App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@psychomum ich habe jetzt auf jeden Fall verstanden das man die Finger weg von Bild etc lassen sollte. Heute ist Sonntag da klickt man mal durch alle Sender weil nichts besonderes läuft bin bei BILD stehen geblieben. Dort steht Putin befiehlt weiter auf Kiew anzugreifen, nirgendswo anders gelesen also viele Fake News

D
Zitat von Cube73:
Er wird das Land besetzen u. eine von ihm bestimmte Regierung installieren was die Ukrainer nicht akzeptieren werden

ja ich glaube auch das es weiter geht. man sieht ja wie massiv sich die Ukrainer wehren und wenn er ihnen dann irgendwann die neue Regierung vor die Nase pflanzt werden sie dagegen rebellieren und in kleinen aber ständigen angriffen ihren Unmut darüber ausdrücken

x 1 #2642

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@dominik222 was gibt es denn dann für eine Lösung?

Mupsi
Wie seht ihr das mit den waffenlieferungen? Vielleicht muckt er da weniger auf als gedacht, weil das in kriegen weitestgehend normal geworden ist?

Cosmo
Der Kreml berichtet ja im eigenen Land davon, dass die Ukrainer in Tschernobyl eine schmutzige Atombombe bauen würden. Das macht Putin wohl deswegen, weil sie vorhaben mit Atombomben in der Ukraine zu arbeiten um es dann de Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Putin kann es nur recht sein, wenn dort niemand mehr wohnen kann. Dann hat er seine Sperrzone.

x 1 #2645

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 was gibt es denn dann für eine Lösung

das weiß ich leider nicht. aber man muss schauen was noch so alles passiert jeden Tag passiert was anderes oder neues und im Moment sieht es so aus als gibts keine Lösung, aber wer weiß vielleicht gibt es die irgendwann. ich weiß nur dass wir irgendwann nichts mehr darüber hören werden. so wie es auf der Krim auch war. am Anfangs tägliche 24std Berichterstattungen, dann wurde es weniger und zuletzt hat keiner mehr darüber geredet. Oder hast du in den letzten jahren davon viel gehört? sie kämpfen seit 2014 ! aber die Medien haben nicht mehr darüber berichtet.. warum? weiß ich nicht weil man das Thema vielleicht schon zu sehr ausgeschlachtet hat und man unsere Bevölkerung damit nicht mehr an den Fernseher locken kann. zugegeben ein kleiner lokaler Krieg ist natürlich nicht die Dimension was es jetzt gerade hat mit einem Krieg der in einem kompletten Land geführt wird. mit größerem Militär, mit stärkeren verheerenderen Waffen und mit viel mehr Todesopfern, aber die Sache an sich bleibt die gleiche. natürlich kommt dazu dass offiziell bisher nicht Russland mit der Ukraine gekämpft hat sondern russische Separatisten, aber inoffiziell weiß doch jeder das dies auch schon ein von Russland aus gekämpfter Krieg war. die waffen waren aus Russland, dann die russischen Soldaten getarnt als Separatisten usw. aber gut das konnte ihm keiner nachweisen und somit konnte putin offiziell seinen Hände in Unschuld waschen und es war offiziell kein russischer angriff. aber am ende ist es doch nur Wortklauberei...russland ist seit 2014 im Krieg mit der Ukraine ....

x 2 #2646

A
@dominik222 ich war leider 2014 noch zu klein um alles zu verstehen glaube war da 12/13. Da habe ich auch keine Nachrichten geschaut. Also denkst du das die Lage und Bedrohung sich hier legen wird?

A
@Timeless76 ich weiß nicht ob das einfach nur Äußerungen sind damit er gut da steht.

D
Zitat von Timeless76:
Der Kreml berichtet ja im eigenen Land davon, dass die Ukrainer in Tschernobyl eine schmutzige Atombombe bauen würden. Das macht Putin wohl deswegen, weil sie vorhaben mit Atombomben in der Ukraine zu arbeiten um es dann de Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Putin kann es nur recht sein, wenn dort niemand mehr ...

ja möglich.... oder aber er bekommt mit das er sein volk nicht mehr so auf spur hat und immer mehr Leute seinen Angriff verurteilen. damit er seinen Rückhalt nicht in der Bevölkerung verliert, leg er nen Zahn zu und erzählt immer mehr lügen damit er seinen Krieg rechtfertigen kann. ´´schaut jetzt versuchen sie ne schmutzige bombe zu bauen um uns russen damit zu schaden, wir müssen sie schnellst möglich entwaffnen und besiegen``

psychomum
Zitat von Alina2245:
@psychomum ich habe jetzt auf jeden Fall verstanden das man die Finger weg von Bild etc lassen sollte. Heute ist Sonntag da klickt man mal durch alle Sender weil nichts besonderes läuft bin bei BILD stehen geblieben. Dort steht Putin befiehlt weiter auf Kiew anzugreifen, nirgendswo anders gelesen also viele Fake News ...

ja auf Bild wird alles überdramatisiert.... 🙃

Tiha
Hier kam die Sorge auf, dass er NATO Staaten angreift.
Das halte ich für ausgeschlossen.

Zum Einen, weil er sich nicht mit der NATO anlegen will.

Zum anderen, weil er DEFINITIV mit der Ukraine genug zu tun hat und außerdem seine eigenen Leute auch noch niederknüppeln muss.

Ich hab eher Angst, dass mal ne Rakete aus versehen in Polen landet. Aber dafür gibt’s ja den heissen Draht, damit das geklärt werden kann.

Und ich finde, Dominik hat es sehr gut erklärt. Die Ukraine ist schon lange im Krieg mit Russland, ich weiß auch nicht, warum das jetzt plötzlich alle interessiert und die ganzen Jahre davor war es jedem egal.

x 5 #2651

C
Zitat von dominik222:
das weiß ich leider nicht. aber man muss schauen was noch so alles passiert jeden Tag passiert was anderes oder neues und im Moment sieht es so aus ...

Falsch: Putin hat damals bei einem Gespräch mit Merkel zuerst mit Nein geantwortet auf die Frage ob es Russische Soldaten sind wo im Donbas kämpfen aber im weiteren Verlauf des Gesprächs zugegeben das Russische Soldaten im Donbas kämpfen

C
Zitat von Tiha:
Hier kam die Sorge auf, dass er NATO Staaten angreift. Das halte ich für ausgeschlossen. Zum Einen, weil er sich nicht mit der NATO anlegen will. ...

Es interessiert jetzt jeden da vorher nur im Donbas gekämpft wurde u. Jetzt das ganze Land/ Bevölkerung betroffen ist

Tiha
@Cube73
Richtig.
Aber ich meinte 2014 die Krim.

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 ich war leider 2014 noch zu klein um alles zu verstehen glaube war da 12/13. Da habe ich auch keine Nachrichten geschaut. Also denkst du das die Lage und Bedrohung sich hier legen wird?

ja das versteh ich...... weißt du ich bin kein Experte , ich reime mir nur meine Sicht der Dinge aus Erfahrungen der Vergangenheit zusammen, ob das stimmt weiß ich nicht.. aber alles spricht für mich dafür dass wir in Deutschland nicht unmittelbar in Gefahr sind in diesem Konflikt. du bist jetzt ca 20-21 jahre und die jahre zuvor wirst du dich nicht so für das weltgeschehen und mit Politik interessiert haben. was völlig normal ist das tun nur die wenigsten und ich habs auch so getan. Für dich ist es so die erste Krise die dich sehr ängstigt. aber es gab schon einige dieser Bedrohungen die die menschen ein stück weit gelähmt haben. nur als beispiel der 11.september, das war weit weg und trotzdem war auch hier in Deutschland eine unglaubliche Angst unter der Bevölkerung, damals haben sich auch die Ereignisse überschlagen , Dauerberichte im fernsehen, viele Sender haben damals sogar den Sendebetrieb komplett eingestellt, weltweit wurde der Flugverkehr eingestellt was zuvor noch nie passiert ist. das muss man sich mal vorstellen ein Ereignis das alle Flugzeuge der Welt auf den Boden zwingt. Keiner wusste was passieren wird, es war eine Weltuntergangsstimmung. viele hatten angst das sie auf die Strasse gehen und jedem Moment kommt ein Attentäter oder es geht irgendwo eine bombe hoch. dann waren auch fragen wie ´haben die terroristen eine schmutzige bombe, es wurde bekannt das irgendwo Radioaktives Material gestohlen wurde und alle hatten angst das es die terroristen waren ,,,,,,,oder gibt es jetzt einen Weltkrieg zwischen christen und moslems ? oder oder oder? das war keine schöne Zeit . Aber du bist alt genug das du auch schon eine Krise überstanden hast, denke doch zurück vor 2 jahren als das Virus anfing. da hatten auch alle angst , in den Medien kam nur noch das Thema ich glaub ich muss nicht näher darauf eingehen weil es noch so frisch oder sogar eben aktuell ist. ich hab letztens gesehen das es hier auch nen thread zum Corona Thema gibt. lies dir dir nur ersten 50 seiten davon durch, die ängste und das verhalten der menschen war ähnlich dem wie es jetzt bei diesem thema ist. da hatte man auch das Gefühl das is das Ende der Welt und war es aber nicht, und so schlimm das ganze war /ist du bist immer noch da und es war nicht das ende der Welt . es hat sich mehr oder weniger eingrenkt und wir leben mit dieser Krise und bewältigen sie . Auch diese Krise wird bewältigt, daran glaube ich fest auch wenn ich auch oft deswegen angst bekomme oder bekam . vielleicht täusche ich mich , vielleicht finden es einige Naiv, aber ich glaube daran .

x 6 #2655

C
Zitat von Tiha:
@Cube73 Richtig. Aber ich meinte 2014 die Krim.

Krim ist halt so eine spezielle Sache, da wurde 800 Schlag mich tot Russland aus der Taufe gehoben

A
Zitat von Tiha:
Zum Einen, weil er sich nicht mit der NATO anlegen will.

Woher weißt du das 100%?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Fakt ist gesundheitlich geht es mir heute gar nicht gut die Symptome werden schlimmer mein Geschmack ist gar nicht mehr da und ich bin sehr sehr schwach auf den Beinen schwächer als die letzten Tage. Könnte nur Pennen aber dann kommt die Psyche ich träume gar nicht gut.

D
Zitat von Cube73:
Falsch: Putin hat damals bei einem Gespräch mit Merkel zuerst mit Nein geantwortet auf die Frage ob es Russische Soldaten sind wo im Donbas kämpfen aber im weiteren Verlauf des Gesprächs zugegeben das Russische Soldaten im Donbas kämpfen

ahja stimmt du hast recht, irgendwas klingelt da jetzt bei mir. er meinte damals das es nicht von Russland ausging aber weil er die russische Bevölkerung da schützen muss in dem gebiet schickte er russische Soldaten... oder?

D
Zitat von Alina2245:
Woher weißt du das 100%?

Alina so leid es mir tut alles was du hier liest ist nicht 100%.

x 4 #2660

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore