App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Tiha naja habe gerade nochmal mit meiner Mutter und mit meinem Freund geredet die meinten das jetzt auch viele denken das er die Weltmacht hat was ja aber gar nicht so ist China würde niemals einen Weltkrieg zulassen.

Tiha
Ich fand, beziehungsweise finde zum Beispiel die Tagesschau heute Abend um 20:00 Uhr recht positiv. Soweit im Moment überhaupt etwas positiv ist. Aber das gibt mir viel mehr, als panische Meldungen zu lesen.
Es wird sachlich vorgetragen und - entgegen meiner Meinung- möchte China tatsächlich vermitteln.

x 3 #2842

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Lyn_
Zitat von Tiha:
@Alina2245 Vielleicht hilft es dir trotzdem, wenn du dich mit dem Gedanken befasst. Dann überrollt es dich nicht so. Wie gesagt, ich kann mir nicht ...

"Angst vorwegnehmen". Kannst du das vielleicht erklären?

Tiha
@Lyn_
Hm, ich mache das immer.
Letztes Jahr hat zum Beispiel meine Mutter Brustkrebs bekommen. Ich habe die schlimmste Variante durchgespielt, mir sozusagen vorgestellt, was schlimmstenfalls passieren könnte und mich damit auseinandergesetzt. Damit hätte es mich dann nicht so gerissen, wenn wirklich die entsprechende Diagnose mit "hat gestreut" und so weiter gekommen wäre.

Ist dann nicht so gewesen, aber mir persönlich hilft das, weil ich einfach für den absoluten Notfall schon geistig gerüstet bin.

Ich visualisiere zum Beispiel im Moment Schlagzeilen wie
"Putin setzt Atomstufe hoch"
Oder
"NATO stimmt für Eingreifen"
Oder oder.
D.h. nicht, dass es mir dann nicht den Boden unter den Füßen weg reißt, wenn so etwas tatsächlich käme (wovon ich jetzt nicht wirklich ausgehe), aber es hilft mir zum einen, die aktuelle Situation zu meistern und mich auf die Zukunft vorzubereiten.

Aber wie gesagt, das ist definitiv nicht für jeden etwas.

x 1 #2844

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Ich fand, beziehungsweise finde zum Beispiel die Tagesschau heute Abend um 20:00 Uhr recht positiv. Soweit im Moment überhaupt etwas positiv ist. Aber das gibt mir viel mehr, als panische Meldungen zu lesen. Es wird sachlich vorgetragen und - entgegen meiner Meinung- möchte China tatsächlich vermitteln.

Schau ich auch gerade an und hab ich mir auch gedacht. Da klingt alles ganz anders als vieles was man im Internet liest. Finde z.b. dass mit China wurde da bisschen anders dargestellt wie oft die Überschriften die man im Internet überfliegt vermuten lässt.

x 1 #2845

Tiha
Deshalb sollte man unbedingt die pfoten vom Internet lassen im Moment. Ich habe heute nicht ein einziges Mal reingeschaut und es hat mir wirklich extrem gut getan.

x 3 #2846

Muchacho7
Ich glaube für meine Psyche ist es das beste mich auf die Nachrichten im Radio (Bayern 3 läuft bei mir in der Arbeit) und Abends einmal um 20 Uhr die Tagesschau. Dann sollte ich eigentlich alles relevante mitbekommen.
Ob ich es schaffe das durchzuhalten ist wieder was anderes.
Ist schon fast wie ne Sucht ständig auf den Liveticker zu schauen in der Angst man verpasst was

x 3 #2847

Tiha
Das reicht auf jeden Fall. Für mich ist der schlimmste Zeitpunkt des Tages morgens, wenn ich aufwache. In der Nacht kann so viel passiert sein, da habe ich jedes Mal Herzrasen.

x 3 #2848

Lyn_
Zitat von Tiha:
@Lyn_ Hm, ich mache das immer. Letztes Jahr hat zum Beispiel meine Mutter Brustkrebs bekommen. Ich habe die schlimmste Variante durchgespielt, mir ...

Lieben Dank für die ausführliche Nachricht. Für mich klingt das so, als müsste ich mich somit jeden Tag mit dem Ende der Menschheit auseinandersetzen. Das tue ich ohnehin derzeit schon ständig. Interessant, welche Bewältigungsstrategien jeder einzelne hat. Du bist mir jedenfalls um einiges voraus. Ich habe noch keine zwinkern

A
@Tiha echt ? Das kam bei RTL gerade nämlich gar nicht. Was haben die denn genau dazu gesagt

A
,,Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz wollen Macron zufolge ein gemeinsames Gespräch mit Präsident Xi Jinping führen. Dies sei für Dienstag vorgesehen, sagt Macron bei einem Wahlkampfauftritt nahe Paris."

Tiha
Was meinst du?
Mit China?
Sie haben offiziell um 20:00 Uhr in der Tagesschau gesagt, dass er (der Außenminister von China) sich für Vermittlungen zur Verfügung stellt. Die Tagesschau bringt wirklich nur relevante Themen. Natürlich ist China jetzt nicht gerade der Repräsentant von Menschenrechten, wie wir wissen.
Aber trotzdem scheint es (das Bemühen) dann ernsthaft zu sein.

Ich würde dir raten, keine News von RTL zu lesen. Das ist keine seriöse Quelle.

x 2 #2852

Cosmo
Wenn die Chinesen jetzt in Russland einlaufen, sieht Putin alt ist. Bis der seine Panzer auf die andere Seite gebracht hat, steht der Chinamann schon in Moskau. Wird natürlich nicht passieren, da die Regime ähnlich agieren.

Lanali
Meint ihr in Deutschland kommt es zum Krieg?

Cosmo
Zitat von Lanali:

Nein, innerhalb Deutschlands nicht aber das wir natürlich mit hineingezogen werden im Bündnisfall halte ich für wahrscheinlich. Wir haben einen guten Puffer und die NATO ist gut bestückt.

x 1 #2855

E
Zitat von Lanali:

Ausschließen würde ich es nicht - aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich. Denn dann hätte er die Nato am Hals. Und man muss nichts von Mathematik verstehen, um zu begreifen, dass er in diesem Fall verloren hat.

x 2 #2856

Muchacho7
Zitat von Lanali:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich mit der NATO ernsthaft anlegt. In meinen Augen hat er Angst vor der NATO

x 1 #2857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lyn_
Zitat von Natascha40:
Ausschließen würde ich es nicht - aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich. Denn dann hätte er die Nato am Hals. Und man muss nichts von ...

In diesem Weltkriegs-Szenario gäbe es dann wohl nur Verlierer…

x 3 #2858

Muchacho7
Zitat von Lyn_:
In diesem Weltkriegs-Szenario gäbe es dann wohl nur Verlierer…

In jedem Krieg gibt es in meinen Augen nur Verlierer. Der einzige Gewinner ist immer nur die Waffenindustrie

Lyn_
Zitat von Muchacho7:
In jedem Krieg gibt es in meinen Augen nur Verlierer. Der einzige Gewinner ist immer nur die Waffenindustrie

Da hast du allerdings recht!

x 1 #2860

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore