App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mupsi
@Islandfan
Das meine ich... wie kommt er da raus? Der wird sich doch nie zurückziehen und sagen "Sorry, mein Fehler..."

x 1 #2581

Tiha
@Mupsi Natürlich nicht. Er wird die Ukraine einnehmen, eine Marionetten Regierung installieren und weiterhin Unfrieden stiften.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
Ich denke,das jeder weis was es bedeutet wenn die Situation eskaliert.
Einer drückt den berühmten Knopf ,was auch nicht so schnell geht und dann drücken alle und das war es.
Auch im Bunker den Rest seines Lebens zu verbringen und alle Nachfahren..möchte doch niemand

Islandfan
Zitat von Tiha:
@Mupsi Natürlich nicht. Er wird die Ukraine einnehmen, eine Marionetten Regierung installieren und weiterhin Unfrieden stiften.

So glaube ich auch, dass es kommt. Aber da hat er die Rechnung nicht mit den Einwohnern der Ukraine gemacht.

x 2 #2584

psychomum
Zitat von Mupsi:
@Islandfan Das meine ich... wie kommt er da raus? Der wird sich doch nie zurückziehen und sagen "Sorry, mein Fehler..."

das hab ich auch oft gedacht.... ich habe keine ahnung. Vielleicht kapituliert er ja doch noch... 🤔

Muchacho7
Zur Info es ist aktuell eine Fake-News im Umlauf.
In dieser heisst es Polen und die USA wollen die Ukraine mit Kampfjets ausstatten.
Polens Regierung hat dem widersprochen.
Lässt sich auf der offiziellen Twitter Seite der polnischen Regierung nachlesen unter:
Chancellery of the Prime Minister of Poland

Hier noch ein Text dazu von tagesschau.de

Polen hat erneut Berichten widersprochen, wonach das Land die Ukraine mit Kampfflugzeugen sowjetischer Bauart ausstatten will. "Polen wird seine Kampfjets nicht in die Ukraine schicken und auch nicht erlauben, seine Flughäfen zu nutzen. Wir helfen ganz erheblich in vielen anderen Bereichen", erklärte die Regierung in Warschau bei Twitter.

Sie verwies dabei auf eine Erklärung des polnischen Generalstabs vom Donnerstag. Darin hieß es, alle polnischen Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 blieben auf ihren Heimatbasen, sie seien außerdem mit dem rot-weißen Hoheitszeichen der polnischen Luftwaffe markiert. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, Polen werde der Ukraine MiG-Kampfjets zu Verfügung stellen und erhalte dafür von den USA Kampfflugzeuge vom Typ F-16.

x 3 #2586

Tiha
Man kann halt immer nur hoffen, dass Putin das auch als Fake News sieht. Ich finde die Medien, die sowas schreiben, verantwortungslos.

x 3 #2587

psychomum
Zitat von Tiha:
Man kann halt immer nur hoffen, dass Putin das auch als Fake News sieht. Ich finde die Medien, die sowas schreiben, verantwortungslos.

ja ich finde sowas auch verantwortungslos...wie kann man nur so fahrlässig sein und sowas verbreiten 🙄

x 1 #2588

püppi2207
@psychomum das ist doch immer mit ALLEM so..
Auch Corona …..

x 1 #2589

D
Zitat von 16hemi16:
Auf jeden Fall nicht abwegig ! Mir kam auch ein Gedanke: überall wird für Frieden in der Ukraine demonstriert, ukrainische Fahnen überall, was ist mit dem Rest der Welt? Es gab einen Anschlag in Pakistan, hat dem jemand Beachtung geschenkt ? Friedensdemonstrationen ja, aber nicht ausschließlich nur für Ukraine. ...

aus einem einzigen Grund. weil die Leute hier angst haben das der Krieg weiter eskaliert und er sich ausweitet und sie hoffen das wenn der Krieg in der Ukraine beendet ist dann ist die Situation entschärft. Die Leute hier wollen einfach weiterleben so wie davor auch und das sehen sie jetzt bedroht. das allgemeine Volk kann nicht viel machen weil das andere entscheiden, aber sie können demonstrieren. wie ihr schon sagtet es gibt überall Kriege und die Deutschen sind nicht auf die Straße gegangen oder wenn doch dann nicht in dem Umfang wie es jetzt ist. also wenn man ehrlich ist, ist es schon fast heuchlerisch....wobei ich nicht sagen will das jeder Demonstrant ein Heuchler ist, es ist ja gut wenn das viele machen weil dadurch eine Dynamik entsteht die schon das eine oder andere bewirken kann zum beispiel die riesige Hilfsbereitschaft von den Deutschen mit spenden und das kann nichts schlechtes sein. Ich hoffe nur das es nicht so ist wie bei der Flüchtlingskrise. am Anfang waren allen begeistert und riesig hilfsbereit. mein Arbeitsweg führte damals immer über den Hauptbahnhof und ich habe gesehen wie die Flüchtlinge begrüßt wurden. die Leute haben geklatscht und gejubelt, ich fand das hat die Flüchtlinge schon fast schon überfordert. trotzdem fand ich es toll und dachte mir´´´wo vielleicht sind wir deutschen doch nicht so Ar.....´´naja paar Monate später hast schon anders ausgesehen , die flüchtlinge waren an allem schuld und alle Vergewaltiger und Monster . ich will nicht wissen wieviele von den Hetzern damals am Anfang noch am Bahnhof standen und geklatscht haben und die flüchtigen mit Teddybären beschmissen haben . die Hilfsbereitschaft hat sich in kürzester zeit komplett gedreht....

x 2 #2590

psychomum
Zitat von püppi2207:
@psychomum das ist doch immer mit ALLEM so.. Auch Corona …..

ja richtig....leider 🙄

x 1 #2591

Mupsi
Habe gerade gelesen, dass macron und putin wieder telefonieren wollen. Bei allem schlimmen: ich hab den Eindruck, dass jetzt zumindest seit zwei tagen mehr geredet wird.

x 2 #2592

püppi2207
@Mupsi Finde ich auch und die Dramatik nicht mehr so doll zu hören ist in den Medien

Tiha
Ja, das stimmt. Das ist mir beides aufgefallen.

Es wird immer wieder geredet, wenn auch meistens ergebnislos , und tatsächlich ist die Dramatik ein wenig raus.
Nachdem sich in den ersten Tagen ja alles überschlagen hat, ist nun Corona schon wieder aus der Versenkung geholt worden 🙄😂

Ich denke zwar, es wird bald wieder eine Eskalation geben, aber sich dann wieder beruhigen.
Immer wieder Aufflammen- bis irgendwann hoffentlich eine Lösung gefunden wird.

x 1 #2594

Mupsi
@Tiha welche Eskalation meinst du denn?

Tiha
Keine Ahnung.
Irgendwas.
Irgendjemand im Westen sagt irgendwas, worauf hin Putin wieder droht und so weiter und so fort.

püppi2207
Viele sagen das mit den Krieg ist Ablenkung damit hinten rum von der WHO die allgemeine,weltweite impfpflicht durchgesetzt werden kann.
Die Menschen demonstrieren ja nicht mehr wegen Corona,sondern gegen den Krieg.
Aber da hätte es auch andere Dinge gegeben

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
@püppi2207
Ok die Leerdenker 🙄
Was für ein Käse.
Ich dachte immer, noch dümmer geht nicht.

x 1 #2598

E
Zitat von püppi2207:
Viele sagen das mit den Krieg ist Ablenkung damit hinten rum von der WHO die allgemeine,weltweite impfpflicht durchgesetzt werden kann. Die Menschen ...

Schreibt das jemand auf Twitter? Oder Telegram?

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
Viele sagen das mit den Krieg ist Ablenkung damit hinten rum von der WHO die allgemeine,weltweite impfpflicht durchgesetzt werden kann. Die Menschen ...

Klingt schon arg nach Verschwörung. Vorallem weil ja die impfpflicht zurzeit eh kein Thema ist und es wird eh gelockert

x 1 #2600

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore