App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@dominik222 ich weiß was du meinst ich habe morgen Therapie per Telefon weil ich ja leider noch positiv bin. Da werde ich das mal ansprechen

x 1 #3301

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 ich weiß was du meinst ich habe morgen Therapie per Telefon weil ich ja leider noch positiv bin. Da werde ich das mal ansprechen

Achso das ist super! ja das Thema solltest du unbedingt ansprechen, ich hab noch nie eine Therapie gemacht und weiß nicht wie das abläuft und ich bin mir sicher man kann nicht alles in einer Sitzung be-oder ansprechen aber das ist ja was was die gerade sehr beschäftigt und sollte unbedingt mir rein.... ist das morgen das erste Gespräch oder kennst du den Therapeuten/in schon?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Spaceman
Zitat von Alina2245:
in der Geschichte haben sich meines Erachtens aber auch andere starten nicht so gewehrt.

Und ob! Spontan fallen mir ein:

- Troja
- Varusschlacht (hier auf "deutschem Boden")
- Ostfront sowie (französische) Résistance im WWII

Ja, das alles führte zu entsetzlichem Blutvergießen. Die Frage bleibt: Wie geht man mit einem Aggressor um?

Zugehörige Frage: Würdest Du es als gut oder schlecht bewerten, wenn sich jemand mit allen Kräften gegen einen Angreifer wehrt?

x 1 #3303

Frühlingsblume2
Zitat von Mariebelle:
Spiegel online(Quelle) Von der Leyen ruft Bürger zum Energiesparen auf Tempolimit oder gar Frieren für den Frieden – wie schafft man es, sich aus der Energieabhängigkeit von Russland zu emanzipieren? Laut EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kann jeder Bürger etwas tun. 2 Min ...

Wie ist das denn bei euch so?

Werdet Ihr auch zum Sparen aufgerufen? 🤔

Mal aufs Auto zu verzichten oder die Heizung runterzudrehen?

Sag mal.

Hier lese ich immer nur, wir Deutschen sollen mal ...

Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass dieser Wahnsinn sofort aufhört.

x 1 #3304

Butterfly-8539
Jetzt sind die MIG-29-Kampfjets doch wieder im Gespräch, lt.ZDF "frontal" 😡

Schlaflose
Zitat von Frühlingsblume2:
Werdet Ihr auch zum Sparen aufgerufen?

Von wem? Ich rufe mich selbst dazu auf. Ich werde noch weniger Autofahren als ich es sowieso tue und öfter den Bus oder das Fahrrad nehmen.

x 1 #3306

Lyn_
Zitat von Butterfly-8539:
Jetzt sind die MIG-29-Kampfjets doch wieder im Gespräch, lt.ZDF "frontal" 😡

Habe ich gestern Abend auch schon gelesen dass die USA und Polen derzeit diesbezüglich im Gespräch sind…

Nancy1604
Guten Morgen @ alle,

zum Energiesparen wird ja aufgerufen; also ich drehe morgens die Heizungen ab, unser Holzhaus speichert über Stunden
Wärme.
Wir wollen einen Ofen kaufen und machen uns nun Gedanken über Sonnenkollektoren.

Auf das Auto können wir nicht verzichten, wir wohnen auf dem Land mitten im Wald, hier gibt es lediglich eine Bushaltestelle.
Busfahren kommt für mich mit meiner Angststörung nicht in Frage.
Zum Einkaufen fahren wir einmal in der Woche ins 18 km entfernte Lüneburg, sonst nur zu Terminen. Das hält sich aber
auch in Grenzen.

Mein Mann arbeitet im Homeoffice, da fallen also derzeit auch keine Kosten für Benzin an.
Licht ect. machen wir auch nicht unnötig an.
Strom ist klar, Küche, die Pcs, die mein Mann zum Arbeiten braucht, mein PC, Fernseher. Alle Lampen sind Energiesparlampen.

Verschwenderisch sind wir auch nicht. Wir müssten nicht sparen, schauen aber doch genauer hin.
An Lebensmitteln sparen wir gar nicht.

Mehr können wir nicht tun.
Sicher überlegt man, wo man noch was machen könnte, aber die Möglichkeiten sind begrenzt.

Jemand fragte wegen Aufnahme von Flüchtlingen in den Privathaushalt: ganz ehrlich, ich würde es machen.
Haus ist gross genug; allerdings stehen dem meine Erkrankung gegenüber.
Ich brauche durch meine Nervenschwäche und andere Störungen (ReGS, Eßstörungen, HRS, Unruhe, ect)
sehr viel Ruhe, bin teils oft hochaggressiv. Das würde auf Dauer nicht funktionieren.

Auch kurzzeitiger Besuch übers WE ist schwierig. Durch Corona ja sowieso.
Ich würde auch gerne mal wieder meine Tochter und meine beiden Enkelinnen sehen, die leben in L.A. Schwer zu
realisieren.

x 1 #3308

Mupsi
@Lyn_ das ist nicht aktuell.
Das hier steht dazu im tagesspiegel:

Am späten Mittwochabend erteilte die US-Regierung dem polnischen Vorschlag endgültig eine Absage. Das Vorhaben könnte "zu einer erheblichen russischen Reaktion führen, die die Aussichten auf eine militärische Eskalation mit der Nato erhöhen könnte", sagte Pentagon-Sprecher John Kirby. Man habe daher auch kein Interesse, die Kampfjets in US-Gewahrsam zu haben.

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin habe sich aber bei Polen für die Bereitschaft bedankt, nach Wegen zu suchen, die Ukraine zu unterstützen. Man müsse bei jeder Entscheidung darauf achten, das "Potenzial für eine Eskalation" nicht noch zu erhöhen, sagte Kirby weiter. Denn das sei weder gut für die Nato, die USA oder für die Ukraine.

Thema ist vom Tisch. Dankend abgelehnt.

x 3 #3309

Nancy1604
Zitat:
Denkt ihr das da was dran ist? Oder ist das jetzt mehr so ein Weg die NATO weiter " dazu zu bringen"

Der ukrainische Präsident ist der Meinung, dass Wladimir Putin auch Moldawien, Georgien und das Baltikum im Visier habe. "Ich bin sicher, dass auch Polen bedroht ist". Das sagt er in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Er will Europa auseinanderreißen, genau wie die Ukraine". Selenskyj ist auch überzeugt: "Tatsächlich ist der gesamte Kontinent in Gefahr, solange Russland die Möglichkeit hat, einen anderen Staat anzugreifen."

Liebe @ Alina:

was machst du, wenn du etwas mit Gewalt und unter allen Umständen erreichen willst?

Selenski will unter allen Umständen das Eingreifen der NATO erreichen - auf Kosten der Weltsicherheit.

Er kommt aber mit seinen unangemessenen Forderungen nicht weiter.

Nun, jetzt versucht er, auf die NATO und die Öffentlichkeit Druck auszuüben und Angst zu verbreiten indem er behauptet,
danach würde die EU angegriffen. Mit dem Ziel, dass alle durchdrehen und die NATO doch eingreift.

Sehr schlau von diesem Herren. Zieht alle Register. Bin gespannt, was als nächstes kommt.
Vielleicht die Invasion der Aliens.
Aber trotzdem bleibt dieser Selenski für mich ein gefährlicher und irrer Fanatiker, der aus dem Verkehr gezogen gehört.

Natürlich kann ich nicht in dessen Kopf schauen, auch nicht in Putins.
Das alles sind lediglich Vermutungen Smile

x 3 #3310

N
Ihr Lieben,

Ich war gestern nicht online und hatte einen fast normalen Tag..
Ich empfehle euch dringend (vor allem dir,liebe Alina) hört auf, jede Nachricht zu lesen.

Was bringt es euch?

Ich für mich habe entschieden wenn etwas passiert erfahre ich es so oder so und bis dahin will ich unbeschwertere Zeit haben.

LG Nicky

x 5 #3311

Lyn_
@Mupsi Dankeschön für die Info! Es fällt immer schwerer den Überblick zu behalten…

Nancy1604
@ Nicky78:

Da hast du sicherlich Recht, allerdings ist das nicht immer so einfach, wenn man unter Zwängen leidet....
Es ist genauso wie mit dem rosa Elefanten 😛
Ich bin jetzt nicht so hart, kann aber Alina verstehen.

Therapie machen, das ist auch immer so leicht gesagt.
Erstens bekommt man keinen Platz. Die Hotlines vermitteln einen für 3 Notfallgespräche weiter, danach steht man
wieder alleine da.
In Coronazeiten ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher.
Dann ist ja auch die Frage, ob der gefundene Therapeut auch der / die Richtige ist. Oft passt es nicht; das ist mir
vor 2 Jahren auch passiert. Ich hatte Tage vor den Onlinesitzungen Bauchschmerzen, Wut, Aggressionen. Habe dann
abgebrochen.
Ich habe sämtliche in und um Lüneburg ansässige Therapeutinnen (zu einem Mann kann ich nicht) angerufen, angeschrieben,
bin teils persönlich dort aufgelaufen.
Keine Chance. Eine einzige hat sich zurückgemeldet. Um mitzuteilen, dass keinerlei Plätze über Jahre frei werden.

In der Psychiatrischen Klinik habe ich auch nur Diskriminierung wegen des ReGS erfahren, ich war entsetzt über die Haltung
der Betreuerinnen. Na vielen Dank auch.

Ich habe auch 2 private Therapien absolviert, Hypnose, alles Mögliche.
Hat alles nur bedingt geholfen. Und viel Geld gekostet.

Nun habe ich mich damit auch abgefunden, dass es keine Hilfe gibt.
Teilweise werden die psychischen auch durch körperliche Störungen hervorgerufen.
Ist seitdem besser geworden. War aber ein langer Weg, das zu realisieren. Und halt auch die Tatsache, dass eine Angststörung
nur in den seltensten Fällen wirklich dauerhaft heilbar ist.

x 2 #3313

A
@Nancy1604 ja ich habe gerade auch so ein kleinen Beitrag gesehen das die Kinderklinik schon längst zerstört war? Naja sagt Russland. Man weiß natürlich jetzt auch nicht in wie weit alles stimmt will die Ukraine jetzt weiter machen um die NATO zu kriegen oder stimmt das wirklich, das ist das Problem man weiß es langsam nicht mehr

x 1 #3314

Abendschein
Zitat von Nancy1604:
Und halt auch die Tatsache, dass eine Angststörung
nur in den seltensten Fällen wirklich dauerhaft heilbar ist.

Heilbar ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, ich kann mit leben und besser als vorher, als
ich die Ängste und Panikattacken hatte.

x 3 #3315

A
@Nancy1604 ja Zwänge sind hart. Das ist nicht so leicht umso mehr bin ich stolz wenn ich Phasen habe wo ich keine Zwänge habe.

Ich bin seit dem auch regelmäßig in Therapie. Die Klinik hat mir auch nie wirklich geholfen bin immer selber dorthin um Hilfe zu bekommen aber manchmal war ich schon 2 Wochen da und hatte noch keine Therapie… hat mir vielleicht etwas geholfen um Abstand zu bekommen aber die Therapie null.

Ich gehe gerne zu meiner Therapeutin sie vertraut mir und ich ihr außerdem hat sie irgendwie immer recht wenn ich sie frage wie lange eine schlimme Phase noch andauert sagt sie mir was sie denkt…. Und sie hatte bis jetzt immer recht.

x 1 #3316

A
@Abendschein ich glaube jeder hat Angst. Bei manchen ist es nur sehr extrem mit Panikattacken. Wenn man das irgendwann geschafft hat ich glaube dann kann man damit leben und ich bin mir sicher das werden wir alle schaffen😊

x 2 #3317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Alina2245:
@Abendschein ich glaube jeder hat Angst. Bei manchen ist es nur sehr extrem mit Panikattacken. Wenn man das irgendwann geschafft hat ich glaube dann kann man damit leben und ich bin mir sicher das werden wir alle schaffen😊

Jeder hat Angst, ja, aber nicht jeder hat diese Krankhafte Angst, die ich hatte und auch andere, die wir hier sind. Es ist ein langer Weg, aus dieser krankhaften Angst herauszukommen. Für sich einen Weg zu finden.
Jeder hat einen anderen Weg und ich bin froh, über jeden der es schafft!

x 3 #3318

Nancy1604
@ Alina:

Die ständigen Unstimmigkeiten machen einen schon stutzig.

Auch bei der Organisation der Flüchtlingskorridore; Russland sagt, die Ukraine hat geschossen und umgekehrt.

Sicher weiss man nicht, was alles stimmt, dazu dramatisiert wird, um es "spannender" zu machen, wahr ist...
Im Krieg ist auf nichts Verlass, da gehts um Leben und Tod....

Das mit dem Krankenhaus geht natürlich gar nicht, das ist unter aller Kanone, aber auch meine Mum sagt, dass es im
2. WK genauso war. Da wurden auch gezielt Zivilisten bombardiert und angegriffen.

Schade, dass mein Papa nicht mehr lebt, er hätte viel dazu sagen können, er hat den WK ja auch erlebt, war lange
in der Politik tätig und hatte ein unheimliches Wissen von der Entwicklung vor und nach dem Krieg.
Er würde das jetzt auch komplett anders bewerten als wir "Laien"
R.I.P., Papa 💛

x 1 #3319

A
@Nancy1604 ja man weiß es alles nicht heute sind alle gespannt wie das Gespräch ausgeht. Ich hoffe auf gutes.

Das tut mir sehr leid… was denkst du denn was er sagen würde? Vielleicht hilft dir das etwas das mache ich auch immer.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore