24624
• Seite 164 von 1232 • <1 ... 163, 164, 165 ... 1232>
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Nancy1604:
@ Mariebelle: Ja, das geht gar nicht....aber das soll wohl auch im 2. WK so gewesen sein. Haben auf alles draufgeballert, ohne irgendwelche Rücksicht. Echt schlimm. Wie abgebrüht muss man sein 🤢
Was muss jetzt noch passieren? Warum greifen da keine anderen Laender ein,die nicht zur Nato gehoeren?
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Nancy1604 oh sorry ich habe mich verlesen. Nein meine Oma lebt leider nicht mehr aber sie hat den Ablauf wie sie damals geflüchtet ist jedes Mal erzählt und jedes Mal kam wieder die Gänsehaut obwohl man alles schon wusste.
Lebst du denn bei ihr in der Nähe?
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Nancy1604 Mitglied
341
491
@ Muchacho:
Logo, das ist natürlich Verzweiflung, aber der scheint echt nicht zu sehen oder sehen zu wollen, dass er mit seiner penetranten Forderung einen Weltkrieg mit Atomwaffen auslösen kann.
Er soll sich einigen und den Krieg so beenden, alles andere wäre noch mehr Blutvergiessen. Einigung ist immer doof, vor allem, wenn man im Recht ist (ist er ja). Aber oft geht es nicht anders, als die Zähne zusammenzubeissen und die Tatsachen zu akzeptieren.
Für mich ist er auch weder Held noch Märtyrer sondern ein gefährlicher Irrer.
•
x 4#3263
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mariebelle:
Was muss jetzt noch passieren? Warum greifen da keine anderen Laender ein,die nicht zur Nato gehoeren?
Realistisch betrachten: Wenn andere Länder eingreifen sind die auch mitten im Krieg. Dann landen auch Bomben auf ihren Städten und das bringt weder den Ukrainern noch sonst irgendwem was und es gibt am Ende nur noch mehr Tote. Auch wenn es traurig ist und uns unfair erscheinen mag
•
x 7#3264
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Muchacho7:
Realistisch betrachten: Wenn andere Länder eingreifen sind die auch mitten im Krieg. Dann landen auch Bomben auf ihren Städten und das bringt weder den Ukrainern noch sonst irgendwem was und es gibt am Ende nur noch mehr Tote. Auch wenn es traurig ist und uns unfair erscheinen mag
Ich denke mal an einige hochgeruestete arabische Staaten. Die koennten etwas machen,sind nicht in der Nato.
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
@ Mariebelle:
Mit Russland will sich wohl niemand anlegen....die haben die Atomwaffen. Die Frage hatte ich meinem Mann vorhin nämlich auch gestellt und er sagt, dass da niemand so dumm ist, mit Russland Krieg anzufangen. Atombombe, zack, fertig. Das Risiko geht niemand ein....
@ Alina: Meine Mama wohnt gleich nebenan, wir haben sozusagen ein Doppelhaus. Nur ist ihres aus Stein und unser aus Holz
•
x 2#3266
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Nancy1604:
@ Muchacho: Logo, das ist natürlich Verzweiflung, aber der scheint echt nicht zu sehen oder sehen zu wollen, dass er mit seiner penetranten Forderung einen Weltkrieg mit Atomwaffen auslösen kann. Er soll sich einigen und den Krieg so beenden, alles andere wäre noch mehr Blutvergiessen. Einigung ist immer doof, vor ...
Ja so ist es. Ich will nicht über ihn urteilen weil ich nicht in seiner Situation stecke und hoffentlich auch nie werde. Aber so hart wie es vielleicht klingt wir dürfen nicht unsere Leben und unsere Sicherheit für andere aufs Spiel setzen. Sind wir mal realistisch: Wenn wir in den Krieg mit reingezogen werden können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen. Dann können wir auch keine Spenden oder sowas an sie senden weil wir selber alles brauchen. Ist damit der Ukraine dann wirklich mehr geholfen? Man muss sich halt auch ernsthaft fragen ob die 20 Jets oder wieviele es wären einen merklichen Unterschied im Kriegsausgang gemacht hätten. Die Russen haben das 10 fache an Jets parat glaubt jemand mit den par alten Büchsen können die Ukrainer die Lufthoheit zurückgewinnen?
•
x 3#3267
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mariebelle:
Ich denke mal an einige hochgeruestete arabische Staaten. Die koennten etwas machen,sind nicht in der Nato.
Und warum sollten die ihren Wohlstand und ihre Sicherheit für die Ukraine aufgeben? Die haben genauso Menschenleben in ihrer Bevölkerung die sie nicht aufs Spiel setzen wollen.
•
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Muchacho7:
Und warum sollten die ihren Wohlstand und ihre Sicherheit für die Ukraine aufgeben? Die haben genauso Menschenleben in ihrer Bevölkerung die sie nicht aufs Spiel setzen wollen.
Beistand in der Not? Was ist damit?
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Nancy1604:
@ Mariebelle: Mit Russland will sich wohl niemand anlegen....die haben die Atomwaffen. Die Frage hatte ich meinem Mann vorhin nämlich auch gestellt und er sagt, dass da niemand so dumm ist, mit Russland Krieg anzufangen. Atombombe, zack, fertig. Das Risiko geht niemand ein.... @ Alina: Meine Mama wohnt gleich ...
Richtig. Und wir haben auch Atomwaffen und desegen will sich auch niemand mit uns anlegen. Und das ist der Grund warum wir seit Jahrzenten in Frieden leben können.
•
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Muchacho7:
Richtig. Und wir haben auch Atomwaffen und desegen will sich auch niemand mit uns anlegen. Und das ist der Grund warum wir seit Jahrzenten in Frieden leben können.
Big Brother is watching and protecting you, nech^^ 😉
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mariebelle:
Realistisch betrachtet. Die Länder die sich einmischen werden danach selber in der Not sein, werden selber Millionen Tote haben und zerstörte Städte. Mal nüchtern betrachtet was bringt es z.b. den Ukrainern wenn z.b. Deutschland komplett niedergebombt wird?
•
x 1#3272
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Nancy1604 dann ist es jetzt wichtig das du ihr zuhörst das kann ein Trauma zurückholen vielleicht noch mehr als bei uns…
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mariebelle:
Big Brother is watching and protecting you, nech^^ 😉
Die sch. Dinger sind Fluch und Segen zugleich 😣
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Muchacho7 das meinen wir ja warum wir nicht verstehen das er das verlangt das bringt niemanden was. Ich finde Scholz macht das sehr gut und man merkt er denkt auch an sein Volk.
•
x 3#3275
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
Kurze Frage sollten sie sich jetzt einigen und der Krieg ist beendet, muss man sich dann immer noch Sorgen machen und Angst haben?
•
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Muchacho7:
Realistisch betrachtet. Die Länder die sich einmischen werden danach selber in der Not sein, werden selber Millionen Tote haben und zerstörte Städte. Mal nüchtern betrachtet was bringt es z.b. den Ukrainern wenn z.b. Deutschland komplett niedergebombt wird?
realistisch betrachtet....Was scherrt es die Eiche,wenn ein oink oink sich an ihr reibt.... 😉🤫
Du bist kalt,aber ,ja,der Krieg ist immer grauenhaft.
•
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Zitat von Muchacho7:
Die sch. Dinger sind Fluch und Segen zugleich 😣
Ich rede nicht von Drohnen... 🤫
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Mariebelle:
Versteh mich nicht falsch. Wenn ich könnte würde ich den Krieg auf der Stelle beenden. Von mir aus lebt die komplette Welt in einer friedlichen Gemeinschaft. Aber ich habe keine Lust darauf das Leben meiner Familie, Freunde usw. für eine "Ideologie der Gerechtigkeit" aufs Spiel zu setzen. Ich würd den Ukrainern fast alles geben. Lasst ihnen von mir aus so viel humanitäre Hifen zukommen wie wir uns leisten können. Aber nicht unsere eigenen Leben aufs Spiel zu setzen
Genau so sehe ich das auch. Vorhin hat sich ein Militärexperte zu der Frage geäußert (Quelle. Tagesschau), ob die Flugzeuge denn nun wirklich Einfluss auf den Verlauf des Krieges haben könnten. Definitiv nein, der Experte meinte noch, dass es eigentlich auch nur eine unnötige Verlängerung des Krieges wäre, da Russland überlegen ist. Und eine Ausweitung über die NATO Grenzen ist unverantwortlich. Weltkrieg, Atomkrieg. Denke, dass wird niemand wollen....
Ich denke auch, dass sich jeder genau überlegen würde, aktiv in diesen Krieg einzugreifen. Ich würde es nicht machen. Dafür habe ich dann zu viel Verantwortung für die Bevölkerung und nein, liebe @ Mariebelle, auch nicht aus Beistand in der Not. Hart, ich weiss, aber in dieser Situation da einzig Vernünftige.....