App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mariebelle
Die US haben schon vor Tagen mitgeteilt ,dass sie russische Jets weiterleiten.Darauf sind die Piloten dort trainiert.

Die Piloten dort sind nicht auf F-15/16 trainiert.

x 1 #3081

Muchacho7
Zitat von Mariebelle:
Die US haben schon vor Tagen mitgeteilt ,dass sie russische Jets weiterleiten.Darauf sind die Piloten dort trainiert. Die Piloten dort sind nicht auf F-15/16 trainiert.

Ja stimmt soweit. Die ganze Idee stammt ja von den Amis.
Aber das ist jetzt grad die aktuelle Antwort von ihnen (laut Tagesschau)

Die Staatssekretärin im US-Außenministerium, Victoria Nuland, sagte bei einer Anhörung im US-Senat, Polens Entscheidung sei im Vorfeld mit der Washingtoner Regierung nicht abgesprochen worden. "Ich freue mich darauf, nach Ende dieser Anhörung wieder an meinen Schreibtisch zurückzukehren und zu sehen, wie wir auf diesen Vorschlag reagieren, uns die Flugzeuge zu geben."

x 1 #3082

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Mariebelle ja aber warum provozieren die so?

püppi2207
Das sind alte DDR Jets und Baerbock hat es genehmigt. Die Auslieferung soll über Ramstein in Deutschland erfolgen. Damit gehen erneut deutsche Kriegswaffen, die gegen Russland gerichtet sind, in die Ukraine und das nach der deutlichen Warnung gestern, den Gashahn zuzudrehen. Wenn Russland nun den Gasexport nach Deutschland einstellt, wird es extrem teuer werden und einiges an Industrie ist gezwungen, abzuwandern.

hat mir mein Vater gerade geschickt

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
@Mariebelle ja aber warum provozieren die so?

Meine Meinung!:
Die Amerikanische Regierung scheint um einiges weniger Angst vor den Russen zu haben wie der Rest.
Weshalb ich die Vermutung habe das die etwas wissen was wir nicht wissen 🤔

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
Das sind alte DDR Jets und Baerbock hat es genehmigt. Die Auslieferung soll über Ramstein in Deutschland erfolgen. Damit gehen erneut deutsche Kriegswaffen, die gegen Russland gerichtet sind, in die Ukraine und das nach der deutlichen Warnung gestern, den Gashahn zuzudrehen. Wenn Russland nun den Gasexport nach ...

Sorry aber das Baerbock das genehmigt hat finde ich aktuell auf keiner meiner Nachrichtenseiten 🤔
Woher hat dein Vater diese Informationen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von püppi2207:
Weis einer was davon das Polen über die USA Flugzeuge jetzt doch schicken möchte?

Wurde und wird gerade bei "Lanz" im ZDF besprochen.

psychomum
Zitat von püppi2207:
Das sind alte DDR Jets und Baerbock hat es genehmigt. Die Auslieferung soll über Ramstein in Deutschland erfolgen. Damit gehen erneut deutsche Kriegswaffen, die gegen Russland gerichtet sind, in die Ukraine und das nach der deutlichen Warnung gestern, den Gashahn zuzudrehen. Wenn Russland nun den Gasexport nach ...

Das mit Bearbock und dass die Jets DDR-Bestände sind, weiß ich noch nicht....aber dass Polen Jets "verschickt" an die Ukraine, steht wohl fest....laut Welt usw....

Auch im AKW Tschernobyl bleibt die Lage angespannt, weil die Mitarbeiten quasi Geiseln der Russen sind... das beunruhigt mich am meisten.

Trotzdem habe ich keine Angst mehr, die Tabletten helfen wohl😅

Butterfly-8539
Heute in der " tz.de/welt/ukraine-konflikt-putin-krieg-familie-kind......"
wird einiges über sein Privatleben vermutet.

-------------------------------------------------------------------------------
Leider wird alles teurer, Gas, Benzin, Krankenkassenbeiträge, Nahrungsmittel..................................

D
so jetzt hat gerade das amerikanische aussenministerium ganz offiziell das Angebot der Polen eindeutig abgelehnt. das wurde im Zdf gerade in der aktuellen Sondersendung mitgeteilt. der Moderator meinte das die Ablehnung vor wenigen Minuten eingegangen ist.

x 4 #3090

Tiha
Wo steht das?
Halte ich für unwahrscheinlich. Gerade die USA wollten das. Es war DEREN Vorschlag.
Sorry lese gerade, ZDF hast du geschrieben. Danke.

Butterfly-8539
Wollte ich auch gerade schreiben 😉

Tiha
@Butterfly-8539 was?

Butterfly-8539
Zitat von dominik222:
so jetzt hat gerade das amerikanische aussenministerium ganz offiziell das Angebot der Polen eindeutig abgelehnt. das wurde im Zdf gerade in der aktuellen Sondersendung mitgeteilt. der Moderator meinte das die Ablehnung vor wenigen Minuten eingegangen ist.

Genau, das wollte ich auch gerade schreiben. 😉
Hörte es auch im ZDF bei den Nachrichten.
Gut so, sonst würde "ER" es als Drohung ansehen.

x 1 #3094

D
ich habs nicht gelesen , es wurde gerade über zdf heute Nachrichtensendung im tv gesendet. ich hab extra auf Wiederholung gedrückt damit ich mich nicht verhört habe. ich hab mich zwar verhört habe geschrieben das aussenminiserium hat das bekannt gegeben aber es war eine direkte Meldung aus dem Pentagon. ``die usa lehnen das Angebot Polens rundweg ab`´

x 5 #3095

Tiha
Also das wäre wirklich gut. Hoffentlich stimmt das. Ich lese es nirgends.

Und es wundert mich auch, ehrlich gesagt. Denn die USA haben darauf gedrängt und Polen wollte nicht. Jetzt hat Polen sich um entschieden und die USA wollen nicht?

Butterfly-8539
Genau! Die USA lehnen absolut ab!

Zuvor kam eine sehr interessante Doku ( "Putin gegen die Welt") über sein ganzes Leben u. wie er damals schon tickte. ( im ZDF).

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von Tiha:
Also das wäre wirklich gut. Hoffentlich stimmt das. Ich lese es nirgends. Und es wundert mich auch, ehrlich gesagt. Denn die USA haben darauf gedrängt und Polen wollte nicht. Jetzt hat Polen sich um entschieden und die USA wollen nicht?

Die Meldung ist so frisch eingegangen, das es noch nirgends zu lesen ist. Der Moderator berichtete darüber.

x 1 #3098

Tiha
Danke für die Info. Ich würde mich sehr freuen, wenn das stimmt. Trotzdem ziehe ich es in Zweifel. Es ist einfach seltsam.

Wer weiß, was die wieder aushecken.
Wahrscheinlich haben sie nur festgestellt, dass der Deal für sie selber nicht lukrativ ist.

Sorry für die Schwarzmalerei. Ich gehe jetzt lieber schlafen

x 1 #3099

D
Die USA lehnen das polnische Angebot zur Übergabe von Kampfflugzeugen ab. Polen hatte überraschend angeboten, all seine Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 an die USA zu liefern, damit diese dann in der Ukraine genutzt würden. Das wies das Pentagon zurück. Der Vorstoß werfe für die Nato ernste Bedenken auf und sei nicht tragbar, erklärte das US-Verteidigungsministerium in Washington am Dienstag. Pressesprecher John Kirby erklärte, die USA würden mit Polen weiter über das Thema sprechen.

x 1 #3100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore