App im Playstore
Pfeil rechts
30630

püppi2207
@majabe ja da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber..wenn du mal googelst,USA und Nordkorea,haben die beiden sich auch vor gar nicht solanger Zeit mit Atomkrieg gedroht.
UND da wären wir beteiligt wegen NATO und so.

Bubbles
@püppi2207 ich auch, lasse es aber lieber.

x 1 #3442

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Tinchen50
Ich…und da spreche ich natürlich nur für mich…habe festgestellt, das mir einmal am Tag Nachrichten hören gut tut…öfter nicht. Dieses ständige in den Medien breit getretene: er hat gesagt und darauf hat er gesagt…tut mir nicht gut. Ich kann es nicht ändern und ich denke, einmal am Tag…am besten Abends die Nachrichten zu hören ist am Besten für mich. Die ganzen Spekulationen zermürben nur. Außerdem sollte man sich gutes tun, damit es der Seele gut geht…denn nur dann kann man auch für andere da sein, die Hilfe benötigen. 🥰

x 6 #3443

F
Es vergeht aber auch kein tag ohne neue Horror meldungen. Heute auf einmal besorgniss von Bio, Chemiewaffen einsatz Russlands.
Hat mich eben wiedermal voll getriggert und mein Herz rast...

x 1 #3444

A
@flower551245 aber nicht bei uns!

x 2 #3445

F
@Alina2245 nicht bei uns, aber das macht es auch nicht besser...

x 1 #3446

A
@flower551245 nein natürlich nicht! Aber das was nicht zu mir kommt ( hört sich jetzt mega egoistisch an) davor habe ich keine Angst. Mehr macht es mich traurig und ich könnte weinen was die Menschen da mitmachen.

x 2 #3447

Gaulin
Es ist ja nicht nur der Krieg ansich dort. Indirekt hängen wir mit drin! Die Preise hier steigen ins Unermessliche. Da spielen so einige Ängste mit rein. Zukunftsängste, existenzielle Ängste, finanzielle Ängste usw. Wir kennen die Ausmaße noch nicht. Lieferungen werden gestoppt, da hängen ganze Ketten mit dran. Die Flüchtlinge müssen versorgt sein. Was kommt danach? Der Aufbau. Aber zuerst werden auch wir uns enorm einschränken müssen, umdenken und auch mit Unsicherheiten und Ängsten leben. Dennoch es geht schlimmer, wir sind nicht in der Ukraine! Uns geht es gut, im Gegensatz zu den Leuten dort.

x 5 #3448

16hemi16
Zitat von dominik222:
Nein aber es gibt anscheinend offizielle Berichte das dieses Kinderkrankenhaus schon seit 2 Jahren leer steht

Hast du dazu Quellen ?
Man wird ja kirre was man so liest

x 1 #3449

C
Wie kann man nur etwas glauben wo in den Medien egal welche/ TV Radio oder www verbreitet werden?

x 2 #3450

Frühlingsblume2
Zitat von 16hemi16:
Die russische Armee habe in Mariupol eine Entbindungsklinik beschossen. Unter den Trümmern des eingestürzten Gebäudes seien sowohl Neugeborene mit ihren Müttern als auch Ärzte verschüttet worden. Das wäre dann wohl eines der besonders unmenschlichen Kriegsverbrechen, auf die westliche Medien offenbar in ihrem ...

Bei solchen Sachen bleibt einem die Spucke weg.

An Bösartigkeit nicht zu überbieten.

Aber zum Glück wird es heutzutage immer schneller aufgedeckt und lange nicht Jeder glaubt mehr alles.

x 2 #3451

A
Heute Abend bin ich sehr panisch Sad

püppi2207
Bin gespannt was USA zu den Biolaboren sagen.

Frühlingsblume2
Zitat von Alina2245:
Heute Abend bin ich sehr panisch Sad

Dann jeden Input ausschalten, der dir Angst macht.

Ablenkung ist ganz wichtig.
Dazu muss man sich zwingen.

Ansonsten dreht man sich im Kreis und in seiner eigens gewählten Angstspirale.

Sorry, aber das muss man mal so hart sagen.

x 3 #3454

A
@Frühlingsblume2 danke, nehme gleich meine Beruhigungsmittel aber erst gleich sonst penne ich ein. Gucke jetzt Topmodel.

16hemi16
Zitat von Frühlingsblume2:
Bei solchen Sachen bleibt einem die Spucke weg. An Bösartigkeit nicht zu überbieten. Aber zum Glück wird es heutzutage immer schneller aufgedeckt ...

Naja, wie gesagt, ob das nun wieder stimmt, was die russische Seite erklärt
lässt sich nicht unabhängig überprüfen, wird offiziell gesagt

Mariebelle
Hier werden Panzerkaempfe gezeigt.
Da schenken sich beide Parteien nichts. Confused
Evtl andere Bilder als im Deutschen TV.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Spaceman
Zitat von Cube73:
Wie kann man nur etwas glauben wo in den Medien egal welche/ TV Radio oder www verbreitet werden?

Am besten ist es, wenn man Aussagen, Behauptungen und Informationen erst dann glaubt, nachdem sie durch seriöse Fachleute und Journalisten recherchiert, geprüft und für schlüssig und glaubwürdig befunden wurden. Das gilt übrigens grundsätzlich - nicht nur in dieser Angelegenheit.

Wenn Ihr also irgendwas lest oder hört, nicht gleich aufregen. Abwarten, ob sich das überhaupt - und wenn ja, in welcher Form - bestätigt und wie es bewertet wird.

Auch ist es wichtig, genau auf die Formulierungen zu achten - speziell in dem, was wir hier und anderswo weitergeben. Ein Beispiel:

Hier wurde geschrieben:
"Die russische Armee habe in Mariupol eine Entbindungsklinik beschossen. Unter den Trümmern des eingestürzten Gebäudes seien sowohl Neugeborene mit ihren Müttern als auch Ärzte verschüttet worden"

Der gegenwärtige Stand des Wissens ist:

"Beim Angriff auf diese Kinderklinik gestern in Mariupol sollen nach ukrainischen Angaben drei Menschen getötet worden sein. Darunter auch ein Kind. Mehrere Menschen sind verletzt worden."
(Quelle: https://www.tagesschau.de/multimedia/vi...00863.html)

So schrecklich wie das ist, es ist eine andere Qualität als in der vorangegangene Formulierung. Es sind feine aber wichtige Unterschiede. Während die erste Version viel Spielraum für Interpretation lässt, ist die zweite eindeutiger und enthält weniger Interpretationsmöglichkeiten.

Noch mal: Seriöse Informationsquellen mit echten Journalisten nutzen. Nicht gleich jeder Meldung Glauben schenken. Wer anfällig ist für diesbezügliche Ängst: Unbedingt Eilmeldungen, News-Ticker, Scroller, etc. meiden.

x 8 #3458

püppi2207
@16hemi16 das soll nicht stimmen.
Das soll irgendwas von vor 2 Jahren gewesen sein.

Tiha
Ich wundere mich schon seit Tagen, warum mein Vater so still bezüglich des Krieges ist. Er ist 84.
Ich wusste nur, dass sein Bruder damals (er selbst war sechs Jahre alt) im Krieg mit einem Flugzeug abgeschossen wurde.
Heute hat er es mir genau erzählt: sein Bruder war/musste in die heutigen Ukraine, damals Russland.
In der Nähe von Kiew, sein Bruder war in Polen stationiert und sollte einen Aufklärungsflug über eine Bahnlinie fliegen und wurde dabei von den Russen abgeschossen.
Zwei oder drei Wochen danach kam dann jemand und hat seinen Eltern die Botschaft überbracht.

Mein Vater sagt, er hört heute noch, wie der Schrei seiner Mama durch das ganze Haus in Frankfurt ging.

Ich wusste das alles so genau nicht, aber dass es ausgerechnet in dem Gebiet war, in dem heute auch die Kämpfe stattfinden, ist schon wirklich makaber.

Ich glaube, bei alten Menschen kommt heutzutage sehr viel wieder hoch.

x 5 #3460

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore