App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Cosmo
Zitat von Tiha:
Trotzdem muss es ja eine Lösung geben.

Wenn man darauf eingeht, dann ist das eine Kapitulation. Schiebe mal deine Interessen weg. Sollte dies so angenommen werden, würde das jeden Staat legitimieren irgendwo einzulaufen, mächtig zu drohen um dann einen Teil zu bekommen.

Wenn Du in einem Mietshaus lebst und morgen kommen 3 Männer, die dir die Tür eintreten, alles verwüsten und sagen sie wollen deine Wohnung. Du sagst nein, haut ab, dass ist meine Wohnung. Nach 3 Tagen sagen sie, ok, wir nehmen nur das Bad und das Schlafzimmer. Jetzt kommen die anderen Eigentümer und Parteien im Haus und sagen Dir, du solltest das annehmen oder willst du etwa, dass auch wir darunter leiden müssen? Nimm den Kompromiss an.

A
@Timeless76 das kann ich ja auch alles verstehen. Aber da geht es um Menschenleben was etwas anderes ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Timeless76 so oder so wird er in der Ukraine gewinnen. Besser so das es nicht noch grausamer wird.

Tiha
Das ist aber so in einem Streit.
Da muss man eine Lösung finden.
Wie würde deine Lösung aussehen?
Dass Russland den Rückzieher macht, ist komplett ausgeschlossen oder meinst Du, er sagt "Sorry Leute, habt Recht"?
Dann wird die Ukraine halt platt gemacht, mit unzähligen Toten und ne Marionettenregierung einsetzt und das war`s dann.
Ok.
Das finde ich jetzt nicht besser.
Die Ukraine wird NIE gewinnen, ich habe vorhin die Rede des Außenministers China gehört, die stellen sich voll an Russlands Seite.

Also, was wäre Deine Lösung?

x 2 #2784

A
@Tiha was hat der denn gesagt?

E
Zitat von Alina2245:
@Timeless76 das kann ich ja auch alles verstehen. Aber da geht es um Menschenleben was etwas anderes ist.

Aber nur kurzfristig. Was glaubst du, würde nach einer Kapitulation der Ukraine passieren? "Vielen Dank, jetzt habe ich was ich wollte und setze mich künftig für den Weltfrieden ein! Wohl nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Natascha40 was denkst du denn was dann passiert?

D
Zitat von Tiha:
Er wird`s nicht machen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Womöglich war das ein Ergebnis der ganzen Vermittlungsversuche von Israel. Aber er wird`s versemmeln. Ich komme mir, wenn ich sowas schreibe, auch gemein vor. Ich bin nicht in seiner Situation, ich kenne mich natürlich nicht so aus, wie er. Aber ...

Ja ich weiß was du meinst. zwischendurch dachte ich mir auch immer `jetzt gebt ihm die Ukraine damit endlich Schluss ist``. und dieses neue Angebot wenn es so ist wie beschrieben hört sich echt nicht schlecht an. das würde ja dann bedeuten er setzt keine Marionettenregierung ein der Selensky kann vermutlich bleiben( was auch bestimmt vom volk so gewollt ist weil er für sie bereits ein Held ist) und er möchte einfach nur die Neutralität der Ukraine um sich vor der Nato zu schützen (wobei das ja auch schon wieder quatsch ist weil die Nato ihn nie angreifen würde egal wie nah oder fern sie von ihm sind.. aber gut lassen wir das mal so stehen ) und er will die teile des Landes das ihm ja eigentlich eh schon gehört man bekommt da fast das Gefühl , dass sich das ganze ja fair anhört.... Aber wenn man näher drüber nachdenkt ist es das einfach nicht! ich weiß man kann das jetzt nicht 1 zu 1 übernehmen, aber stell dir mal vor die Österreicher fangen aufeinmal an in Bayern sowas zu veranstalten wie das was vor paar jahren auf der Krim passiert ist.dann 5 Jahre später fangen sie überall an in Deutschland krieg zu führen und versuchen uns einzunehmen . Nehmen wir an die Österreicher hätten ein 5 mal größeres Militär wie wir. wir bekommen alle Angst und merken das es einen Übermacht ist und wir können nicht viel ausrichten und dann verhandeln wir und sagen `òk damit ihr aufhört bekommt ihr jetzt einfach Bayern und wir versprechen nicht der Nato beizutreten und was weiß ich noch was.... das ist nicht fair und wir würden uns alle betrogen und übergangen fühlen und hätten haß gegenüber den Österreichern ..... Wenn wir ehrlich sind ist es aber trotzdem der einzige Weg damit es nicht noch mehr Blut vergießen gibt und der Krieg beendet wird und recht viel mehr Optionen hat Die Ukraine eigentlich nicht. Ich hoffe auch das Selensky das Angebot annimmt, aber ich kann verstehen daß er nicht freudestrahlend zu putin rennt und sich damit einverstanden erklärt. Aber du hast schon recht er hat die Verantwortung für sein volk und jeder tag länger heißt mehr tote. Heute hab ich seit langem wieder Nachrichten geschaut aber es ging mehr um die Menschen wie sie fliehen. sie hatten soviel angst und waren so verzweifelt, dieses kleinen Mädchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf , wie es völlig entsetzt da stand und die Welt nicht mehr verstanden hat. da bin ich so so wütend auf diesen wahnsinnigen geworden und dann konnte ich nur weinen. Aber ist das das einzige was ich tun kann? wütend sein und weinen ? also Verständnis haben und Mitgefühl? was bringt das? nichts! Ich hab schon vor paar Tagen darüber nachgedacht aber jetzt hab ich es gemacht. Es gibt in München einen Organisation die sich um Queere Menschen aus der Ukraine kümmert und die suchen Wohnraum für gleichgeschlechtlich und Trans Kriegsflüchtlinge, denen hab ich jetzt geschrieben das ich ein zimmer frei habe.... Das schreib ich jetzt nicht hier rein um als gutmensch dazustehen und manche rollen jetzt mit den augen aber das ist mir egal. ich weiß nur das es sich gut anfühlt das ich das angeboten habe und ich für mich persönlich das Gefühl habe ich will mehr tun als nur wütend zu sein oder zu weinen. letzte Woche war ich mir unsicher weil ich nicht wusste wer denn da zu einem in die wohnung ziehen würde , aber da ich selber Queer bin hat man dann ja irgendwo ne Gemeinsamkeit , das kann ich mir jetzt eher vorstellen als jetzt einen 80 jährigen Konservativen mann der womöglich angst oder ekel vor mir hat oder meinen art zu leben schlimm findet. so das war jetzt ja ein ganzer Roman .... sorry Smile

x 5 #2788

D
Zitat von Timeless76:
Wenn man darauf eingeht, dann ist das eine Kapitulation. Schiebe mal deine Interessen weg. Sollte dies so angenommen werden, würde das jeden Staat legitimieren irgendwo einzulaufen, mächtig zu drohen um dann einen Teil zu bekommen. Wenn Du in einem Mietshaus lebst und morgen kommen 3 Männer, die dir die Tür ...

guter Vergleich ! 👍

x 1 #2789

Tuffie1
Hallo

Diese Zeit in der wir zur zeit leben ist bedrückend . Die Gefühle wie Traurigkeit ,Hilflosigkeit ,Wut ,Angst sind da diese wollen erhört werden . Nicht unterdrücken dann werden sie noch lauter ,weil sie dich bzw uns wsas sagen wollen .
Es gibt Menschen die mit der Angst spielen gerade im Krieg . Viele profitieren sich eine goldene Nase dran an den Gefühlen eines Menschen ,siehe nur die Werbung oder die Politik etc......
Das Thema Geld ist auch in diesem Krieg ein großes Thema . Ich denke das uns nichts geschehen wird da wir in Sicherheit sind ,Sicherheit hat zwar ihren Preis , So ist das halt im Leben , Mal schauen wie es endet und überhaupt endet , diese Nationen machen es unter sich aus ,zum Schluss .
Was wir für uns tun sollten ist ,Leben ! Denn wer weiß ,was uns eines Tages zum Tode führt . Wir können alle nur bedingt Vorsorge treffen vor Gewalt etc.. Wir wir damit umgehen ist doch entscheidend .

x 6 #2790

D
Zitat von Alina2245:

genau das ist die andere Seite die genauso legitim ist und es eigentlich darum gehen soll leben zu retten anstatt Ländergrenzen als wichtiger zu erachten..... aber was ist jetzt der richtige weg das ist so so kompliziert und man muß soviele dinge beachten weil die Sache so komplex ist...

A
@dominik222 ich denke da genau so wie du das ist die einzige Lösung!

Wow sehr toll von dir, wir würden das auch machen aber haben leider nicht viel Platz. Geld gespendet habe ich aber schon etwas. Und werde es die Tage nochmal machen

A
Ich hoffe das der gut beraten wird und nicht alles selber entscheidet

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 ich denke da genau so wie du das ist die einzige Lösung! Wow sehr toll von dir, wir würden das auch machen aber haben leider nicht viel Platz. Geld gespendet habe ich aber schon etwas. Und werde es die Tage nochmal machen

jeder soll das tun was für ihn möglich ist zu machen und was er tun möchte. aber das sollte jetzt kein Aufruf werden das wir uns gegenseitig überbieten wer was macht. auch wenn man gar nichts macht ist es in Ordnung. jeder wie er kann und will . keiner ist besser wie der andere. zwinkern

x 1 #2794

D
Zitat von Tuffie1:
Hallo Diese Zeit in der wir zur zeit leben ist bedrückend . Die Gefühle wie Traurigkeit ,Hilflosigkeit ,Wut ,Angst sind da diese wollen erhört werden . Nicht unterdrücken dann werden sie noch lauter ,weil sie dich bzw uns wsas sagen wollen . Es gibt Menschen die mit der Angst spielen gerade im Krieg . Viele ...

wie wahr ! 👍

A
@dominik222 was ich noch sagen wollte, natürlich ist das Schwachsinn das die NATO immer näher rückt und gefährlich ist aber wie würden wir denken wenn es die sowjetunion gäbe und immer mehr an uns ranrückt?

x 1 #2796

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 was ich noch sagen wollte, natürlich ist das Schwachsinn das die NATO immer näher rückt und gefährlich ist aber wie würden wir denken wenn es die sowjetunion gäbe und immer mehr an uns ranrückt?

stimmt das wäre ähnlich. man merkt das du viel nachgedacht hast in den letzten Tagen und dich viel informiert hast über das wie und warum um auch die Hintergründe zu verstehen ....... das ist gut... du wirkst auch viel ruhiger und besonnener.

x 1 #2797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mupsi
@dominik222 Er hat runtergeschraubt, oder?

A
@dominik222 danke, ja das habe ich und ich habe mich auch weniger mit Kommentaren auf Instagram etc. beschäftigt. Ruhiger bin ich nicht wirklich habe immer noch Panik und male mir das schlimmste aus

A
Ist das jetzt eine schlimme Drohung?

Das russische Außenministerium hat erneut vor westlichen Waffenlieferungen in die Ukraine und Folgen für die Nato gewarnt. Die Lieferung von Waffen oder Flugzeugen sowie die Entsendung von Söldnern könnten die humanitäre Lage in der Ukraine nicht verbessern, sagte Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa am Montag der Staatsagentur "Tass" zufolge. Im Gegenteil würde das eine "katastrophale Entwicklung der Situation nicht nur in der Ukraine, sondern auch in den Nato-Ländern provozieren", betonte sie.

Sacharowa warnte vor einem "globalen Kollaps", sollten westliche Waffen in die Hände von Kämpfenden gelangen. Moskau habe betreffenden Ländern bereits "mit Fakten in der Hand" den Schaden und die Folgen ihrer Politik erklärt, sagte Sacharowa. Einige Länder hielten aber an Waffenlieferungen fest. "Das ist ihre Wahl. Diese Wahl ist falsch und einfach verbrecherisch."

x 1 #2800

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore