App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@dominik222 das meine ich das macht mir Angst

Muchacho7
Warten wir mal ab. Die Meldung kam jetzt so plötzlich aus dem nichts und jede Nachrichtenseite hat das mit kurzen Worten in den Liveticker geklatscht. Warten wir mal ab vielleicht schaut die Sache anders aus wenn noch weitere Erklärungen dazu kommen

x 3 #3042

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Heißt das es noch gar nicht feststeht?

Ministerpräsident Mateusz Morawiecki betonte am Dienstag, jede Entscheidung, der Ukraine Offensiv-Waffen zu überlassen, müsse von der gesamten Nato einstimmig getroffen werden. Deshalb sei Polen bereit, seine Maschinen nach Ramstein zu überführen. "Wir sind aber nicht bereit, irgendwelche Schritte allein zu gehen", sagt Morawiecki.

x 2 #3043

Muchacho7
Ich will nicht vorschnell eine Aussage dazu treffen dafür sind die Berichte noch zu kurz und mir fehlen hier noch par offizielle Stellungnahmen. Nicht das es sich als ganz anders rausstellt und nur wieder unnötig Panik gemacht wird

x 1 #3044

A
Polens Entscheidung, den USA alle seine MIG-29-Kampfjets zur Verfügung zu stellen, war nach Angaben des US-Außenministeriums nicht im Vorfeld mit der Washingtoner Regierung abgesprochen. Das sagt die Staatssekretärin im US-Außenmnisterium, Victoria Nuland, bei einer Anhörung im US-Senat. "Ich freue mich darauf, nach Ende dieser Anhörung wieder an meinen Schreibtisch zurückzukehren und zu sehen, wie wir auf diesen Vorschlag reagieren, uns die Flugzeuge zu geben."

D
Zitat von Muchacho7:
Warten wir mal ab. Die Meldung kam jetzt so plötzlich aus dem nichts und jede Nachrichtenseite hat das mit kurzen Worten in den Liveticker geklatscht. Warten wir mal ab vielleicht schaut die Sache anders aus wenn noch weitere Erklärungen dazu kommen

ja ok klingt vernünftig

x 2 #3046

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Heißt das es noch gar nicht feststeht? Ministerpräsident Mateusz Morawiecki betonte am Dienstag, jede Entscheidung, der Ukraine Offensiv-Waffen zu überlassen, müsse von der gesamten Nato einstimmig getroffen werden. Deshalb sei Polen bereit, seine Maschinen nach Ramstein zu überführen. "Wir sind aber nicht ...

Das ist auch was ich mir dachtet das selbst wenn Polen sich dazu entscheiden sollte da noch mehr das Mitspracherecht haben. Und dafür fehlen mir noch einige Stellungnahmen und Erklärungen

A
@Muchacho7 dann hoffe ich das die vernünftig sind und klar denken können

Muchacho7
Jetzt kommen mehr Meldungen bei tagesschau.de rein und jetzt liest sich die Geschichte schon bisschen anders. Anscheinend mein Wissensstand jetzt ist das Polen nur gesagt hat sie wären generell dazu bereit aber mit der USA noch nichts festes ausgemacht wurde. Also anscheinend ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Und das sagt Bärbock dazu:

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock äußerte sich zurückhaltend zu Überlegungen, polnische MiG-29 an die Ukraine zu liefern. Man müsse sicherstellen, dass sich dieser Krieg nicht auf NATO-Gebiet ausweite, sagte Baerbock in einem Interview mit "Bild-TV".

x 3 #3049

A
@Muchacho7 etwas beruhigender. Hoffentlich bleiben die dabei.

x 1 #3050

püppi2207
@Muchacho7 sicherstellen?
Dann soll sie mal die Flugzeuge wieder einpacken!
Sollen die Politiker sich alle gegenüberstellen und mit Wattebäusche sich bewerfen!

x 2 #3051

Muchacho7
Und genau hier sehen wir wieder das Problem von unseren Medien.
Vorschnell wird mit ner Eilmeldung die halbe Wahrheit hingeklatscht

x 3 #3052

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
@Muchacho7 sicherstellen? Dann soll sie mal die Flugzeuge wieder einpacken! Sollen die Politiker sich alle gegenüberstellen und mit Wattebäusche sich bewerfen!

Danke jetzt hab ich grad das Kopfkino gehabt wie Putin, Biden, Scholz und Macron die Sache mit riesigen Wattestäbchen ausmachen 🙄

x 2 #3053

D
ok moment... es gibt also einen Bericht dass die polen geäußert haben sie werden keine direkte Flugzeuglieferungen an Die Ukraine veranlassen. wenn sie das überhaupt machen dann nur wenn alle natopartner einverstanden sind und dann nur eben mit den usa zusammen im Austausch. nichts im Alleingang. die usa wissen aber noch gar nichts von dem Vorschlag oder dieser Vorschlag war eben nicht im Vorfeld mit der usa bisher abgesprochen worden . das heißt das klingt für mich eher wie ein Gedankenspiel aber es ist ja kein offizieller Antrag von den polen an die (usa oder Nato) oder umgekehrt...

x 2 #3054

A
@Muchacho7 denkst du das die bei Vernunft bleiben?

D
Zitat von Muchacho7:
Jetzt kommen mehr Meldungen bei tagesschau.de rein und jetzt liest sich die Geschichte schon bisschen anders. Anscheinend mein Wissensstand jetzt ist das Polen nur gesagt hat sie wären generell dazu bereit aber mit der USA noch nichts festes ausgemacht wurde. Also anscheinend ist hier das letzte Wort noch nicht ...

ah ok hab meinen Beitrag gerade geschrieben und diese Antwort noch nicht gelesen ..

Muchacho7
Reine Vermutung von mir:
Die deutsche Regierung ist eigentlich nicht begeistert von der Idee.
Der NATO Chef ist nicht begeistert von der Idee.
Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.

x 3 #3057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

16hemi16
Zitat von Spaceman:
Das ist eben nicht allen klar. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande russischstämmige Menschen belästigt, sogar attackiert werden, ...

Es ist nicht mehr eine Frage der Zeit leider. Das passiert schon.

x 1 #3058

Muchacho7
Zitat von dominik222:
ok moment... es gibt also einen Bericht dass die polen geäußert haben sie werden keine direkte Flugzeuglieferungen an Die Ukraine veranlassen. wenn sie das überhaupt machen dann nur wenn alle natopartner einverstanden sind und dann nur eben mit den usa zusammen im Austausch. nichts im Alleingang. die usa wissen ...

So in etwa kann man das aktuell stehen lassen.

püppi2207
@Muchacho7 gern geschehen 😂😂😂

x 1 #3060

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore