App im Playstore
Pfeil rechts
30630

superstes
Zitat:
Also ich habe mich jetzt mehr darüber informiert die USA hat da schon viel mit verursacht oder?

(die folgenden Zeilen enthalten nur einen oberflächlichen Geschichtsrückblick. bitte um Nachsicht)

Das stimmt. Das fängt aber schon viel früher an, 1990, nach der deutschen Wiedervereinigung
wurde alles "neu aufgemischt". Die Sovjetunion war pleite (durch das Wettrüsten mit den USA) Viele Staaten des "Warschauer Pakts" haben sich selbstständig gemacht, unter anderem auch die Ukraine. Überall wurden mehr schlecht als recht "Pseudo"-Demokratien in diesen Ländern eingeführt. Einige Länder entwickelten zu Diktaturen (siehe Belarus) und.in Russland auch anderswo gibt es nur "Schein-Parlamente".Auch in der Ukraine gab es einen von Russland gesteuerten "Präsidenten. Bis vor ein paar Jahren die Ukrainer dagegen "Revolutioniert" haben. "Maidan-Aufstand" 2014. Es wurde neu gewählt. Darnach wurde auch die russische Sprache in den Schulen zurückgedrängt,.das und vieles mehr wurde zum Konfliktstoff, zu denen beide "Nationalitäten" viel beigetragen haben. Putin begründet diese militärische Invasion, daß er die Russische Bevölkerung in der Ukraine schützen "müsste". (mit solchen dahergeleitetenGründen ist ja auch *beep* in die Tschechoslowakei 1938 militärisch einmarschiert und hat das Land besetzt um die dort wohnende Minderheitsgruppe (Sudetendeutsche) zu "schützen". Die "Geschichte" wiederholt sich immer wieder nach diesen Mustern. Dazu kommt die Putin'sche "Allmachtsfantasie" das geschrumpfte" Russland wieder in die "alten" Grenzen der Sovjetuunion ."auszudehnen"
Und ja, die wechselden Präsidenten der USA schürten mit in diesem Konflikt, daß sie die Natoerweiterung mit der Ukraine anstrebten. Also Nato vor der Moskauer Haustüre. das gab es schon 1962,als die Sovjets in Kuba Atomraketenstützpunkte bauten. Damals hat nicht viel zum Atomkrieg gefehlt.Die Sovjets haben damals nachgegeben.
.
Imperatoren gab es in der Menschheitsgeschichte zuhauf. Sie kamen und gingen...unter...!
Nur gibt es in unserer Gegenwart Massenvernichtungswaffen, die uns allen Angst machen.

x 3 #3001

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ja es ist schwierig. Ich habe natürlich ein paar Methoden aus der Klinik die wende ich aber irgendwie nie an, ich weiß auch nicht warum. Das ist auch der Grund warum ich zwanghaft im Internet suche, es ist so ein Zwang den ich nicht widerstehen kann. Das habe ich aber allerdings bei allen Themen wenn ich ...

Tut mir leid, ich hoffe du schaffst es da mal rauszukommen 😔

x 1 #3002

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
Hat gerade jemand bei Facebook in einer angst Gruppe geschrieben,hat die aus den Nachrichten heute

A
@superstes also haben Quasi gesehen die USA und Russland gegenseitig Angst weil beide diese Waffen besitzen?

A
@Muchacho7 danke ich habe schon sehr viele Fortschritte gemacht nur das wirft mich jetzt natürlich mega zurück das ist nh Sache die ich nicht kontrollieren kann und mal eben zu Arzt gehen kann etc.

Muchacho7
Zitat von flower551245:
@Muchacho7 was wenn er es macht weil er mit dem rücken zur wand steht und keinen anderen ausweg mehr sieht?

Er könnte es nichtmal alleine entscheiden so eine Bombe loszuschicken. Da haben auch noch andere mitzureden! Solltest dir das immer vor Augen führen

x 3 #3006

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@püppi2207 also davon habe ich nichts gehört nach meinen stand hat man sich heute noch klar dagegen geäußert.

A
@Muchacho7 aber keiner weiß wie diese ticken, die würden doch dem Befehl bestimmt nachgehen.

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@superstes also haben Quasi gesehen die USA und Russland gegenseitig Angst weil beide diese Waffen besitzen?

Genau das ist der Sinn hinter diesen Waffen. Einschüchtern und Angst machen damit man selber nicht angegriffen wird

x 2 #3009

NinaB
Zitat von püppi2207:
Hat gerade jemand bei Facebook in einer angst Gruppe geschrieben,hat die aus den Nachrichten heute

Kam grade bei ntv:
Polen will alle Mig-29-Jets an die USA übergeben
Polen sind bereit, alle Mig-29-Kampfflugzeuge an die USA zu übergeben. Das ist auf der Website der polnischen Regierung zu lesen. Die Flugzeuge aus sowjetischer Produktion sollen auf den Stützpunkt Ramstein in Deutschland geflogen und dann den USA zur Verfügung gestellt werden - im Tausch gegen Kampfflugzeuge mit vergleichbaren Fähigkeiten. Damit könnten die Mig-29-Fulgzeuge von den USA an die Ukraine geliefert werden. Polen hatte ausgeschlossen, der Ukraine direkt Kampfflugzeuge zu liefern.

x 2 #3010

Spaceman
Eine Bitte: Hier gibt es zuweilen Äußerungen wie, dass man Russen nicht trauen kann oder das "der Chinese" so oder so ist. Rassistische Vorurteile und Klischees sind hier völlig unangebracht. Wenn man "dem Russen" nicht trauen kann, dann ist "der Deutsche" ein N.

Lasst uns nicht vergessen, wer die Verantwortung trägt. Es ist nicht "der Russe", der in die Ukraine einmarschiert ist, sondern das russische Militär unter der Führung Putins. Und es sind auch nicht die Russen, die den Krieg wollen - zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung den Angriff befürworten würde, wenn sie nicht durch die stetige Propaganda manipuliert würden.

x 9 #3011

superstes
Zitat:

da mischen inzwischen viele Diktaturen in der Welt mit, die diese schlimme Waffen besitzen...und manchmal damit auch drohen

x 2 #3012

püppi2207
Und bei RTL live Block und ntv

A
@NinaB das macht mir jetzt schon wieder sehr sehr große Angst

püppi2207
Mir auch,warum sind die so dämlich?
Hatte das Gefühl es hat sich beruhigt.

M
Also das macht mir jetzt auch Angst. Putin hat doch ausdrücklich davor gewarnt.....

x 1 #3016

A
Bitte nicht die sollen das lasse

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Kann man sich hier irgendwo bei denen direkt melden das bitte sofort zu unterlassen.

x 1 #3018

Feuerschale
Die Medien beruhigen sich wohl, weil man nur noch die Hälfte mitkriegt. Also schonmal gar nichts direkt aus Russland, da seit dem letzten Wochenende Mediensperre unter Androhung von langen Strafen, und nur noch indirekte Meldungen der Verhandlungspartner.
Die USA scheinen sich stärker zu positionieren und machen einen Cut mit dem Gas.
Bei uns sind die Preise auch jetzt schon höher (Sprit).
Ich kann immer noch nicht genau sagen, worauf das jetzt eigentlich hinausläuft, aber das ist ja auch noch offen.
Geht so wechselweise bei mir mit den Gefühlen dazu.

x 2 #3019

E
Zitat von Spaceman:
Eine Bitte: Hier gibt es zuweilen Äußerungen wie, dass man Russen nicht trauen kann oder das "der Chinese" so oder so ist. Rassistische Vorurteile und Klischees sind hier völlig unangebracht. Wenn man "dem Russen" nicht trauen kann, dann ist "der Deutsche" ein N. Lasst uns nicht ...

Das ist in solchen Sachen ganz normale Sprache und es sollte jedem einbläuen, dass man damit nicht die gesamte Bevölkerung meint, sondern den/die Chef(s) der Regierung(en)...

x 3 #3020

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore