App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Spaceman
Zitat von Spaceman:
Noch mal: Folgende Online-Plattformen sind KEINE! seriösen oder verlässlichen Nachrichtenquellen: Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Telegram, Pinterest, WhatsApp, Blogs, etc.

Zitat von 16hemi16:
Beispiel Twitter, ich selbst nutze es nicht, aber es wird ja oft auf Videos dort verlinkt, zum Beispiel Videos von den Klischkos. Und auch andere …… Krieg live zum Anschauen mittlerweile

Welche Nachrichtenquellen liest du @Spaceman?

Natürlich kann man auf all diesen Plattformen auch gute und seriöse Inhalte finden. Das Problem ist, dass die in dem Wust an Falschinformationen oft untergehen oder schwer zu unterscheiden sind. Es gibt auf diesen Plattformen einfach kaum bis überhaupt keine redaktionelle Auswahl oder Verarbeitung.

Journalismus ist viel mehr als Newsbeiträge einzutippen. Ohne professionelle Recherche, Quellenüberprüfung, Faktenprüfung; sammeln, analysieren und aggregieren von Hintergrund-Infos, und so weiter, ist es kein Journalismus und gleicht eher Stammtischgesprächen und privaten Blogs. Meiner Meinung nach funktioniert der "Jedermann-Journalismus", der am Anfang der Blog-, Social-Media- und Web-2.0-Zeit immer hochgelobt wurde, bei solch komplexen Themen wie (Welt-)Politik oder C19 nicht.

Zu den vom mir bevorzugten Medien hatte ich vorher schon was geschrieben:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vor-krieg-t112749-1020.html#p2464277

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vor-krieg-t112749-1250.html#p2465207

x 3 #2681

Muchacho7
Zitat von Timeless76:
Ich bitte dich. Da ist kein Gedankenexperiment nötig. Als ob man die Ukraine entnazifizieren müsste. Selensky ist selbst Jude. Das sagen die doch ...

Klar ich wollte auch nicht darauf raus dass bei den Russen die Wahrheit gesagt wird. Die Frage sollte eher lauten ist alles wahr was uns gesagt wird? Und dabei mein ich eher die ganzen kleinen Meldungen die immer wieder auftauchen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

16hemi16
Zitat von Timeless76:
Als ob man die Ukraine entnazifizieren müsste. Selensky ist selbst Jude

Leider kann man das damit nicht ausschließlich begründen.
Naz.is konzentrieren sich heute nicht mehr auf Juden…..

A
So die Panik meldet sich wieder ich versuche jetzt runterzukommen und zu schlafen

x 1 #2684

C
Zitat von Muchacho7:
Klar ich wollte auch nicht darauf raus dass bei den Russen die Wahrheit gesagt wird. Die Frage sollte eher lauten ist alles wahr was uns gesagt wird? ...

Eine Gute Propaganda ist wenn kein Außenstehender weiß was wahr u. Gelogen ist...
Vob beiden Seiten beiden Seiten wird das perfekt gemacht selbst die westlichen Länder spielen damit....

x 1 #2685

D
Zitat von Muchacho7:
In den russischen Medien wird ja der Krieg komplett anders dargestellt wie bei uns. Wer sagt aber das unsere Medien uns die Wahrheit sagen? Gedankenexperiment.. 😱

genau über den Punkt hab ich heute auch nachgedacht

x 2 #2686

Mitglied werden - kostenlos & anonym

püppi2207
@dominik222 da wird es nicht so dramatisiert

Muchacho7
Klingt vernünftig und zeigt auch dass unsere Politiker keine Eskalation wollen 👍

Quelle: tagesschau.de

Außenministerin Annalena Baerbock hat die Ablehnung der von der Regierung in Kiew geforderten Flugverbotszone über der Ukraine gerechtfertigt. Eine solche Zone würde bedeuten, dass NATO-Flugzeuge russische Flugzeuge abschießen müssten. "Das hieße, wir wären direkt in diesen Krieg involviert", sagte die Grünen-Politikerin in der ARD-Sendung "Anne Will". Sie und andere europäische Politikerinnen und Politiker seien jedoch auch verantwortlich für Millionen Menschen in Europa.

x 4 #2688

Sertra79
Hallo zusammen,

Ich starte am Dienstag mit einem Bekannten an die Pol/Ukr Grenze. 3000km hin und zurück mit einem 8 Sitzer und wir wollen das Auto auf der Hinfahrt vor allem mit Medikamenten (Schmerzmittel, Erste Hilfe Koffer, Hustensaft etc. etc. alles mögliche) und Hygieneartikel vollmachen. Auch alles essbare in Dosen. (Eintöpfe, Suppen) Wir haben bereits eine Familie die wir mit zurücknehmen und die bei meinem Bekannten unterkommt. Der ganze Spass kostet natürlich >1000 Euro. Das Geld kommt definitiv an. Würde dann auch Bilder, eventuelle Einkaufszettel etc. posten. Wer aus Freiburg/Lörrach/Basel kommt kann Sachspenden auch gerne vorbeibringen. Keine Kleider etc.!

Bitte PN an mich, bereits 1 Euro hilft.

Wenn es der falsche Ort oder nicht willkommen ist, sorry und löschen (Admin)

x 1 #2689

Cornelie
Zitat von Muchacho7:
In den russischen Medien wird ja der Krieg komplett anders dargestellt wie bei uns. Wer sagt aber das unsere Medien uns die Wahrheit sagen? ...

Ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst?
So wirklich - es ist unfassbar Hier so etwas reinzuschreiben

x 2 #2690

D
Zitat von Muchacho7:
Klingt vernünftig und zeigt auch dass unsere Politiker keine Eskalation wollen 👍 Quelle: tagesschau.de Außenministerin Annalena Baerbock hat die Ablehnung der von der Regierung in Kiew geforderten Flugverbotszone über der Ukraine gerechtfertigt. Eine solche Zone würde bedeuten, dass ...

das hab ich heute auch gesehen. bin kurz schwach geworden und dachte mir ich schau mal kurz bei Anne will rein und da lief gerade das interview. dachte mir das klingt gut und dann hab ich schnell wieder umgeschalten damit ich nichts höre was mich nachdenklich machen könnte und das gute Gefühl wieder abgelöst wird Smile
ja es ist gut das sie diese Zone nicht eingerichtet haben. letzte Woche hatte man ja das Gefühl die wollen sich alle gegenseitig überbieten mit Sanktionen . ähnlich wie damals wo die Bundesländer mit coronabeschränkungen sich ein battle geliefert haben. egal ob es sinn macht oder nicht ``Hauptsache unser Bundesland hat die härtesten Beschränkungen`` da hatte ich sorge das der Westen ohne Maß sich auch so ein Battle liefert, aber anscheinend gibt es hier schon Grenzen und es wird sehr wohl abgewogen was sie machen können und was total eskalieren könnte. Sie wollen mr. p. mehr als deutlich zeigen was Sache ist aber eben keine Eskalation..... oh man ich glaube das Wort Eskalation``wird das Unwort 2022.

A
@Muchacho7 ich schaue auch gerade Anne Will verstehe aber nicht alles😂

D
Zitat von Cornelie:
Ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst? So wirklich - es ist unfassbar Hier so etwas reinzuschreiben

Weshalb es ist doch ein legitimer Gedankengang.?.. Wir wissen nicht ob unsere Medien immer komplett die Wahrheit sagen. Keiner von uns kann es nachprüfen. Wenn ein Bericht kommt das heute ein Satellit in die Umlaufbahn der Erde gebracht wurde, kann keiner von uns nachschauen ob das wirklich stimmt. Ich bin mir sicher das unsere Medien nicht zu vergleichen sind mit den Medien in Russland oder Nordkorea oder sonst wo, weil das alles staatlich gesteuerte Medien sind und in dem jetzigen fall ganz besonders, aber niemand kann einen 100% Garantie geben das wir nicht auch ab und an angelogen werden... aus welchen Gründen auch immer......

x 3 #2693

Muchacho7
Zitat von Cornelie:
Ist dir eigentlich bewusst was du da schreibst? So wirklich - es ist unfassbar Hier so etwas reinzuschreiben

Lies meine Beiträge vernünftig dann kannst du dir das sparen.
Ich hab NIE gesagt die Russen wäre nicht schuld und ich hab auch einen Beitrag später aufgeklärt, dass es mir um die kleinen Nachrichten geht also kleine "unwichtige" Meldungen ob da alles wahr ist und erzähl mir jetzt nicht dass jede Zeitung ständig die Wahrheit sagt und nicht übertreibt.

D
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ich schaue auch gerade Anne Will verstehe aber nicht alles😂

ok ich hatte gehofft du gehst schlafen und ruhst dich aus Smile aber wenn du was gesehen hast was dich beunruhigt aber du eben nicht verstehst, dann frag lieber nach damit du nicht wieder in angst verfällst... zwinkern

x 1 #2695

Cornelie
Zitat von Muchacho7:
Lies meine Beiträge vernünftig dann kannst du dir das sparen. Ich hab NIE gesagt die Russen wäre nicht schuld und ich hab auch einen Beitrag ...

Das ist hier doch kein Raum solche Gedanken reinzuschreiben.
Es ist kein Tagebuch was geschlossen ist .Und hilft sich nicht dabei wofür der threat eröffnet wurde -
Siehe Überschrift-

x 4 #2696

A
@dominik222 naja bis jetzt habe ich nur 1000 von Kommentaren gelesen die mir Panik machen das die so stark davon überzeugt sind das es zum Weltkrieg kommt. Naja ich nehme gleich mein Melatonin Spray und versuche dann zu schlafen

x 1 #2697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Cornelie:
Das ist hier doch kein Raum solche Gedanken reinzuschreiben. Es ist kein Tagebuch was geschlossen ist .Und hilft sich nicht dabei wofür der threat eröffnet wurde - Siehe Überschrift-

Ich hab hier in den letzten Tagen viele positive News geschrieben um Leute zu beruhigen, also weiß ich sehr wohl für was dieser Thread ist.
Immer von seriösen Quellen die ich auch angegeben habe.
Jetzt bin ich einmal etwas vom Thema abgeschweift, wobei dieses Thema hier schon öfter aufgegriffen worden ist und die letzten Tage auch par mal diskutiert wurde.
Also sorry nicht böse gemeint aber sehe es gerade nicht ein mich von dir belehren zu lassen, vorallem weil ich merke das du meine Aussage in den falschen Hals bekommen hast weil du den Zusammenhang zu vorherigen Diskussionen nicht siehst.

x 1 #2698

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@dominik222 naja bis jetzt habe ich nur 1000 von Kommentaren gelesen die mir Panik machen das die so stark davon überzeugt sind das es zum Weltkrieg kommt. Naja ich nehme gleich mein Melatonin Spray und versuche dann zu schlafen

Hab Anne Will auch gerade nochmal bisschen reingeschaut.
Ist viel hätte, könnte, sollte aber nichs konkretes also brauchst du keine Panik haben.
Was die Bärbock gesagt hat war richtig und wichtig 👍

x 1 #2699

D
Zitat von Muchacho7:
Ich hab hier in den letzten Tagen viele positive News geschrieben um Leute zu beruhigen, also weiß ich sehr wohl für was dieser Thread ist. Immer von seriösen Quellen die ich auch angegeben habe. Jetzt bin ich einmal etwas vom Thema abgeschweift, wobei dieses Thema hier schon öfter aufgegriffen worden ist und die ...

das möchte ich gerne als Zeuge bestätigen Smile nur fürs Protokoll

x 1 #2700

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore