24624
• Seite 163 von 1232 • <1 ... 162, 163, 164 ... 1232>
boomerine Mitglied
17594
30
20723
Zitat von superstes:
@boomerine ich weiß nicht in welcher Gegend ihr wohnt ? ich habe vor 2 Wochen einen Ster (33cm Buchenholz) für 100.- Euro gekauft. (nähe Freiburg) mein Schwedenofen hat einen Feinstaubfilter.
Von einen Bauern aus der Region ( eigner Wald ) aus Bayern
•
x 1#3241
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von Tiha:
Ich habe das einfach kopiert und an verschiedene Adressen gesendet. An die Bundesregierung, an die Baerbock. An den Scholz. Wenn du die Namen und ...
😂 gleich mal Top Secret Unterlagen dazugeschickt von der letzten geheimen NATO Besprechung mit der Bitte mal drüber zuschauen und zu fragen was man so davon hält
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
Gerade Nachrichten geschaut, ein " Experte " sieht für morgen sehr große und gute Hoffnung.
•
x 1#3243
Lyn_ Mitglied
189
249
Zitat von Alina2245:
Gerade Nachrichten geschaut, ein " Experte " sieht für morgen sehr große und gute Hoffnung.
Jeder ist momentan "Experte". Wir sollten vielleicht nicht zu euphorisch sein und da einfach ohne große Erwartungen rangehen sonst ist der Fall wieder zu groß und das Loch zu tief … aber ich weiß schon … man greift echt nach jedem Strohhalm Hoffnung.
•
x 1#3244
Nancy1604 Mitglied
341
491
Eben kam das über die Tagesschau im Liveblog:
19:28 Uhr Selenskyj zeigt sich kompromissbereit Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt sich vor dem ersten Treffen von Vertretern der ukrainischen und russischen Regierung kompromissbereit. Zudem forderte er in einem Interview der "Bild"-Zeitung direkte Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. "In jeder Verhandlung ist mein Ziel, den Krieg mit Russland zu beenden. Und ich bin auch bereit zu bestimmten Schritten", sagte Selenskyj. "Man kann Kompromisse eingehen, aber diese dürfen nicht der Verrat meines Landes sein. Und auch die Gegenseite muss zu Kompromissen bereit sein", erklärte er weiter. Nur dann käme man weiter. "Über die Details können wir noch nicht reden. Wir haben ja noch keinen direkten Kontakt zwischen den Präsidenten gehabt. Nur nach den direkten Gesprächen zwischen den zwei Präsidenten können wir diesen Krieg beenden." Am Donnerstag wollen der russische Außenminister Sergej Lawrow und sein ukrainischer Kollege Dmytro Kuleba in Antalya unter türkischer Vermittlung über Wege zur Beendigung der Kämpfe sprechen. Ein Berater von Selenskyj hatte angedeutet, die Ukraine könnte im Gegenzug für Sicherheitsgarantien auf einen NATO-Beitritt verzichten. Dies ist eine der zentralen Forderungen der Regierung in Moskau.
Eventuell ist das ja ein Anfang.... 😌 Leute, drückt die Daumen für morgen!
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Lyn_ weiß nicht ob dir Joachim Weber Experte für Sicherheitspolitik sagt. Habe ihn die letzten zwei Wochen als sehr kompetent eingeschätzt. Ja es lässt mir Hoffnung das sich da was ergibt und man durch Atmen kann
•
x 1#3246
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
Bei sowas bete ich immer ganz dolle zu meinen Papa und meiner Tante. Und das werde ich heute Abend tun, manchmal merke ich sie sind da…
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
@ Alina: Der Politikwissenschaftler Thomas Jäger erscheint auch sehr kompetent und erklärt immer alles sehr verständlich.
•
Lyn_ Mitglied
189
249
Durchatmen ist ein gutes Stichwort. Wir drücken alle die Daumen! 🙂
•
x 1#3249
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Nancy1604 noch nie von gehört. Was sagt der denn?
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
@ Alina: Eben ging es um die weiteren Verhandlungen und dass jetzt beide Seiten Kompromisse machen wollen. Er sieht das Ganze positiv, dass die diplomatischen Annäherungen zu einem - mehr oder wenigen - guten Ende führen kann. Wird sicher nicht morgen sein; seiner Meinung nach kann sich das noch lange ziehen. Oder alle überraschen uns mit einem anderen Ausgang, das wäre natürlich das Beste, vor allem für die armen Leute, die diesen ganzen Murks ertragen müssen....
Der Wiederaufbau des Landes, oje. Meiner Mutter ist 85, hat den 2. WK in Hamburg erlebt. Ausgebombt worden, nichts zu essen. Sie weint, hat Panik, wenn sie die Sirenen im Fernsehen hört, sagt, dass es genauso da aussieht, wie damals nach den Angriffen im 2. WK. Das muss echt schrecklich gewesen sein....
•
x 2#3251
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Nancy1604 keiner weiß das ich hoffe und bete das es morgen gut läuft.
Oh nein meine Oma hat mir auch immer alles aus dem Krieg und der Flucht damals erzählt, mir kamen immer die Tränen. Es war schrecklich. Ich wünsche dir und deiner Oma alles gute. Gibt es denn noch einen Opa wenn ich fragen darf bei dem sie halt finden kann? Das wäre mein Tipp für die Zeit jetzt.
•
Hoschipatoschi Mitglied
452
160
Zitat von püppi2207:
@Lina60 ich in Berlin
In Berlin fliegen jeden Tag etliche Hubschrauber und Flugzeuge - auch ohne Krieg
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
Liebe @ Alina,
ist meine Mama, meine Oma ist schon lange tot. Tja, ist schwierig, mein Papa ist vor 3 Jahren gestorben und ihre drei Geschwister leben auch alle nicht mehr. Papa hat den Krieg auch mitgemacht als Flüchtling von Jugoslawien durch Polen nach Hamburg. Die Familie war aber deutsch. Schlimme Erzählungen, auch die Schilderungen von Warschau, wo die jüdischen Ghettos waren. Mein Papa hatte damit nichts zu tun, hat aber die Toten auf der Strasse liegen gesehen. Ich bin froh, dass er das hier nicht mehr erleben muss, auch, wenn wir nicht direkt betroffen sind.
Lebt denn deine Oma noch?
Die Flugzeuggeschichte ist wohl vom Tisch:
20:32 Uhr Lambrecht kritisiert Polens Kampfjet-Vorstoß Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat den Vorstoß Polens zu möglichen Lieferungen von MiG-29-Kampfjets an die Ukraine kritisiert. "Es ist ganz wichtig, dass die NATO abgestimmt miteinander vorgeht, das war unsere Stärke und das muss auch unsere Stärke bleiben", sagte Lambrecht im französischen Evreux. "Deswegen ist es wichtig, dass ein klares Signal gesendet wird: Dieser Vorstoß wird von niemandem in der NATO weiterverfolgt." Lambrecht bekräftigte, Deutschland stehe solidarisch an der Seite der Ukraine. Deutschland habe Waffen geliefert, weitere Lieferungen würden geprüft. In Evreux stellte sie zusammen mit ihrer französischen Kollegin Florence Parly eine deutsch-französische Lufttransportstaffel in Dienst.
Quelle: Tagesschau Liveblog
•
x 2#3254
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Nochmal zum Thema mit den Flugzeugen. Das ist kein Phänomen sondern tatsächlich so: Durch die Flugverbotszonen gibt es Ausweichrouten die über Gebiete führen, die normalerweise so gut wie keinen Flugverkehr haben. Bei mir daheim donnert alle 2 Minuten ein Flugzeug über mein Haus, weil eine der wichtigsten Ausweichrouten, ratet mal, exakt über meinen Ort geht. Auch vermehrt Militär-Flugzeuge oder Helikopter zu sehen ist normal. Z.b. die Amis stationieren aktuell mehr Soldaten in ihren deutschen Kasernen. Klar dass die irgendwie da hinkommen müssen und klar dass die Luftwaffe auch Übungsflüge macht. Schaut vielleicht erschreckend aus aber mich beunruhigt es relativ wenig da in der Nähe meines Ortes ein großer Army-Stützpunkt ist und ich dadurch militärischen Flugverkehr von klein auf gewohnt bin
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Nancy1604:
Liebe @ Alina, ist meine Mama, meine Oma ist schon lange tot. Tja, ist schwierig, mein Papa ist vor 3 Jahren gestorben und ihre drei Geschwister leben auch alle nicht mehr. Papa hat den Krieg auch mitgemacht als Flüchtling von Jugoslawien durch Polen nach Hamburg. Die Familie war aber deutsch. Schlimme Erzählungen, ...
An den ganzen Reaktionen der Amis und der deutschen in Bezug auf die Kampfjets sieht man doch, dass kaum jemand der westlichen Partein auf Eskalation aus ist.
•
x 1#3256
Mariebelle Mitglied
111793
10
108829
Das US TV berichtet gerade,dass Russland eine Geburtsklinik in der Ukraine bombardiert hat. 🤢😢
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
@ Muchacho7:
Ja, glücklicherweise halten sich alle zurück. Hoffentlich bleibt das auch so, der Selenski ist ja nur am Quaken, damit die NATO eingreift. Aber ich denke wohl, dass nur ein Quaken nicht ausreicht, eine Weltkatastrophe auszulösen.
Der kranke Fanatiker soll endlich den Kopp zumachen und Land gewinnen. Was hasse ich diesen Typen 😡🤬
•
x 2#3258
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Nancy1604:
@ Muchacho7: Ja, glücklicherweise halten sich alle zurück. Hoffentlich bleibt das auch so, der Selenski ist ja nur am Quaken, damit die NATO eingreift. Aber ich denke wohl, dass nur ein Quaken nicht ausreicht, eine Weltkatastrophe auszulösen. Der kranke Fanatiker soll endlich den Kopp zumachen und Land gewinnen. ...
Klar aber ich hab den Eindruck dass die wichtigen Leute in der Nato und unserer Regierung durchschauen dass er aus Verzweiflung versucht andere da hineinzuziehen
Ja, das geht gar nicht....aber das soll wohl auch im 2. WK so gewesen sein. Haben auf alles draufgeballert, ohne irgendwelche Rücksicht. Echt schlimm. Wie abgebrüht muss man sein 🤢