App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Julia_ne
Zitat von püppi2207:
@Julia_ne genau das mache ich auch und fühle mich besser. Aber was ich mal sagen muss,ich finde es gut..man schreibt zwischendurch auch mal das es ...

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich finde das auch sehr gut. Vor allem wenn dann etwas rational erklärt werden kann, dass einen eigentlich wieder in Panik versetzt hätte.

x 1 #3121

Tiha
Polen hat heute Nacht NOCHMALS angefangen wegen der Flugzeuge? Kann ich nicht verstehen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Kann man unter diese Flugzeug Nummer mal einen Schlussstrich ziehen..?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Tiha wäre doch langweilig,dann hätte man nichts mehr um zu provozieren.

Muchacho7
Dieser Satz steht dazu im Handelsblatt:

Gaslieferboykott und Enteignungen: Moskau will sich gegen die wirtschaftlichen Strafmaßnahmen wehren.

x 3 #3124

M
@ Alina2245 : du wolltest doch heute mal aufhören mit Nachrichten googeln !

x 2 #3125

A
@majabe ich Google die nicht ich gucke Nachrichten.

püppi2207
@Muchacho7 Was denkst du wie sie sich wehren?

M
Na ja das kommt fast aufs selbe raus....

x 1 #3128

Tiha
@püppi2207
Ich kann Polen da nicht verstehen.
Insbesondere, da Selenskij ja sogar schon über Neutralität verhandeln will. Und über die geforderten Gebiete.
DAS sollte man unterstützen und nicht ständig zündeln.
Kampfjets wenn die Parteien aufeinander zugehen, ich glaub’s ja nicht.

x 1 #3129

Julia_ne
Zitat von Tiha:
@püppi2207 Ich kann Polen da nicht verstehen. Insbesondere, da Selenskij ja sogar schon über Neutralität verhandeln will. Und über die ...

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich werde auch erst wieder wirklich ruhiger sein, wenn diese Sache endgültig vom Tisch ist.

x 1 #3130

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
@Muchacho7 Was denkst du wie sie sich wehren?

Mit wirtschaftlichen Gegensanktionen.
Hat ja ein russischer Wirtschaftsminister gesagt wovon sollte man sonst ausgehen?
Vlt drehen sie uns bald das Gas ab

x 2 #3131

püppi2207
@Muchacho7 hatte Russland auch angekündigt.

x 1 #3132

speachless90
Hallo ihr lieben
Was denkt ihr ?
Wird es bald eine Einigung geben ?
Lg

x 1 #3133

Tiha
Schwer einzuschätzen.
Selenskij scheint immerhin über 2 Punkte nachzudenken.
Denke, da würde noch wochenlang verhandelt werden müssen.
Mit vielen Rückschlägen.

Ich persönlich fände es sinnvoll, wenn der Westen sich mal zurücknimmt und die machen lässt.
Mittlerweile bekommt man das Gefühl, es ist ein Krieg zwischen uns und Russland.
Und ich denke, das stört jedes konstruktive Gespräch

x 4 #3134

Lokalrunde
Zitat von Waggl2404:
Ich kann es jeden nur ans Herz legen, lest und schaut keine Nachrichten mehr auch wenn es verdammt schwer ist, aber ihr werdet merken das euch damit viel besser geht.

Richtig! Das praktiziere ich sein über einem Jahr alleine wegen Corona. Tagesschau und Heute etc. sind Tabu für mich, die machen teilweise Pakete auf die dermaßen übertrieben wirken dass einem davon schlecht wird. Ich lese jeden Morgen im Internet die wichtigsten Anliegen bin aber auch damit sehr zurückhaltend weil vieles zu wenig oder gar nicht erwähnt wird.

Kritische Berichte die auch erklärend publiziert werden finde ich hingegen gut. Ein Beispiel mit den derzeitigen Sanktionen "ÖL/Gas" und heute früh an der Tanke 2,30Euro für einen Liter Diesel. Daraufhin habe ich mir einmal die Energieabgaben (frühere Mineralöl Steuer) und anderes angesehen, von den 2,30Euro gehen gut 1,00 Euro für Steuern drauf. Über 41 Milliarden Euro alleine fürs Tanken an Steuern. Warum sind die deutschen Gasspeicher wohl nur zu 25% gefüllt? Weg von Gas/ÖL und keine Atomkraft, hier heißt es Tschernobyl wäre eine Gefahr, auf einmal, weil in der nähe geschossen wurde oder weil nun russische Techniker und Wissenschaftler das Kommando haben? Hatten Sie vor und nach 1986 auch!

Man kann viel in Erfahrung bringen indem man die Materie durchsucht. Eine gewisse Umweltaktivistin die bereits ihre dritte Millionen scheffelt, von jedem Bürger weiß man wie viel er verdient und es wird sogar veröffentlicht, bei einigen aber nicht! Oder das derzeit in der Ukraine junge Frauen die auf der Flucht sind gezielt abgefangen werden von Menschenhändlern. Leider findet ja wieder keine Registrierung statt bei Grenzüberschreitung, hat doch jeder einen Biometrischen Pass?!

Ich denke wir alle lassen uns viel zu sehr in Box Horn jagen und verrückt machen. Klappt auch wunderbar die letzten 2 Jahre wo eine Katastrophe die nächste ersetzt, ist es nicht Corona so ist es das Klima, ist es dies auch nicht nimmt man einen Krieg. Und es wird weitergehen so sicher wie das Amen in der Kirche, ich persönlich akzeptiere es und erfreue mich dennoch meines Lebens. Die ganzen Medien und die Politik können mich kreuzweise.

x 3 #3135

Nancy1604
Guten Morgen,

nun möchte ich mich auch zu Wort melden.

Auch ich habe schreckliche Angst, Panik, bin verzweifelt. Kann weder essen, noch trinken; zitter am ganzen Körper.
Ich kann dich, liebe @alina, sehr gut verstehen!

Besonders gestern Abend, als die Nachricht mit den Flugzeugen durchdrang, bin ich komplette Panik verfallen,
hab geweint unter Todesangst. Diese Hilflosigkeit macht einen fertig.
Ich habe noch mitten in der Nacht flehende Bitten per Tw*** und Mail verschickt an NATO, Scholz,
Baerbock, dass dieser Wahnsinn gestoppt werden muss!

Mir macht Sorgen, dass die NATO doch irgendwann eingreift; das penetrante Drängen von diesem Selenski ist
nicht auszuhalten.
Klar, er ist auch verzweifelt, will das erzwingen, aber sieht er denn nicht, was ein Eingreifen der NATO
bedeuten würde? Atomkrieg, den niemand überlebt. Aber scheint ihm ja egal zu sein. Hauptsache, er hat seinen
Willen vom totalen Sieg. Das ist unverständlich, ich habe eine richtige Wut auf den.
Überlege schon die ganze Zeit, wie man das stoppen könnte.
Wenn der sich opfern will, bitteschön, ist seine Sache, aber er soll den Rest der Welt da raushalten.

Es ist schlimm, was da passiert. Die ganzen Leute, die flüchten müssen oder sterben. Absolut. Ich würde auch
gerne mehr machen, aber außer Geld zu geben können mein Mann und ich auch nicht tun.

Ich hoffe auch, dass sich eine Einigung anbahnt. Denn auch die Sanktionen sollen ja nicht ganz ungefährlich sein.

Was meint ihr dazu?

VLG, Nancy

x 3 #3136

Schlaflose
Zitat von Nancy1604:
das penetrante Drängen von diesem Selenski ist
nicht auszuhalten.
Klar, er ist auch verzweifelt, will das erzwingen, aber sieht er denn nicht, was ein Eingreifen der NATO
bedeuten würde? Atomkrieg, den niemand überlebt. Aber scheint ihm ja egal zu sein. Hauptsache, er hat seinen
Willen vom totalen Sieg. Das ist unverständlich, ich habe eine richtige Wut auf den.

Ganz meine Meinung. Wenn er seinem Nationalstolz bis aufs Blut fröhnt, ist das seine Sache. Er kann aber nicht erwarten, dass wir uns für die Ukraine opfern. Inzwischen denke ich, dass er genauso wahnisinnig ist wie Putin und über die Leichen seines eigenen Volkes und das über anderer Völker geht, bloß um nicht seinen Stolz zu verlieren. Das ist echt krank.

x 6 #3137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

speachless90
@Nancy1604 da würd ich mich gern anschließen ob die Sanktionen nicht putin mehr mehr aggressiv werden lässt und er den völligen abdrehen bekommt:(

x 2 #3138

Nancy1604
@ Schlaflose:

Ich wollte das nicht so direkt schreiben, man muss ja aufpassen heutzutage, aber ich denke ganz genau das Gleiche.
Der ist gefährlich krank, gehört aus dem Verkehr gezogen, und das schnell, bevor Schlimmeres passiert.
Er sieht, was da abgeht und bleibt stur bei seiner Nicht - Kapitulation oder will nichts verhandeln.
Naja, jetzt schon, aber ob das was wird?
Wenn er JETZT SOFORT einlenkt und Zugeständnisse macht, könnte er zumindest einen Teil seines Stolzes
bewahren.

Ich verstehe es nicht. Ich könnte dem mit dem nack*** Ar*** ins Gesicht springen.

Sorry.

x 2 #3139

Nancy1604
@ speachless90:

Mein Mann meint (er ist die Ruhe selbst und hat ein breites Allgemeinwissen), dass es so schnell nicht eskalieren
wird und auch Putin nichts unüberlegtes tun wird. Der hat nämlich auch Angst (Stichwort: Corona).

Trotzdem weiß man ja nie.

x 3 #3140

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore