App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Muchacho7 das hört sich doch sehr gut an oder?

x 1 #2941

A
@Tiha ist er das nicht schon die ganze Zeit?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Ich lese nix mehr. Die Kunden erzählen mir mehr, als ich wissen will. Eine hat gesagt, Selnskij sei bereit, über die Krim und Co zu verhandeln. ...

Quelle: tagesschau.de

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zu Gesprächen über den Status der Separatistengebiete im Osten des Landes und der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim bereit gezeigt.
Im US-Sender ABC machte Selenskyj zugleich deutlich, dass er nicht auf Forderungen aus Moskau eingehen werde, die Unabhängigkeit der selbst ernannten "Volksrepubliken" sowie die russische Herrschaft über die Krim anzuerkennen. "Ich bin bereit für einen Dialog. Aber wir sind nicht bereit für eine Kapitulation."
Weiter sagte der ukrainische Präsident: "Wir können diskutieren und einen Kompromiss finden, wie diese Gebiete weitermachen können." Wichtig sei, darauf zu achten, wie es den Menschen dort ergehe, die Teil der Ukraine sein wollten. Es handle sich um eine viel kompliziertere Frage als nur um eine Anerkennung. "Dies ist ein weiteres Ultimatum, und wir erkennen keine Ultimaten an."

x 2 #2943

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 das hört sich doch sehr gut an oder?

An sich hört es sich so an als dass die Chinesen auf eine friedliche Lösung aus sind was erstmal gut ist.
Noch eine Partei die droht können wir nicht gebrauchen vorallem nicht so eine Macht wie China. Also erstmal positiv

x 4 #2944

A
@Muchacho7 ob das was bringt

Mupsi
@Tiha das stimmt. Steht auf Tagesschau und ntv.

x 2 #2946

A
Der mit der russischen Armee vereinbarte Fluchtkorridor von der ostukrainischen Großstadt Sumy ins zentralere Poltawa ist offenbar zustande gekommen. Das ukrainische Außenministerium postet einVideo bei Twitter. Darin war zu sehen, wie Zivilisten mit Gepäck in mit Wasserflaschen gefüllten Kleinbussen saßen. Autos schlossen sich der startenden Kolonne an. Sumy liegt nur etwa 30 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Seit Tagen wird die Stadt von russischen Truppen angegriffen. Das zentralukrainische Poltawa liegt etwa 170 Kilometer südlicher und ist bisher von direkten Kämpfen verschont geblieben.

x 1 #2947

psychomum
ich finde es "leicht beklemmend" das Russland mit der kompletten Lieferung von Gas durch Nordstream 1 droht... ich habe gerade gehört, dass es dann erstmal zu Drosselungen in der Wirtschaft von Gas kommt, damit die Privathaushalte nicht so leiden...aber toll ist das alles nicht für die Wirtschaft, was dann wieder erhöhte Arbeitslosigkeit zur Folge hätte...

hmmm

x 3 #2948

A
@psychomum ich kann dich verstehen. Da mache ich mir aber nicht so sorgen ich denke das kriegen die irgendwie hin

x 1 #2949

psychomum
@Alina2245 ja, das denke ich aber auch im Unterbewusstein.🙂...also Panik bekomm ich deshalb noch nicht😅

A
@psychomum ne also das ist für mich auch kein Grund von Angst, dafür gibt es Lösungen.

cliffy
Zitat von psychomum:
best friends - kann ich mir auch nicht vorstellen... und irgendwie hört es sich ja gut an, was Russland vorschlägt, ich denke aber, dass sie wollen dass die Sanktionen aufgehoben werden vom Westen und das alles so weitergeht wie "damals" und dass Russland trotzdem weitermacht mit dem Krieg.... das kann ...

den Russen darfst du nichts glauben

x 1 #2952

psychomum
@cliffy ist so leider... 🙄😐

N
@Alina2245. Du hast geschrieben, dass du bei gutefrage warst. Ich war da auch täglich aber dort machen sie dir Angst wie verrückt. Das solltest du unbedingt unterlassen.

Mariebelle
Biden spricht live. zB auf live ARD mediathek zu sehen.

Ich kann in originalsprache auf CNN sehen.

Dass sich auch fuer Amerikaner die Energiepreise veraendern ,konnte ich schon sehen,wenn ich tanken muss.
Und die US werden auch Fluechtlinge in die US einfliegen.

x 3 #2955

A
@Nicky78 oh ja total.

Islandfan
Zitat von Nicky78:
. Du hast geschrieben, dass du bei gutefrage warst. Ich war da auch täglich aber dort machen sie dir Angst wie verrückt. Das solltest du unbedingt unterlassen.

Gute Frage ist die letzte Seite, die man richtig ernst nehmen kann. Klar, wenn ich frage, wie man am besten einen Knopf annäht, gibt es teilweise noch gute Tipps. Aber bei politischen Themen ist das die völlig falsche Adresse. Da kann ich auch eine beliebige Straßenumfrage machen und käme auf das selbe Ergebnis.

x 4 #2957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Islandfan ich habe dort nur gefragt was eine Militärdoktrin ist und wie das in Russland aussieht. Direkt kam nh Antwort das in Amerika im Meer eine Atombombe geschossen werden wird und die USA so überflutet wird so das hier in Europa ein Bodenkrieg stattfinden wird. Direkt Panik bekommen und mich davon distanziert.

x 2 #2958

ChrissyHrt
@Alina2245 ich pack solche Leute überhaupt nicht, die massenlos dort Panik verbreiten. Da gehe ich nie rein. Unmöglich ist so eine Behauptung...

Islandfan
Zitat von Alina2245:
@Islandfan ich habe dort nur gefragt was eine Militärdoktrin ist und wie das in Russland aussieht. Direkt kam nh Antwort das in Amerika im Meer eine Atombombe geschossen werden wird und die USA so überflutet wird so das hier in Europa ein Bodenkrieg stattfinden wird. Direkt Panik bekommen und mich davon distanziert. ...

Dann würde ich noch eher Wikipedia fragen, ist auch nicht immer zu 100 Prozent richtig, was da steht, aber im Großen und Ganzen die beste Quelle um Begriffe erklärt zu bekommen. Außerdem gibt es so viele wissenschaftliche Artikel im Netz, die seriös sind. Was Erika Mustermann aus Musterstadt zu sagen hat, sollte nicht interessieren.

x 2 #2960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore