App im Playstore
Pfeil rechts
30630

püppi2207
@Mariebelle zumal den Politikern das egal ist,die haben ja die fette Kohle

x 2 #3221

psychomum
Zitat von Mariebelle:
Spiegel online(Quelle) Von der Leyen ruft Bürger zum Energiesparen auf Tempolimit oder gar Frieren für den Frieden – wie schafft man es, sich aus der Energieabhängigkeit von Russland zu emanzipieren? Laut EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kann jeder Bürger etwas tun. 2 Min ...

ich find das einfach so lächerlich, wiel viele aufs Auto angewiesen sind und zur Arbeit müssen, wie auch ich damals...Fahrgemeinschaften usw. ist ja alles toll, aber klappt ja nicht immer.

und andere Länder verschwenden weiterhin alles?

und Frieren für den Frieden? Ich fass es einfach nicht....als wenn dadurch der Krieg aufhört...

ich bin echt geladen einfach, weil Putin und Co. machen was sie wollen und Millionen Menschen müssen den Mist ausbaden.... und die ärmsten trifft es am meisten...

Achja ich habe kein Auto mehr....dann kann ich jetzt leider nicht für den Frieden fahren....schade 🤣🙈😵

und die wenigsten Bürger leben total verschwenderisch, viele müssen kämpfen....na egal

viele Grüße

x 3 #3222

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mariebelle
Zitat von püppi2207:
@Mariebelle zumal den Politikern das egal ist,die haben ja die fette Kohle

Ja,die schoene Annalena,vorher Wasser predigen.Jetzt jettet sie um die Welt und faehrt in Luxuskarossen.
Es ist immer das Selbe.Einmal an der Macht und dann "was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern^^....
Es aendert sich gar nichts... Confused

x 2 #3223

Wildrose
Zitat von Mariebelle:
Von der Leyen ruft Bürger zum Energiesparen auf

Um Strom zu sparen, werde ich jetzt mein Smartphone ausscha

x 2 #3224

Mariebelle
Zitat von Cati:
Um Strom zu sparen, werde ich jetzt mein Smartphone ausscha

....ich nicht.....das ist ueberlebenswichtig ,falls dein home fon wegen Stromausfall nicht funzt. 😉

Islandfan
Zitat von boomerine:
Auch der Holzpreis ist gestiegen.

Das stimmt, aber unsere Nachbarn z.B. haben Wald und können günstig Holz besorgen, zumindest einen Teil. Ich vertraue da momentan mehr als bei Öl. Wobei auch der Einbau des Kamins erst einmal nicht billig wäre, ich rechne mal mit 4-5000 Euro.

E
Zitat von psychomum:
und die wenigsten Bürger leben total verschwenderisch, viele müssen kämpfen....na egal

Hm. Einige Bürger leben nicht verschwenderisch, da stimme ich zu. Aber es gibt auch eine nicht all zu kleine Gruppe, die aus reiner Bequemlichkeit ständig das Auto nutzt oder andersweitig sehr verschwenderisch ist. Und eine weitere, die sich für sparsam hält - mit Pappbecher vom Cafe in der Hand auf dem Weg sich die neueste "superbillige" Klamotte zu leisten.

x 4 #3227

psychomum
@Natascha40 ja, das stimmt...dann sollen diese Leute sparen, das seh ich auch ein... 👍👍

Schlaflose
Zitat von Mariebelle:
Von der Leyen ruft Bürger zum Energiesparen auf
Tempolimit oder gar Frieren für den Frieden – wie schafft man es, sich aus der Energieabhängigkeit von Russland zu emanzipieren? Laut EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kann jeder Bürger etwas tun.

Dann sollen sie die Homeofficepflicht, die am 20. März mit den Coronamaßnahmen endet, weiter laufen lassen. Wenn man nicht zur Arbeit fahren muss, spart man Benzin ( zumindest, wer man mit dem Auto fährt). Ich habe meine Monatskarte und da ist es egal, wie oft ich fahre, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es weiterhin nur einmal die Woche ist 😎

x 3 #3229

boomerine
Zitat von Islandfan:
Das stimmt, aber unsere Nachbarn z.B. haben Wald und können günstig Holz besorgen, zumindest einen Teil. Ich vertraue da momentan mehr als bei Öl. Wobei auch der Einbau des Kamins erst einmal nicht billig wäre, ich rechne mal mit 4-5000 Euro.

Holz ist nicht gleich Holz, darauf ist zu achten. Weil ihr braucht ja nicht das Holz das es runterbrennt sondern das auch das Feuer hält ( Buchenholz ) sprich die Wärme
Wir heizen schon zu lange mit Holz dazu, ich habe auch Bekannte von denen wir das Holz haben,
ich will dich echt nicht schocken, aber der Ster preis vor 2 Jahren lag bei ca 100,00 Euro aufwärts und wir haben immer so gehandelt das es gemischt war und der ist angestiegen.
reines Buchenholz lag bei 180,00Euro war einmal
Überlegt es gut.

Islandfan
Wir haben einen offenen Kamin in der Ferienwohnung und da haben wir immer um die 120 Euro pro Ster. Ich weiß, es ist nicht so günstig, aber irgendwie glaube ich, dass der Ölpreis in den nächsten Jahren ins Unermessliche steigen wird.

Schlaflose
So weit ich weiß, gibt es starke Beschränkungen, wie oft man überhaupt einen Holzkamin nutzen darf wegen den Emissionen. Wenn bei uns im Nachbarhaus im Frühjahr und Herbst der Kamin hin und wieder angemacht wird, müssen wir alle Fenster schließen, um keine Rauchvergiftung zu bekommen.

superstes
@boomerine
Zitat:
reines Buchenholz lag bei 180,00Euro war einmal

Überlegt es gut.

ich weiß nicht in welcher Gegend ihr wohnt ?
ich habe vor 2 Wochen einen Ster (33cm Buchenholz) für 100.- Euro gekauft.
(nähe Freiburg) mein Schwedenofen hat einen Feinstaubfilter.

Tiha
Leute, ich kann nur raten, schreibt der Bundesregierung eine Mail.
Ich habe vor einigen Tagen geschrieben und heute eine persönliche Antwort erhalten. Dass sie die Mails wirklich lesen und die Informationen, die Ihnen die Bürger geben in ihre Entscheidungen täglich mit einfließen.

Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht – aber meine haben die definitiv gelesen. Ich kann euch nur raten: setzt euch mit Ihnen in Verbindung, je mehr Mails sie bekommen, dass wir keinen Krieg in Deutschland haben wollen, und dass sie sich zurücknehmen sollen, desto eher wird es vielleicht klappen.

x 4 #3234

A
@Tiha haben sie denn nur das gesagt oder noch was anderes?

A
@Tiha hast du das an die Mail Adresse von Baerbock geschickt?

Tiha
Ich habe das einfach kopiert und an verschiedene Adressen gesendet. An die Bundesregierung, an die Baerbock. An den Scholz.
Wenn du die Namen und Kontakte ins Internet eingibst, siehst du, entweder öffnet sich ein Fenster für ein Formular oder eine E-Mail-Adresse. Ich kann es im Moment nicht raussuchen da ich unterwegs bin. Aber das schaffst du schon.

Sonst haben sie natürlich nichts geschrieben oder glaubst du sie legen mir ihre Pläne vor?😉

x 1 #3237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
Zitat von Tiha:
Leute, ich kann nur raten, schreibt der Bundesregierung eine Mail. Ich habe vor einigen Tagen geschrieben und heute eine persönliche Antwort erhalten. Dass sie die Mails wirklich lesen und die Informationen, die Ihnen die Bürger geben in ihre Entscheidungen täglich mit einfließen. Ob das stimmt weiß ich ...

oh wie cool, 🤓😁ich mach das auch und erkläre nochmal die Not von den Sozialschwachen, dass die Nato sich nicht einmischen soll sowieso. Und wenn es nichts bringt, dann hat es dort wenigstens "Irgendjemand" notiert.

Meine Mutter wollte auch schon einen Brief (oldschool😅) an Scholz und Co, schreiben. Die Idee haben also viele.

Ich werd jetzt mal eine Mail verfassen.

viele Grüße

Islandfan
Also bei uns im Dorf haben viele zusätzlich zur Heizung einen Kamin und die feuern den, bis der Arzt kommt, ich denke mal, da überprüft keiner die Emissionen. Natürlich kommt hin und wieder der Schornsteinfeger. Aber das Dorf ist klein und es gibt keine Smogbelastung wie in der Stadt, von daher weiß ich nicht, ob da andere Grenzwerte gelten.

x 2 #3239

boomerine
Zitat von Schlaflose:
So weit ich weiß, gibt es starke Beschränkungen, wie oft man überhaupt einen Holzkamin nutzen darf wegen den Emissionen. Wenn bei uns im Nachbarhaus im Frühjahr und Herbst der Kamin hin und wieder angemacht wird, müssen wir alle Fenster schließen, um keine Rauchvergiftung zu bekommen.

Kommt auch darauf an was verheizt wird.
der Kaminkehrer kommt zweimal im Jahr, überprüft den Kamin und schaut sich auch das Holz an.

x 1 #3240

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore