App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Mupsi im Prinzip ist es das gleiche wie mit dem impfen. So viele Leute waren dagegen weil sie der Meinung waren alle würden sterben wenn wir geimpft werden. Auch ich habe als erstes darauf gehört und mich doch impfen lassen, Ende der Geschichte ich lebe noch.

x 2 #2721

Mupsi
@Alina2245
Genau!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Mupsi ja aber die Gefahr war ja trotzdem weil es ja auch die NATO getroffen hätte

x 1 #2723

A
Naja aber impfen und Krieg sind nochmal zwei Welten😂

x 1 #2724

A
@püppi2207 das stimmt schon, aber ich bin schonmal froh das da ein Biden steht und kein Trump😂

x 1 #2725

püppi2207
@Alina2245 glaub mir,Biden ist noch schlimmer ..was man so gelesen hat.

A
@püppi2207 glaube ich nicht, Trump hat sich ja schon geäußert und lobt was da ab geht. Ich habe manchmal das Bedürfnis Präsidentin von allen Ländern zu sein. Ich würde nur für Frieden sorgen und Weltfrauen Shopping Tag einrichten😂

superstes
Zitat:
Natürlich kann man auf all diesen Plattformen auch gute und seriöse Inhalte finden. Das Problem ist, dass die in dem Wust an Falschinformationen oft untergehen oder schwer zu unterscheiden sind. Es gibt auf diesen Plattformen einfach kaum bis überhaupt keine redaktionelle Auswahl oder Verarbeitung.

Danke @Spaceman ,
Wer sich etwas mit Geschichte befaßt hat, weiß was Propaganda ist.
Dabei gibt es auch einen "Meister aus Deutschland" J.Goebbels. Der virtuos die Massen (Deutsche) manipuliert hat. ("Führer befiehl wir folgen dir")
Warum ich das hier schreibe, hinter allen Nachrichten, ob Printmedien, Fernsehen über Internet oder "Handy-media" . steckt ein Geldgeber und Geldverdiener (Werbung)..
Wenn ich Nachrichten lese, oder anschaue, ist meine Glaubwürdigkeit davon abhängig, welches "Medienimperium" dahinter steckt. Dabei gibt es nur sehr wenige, denen ich vertraue.
Immer wieder wundere ich mich, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, weil sie die Nachrichten nicht hinterfragen, vorausgesetzt, daß man sich mit Politik und deren Geschichte befaßt. Und jetzt komme ich zum Punkt hier im Faden, Angst entsteht dadurch, daß ich mir nicht die Mühe mache...(und das ist Arbeit) "Schlagzeilen" auf die Glaubwürdigkeit zu hinterfragen...das heißt, verschiedene "Meinungen" Nachrichten zu lesen, wie "Zeit", "Spiegel" "Tagesspiegel" und die öffentlichen Medien. Nicht die "Privaten", weil die von der Werbung abhängig sind...."wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" dazu kommen noch die "neuzeitlichen" Verschwörungsidjoten" die in den "Sondermüll" gehören.
Dazu kommt, daß wir hier im Forum "verletzte Menschen" sind, die besonders stark emotional auf das "Leid in dieser schlimmen Gegenwart" reagieren. Und es nur sehr wenig Trost für uns gibt, auch nicht durch hier geschriebene "positive Nachrichten", weil ich auch "jenen" solange mißtraue, bevor ich nicht deren "Hintergrund" erkenne.
Was wir hier vermeiden sollen, mit "Halbwissen" Angst zu verbreiten.

x 4 #2728

püppi2207
@Alina2245 Das gleiche dachte ich mir auch.
Man lebt nur einmal,kann man da nicht in Ruhe leben!?

x 1 #2729

A
@püppi2207 ich wünsche mir es.

A
Gerade bei RTL gelesen das China sich als möglicher Vermittler bereit stellt. ( hoffe das bestätigt sich gleich) habe gehört das nur noch China einen guten Einfluss auf Russland hat?

superstes
@Alina2245 0
Zitat:
Gerade bei RTL gelesen das China sich als möglicher Vermittler bereit stellt. ( hoffe das bestätigt sich gleich) habe gehört das nur noch China einen guten Einfluss auf Russland hat?

Von wegen "Vermittler" ! der chinesische Außenminister gibt Putin Rückendeckung für seine Verbrechen. Als "Gegengeschenk" erwarten die Chinesen das gleiche wenn sie Taiwan überfallen.

A
@superstes woher hast du das denn

A
@superstes also gerade kam eine andere Meldung wie sich der chinesische Außenminister dazu äußert. Wenn du sowas preis gibst dann bitte nur mit Quellen. Sowas höre ich zum ersten Mal und ich gucke seit Tagen nur Nachrichten von morgens bis abends. Du solltest wissen das hier Menschen mit Panik sitzen und einfach was zu schreiben macht es nicht besser

Tiha
Dass China vermittelt, wäre meiner Meinung nach gut.
China hat auch kein Interesse an einem Atomkrieg.
Sie haben ja schon vor einiger Zeit sich ein wenig von Russland distanziert.
Wahrscheinlich ärgern sie sich, dass ihnen Russland jetzt erstmal auf Jahre hinweg ihren eigenen Überfall auf Taiwan vermasselt hat.
Auch deshalb wäre es ihnen sicher Recht, wenn die Nummer in der Ukraine jetzt mal bald durch wäre.

Trotzdem ist Vermitteln besser, als sich klar auf eine Seite zu stellen.

All das sind meine Meinungen und Interpretationen ohne Garantie auf Richtigkeit Rolling Eyes

A
@Tiha

Chinas Außenminister Wang Yi hat zur Zurückhaltung im Krieg in der Ukraine aufgerufen. "Was gebraucht wird, um komplexe Fragen zu lösen, ist ein kühler Kopf und rationaler Verstand", sagte Wang Yi in Peking. Es dürfe "kein Öl ins Feuer gegossen werden", was die Lage nur verschlimmert. Der Außenminister setzte sich für humanitäre Hilfe ein.

Auch pries Wang Yi die "strategische Partnerschaft" zwischen China und Russland. China hat die Invasion Russlands in die Ukraine bisher nicht verurteilt. Auch übte Peking scharfe Kritik an den USA, kritisierte die Osterweiterung der Nato, betonte die Sicherheitsinteressen Russlands und unterstützte damit das russische Narrativ.

x 1 #2736

A
@Tiha an einen Atomkrieg sind die ganz sicher nicht interessiert.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
Ja, das hatte ich bereits vor einigen Tagen gelesen.
Das ist nicht neu.
Aber dass sie, wie Du schreibst, sich HEUTE als Vermittler anbieten (oder es HEUTE gemeldet wird), ist MIR neu.

x 1 #2738

A
@Tiha das habe ich gerade in den Nachrichten gelesen. Also ich gebe auch nur das wieder was hier geschrieben oder gesagt wird in den Nachrichten.

Tiha
Achso, ich hatte deinen Text so verstanden, es hätte jetzt heute laut RTL (was meiner Meinung nach auch kein seriöser Nachrichtendienst ist) von China ein Anbieten als Vermittler gegeben.
Denn wie gesagt, der Text, den du einkopiert hast, den gab´s schon am Freitag.
Dann warten wir mal ab Smile

x 2 #2740

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore