App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von Lokalrunde:
Richtig! Das praktiziere ich sein über einem Jahr alleine wegen Corona. Tagesschau und Heute etc. sind Tabu für mich, die machen teilweise Pakete ...

👌

x 1 #3141

Tuffie1
Hallo Speachless,

Ich denke schon das es bald eine Einigung gibt

x 2 #3142

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

evelinchen
Zitat von Muchacho7:
Dieser Satz steht dazu im Handelsblatt: Gaslieferboykott und Enteignungen: Moskau will sich gegen die wirtschaftlichen Strafmaßnahmen wehren.

Das war zu erwarten , Putin hält nicht ewig die Füße still.

x 2 #3143

speachless90
Sad na toll
@evelinchen

A
Ich finde auch das der Westen in Richtung Eskalation geht das muss gestoppt werden! Wir können uns nicht in Gefahr begeben, das würde und das muss man so sagen die Ukraine auch nicht für uns tun auch wenn es viele gibt die jetzt vielleicht sagen doch das denke ich schon. Nein das denke ich eben nicht die würden auch alles dafür tun um nicht in die Eskalation zukommen. Und ich finde jetzt sollte man deeskalieren und nicht eskalieren sowie es der Westen gerade macht.

x 1 #3145

speachless90
So ist es
Wie Ungarn es macht! Hält sich raus um seine Leute zu schützen Punkt

Tuffie1
Putin hat Verantwortung über das Land Russland und er unternimmt nur bzw er führt genauso Befehle durch die er aufgetragen bekommen hat wie seine Soldaten jetzt im Krieg,. Ukraine zu si ein Teil Russland zu machen ,verfolgt er ka über Jahre naja und jetzt hst er zugeschlagen es war nur eine frage der zeit . Ich glaube nicht das es zum Atomkrieg kommt . Ich denke das es ein friedenssisg geben könnte . . So ist es im Leben, der eine an den Wunsch der andere diesen . Und in der Politik sprich Russland etc spricht man halt diese Sprache .
Alles idt gut so wie es ist wir können nicht erwarten das ein Land wie Russland etc sich von heute auf morgen ändert , sozusagen ,Pusteblume aussäht und lala Lieder singen, es mag sein dass dieses Volk wie andere Länder auch die unter diese Art leben sich mit der Zeit anderer Kulturen anpassen sowie Deutschland es tat . Wir haben 80jahre dafür gebraucht das heute die Grünen etwas zu sagen haben, war nur ein beispiel manche Länder bleiben vielleicht immer so . Wir sollten jedes Land akzeptieren wie es ist . Viele Menschen hier in Deutschland machen es nicjt . Es wird auf den geguckt und geschimpft wie kann er nur....

Kriege gibt es weit leben auf dieser Erde existieren und ich glaube es wird immer Kriege geben . Aua einen Krieg kann gutes entstehen, schaut nach Deutschland. U d wir wsren nicjt besser als outin heute und einige andere Länder.

Es braucht alles seine Zeit. Ich glaube nicjt das er etwas tut was uns alle schädigen könnte dafür ist er zu clever .

x 3 #3147

Nancy1604
Es scheinen ja jetzt wohl Gespräche zu geben.

Und auch Zugeständnisse, die es ja bis vor 2 Tagen nicht gab.
Das ist positiv, sagen auch die Experten (und ja, ich schaue nur auf seriösen Sendern! zwinkern )

x 1 #3148

speachless90
@Tuffie1
Hm …. Neeeee glaub er kann abdrehen ! Wegen seinem Stolz ! Kann aber auch sein das du recht hast und das würde ich mir sehr wünschen

x 1 #3149

A
@Tuffie1 er fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben der Westen ruiniert gerade sein Land keiner kann behaupten wir sind nicht im Wirtschaftskrieg mit Russland.

x 1 #3150

Nancy1604
Ich verurteile den mist gegen zivile Russen, die auch hier leben und arbeiten.
Die haben das bestimmt nicht gewollt, finden den Krieg auch verachtungswürdig.

Ein russischer Bekannter ist vorgestern auch bedroht worden. DAS geht auch gar nicht.... Sad

x 2 #3151

A
@Nancy1604 das bringt aber nichts wenn jetzt noch der Westen auf ihn drauf geht, das wird mir alles zu gefährlich.

speachless90
Ich finde es so Extrems Unmenschlich , das er einfach dabei zusieht wie Flüchtlinge abgeknallt werden , und ich frage mich auch wie die russische Armee da einfach drauf ballern kann ! Auf eine Familie im Auto ! Was sind das de Menschen ( de können doch einfach dranvorbei schauen und sie ziehen lassen )
haben die daran Spaß oder was ist mit den kranken kaputten Menschen los ? ja es ist doch so ! Angenommen ich wäre ein Russe muss halt da einmaschieren und soll halt die Ukraine einnehmen ok alles klar muss ich weil ich halt Soldat bin und Dann ab rein da

aber ich würde nie im Leben auf Zivilisten schiessen erst recht nicht auf Flüchtlinge und erst recht nicht auf ne Familie mit Hund Kinder und co also ich frage mich wirklich wie das können
diese kranken verlorenen Menschen !

x 2 #3153

Tiha
Haltet euch bitte immer vor Augen, dass Deutschland sich NICHT im Krieg befindet.

Zumindest solange nicht, wie Dinge unterlassen werden wie die Kampfjets oder solange, bis ein NATO Land angegriffen wird.

x 4 #3154

Nancy1604
@ Alina:
Schwer einzuschätzen....aber ich finde auch, es reicht langsam....

speachless:

Ja, das ist echt krank.
Wenn sich die "Verantwortlichen" gegenseitig auf die Fre**e hauen, ok, sollen sie, aber Zivilisten zu beschießen, geht gar nicht.

Obwohl: vor 2 Tagen hat jemand bei T***** geschrieben dass es Selenski durchaus zuzutrauen ist, die NATO
anzugreifen um einen Bündnisfall auszulösen, um seinen Willen durchzusetzen.
Immer wieder wird berichtet, dass die Fluchtkorridore nicht funktionieren, Russland sagt, die Ukraine schießt oder umgekehrt. Wer erzählt da jetzt was?
Ist vielleicht weit hergeholt, aber ein Schelm, der Böses dabei denkt....(ich nicht, hab es nur gelesen)....

x 3 #3155

LinRella
Zitat von Tiha:
Haltet euch bitte immer vor Augen, dass Deutschland sich NICHT im Krieg befindet. Zumindest solange nicht, wie Dinge unterlassen werden wie die Kampfjets oder solange, bis ein NATO Land angegriffen wird.

Ich glaube es ist vor allem das "solange", was uns hier alle massiv triggert.

x 2 #3156

Tiha
Jemand hier schrieb, dass Ihr gestern Abend lauter panische Mails an die Regierung gesendet hat. Was haltet ihr denn davon, wenn wir alle (natürlich einzeln) unsere Befürchtungen und Ängste an die Regierung schicken mit der Forderung, zu deeskalieren. Je mehr das machen, desto mehr Druck wird auch ausgeübt.

Eine einzelne Mail wird vielleicht von der Vorzimmerdame ignoriert, aber wenn viele eingehen, könnte das schon bis in die Regierung vordringen. Man könnte zum Beispiel auf die Seite von Olaf Scholz auf Kontakt gehen und ebenso bei der Außenministerin und Schreiben.

Ich zumindest habe es gerade getan.

x 3 #3157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Tiha ja ich habe auch diesen Drang.

Tiha
@Alina2245
DIESEM Drang würde ich dann mal nachgeben.
Kostet Max 5 Minuten und man hat das Gefühl, nicht ohnmächtig zu sein.

A
@Tiha an welche Mail kann ich das ganze denn schicken?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore