App im Playstore
Pfeil rechts
30630

püppi2207
Ich glaube,das es Schieff gehen könnte ,an die falschen Leute.

A
@püppi2207 inwiefern schief?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
Na das man nie weis in welche Hände die waffen kommen.
Das könnte dann halt Schief gehen.

Lanali
Ist hier jemand auf tik tok unterwegs?
Da ist das ganz übel mit der Panikmache. Werde es jetzt meiden.

x 1 #2804

Tuffie1
Im Zweiten Weltkrieg kamen diese Drohungen , Propaganda ,Unterdrückung in seinen Reden vor .
Der Krieg bringt sowas mit . Was den Mensch ,der sowas von sich gibt ,vor sich geht ,kann niemand sagen .
Ich glaube einen Krieg zu führen um seine Position zu mächtigen hat was mit einer verletzten Seele zu tun.
Unglaublich ,was eine kranke Seele bewirken kann . Menschen die nur ein wenig Empathie fühlen können , sind über solche Grausamkeiten schockiert .
Das sind wir zur Zeit ,der ein mehr der andere weniger . Wir leben in einer Welt die auch grausame Zeiten hat gefährlich ist . Das was aktuell geschehen ist kann rein Praktisch jeden Tag geschehen ,wir haben keine Kontrolle darüber .
Wir die unter einer Generalisierten Angststörung leiden ,tragen ein Päckchen zusätzlich mit uns herum ,täglich .
Von daher ist es so wichtig ,dass wir in solchen Zeiten weniger Nachrichten konsumieren . Anfangs denken wir ,haben wir Kontrolle über das Geschehen wenn wir stündlich ,minütlich auf zur nachrichten gucken ,wenn das gefühl Kontrolle abgeäpt ist ,dass geschieht ziemlich schnell ,dann kreisen unzählige Kommentare ,Bilder im Kopf und in unserer Seele.
Sehr oft verlieren wir die Realität ,wir befinden uns Gefühlsmäßig mitten im Krieg . Wir sind dann aus der Balance.
Diese Energie die flöten geht sollte doch viel lieber in positive Dinge umgewandelt werden . Hobbys , Laufen , Familie, Freunde.

Wir können nichts tun nur abwarten und versuchen das leben im Hier und Jetzt zu leben

x 6 #2805

Muchacho7
Zitat von Lanali:
Ist hier jemand auf tik tok unterwegs? Da ist das ganz übel mit der Panikmache. Werde es jetzt meiden.

War mal kurze Zeit auf Tik Tok aber ist nicht so meins.
Aber die Panikmache haben wir überall.. Facebook, Twitter usw.. Jeder versucht jetzt Aufmerksamkeit zu erhalten.. traurig

x 2 #2806

Tuffie1
Ich habe auch Angst ,habe meine Angst mit minütliches Propaganda von außen , gereizt ,das tat mir überhaupt nicht gut . Ich weiß auch das es Anfangs schwer ist die Kontrolle abzugeben . Es ist machbar.. lenkt euch ab setzt euch zeiten fürs nachrichten gucken . Abends ist das kuscheln angesagt oder schönnnne Serien oder Filme ,Lesen ,Musik , ich höre z.b Audible. Guckt auf die schönen Dinge des Lebens

x 2 #2807

A
Ich habe so nh schlimme Panikattacke

Tuffie1
Hallo Alina

Lass die Panik kommen unterdrücke sie nicht du musst sie auch nicht kontrollieren sie vergeht gleich wieder

x 1 #2809

Tuffie1
Bei soviel Stress muss dein Körper sich abreagieren und das macht er jetzt mit einer Panikattacke .
Panikattacken sind nicht lebensbedrohlich auch wenn das Herz springt oder wir denken wir verlieren die Kontrolle . Wir verlieren die Kontrolle nicht und bekommen auch keinen Herzinfarkt ,die Symtome sind nicht lebensbedrohlich.
Du kannst deinen Stress abbauen ,durch Entspannungsübungen z.b nach Jacobson . Dann reduzieren sich die Panikanfälle oder bleiben ganz aus .

x 1 #2810

Tuffie1
sich abzulenken ist ebenfalls heilsam , alle blaue zählen oder was rund ist etc... sei kreaktiv denke dir was aus was dir Spaß macht . Am heilsamsten ist die Panik kommen lassen und sie durchstehen nur so weis du das du nicht Hilflos bist .

Lyn_
Hallo liebe Leidensgenossinnen. Ich bin seit Tagen stille Mitleserin und wollte mich nun auch gern mal zu Wort melden. Ich bin momentan eher Typ Alina (nichts für ungut meine Liebe😊). Ich kann seit Tagen weder essen, noch meinen Alltag bewältigen. Ich verharre 24/7 in Schockstarre und habe das Gefühl langsam die Kontrolle zu verlieren. Ich dachte der Austausch hier kann nicht schaden. Liebe Grüße an euch alle!

x 3 #2812

Tuffie1
p.s. Ich bin ein erfahrendes Mitglied dieses Forum , Habe sehr vielen Menschen Tipps gegeben und geholfen . Seit 2013 dann habe ich letztes Jahr eine Pause eingelegt . Das was ich hier schreibe an Tipps habe ich aus meiner kognitiven Verhaltenstherapie und Ratgeber Bücher und erfahrende Autorinnen und Yoga Lehrerin und Ärzte .

x 1 #2813

Tuffie1
Ich wünsche allen .liebes Forum ,einen wunderschönen Abend . Und zur meiner Vorrednerin einpaar Worte
Die Seelsorge lies Forum Mitglied unterstützt dich in solchen Minuten oder Stunden oder Therapeuten heute sogar via Online

x 3 #2814

M

M
Wer Zeit und Lust hat kann das ja mal lesen.
Die Quelle Der Spiegel dürfte ja einigermaßen seriös sein.
Ich bin nicht sicher, ob das eher eine gute oder eine schlechte Neuigkeit ist.

Mupsi
@majabe klingt für mich irgendwie positiv. Wobei ich grad wegen der Drohung von wegen globaler Kollaps wegen waffenlieferungen schon wieder ne Attacke hatte
..

x 2 #2817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Mupsi deswegen habe ich auch ein sehr große Panikattacke komme gar nicht runter

M
Man weiß nicht mehr, was man denken soll...

boomerine
Ich denke dann sollten manche den Thread meiden.

Angst vorm Krieg ist normal ( hab ich auch )

Nur wenn ich hier den ganzen Tag mir die Nachrichten und Horror reinziehe dann würde ich verrückt.

Nur Glauben ist nicht alles.

Wir wissen im Prinzip nichts, wir hören / lesen nur.

Und sehen das Menschen flüchten, überwiegend Frauen und Kinder.

Das ist Fakt.

x 4 #2820

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore