App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Timeless76 aber denkst du er wird sich mit der NATO anlegen?

Cosmo
Zitat von Alina2245:
aber denkst du er wird sich mit der NATO anlegen?

Was hat er noch zu verlieren? Der Mann ist verrückt. Ich hätte ihm auch nicht zugetraut, dass er alle belügt und in die Ukraine einmaschiert. Noch vor zwei Wochen hätten das die meisten wohl für unwahrscheinlich gehalten und wo stehen wir heute? Ich halte alles für möglich im Moment. Leider...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Timeless76 das wäre dann aber ein Krieg in Deutschland

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Timeless76 aber denkst du er wird sich mit der NATO anlegen?

Quelle: zdf.de

Professor Michael Hüther vom Institut der Deutschen Wirtschaft vermutet, dass die russische Armee nicht in dem Zustand sei, in dem Putin sie vermutet hatte. Acht Jahre Sanktionen hätten der russischen Wirtschaft durchaus zugesetzt, weshalb der russische Präsident an einem Krieg mit der Nato wohl kein Interesse hätte.

x 4 #2864

O
Ihr vergisst das China ,auf der Seite Russlands steht

Lyn_
Gerade weil er schon lange nicht mehr rational handelt, traue ich ihm derzeit auch alles zu. Das macht es in unseren Köpfen ja auch so beängstigend. Ein Mann der mit dem Rücken zur Wand steht, die halbe Welt gegen sich…

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Odyseuss:
Ihr vergisst das China ,auf der Seite Russlands steht

Ja weil sie eng mit Russland befreundet sind aber gleichzeitig legen sie sich auch nicht mit dem Westen an aus wirtschaftlichen Gründen.

Quelle: tagesschau.de

China versucht im Konflikt mit Russland offiziell eine neutrale Position einzunehmen, indem es den Einmarsch in die Ukraine weder kritisiert noch sich dahinter stellt. China forderte lediglich, die Souveränität und territoriale Integrität aller Staaten müssten respektiert werden.

x 5 #2867

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Ist das jetzt eine schlimme Drohung? Das russische Außenministerium hat erneut vor westlichen Waffenlieferungen in die Ukraine und Folgen für die Nato gewarnt. Die Lieferung von Waffen oder Flugzeugen sowie die Entsendung von Söldnern könnten die humanitäre Lage in der Ukraine nicht verbessern, sagte ...

Ich glaube hier wird die Drohung konkreter:

Quelle: tagesschau.de

Russland hat erstmals offen mit einem Gas-Lieferstopp durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedroht. Ein "Embargo für den Gastransport durch die Gaspipeline" wäre angesichts der "unbegründeten Anschuldigungen gegen Russland bezüglich der Energiekrise in Europa und des Verbots von Nord Stream 2" gerechtfertigt, sagte der russische Vize-Regierungschef Alexander Nowak. "Aber bislang haben wir das nicht beschlossen." Allerdings sehe sich Russland inzwischen durch die europäischen Politiker und ihre Anschuldigungen in diese Richtung gestoßen.

x 3 #2868

F
Hallo, ich möchte auch kurz meinen aktuellen Zustand formulieren.
Mir macht die aktuelle Situation richtig zu schaffen. Ich habe seit 1 Woche nicht wirklich appetit. Mein magen rebelliert. Herzrasen, Schweisausbrüche das volle Programm.
Bei jeder Nachricht wie Waffenlieferungen oder eingreifen der Nato oder was auch als eingreifen interprettiert werden könnte wird mir ganz anderst.
Ich kenne mich und meinen Körper nicht so, und ich verstehe auch nicht wieso es so ist.
Ich informiere mich über die worst cases und schaue was wie passiert wenn wo eine Atombombe detonieren würde.
Ich fühle mich nicht mehr sicher, so das ich schon Orte auf der Karte suche wo eine Flucht hin gehen könnte.
Auf das tägliche leben kann ich mich nur schwer konzentrieren. Ich sitze mit freunden zusammen aber meine Gedanken sind woanderst.
Draussen ein Knall oder ein lautes Flugzeuggeräusch und die Panikattacke geht los.

x 4 #2869

A
@flower551245 du sprichst mir aus der Seele

A
Was heißt das 😥 :

Die Zeiger der sogenannten "Weltuntergangsuhr" stehen trotz der russischen Invasion in die Ukraine weiter symbolisch auf 100 Sekunden vor Mitternacht. Im Januar hatten führende Wissenschaftler die Entscheidung gefällt, die Zeiger im dritten Jahr in Folge dort zu belassen. Dabei sei bereits auf die Ukraine als "möglicher Krisenherd in einer zunehmend angespannten internationalen Sicherheitslandschaft" hingewiesen worden, teilten die Forscher des Bulletin of the Atomic Scientists am Montag mit - und betonten mit Blick auf den Krieg: "So sehen 100 Sekunden vor Mitternacht aus."

Der symbolische Stand der Uhr wird einmal im Jahr mitgeteilt. 2018 und 2019 hatte die Uhr jeweils zwei Minuten vor Zwölf angezeigt. 2020 war die Uhr erstmals symbolisch auf 100 Sekunden vor Mitternacht vorgestellt worden. Die Gefahr, dass sich die Menschheit durch einen Atomkrieg oder Klimawandel selbst auslösche, sei so groß wie seit Erfindung der Uhr im Jahr 1947 nicht, hieß es zur Begründung. Deswegen müsse nun in Sekunden, und nicht mehr in Stunden oder Minuten, dargestellt werden, wie nahe die Welt an einer Katastrophe sei.

Muchacho7
Zitat von flower551245:
Hallo, ich möchte auch kurz meinen aktuellen Zustand formulieren. Mir macht die aktuelle Situation richtig zu schaffen. Ich habe seit 1 Woche nicht wirklich appetit. Mein magen rebelliert. Herzrasen, Schweisausbrüche das volle Programm. Bei jeder Nachricht wie Waffenlieferungen oder eingreifen der Nato oder was auch ...

Kann ich voll und ganz fühlen. Ging mir auch schon in Situationen so, mittlerweile hab ich das halbwegs in den Griff bekommen. Es ist schwierig aber machbar. Ich wünsch dir viel Glück!

x 1 #2872

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Was heißt das 😥 : Die Zeiger der sogenannten "Weltuntergangsuhr" stehen trotz der russischen Invasion in die Ukraine weiter symbolisch auf 100 Sekunden vor Mitternacht. Im Januar hatten führende Wissenschaftler die Entscheidung gefällt, die Zeiger im dritten Jahr in Folge dort zu ...

Das ist im Endeffekt nur was symbolisches. Nichts was uns in dieser Situation weiterbringt also denk nicht zu viel darüber nach und deute dem nicht zu viel Bedeutung zu

x 1 #2873

F
@Muchacho7 wie hast du es geschafft dies in den Griff zu bekommen. Hast du irgendwelche tips?

A
@Muchacho7 also keine Vorwarnung oder so?

Mupsi
@Alina2245 ich würde es allein deswegen nicht als Vorwarnung verstehen, weil sich ja jetzt nix verändert hat.

x 1 #2876

S
Man hört immer, dass man sich ablenken soll, dass man sich nicht so verrückt machen soll, dann soll mir doch mal jemand sagen, wie das funktionieren soll? 😖
Mit mir ist nichts mehr los, ich habe täglich Angst, ich denke an nichts anderes mehr, stelle mir jeden Tag vor, dass dies der Letze sein könnte. Ich male mir die schlimmsten Dinge aus. Überlege mir schon, wohin ich gehe, sollte es soweit sein, sollte ich überhaupt die Chance haben. Heute fuhr ich mit dem Auto durch die Stadt und woran dachte ich? Ich dachte daran, wie hier alles aussehen würde, wenn eine Atombombe uns treffen würde.
Ich schlafe kaum noch, ich schrecke bei jedem Geräusch hoch, gestern gingen die Sirenen und mein Herz klopfte wie verrückt.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, echt nicht. Ich weiß nicht, wie ich all diese Gefühle und all die Angst verarbeiten soll, wie ich damit zurechtkommen soll.
Ich denke mir die ganze Zeit...ich bin 24, ich habe noch so viel geplant und so viel vor, ich habe endlich einen tollen Partner, einen Job, ich möchte es nicht, ich will eine schöne Zukunft, ich will doch noch leben.
Dann traf ich eine Bekannte und sie sagte, dass wir uns hoffentlich wiedersehen werden, sie meinte es vielleicht ironisch, sie meinte es vielleicht witzig, ich fand es schlimm.
Heute saß ich auf dem Sofa und mir kamen die Tränen, ich konnte sie nicht mehr zurückhalten, es fühlt sich gerade so schwer und furchtbar an. Tut mir leid, aber es macht mir wahnsinnig zu schaffen.

x 3 #2877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von flower551245:
@Muchacho7 wie hast du es geschafft dies in den Griff zu bekommen. Hast du irgendwelche tips?

Indem ich mir eine strikt logische Denkweise angewöhnt habe, bzw immer noch dabei bin.
Meine Angststörung ist ursprünglich mit der Angst vor Krankheiten losgegangen, in erster Linie beschränkt aufs Herz.
Rein logisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich mit damals 28 Jahren an Herzversagen zu sterben, nachdem 3 Kardiologen nichts gefunden haben ist die Wahrscheinlichkeit fast bei 0.
Natürlich kann ich so lange googeln bis ich einen Fall finde wo es trotzdem eingetreten ist.
Ich hab mir aber so lange die "logische, realistische" Seite vor Augen geführt bis die sich im Unterbewusstsein festgesetz hat. Seitdem lebe ich relativ beschwerdefrei.
Diese Logik kann man auch auf den Krieg anwenden auch wenn es nicht so leicht ist wie in anderen Bereichen.
Aber wenn hundert seriöse Experten sagen es ist so gut wie unwahrscheinlich, dass Putin die Nato angreift dann muss ich mir das immer und immer wieder vor Augen führen. Egal was irgendwo auf Social Media steht und egal was für Theorien kursieren. Die Logik sagt es ist unwahrscheinlich und ich muss lernen mich nicht mehr dagegen zu wehren.
Das machn wir Angstpatienen gerne, wir wehren uns gegen logische und positive Ansichten.
Wenn mir 100 Leute Sagen es wird gut aus den und den Gründen dann recherchiere ich so lange bis ich den einen finde der dagegen spricht nur um mich in meiner Angst und Sorge bestätigt zu fühlen. Auch das muss man sich abgewöhnen.

Ob mein Weg und meine Ansichten auf dich zutreffen kann ich dir natürlich nicht sicher sagen. Ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet weil ich mich im Vergleich zu anderen erst seit kurzem damit auseinandersetze.
Ich kann nur sagen mir hat das geholfen auch wenn ich mit meinem Weg noch nicht am Ende bin..

x 8 #2878

F
Zitat von Sinjah:
Man hört immer, dass man sich ablenken soll, dass man sich nicht so verrückt machen soll, dann soll mir doch mal jemand sagen, wie das ...

Du sprichst mir aus der Seele.

x 1 #2879

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 also keine Vorwarnung oder so?

Wie meinst du das?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore