App im Playstore
Pfeil rechts
30630

T
Die werden sich doch nie einigen, diese Sturköpfe.
Sind diese ganzen Flüchtlingsmassen denn geimpft? Die Zahlen steigen wieder.

x 1 #2761

Mupsi
@Alina2245 jo... lass positiv bleiben...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Islandfan
Zitat von travel:
Sind diese ganzen Flüchtlingsmassen denn geimpft?

Das wird wie bei uns sein, einige ja, einige nicht. Aber in so einer Krisensituation kann man ja schlecht sagen, dass sie nicht einreisen dürfen, wenn sie ungeimpft sind.

x 3 #2763

A
@Mupsi auf jeden Fall!

E
Zitat von püppi2207:
@Alina2245 glaub mir,Biden ist noch schlimmer ..was man so gelesen hat.

Kommt darauf an, wo "man" so liest. Glaubt man diversen Kanälen, auf denen sich jeder als Journalist oder Sonstwer ausgeben kann, hast du sicher recht. Bevorzugt "man" seriöse Quellen, liegst du völlig falsch.

Tiha
- Verzicht auf Krim und die beiden pro-russichen Seperatistengebiete Lugansk und D(Namen vergessen)
- kein NATO-Beitritt
Und sie würden mit dem Krieg aufhören (Quelle Handelsblatt)

Und darauf wird die Typ aus der Ukraine vermutlich wieder nicht eingehen, was ich dann allerdings nicht verstehen kann.
Wenn er das nicht annimmt, werden die Angebote nicht mehr kommen.
Dann will er wirklich diesen Krieg mit all seinen Opfern haben.

Ja, er ist angegriffen worden. Ja, es war und ist nicht in Ordnung. Darüber muss man nicht mehr diskutieren.
Aber es muss jetzt einen Weg raus geben!
und wenn er nur blockt, dann ist er für mich auch der falsche Mann an der Stelle.
In alle Talkshows lässt er sich zuschalten, aber wenn ein gescheites Angebot kommt, dann kommt wieder Mimimi das geht aber nicht, weil nämlich.

Ist vielleicht arrogant, das vom bequemen Sessel aus zu schreiben.
Aber ich finde, er muss auch an SEIN Volk denken, wieviele sollen noch sterben?
Und wieviele Staaten sollen noch reingezogen werden?

x 4 #2766

D
Zitat von Alina2245:
@Mupsi also sind das positive Nachrichten?

Verhandlungen sind immer positive Nachrichten. Die Verhandlungen die jetzt immer waren , sind zwar auch gut aber das waren ja immer nicht so besonders ``wichtige``Unterhändler und lässt vermuten das es nicht besonders ernsthaft gemeint ist und wenig Aussicht auf Erfolg hat. Aber wenn sich jetzt die Aussenminister beider Länder treffen sieht die Sache schon wieder etwas anders aus, das könnte durchaus erfolgsversprechender sein....

x 3 #2767

A
Mal abgesehen davon das das nicht okay ist aber denkt ihr er wäre zufrieden mit allem wenn die Ukraine diese Forderungen zustimmt und dann Ruhe ist oder denkt ihr er möchte noch mehr?

Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagt der NAchrichtenagentur Reuters, die Armee könne umgehend ihren "militärischen Spezialeinsatz" stoppen, falls die Regierung in Kiew die Bedingungen der russischen Regierung akzeptiere.

Demnach muss die Ukraine in ihrer Verfassung festschreiben, dass sie nicht Bündnissen anderer Staaten beitreten wird. Zudem müsse die Ukraine anerkennen, dass die annektierte Halbinsel Krim zu Russland gehöre sowie die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk im Süden des Landes als unabhängige Staaten akzeptieren. Peskow betont, die Demilitarisierung des Nachbarlandes werde abgeschlossen.

D
Zitat von Tiha:
- Verzicht auf Krim und die beiden pro-russichen Seperatistengebiete Lugansk und D(Namen vergessen) - kein NATO-Beitritt Und sie würden mit dem Krieg aufhören (Quelle Handelsblatt) Und darauf wird die Typ aus der Ukraine vermutlich wieder nicht eingehen, was ich dann allerdings nicht verstehen kann. Wenn er das ...

das sind seinen Forderungen? Also nichts mehr mit Demilitarisierung und entnazifizierung usw?

A
@Tiha ich kann dich da verstehen und sehe das auch so. Nicht um sonst sagt man der klügere gibt nach

A
@dominik222 im Grunde gesehen geht es ihm ja nur darum das die Ukraine nicht in die NATO einsteigen soll und das wollte die Ukraine ich denke er hat einfach nur Angst das die NATO immer weiter rückt.

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 im Grunde gesehen geht es ihm ja nur darum das die Ukraine nicht in die NATO einsteigen soll und das wollte die Ukraine ich denke er hat einfach nur Angst das die NATO immer weiter r

ja vermutlich ist das so

Tiha
Er wird`s nicht machen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Womöglich war das ein Ergebnis der ganzen Vermittlungsversuche von Israel.
Aber er wird`s versemmeln.

Ich komme mir, wenn ich sowas schreibe, auch gemein vor. Ich bin nicht in seiner Situation, ich kenne mich natürlich nicht so aus, wie er.

Aber trotzdem finde ich, hat er auch Verantwortung ALLEN gegenüber.
Man könnte das jetzt annehmen und in einigen Jahren, wenn Herr Putin nicht mehr ist, Gespräche über NATO Beitritt führen.
Man kann auch einfach mal ein wenig abwarten, wenn man damit Menschenleben retten kann.

Aber er nicht, so wie ich ihn einschätze.
Ich hoffe, es gibt noch Diplomaten auf der Welt, die mal vermitteln und auch IHM sagen, dass dieses Angebot wohl einmalig ist (WENN es denn überhaupt stimmt).

A
@dominik222 wenn das die einzige Forderung ist dann soll er die endlich ein gehen. Ich finde das nicht okay das er jetzt Sachen von uns verlangt wo er genau weiß das endet nicht gut, ich weiß er ist verzweifelt aber das ist nicht okay. Sollen die sich jetzt endlich einigen.

A
@Tiha da gebe ich dir total recht.

A
Das macht mich jetzt schon wieder wütend brauche erstmal nh Kippe

Tiha
Moment - bevor du sie dir anzündest: Er hat sich ja noch nicht geäußert. Es ist nur MEINE Einschätzung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Tiha trotzdem weiß man es doch der ist genau so stur.

Cosmo
Zitat von Tiha:
Und darauf wird die Typ aus der Ukraine vermutlich wieder nicht eingehen, was ich dann allerdings nicht verstehen kann.
Wenn er das nicht annimmt, werden die Angebote nicht mehr kommen.
Dann will er wirklich diesen Krieg mit all seinen Opfern haben.

Zurecht geht er darauf nicht ein. Warum sollte er auch.

Wenn England in Deutschland einläuft uns sagt, NRW und Niedersachen gehören jetzt zu England, sollte man besser zustimmen? Etwa aus Angst? Sorry aber nur weil Menschen Angst haben, bedeutet das nicht, dass man alles absegnen muss, nur damit wir hier unsere Ruhe haben.

Russland hat in der Ukraine nichts verloren. Denkst du etwa Russland würde zustimmen, wenn die Urkaine Russland angreift und sich ein Teil abschneiden möchte? So läuft das nicht.

Tiha
Stimmt. Trotzdem muss es ja eine Lösung geben. Und Russland wird sich nicht zurückziehen.
Also - wieviele Menschenleben müssen noch geopfert werden?
Vor ein paar Tagen wollte er noch die ganze Ukraine - jetzt "nur" noch 3 Teile davon.

Es geht nicht darum, ob wir hier unsere Ruhe haben.
Es geht um Menschenleben und im Zweifelsfall im Ernstfall um ALLE auf der Welt.

Sowas nennt man Kompromiss.

x 2 #2780

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore