App im Playstore
Pfeil rechts
30630

püppi2207
@Nancy1604 weil die denken das es hilft.
Die sehen nicht dass es nach hinten losgehen kann.

x 1 #3181

A
@Nancy1604 das macht einen ja noch mehr Angst das die darauf noch hören könnten. Habe mich jetzt nochmal an das RTL Team gemeldet ob es nicht nochmals einen Beitrag geben könnte das Experten für uns nochmals die Lage einschätzen können.

x 1 #3182

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Wie findet ihr diese Äußerung?

Der russische Militäreinsatz in der Ukraine zielt nach Angaben des Außenministeriums in Moskau nicht auf den Sturz der ukrainischen Regierung. Der Einsatz laufe strikt nach Plan, sagt die Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa. Die Regierung in Moskau wolle ihre Ziele eines neutralen Status der Ukraine durch Gespräche erreichen und hoffe, dass die nächste Verhandlungsrunde mit der Ukraine bedeutendere Fortschritte erzielen werde. Rund 140.000 Menschen seien aus der Ukraine nach Russland geflohen. Russlands Militär ist am 24. Februar in das Nachbarland einmarschiert, dies wird von der Führung in Moskau als "militärischer Sondereinsatz" bezeichnet.

Tiha
Quelle? Twitter? RTL?
Alles keine seriösen Medien.
Ich Klinke mich mal aus.
Werde heute keine Nachrichten mehr hören.

x 2 #3184

Nancy1604
@ Alina:
Das habe ich vor 2 Tagen auch gesagt. Männe meint (ich hoffe, das ist jetzt richtig, was ich schreibe), dass es ein
Bündnisvertrag gibt, der das Eingreifen regelt und dass das nicht so einfach ist, irgendwo mal so eben einzugreifen.
Außerdem müssten ALLE NATO Staaten zustimmen. Und das wird wohl hier nicht passieren.
Ich frage Männe nachher aber nochmal. Kann ihn derzeit nicht stören, hat Meeting (er arbeitet sei 2 Jahren im Homeoffice).
Ich schaue zur Information Tagesschau und habe den Liveblog an. Ich denke, dass man dort gut und seriös informiert wird.
Anderen Quellen traue ich auch nicht. Es wird so viel Unsinn verbreitet.... Sad

x 3 #3185

Islandfan
Zitat von Nancy1604:
Viele schreien nach einem Eingreifen der NATO, musst mal bei Tw**** und so die Kommentare lesen.

Politische Themen lese ich grundsätzlich nicht auf Twitter, Instagram und Co, weil sie da alle möglichen Leute herumtreiben, die mir keine seriösen Thesen bieten. Mich interessiert nicht, was die Leute so von sich geben, weder bei dem Krieg, noch bei Corona. Ich schaue mir nur Nachrichten an oder mal Sendungen wie Anne Will, weil ich da viel mehr von habe, da dort die wirklichen Experten arbeiten.

x 4 #3186

Mitglied werden - kostenlos & anonym

evelinchen
Zitat von Alina2245:
Wie findet ihr diese Äußerung?

Was erhoffst du dir von dieser Frage , Beruhigung?
Das wird nicht funktionieren , egal wie man diese Äußerung findet.

Du solltest versuchen einmal ohne Nachrichten auszukommen ,
ändern kannst du sowieso nichts.

Wenn es wirklich knallen sollte , dann hast du die letzte Zeit deines Lebens
vor dem Laptop verbracht , wäre das nicht schade?

x 5 #3187

Nancy1604
Da hast du natürlich Recht. Ich bin da auch nur zufällig über die Kommentare gefallen und war entsetzt, wie wenig
die Leute über die schweren Konsequenzen nachdenken, die ein Eingreifen der NATO nach sich ziehen würde.
Aber es wird soviel daher geredet, sind sicher auch viele Provokatoren dabei.

Mal was anderes: wie geht Ihr mit den - vielleicht - kommenden Energieengpässen um und den Erhöhungen?
Wir haben eine, relativ neue, Gasheizung. Nun wollen wir uns nach einem (Kachel)ofen umschauen und Sonnenkollektoren.
Das hatte mein Mann aber letztes Jahr schon vorgeschlagen, weil alles teurer wird und wir ein Stückchen damit
unabhängig würden.
Staatliche Förderungen gibt es ja. Und diese steigen bald vielleicht.
Heizung habe ich derzeit nur nachts an, es ist doch noch relativ kalt. Morgens gegen 9:00 mache ich alles aus. Wir haben ein
Holzhaus, das die Wärme super speichert. Im OG werde ich ab nächste Woche die Heizung ganz auslassen, da ist es warm
genug dann.

Wie handhabt Ihr das? Würde mich interessieren 🙂

Islandfan
Wir heizen mit Öl, der Preis pro Liter lag gestern bei 1,70. Diesen Winter haben wir noch genug, beim nächsten müssen wir wieder tanken, das machen wir meistens schon im Sommer, da es dann oft billiger ist, aber man weiß nicht, wie es sich weiter entwickelt. Wir haben aber überlegt, einen Kamin in das Wohnzimmer zu bauen, unser Haus ist recht klein, da könnte man vielleicht sogar noch andere Räume mitheizen.

Tinchen50
Zitat von Alina2245:
@Nancy1604 das macht einen ja noch mehr Angst das die darauf noch hören könnten. Habe mich jetzt nochmal an das RTL Team gemeldet ob es nicht nochmals einen Beitrag geben könnte das Experten für uns nochmals die Lage einschätzen können.

RTL Experten ? 🤨

A
@Tinchen50 Naja in den letzten zwei Wochen waren da mehrere

A
Ich habe mich jetzt dazu entschieden bis heute Abend mal etwas zu machen was ich gerne mache um daraus zukommen. Da heißt ich esse jetzt erstmal was ( das mache ich super gerne 😂 ) dann lege ich mich in die Sonne und schlafe ein bisschen ( das mache ich auch gerne 😂 ) und mein Freund kommt mit dem verbringe ich dann etwas Zeit.

x 1 #3192

Tinchen50
Zitat von Alina2245:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden bis heute Abend mal etwas zu machen was ich gerne mache um daraus zukommen. Da heißt ich esse jetzt erstmal was ( das mache ich super gerne 😂 ) dann lege ich mich in die Sonne und schlafe ein bisschen ( das mache ich auch gerne 😂 ) und mein Freund kommt mit dem ...

👍

x 1 #3193

evelinchen
Zitat von Islandfan:
Wir haben aber überlegt, einen Kamin in das Wohnzimmer zu bauen, unser Haus ist recht klein, da könnte man vielleicht sogar noch andere Räume mitheizen.

Mein Sohn hat schon seit Jahren einen Kamin im Wohnzimmer und heizt das
ganze Haus damit und das ist nicht winzig.

x 1 #3194

Islandfan
Zitat von evelinchen:
Mein Sohn hat schon seit Jahren einen Kamin im Wohnzimmer und heizt das ganze Haus damit und das ist nicht winzig.

Das hört sich super an. Ich denke auch, dass das momentan eine super Investition wäre, denn hier in der Region kommt man gut an Holz, da viele Nachbarn ein Stück Wald besitzen.

x 3 #3195

psychomum
in Tschernobyl kann radioaktives Material austreten, weil das AKW vom Stromnetz getrennt wurde.... ich fass es nicht..... 😩

kam eben bei Welt....

x 1 #3196

Lina60
Haare raufen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
zum Heizen....ich lass die Heizung komplett aus... 😐 bin so schon durch langsam mit den Kosten, ich komm aus meiner Lage so gar nicht mehr raus....noch 5 Jahre in Armut leben, ohne Heizung....neee danke... das Gute ist, wenn die Sonne scheint, hab ich 25 grad im Wohnzimmer 😇

vg

x 1 #3198

A
Ja, es kann austreten, aber auch für solche Dinge, sind die bereits gesichert worden.
Erst wenn es tagelang keinen Strom gibt, dann ja...

x 1 #3199

psychomum
Zitat von AnkeLot:
Ja, es kann austreten, aber auch für solche Dinge, sind die bereits gesichert worden. Erst wenn es tagelang keinen Strom gibt, dann ja...

okay....gut zu wissen....nur ob Reparaturarbeiten aktuell stattfinden ist auch nicht geklärt, bzw. wann das Akw wieder ans Stromnetz angeschlossen wird oder? ich finde dazu nichts im web... 🤔

ach, ich hasse sowas....Atomenergie ist schon sch....aber so ein leichtfertiges Beschädigen der Anlagen ist doch einfach nur noch krank....

Die arme schöne Umwelt 😐

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore