe, bei allem was ich mitgemacht habe, das glatte Gegenteil gelernt.

das ist gut für dich.. 👍😊

bei mir ist es leider nicht so...

aber ich "arbeite" dran.

es kommt auch immer drauf an, was man erlebt hat usw...Traumata durch Menschen verursacht, sind oft verheerender für die Psyche als Naturkatastrophen, Unfälle usw.

Wenn die Traumata auch noch durch nahe Bezugspersonen verursacht werden wie: Eltern, Partner, Geschwister + Fremde Menschen, dann sieht das schon wieder noch schlimmer aus , als wenn sie durch Fremde verursacht werden...

Aber darum gehts hier nicht im Thread...

Trotzdem Putin triggert mich, und Millionen Menschen leiden....da such ich wirklich krampfhaft nach etwas Gutem im Menschen... (liegt aber wohl an meinen Erfahrungen)

lg

x 1 #3474

Seele-in-Not
Zitat von psychomum:
Ich habe auch immer an das Gute im Menschen geglaubt so wie du...und umso mehr man mitmacht, umso mehr lernt man, dass es auch viel böses gibt. Ich habe es privat erlebt....ich konnte durch die Reha wieder vermehrt Positives im Menschen sehen....das ist jetzt alles fast wieder weg.... 😐 schön ...

Das glaube ich dir und das tut mir sehr leid für dich. Bei mir sind es auch die Erfahrungswerte im Leben, die mich zu einem Umdenken gezwungen haben. Was aber nichts an meiner eigentlichen optimistischen Grundhaltung ändert, die ich tief in meinem Inneren noch habe, denn ich denke, sonst hätte ich längst alles hingeschmissen, so rabenschwarz wie es manchmal in der Welt und auch in meinem Leben aussieht.
Ich weiss jetzt nicht, ob Putin so weit gedacht hat. Ich denke eher, er hat es strategisch und generalstabsmäßig geplant, was er da abzieht und das ohne Rücksicht auf irgendwelche Umstände. Leider traue ich im so viel Empathie nicht zu. Fand Putin früher sogar mal cool, wegen seinem Kampfsporthintergrund (Sambo). Aber ich traue ihm gerade nicht mehr viel Menschlichkeit und sportlich faires Verhalten zu. Aber dass du so denkst, zeigt doch, dass du immer noch versuchst, seinem Handeln was Positives abzugewinnen und sei es auch nur die Absicht, diese Pandemie erst mal abzuwarten. Finde ich gut. Ob die UN das jemals durchsetzen kann/wird ist fraglich. Ich denke es war damals von mir auch viel Wunschdenken und von denen auch. Du kannst die Menschen nicht ändern und wenns nur ein Böser ist unter vielen Guten, du siehst ja jetzt, was dann passieren kann...

x 1 #3475

Mariebelle
Putin hat mMn ne chance gewittert und sie genutzt.
Er will vor seinem Land gut dastehen ,nicht vor den anderen.

E
Zitat von psychomum:
das ist gut für dich.. 👍😊bei mir ist es leider nicht so... aber ich "arbeite" dran. es kommt auch immer drauf an, was man erlebt hat usw...Traumata durch Menschen verursacht, sind oft verheerender für die Psyche als Naturkatastrophen, Unfälle usw. Wenn die Traumata ...

Ich bezog mich darauf, dass du "man" schriebst - was so pauschal nicht zutreffend ist, da man ja nicht von sich selber auf die Allgemeinheit schlussfolgern kann.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
Zitat von Natascha40:
Ich bezog mich darauf, dass du "man" schriebst - was so pauschal nicht zutreffend ist, da man ja nicht von sich selber auf die Allgemeinheit schlussfolgern kann.

ja, da hast du allerdings recht 👍

lg

superstes
Zitat:
Zitat von Mariebelle:Selbst Berlusconi hat bunga bunga Parties gemacht.

Stimmt die berühmten bunga bunga Partys !

tut mir leid, wenn ich nochmal den Faden zurückdrehe...und dann auch noch fast off topic...
Aber eigentlich hat auch Putin mit Berlusconi viel zu tun, sie haben doch eine enge Freundschaft und Putin war auch bei diesen ominösen Partys dabei , von Berlusconi hat er sicher abgeguckt, was Luxus ist und wie man am sich Staat bereichert und luxuspaläste bauen kann.
Ich habe über 20 jahre in den italienischen Zeitungen (online) verfolgt, mit welcher Frechheit und kriminellen Handlungen Berlusconi es geschafft hat, sich am Staat zubereichern, Richter zu bestechen, seine Helfer kamen für ihn ins Gefängnis und er hat durch Prozeßverschleppungen es geschafft, daß es dann nach ein paar Jahren "verjährt" war..(Dennoch wurde er dreimal zum italienischen Präsidenten gewählt !) Und das, weil er zu zweidrittel die Zeitungen und die TV-Medien besitzt, also seine LÜGEN ! täglich verbreiten konnte. In der Öffentlichkeit damit prahlte, daß man, nur wenn man den STaat betrügt, es wie er zum Milliardär bringen kann. Wie sich das auf die junge Generation auswirkt, kann man sich vorstellen.
Berlusconis krankhafter Narzissmuss wurde dennoch dann von Trump nochmals Hochkant übertrumpft, auch im Lügen ! In diesen "Männerbund" gehört auch der Massenmörder Putin !

An "unserer" Welt kann ich manchmal verzweifeln, vor allem an den Menschen, die auf diese "Verführer" und Manipulateure reinfallen und sie treudoof als ihr Idol wählen.

x 2 #3479

D
Zitat von 16hemi16:
Hast du dazu Quellen ? Man wird ja kirre was man so liest

Nein das war auf einen Post von hier bezogen …

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore