App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
Hier fliegen gerade Kampfflugzeuge😰😰😰

T
Wenn ich nachlese und danach suche, war das Kraftwerk Tschernobyl wohl auch schon vor 2 Wochen mal vom Strom getrennt?
Ich bin verwirrt.
Jetzt bloß nicht wieder bekloppt machen, es heißt nicht, dass das auch passieren wird, die Nachrichten machen einen nur unnötig verrückt. Ich werde sie nicht mehr lesen und wohl auch in diesem Thread nurnoch sporadisch reinschauen, bis vorhin war ich endlich etwas entspannter, das tat gut...

x 2 #3202

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Zitat von Alina2245:

Wo wohnst du denn? Was für Kampfflugzeuge?! Erschrecke mich nicht 🙈

psychomum
Zitat von Alina2245:

bei mir auch.... hier fliegen gefühlt mehr als sonst...hier am A....der Welt ist es sonst extrem ruhig.... als ich in Hürth/Köln war, flogen ständig Jets, aber hier ist es eigentlich totenstill.... 😐
vielleicht achtet man jetzt aber nur vernehrt drauf 😅

püppi2207
Ja hier auch ,viele ,Laute Hubschrauber und alle gucken immer erstarrt hoch.

x 1 #3205

Nancy1604
@ Alina:
Wo wohnst du denn?
Ich wohne in einer kleinen Siedlung nahe Lüneburg mitten im Wald, da fliegt am Donnerstag die Bundeswehr öfters
Manöver, die kommen m. W. aus Munster, mein Sohn ist dort bei der Bundeswehr und sagt, dass die Flieger daher kommen.
Das würde mir jetzt keine Angst machen Smile

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
Zitat von Tinah:
Wenn ich nachlese und danach suche, war das Kraftwerk Tschernobyl wohl auch schon vor 2 Wochen mal vom Strom getrennt? Ich bin verwirrt. Jetzt bloß nicht wieder bekloppt machen, es heißt nicht, dass das auch passieren wird, die Nachrichten machen einen nur unnötig verrückt. Ich werde sie nicht mehr lesen und wohl ...

ja genau....ich beruhige mich auch wieder....

zu einem Supergau kann es sowieso nicht mehr kommen, da das Kraftwerk ja inaktiv ist....

Ich wusste gar nicht, dass dort überhaupt noch Menschen arbeiten und das AKW immernoch gekühlt werden muss... das ist heftig.

Ich hatte mich damals viel damit beschäftigt, als Fukushima war und hab wohl wieder alles vergessen🙃😅

vg

x 1 #3207

Lina60
wo wohnt Ihr beide @allina2245 und püppi1107 ?

Nancy1604
Ach ja, Hubschrauber sind hier vorhin auch gewesen.

Komisch, das juckt mich alles nicht. Kommt auch öfters vor.
Die Hubschrauber kommen aus Lüneburg, da haben wir ja auch noch
eine kleine Bundeswehrkaserne. Ich glaube, da sind auch noch ein paar Panzer. Mal schauen, ob da in nächster Zeit wieder
welche zu sehen sind.

L
Hier auch seit gestern, ich habe noch nie so viele am Himmel gesehen, meinte immer ganz erschrocken zu meinem Freund...schau mal, wie viele Flugzeuge über uns sind. Wir schauten ganz erstaunt in den Himmel. 😅
Egal wo man hinschaute, überall waren welche. Vorhin ist hier auch ein Flugzeug über uns hergeflogen, gesehen haben wir es nicht, aber es war echt laut.

x 2 #3210

püppi2207
@Lina60 ich in Berlin

x 1 #3211

D
Zitat von Tinchen50:
RTL Experten ? 🤨

Smile

Islandfan
Es gibt doch momentan jeden Tag Experten, die einen auf den neuesten Stand bringen, die ARD bringt jeden Tag einen Brennpunkt, auch auf dem ZDF gibt es oft nach den heute Nachrichten um 19 Uhr eine Sondersendung. Da kann man alle möglichen Experten sehen, die die wichtigsten Fragen zusammenfassen.

x 3 #3213

Nancy1604
Vielleicht sind die alle unterwegs an die Ostflanke, die von der NATO nun gestärkt wird.

Beim AKW besteht übrigens keine unmittelbare Gefahr:
Bei der Süddeutschen Zeitung gibt es einen Artikel dazu.

Ich weiss nun nicht, ob diese Quelle seriös und/oder verlässlich ist.

D
Zitat von Nancy1604:
Vielleicht sind die alle unterwegs an die Ostflanke, die von der NATO nun gestärkt wird. Beim AKW besteht übrigens keine unmittelbare Gefahr: Bei ...

Ja vielleicht .. vielleicht machen sie jetzt auch einfach vermehrt Übungen als früher … so wie jetzt auch wieder mehr Geld ins Militär gesteckt wird als früher ….

x 2 #3215

E
Hier jetzt auch zwei direkt über uns, habe mich gerade total erschrocken, weil es so laut brummte, hörte sich erst an, als würden Motorradfahrer durch die Straße rasen, waren aber zwei Flugzeuge, direkt hintereinander. Ich wohne in einem kleinen Dorf. ( ca 20 min von Dortmund entfernt) Danach hörte ich einen Hubschrauber, jetzt ist wieder Ruhe, nur weiter weg höre ich welche fliegen. Ich gehe jetzt shoppen und die Sonne genießen...

Vielleicht hätte ich mich gar nicht so sehr erschrocken, wenn ich hier nicht zuvor gelesen hätte..

x 1 #3216

Nancy1604
"Der ukrainische Außenminister Kuleba hat Deutschland davor gewarnt, durch unzureichende Hilfen für sein Land "neue historische Schuld" auf sich zu laden. Bislang habe die Bundesregierung "zu wenig getan", schrieb er in einem Gastbeitrag für "Die Welt". Er forderte unter anderem weitere Waffenlieferungen aus Deutschland, darunter Kampfflugzeuge. "Entweder wird Deutschland eine führende Nation bei der Unterstützung der Ukraine und im Kampf gegen das russische Böse", so Kuleba. "Oder Deutschland bekommt eine neue historische Schuld für verlorene Leben und zerstörte Städte."

Das ist wirklich ungeheuerlich, so etwas von sich zu geben.
Beleidigung, Erpressung.
Gott sei Dank hat Olaf Scholz in einer Pressekonferenz diesem Wahnsinn eine klare Absage erteilt!

Langsam drehen die durch da.
Selenski ist m.M.n. ein gefährlicher Psychopath, der auf Kosten der Weltsicherheit seine Interessen durchzusetzen versucht.
Er sagte auch mal, dass er seine Ziele erreichen will, koste es, was es wolle. Das passt.
Die ganze Gefolgschaft sollte schnellstens abtreten und einen vernünftigen Präsidenten einsetzen, der nicht Wildwest spielen will.

Zuerst war er mir ja noch sympathisch, mittlerweile hat sich das grundlegend geändert.
Forderungen, Erpressungen....mal ein Dankeschön, was der Westen bisher getan hat? Fehlanzeige!
Ich habe eine unbeschreibliche Wut auf diesen Typen und könnte jedes mal in den Fernseher reinspringen, um ihn zu würgen.

Nimm deinen Hut, Selenski! Die Welt wird es dir danken!

x 5 #3217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

evelinchen
Zitat von Nancy1604:
Er sagte auch mal, dass er seine Ziele erreichen will, koste es, was es wolle.

Er rudert aber immer mehr zurück , auch was den NATO Beitritt betrifft.

Seine Forderungen an Europa und die USA sind einfach nur dreist und
seiner Beteuerung bis zum Schluß in Kiew zu bleiben , glaube ich nur bedingt.

Wenn es Ernst wird ist er mit Sicherheit der erste der im Bunker verschwindet
und nicht mehr an sein Volk denkt.

x 5 #3218

boomerine
Zitat von Islandfan:
Wir heizen mit Öl, der Preis pro Liter lag gestern bei 1,70. Diesen Winter haben wir noch genug, beim nächsten müssen wir wieder tanken, das machen wir meistens schon im Sommer, da es dann oft billiger ist, aber man weiß nicht, wie es sich weiter entwickelt. Wir haben aber überlegt, einen Kamin in das Wohnzimmer ...

Auch der Holzpreis ist gestiegen.

x 1 #3219

Mariebelle
Spiegel online(Quelle)

Von der Leyen ruft Bürger zum Energiesparen auf
Tempolimit oder gar Frieren für den Frieden – wie schafft man es, sich aus der Energieabhängigkeit von Russland zu emanzipieren? Laut EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kann jeder Bürger etwas tun.
2 Min
----------------------------------------------

Ich dachte gerade Hallo?Braucht man dafuer einen Krieg?
Das haben Politiker ,besonders die Gruenen schon seit x Jahren ohne Erfolg versucht,die Bevoelkerung zu Stromsparen,Nachhaltigkeit,etc aufzurufen....

Ob es jetzt klappt?

x 2 #3220

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore