Zitat von Sinjah: Man hört immer, dass man sich ablenken soll, dass man sich nicht so verrückt machen soll, dann soll mir doch mal jemand sagen, wie das funktionieren soll?
Ganz einfach und ganz schwer: Mache Dir klar, dass Deine Angst durch Deine Angsterkrankung erzeugt und verstärkt wird.
Anschließend: 1. weniger Nachrichten konsumieren und 2. Dich mit
Aktivitäten beschäftigst, die Dir Freude machen und 3.:
Zitat von Muchacho7: Indem ich mir eine strikt logische Denkweise angewöhnt habe, bzw immer noch dabei bin.

Zitat von Sinjah: Ich denke mir die ganze Zeit...ich bin 24, ich habe noch so viel geplant und so viel vor, ich habe endlich einen tollen Partner, einen Job, ich möchte es nicht, ich will eine schöne Zukunft, ich will doch noch leben.
Dann tue das!

Vielleicht die falsche Herangehensweise, bin ich mir nicht sicher. Ich bitte schon mal um Verzeihung, wenn das nach hinten losgeht:
Du
WIRST sterben! Heute, morgen, nächste Wochen, nächsten Monat, nächstes Jahr, in zehn Jahren, in 50 Jahren oder in 100 Jahren.
Statt sich mit den unzählichen Möglichkeiten unseres möglichen Ablebens zu beschäftigen, sollten wir das Hier-und-Jetzt genießen.
"Lebe, solang du am Leben bist"-- Aus "Der Ackermann aus Böhmen"
"Nie in die ferne Zeit verliere dich! Den Augenblick ergreife! Der ist dein."-- Friedrich Schiller
"Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den
die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das
würde Leben heißen!"-- Christian Friedrich Hebbel