App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Butterfly-8539
Zitat von Tiha:
Danke für die Info. Ich würde mich sehr freuen, wenn das stimmt. Trotzdem ziehe ich es in Zweifel. Es ist einfach seltsam. Wer weiß, was die wieder aushecken. Wahrscheinlich haben sie nur festgestellt, dass der Deal für sie selber nicht lukrativ ist. Sorry für die Schwarzmalerei. Ich gehe jetzt lieber schlafen ...

Danke auch dir. 🙂 Schlaf gut und grübel nicht zu viel 😉

Habe es mit eignen Ohren gehört, die funktionieren noch sehr gut. 😄😉

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Polen wollten liefern und tauschen. Die USA reagierte sofort und lehnte strickt ab, da es IHN sonst provozieren könnte.
Stützpunkt Ramstein ist in Deutschland, was zu gefährlich wäre.

x 3 #3101

Butterfly-8539
Neuigkeiten 9.3. um 2:15 Uhr

Die Lage im ehem. Atomkraftwerk Tschernobyl scheint sich zu verschlechtern. Es wurde inzwischen von russischen Einheiten eingenommen. Die IAEA (Internationale Atomenergiebehörde) meldete, dass derzeti keine Verbindung mehr zu den Überwachungsgeräten im AKW besteht. Die Geräte stellen sicher, dass Nuklearmaterial in Tschernobyl an seinem dafür vorgesehenen Platz ist.

Zudem verschlechtere sich auch die Lage der zahlreichen Mitarbeitenden vor Ort. Mehr als 200 Menschen arbeiten rund um die Uhr in Tschernobyl.

Auch Polen hatte lt. Radioberichten (2:45 Uhr) erneut vor nach Rheinland-Pfalz die Jets zu liefern, doch die USA lehnte auch das erneut strickt ab!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffen wir, das alles wieder in Griff zu bekommen ist.

x 1 #3102

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Seht ihr die ganze Sache mit den Jets hat sich erledigt und wir hatten umsonst Panik. An der Reaktion der USA sieht man das auch die vernünftig sein können und wissen was man macht

x 5 #3103

Lyn_
@Muchacho7 hat recht. Leute, wir müssen uns angewöhnen mit für uns guten Nachrichten ins Bett zu gehen. Wir können unsere psychischen Kapazitäten nicht schon in den ersten Tagen verschleudern… wir brauchen davon vermutlich noch einiges.

x 2 #3104

NinaB
Zitat von Muchacho7:
Seht ihr die ganze Sache mit den Jets hat sich erledigt und wir hatten umsonst Panik. An der Reaktion der USA sieht man das auch die vernünftig sein ...

Was ein Glück!
Man sollte tatsächlich erstmal abwarten. Ist leider manchmal etwas schwer und man bekommt gleich Panik. Was für eine gute Nachricht Smile

x 3 #3105

Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Wenn Russland nun den Gasexport nach Deutschland einstellt, wird es extrem teuer werden und einiges an Industrie ist gezwungen, abzuwandern.

Das wäre dann auch egal, die Exporte sollen ja sowieso von Deutschland aus abgestellt werden.

x 1 #3106

Muskelbiber1981
Zitat von Butterfly-8539:
Danke auch dir. 🙂 Schlaf gut und grübel nicht zu viel 😉 Habe es mit eignen Ohren gehört, die funktionieren noch sehr gut. 😄😉-------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Polen ...

Guten Morgen zusammen liebe Ängstler ! Ich bin einer von euch ( GA und Angstattacken seit über 10 Jahren, gebe aber nicht auf ! Denn es sind auch gute Tage im Leben dabei die ich sehr schätze )
Mich hat diese Nachricht gestern Abend auch in eine Schockstarre versetzt, als ich diese Idee mit den Flugzeugen gelesen habe ! Was für eine Nacht ! Ich bin KEIN studierter Kriegs oder Politikwissenschaftler oder Psychologe, aber am liebsten hätte ich laut aufgeschrien was die sich dabei denken ! Das wäre die Provokation schlechthin gewesen, ich meine, die sehen ja schon die Sanktionen als Kriegserklärung. Und dann schieben wir mal über eine deutsche Basis 30 Angriffsflugzeuge ?!
Gott sei Dank machen die Amerikaner da nicht mit . Ich finde den Krieg dort die Hölle , aber wenn die Nato nicht kühl und besonnen bleibt, was dann?!
Mit grosser Erleichterung habe ich das Dementi gelesen heute früh.
Ich bin froh jetzt dieses Forum hier gefunden zu haben , denn meine Psychologin macht gerade Urlaub . Was für eine Ironie.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und denkt dran : Das Leid dort ist schrecklich , aber versucht euch selbst auch was gutes zu tun in dieser sehr sehr schwierigen Zeit !

x 7 #3107

Muskelbiber1981
Jetzt frage ich mich wie es ihr haltet zwischen informiert sein ( und auch informiert sein wollen ) , und die Finger vom Handy oder Computer zu lassen.
Ich könnte es hinkriegen es komplett zu verdrängen ( wirkt sich halt dann unterschwellig brutal aus ) , aber dann muss ich wieder aufpassen kein Radio im Auto zu hören. Oder im Supermarkt zur Nachrichtenzeit ... Ihr wisst was ich meine .. Freue mich auf einen Austausch oder Tipps ...

A
Ich bin trotzdem heute um halb 5 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich bin panisch, kann das nicht endlich aufhören.

Muskelbiber1981
Ich glaube nicht dass es aufhört. Aber wir können versuchen anders damit umzugehen .
Es ist ja auch ein Krieg der Medien und Informationen.
Und die Frage ist, halten wir die Informationen besser aus, oder die Nichtinformation.
Ich für meinen Teil meine es geht mir besser nicht informiert zu sein.
Denn wenn ich an die Nachricht gestern abend denke ... Da würde ich am liebsten zum Kanzler laufen und laut aufschreien ob die denn nicht wissen was Deeskalation bedeutet ?!?!
Also diese Ohnmacht von gestern spüre ich jetzt noch nach , ich nenne es gerne " wieder einer solcher Tage "

x 1 #3110

Julia_ne
Zitat von Muskelbiber1981:
Ich glaube nicht dass es aufhört. Aber wir können versuchen anders damit umzugehen . Es ist ja auch ein Krieg der Medien und Informationen. Und die ...

Mir geht es da wie dir. Ich verzichte schon die letzten Tage auf Nachrichten und lese nur noch hier im Thread. Dann bekomme ich auch wichtige Sachen mit und mir geht es seitdem sehr viel besser. Auch wenn es besonders am Anfang schwer war, nicht auf die neuesten Meldungen zu schauen, die gerade im Liveticker rein kommen.

x 3 #3111

Muskelbiber1981
Ich hab das auch eben erst vor ein paar Tagenso ein wenig gemerkt dass dieser Krieg eine andere Qualität hat.
Was da über Facebook, Twitter,Youtube durch die Welt geht ist schon erschreckend .
Ich habe gelesen ( sollte es aber nach so langer Krankheit eigentlich wissen ) das unser Gehirn und schliesslich Körper nicht unterscheiden kann ob wir da mittendrin sind im Schützengraben , oder daheim im warmen Bett.
Das Gegenteil ist eine Meditation mit schönen Gedanken ich wäre in der Sonne und am Strand ( schon mal jemand versucht ? ) . Und so beginnt mein Hörspiel wenn ich zum Bäcker gehe jeden Tag : Deine Gedanken von gestern machen deinen Tag von morgen ... Und ich hab das immer als Wischiwaschi abgetan, aber es ist so ... Gestern düstere Gedanken, heute Tag sch. Smile
Und was wir auch bedenken müssen , macht es Sinn uns unser Leben mit Angst noch schlimmer zu machen als es an manchen Tagen eh schon ist ...
Irgendwie muss ich auch an mich selber denken ( klingt egoistisch ) aber alles außer Spenden ( hab ich schon gemacht , der halbe Kleiderschrank ) , mehr kann ich nicht helfen ...

x 5 #3112

püppi2207
@Butterfly-8539 warum wollen die das?

püppi2207
@Julia_ne genau das mache ich auch und fühle mich besser.
Aber was ich mal sagen muss,ich finde es gut..man schreibt zwischendurch auch mal das es was schlimmes zur aktuellen Lage gibt,alle kurz die Luft vor Panik angehalten wird und dann gucken wir WIE es wirklich ist und holen uns gegenseitig runter.das finde ich gut gerade in der jetzigen Situation.
Danke an alle,die einen immer wieder auf den Boden der Realität zurück holen.
Ihr seit Gold wert

x 5 #3114

W
Schönen guten morgen zusammen

Mir ging es Anfangs sehr sehr schlecht als der Krieg begonnen hat. Ich konnte mich auf nichts mehr Konzentrieren, ich war wie im Wahn! Sobald ich von der Arbeit zuhause war (13.30) lief der Fernseh nebenbei sämtliche Nachrichten im Internet durch gelesen um irgendwas positives raus zu lesen/hören, doch es gab für mich nichts positives. Ich konnte nur noch weinen egal wo ich war liefen die Tränen.
Seit fast 2 Wochen läuft bei mir kein fernseh mehr ausser Netflix, ich lese keine Nachrichten, und mir geht es wirklich soweit gut. Ich lese hier jeden Tag alle neuen Beiträge durch, manches beunruhigt mich aber das verfliegt schnell wieder, weil es meisten zu den beunruhigenden Nachrichten viele hier gibt wo kühlen Kopf bewahren und einen ein gutes Gefühl gibt das alles gut ist.

Ich kann es jeden nur ans Herz legen, lest und schaut keine Nachrichten mehr auch wenn es verdammt schwer ist, aber ihr werdet merken das euch damit viel besser geht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag genießt die Sonne!

Lg Nicole

x 7 #3115

A
Was bedeutet das😰

Russland droht den westlich orientierten Staaten mit einer breit angelegten Reaktion auf ihre Sanktionen wegen des Einmarschs in die Ukraine. "Russlands Reaktion wird schnell, überlegt und empfindlich für diejenigen sein, die sie betrifft", zitiert die russische Nachrichtenagentur RIA den Leiter der Abteilung für wirtschaftliche Zusammenarbeit im Außenministerium, Dmitri Biritschewski. Es werde an Maßnahmen gearbeitet, die in alle Richtungen gingen.

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Was bedeutet das😰 Russland droht den westlich orientierten Staaten mit einer breit angelegten Reaktion auf ihre Sanktionen wegen des ...

Nachdem das der Leiter für wirtschaftliche Zusammenarbeit gesagt hat geh ich von wirtschaftlichen Sanktionen aus. vielleicht drehen sie uns auch das Gas ab

x 2 #3117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Muchacho7 aber damit meinen die keinen militärischen Krieg? Weil da steht in alle Richtungen.

Muchacho7
Warum sollte ein Wirtschaftsminister militärische Drohungen aussprechen?

x 3 #3119

püppi2207
@Alina2245 Ich denke das sind Drohungen.
Die können sich alle kein Krieg leisten..gewinnen wird den keiner .
Was bringt es ihnen alles kaputt zu Bomben auf dieser Welt?
Die haben einfach alle ne Macke!

x 5 #3120

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore