App im Playstore
Pfeil rechts
30630

16hemi16
Zitat von Spaceman:
Noch mal: Folgende Online-Plattformen sind KEINE! seriösen oder verlässlichen Nachrichtenquellen: Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Telegram, Pinterest, WhatsApp, Blogs, etc.

Beispiel Twitter, ich selbst nutze es nicht, aber es wird ja oft auf Videos dort verlinkt, zum Beispiel Videos von den Klischkos. Und auch andere …… Krieg live zum Anschauen mittlerweile

Welche Nachrichtenquellen liest du @Spaceman ?

x 1 #2561

Tiha
Ich habe da auch noch ein schönes Beispiel: Meine Eltern sind beide weit über 80. Als das am 24. Februar so eskalierte, haben sie es abends in den Nachrichten gehört und waren durchaus sehr besorgt. Sie meinten, das könnte ziemlich böse enden und man muss abwarten.

Da sie aber keine Nachrichten im Internet lesen und auch kein Smartphone haben, schauen sie einfach abends um 20 Uhr die Tagesschau. Von Panik ist bei meinen Eltern überhaupt keine Spur. Alles Wichtige bekommen sie mit, nüchtern und sachlich und damit hat sich die Angelegenheit. Sie nehmen das auf, sind vielleicht auch ein wenig besorgt, aber dann schauen sie ihren Spielfilm und leben ihr Leben.

Papa macht zur vollen Stunde mich ab und zu das Radio an und hört Nachrichten. Das hat aber nichts mit dem Krieg zu tun, das hat er schon immer gemacht. Und so können sie relativ entspannt leben. Daran sieht man doch, wie viel das Internet doch beeinflusst.

x 5 #2562

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
Ja die vielen verschiedenen Informationsquellen sind wirklich oft eher Fluch als Segen.
Ich habe mir in den letzten Tagen schon des öfteren vorgenommen nur 2 mal am Tag Nachrichten zu schauen - bisher habe ich es nicht durchgehalten, was für meine Psyche aber das reinste Gift ist.

x 1 #2563

Mupsi
@Tiha ich hab mich das auch schon gefragt... früher gab es news im Radio, im TV und in der Zeitung. Denke, das Internet macht viel mit einem. Habe mich grad eben von allen Newslettern abgemeldet. Irgendein Politiker, von dem ich noch nie was gehört habe, meinte wohl, Berlin braucht ein raketenabwehrsystem. Solche Äußerungen kommen wahrscheinlich eher nicht in der Tagesschau...

x 3 #2564

Muchacho7
Zitat von Mupsi:
@Tiha ich hab mich das auch schon gefragt... früher gab es news im Radio, im TV und in der Zeitung. Denke, das Internet macht viel mit einem. Habe ...

Solche Äußerungen sind auch kompletter Schwachsinn weil Deutschland dauerhaft raketenabwehrsysteme im Betrieb hat.

x 3 #2565

Mupsi
@Muchacho7 das meine ich. Man muss alles in relation setzen und das ist mir grad echt zu anstrengend.

x 1 #2566

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Ein Gedanke der mir gekommen ist. Sagt mal was ihr von der Idee haltet.

Die Grünen Politiker hetzen ja teils stark gegen die Russische Regierung. Ich mein was die Russen machen ist natürlich verwerflich da brauchen wir nicht drüber reden. Aber dadurch steigen wir zb aus dem russischen Gas aus und es wird darüber geredet das mit erneuerbaren Energien zu kompensieren. Sprich der Krieg führt dazu, dass die Grünen ihre politischen Ziele erreichen können und haben daher einen Vorteil wenn sie gegen die Russen hetzen und neigen vielleicht dadurch auch zum übertreiben.

Nur mal ein Gedanke was haltet ihr von der Theorie

16hemi16
Zitat von Muchacho7:
Ein Gedanke der mir gekommen ist. Sagt mal was ihr von der Idee haltet. Die Grünen Politiker hetzen ja teils stark gegen die Russische Regierung. ...

Auf jeden Fall nicht abwegig !

Mir kam auch ein Gedanke: überall wird für Frieden in der Ukraine demonstriert, ukrainische Fahnen überall, was ist mit dem Rest der Welt? Es gab einen Anschlag in Pakistan, hat dem jemand Beachtung geschenkt ?
Friedensdemonstrationen ja, aber nicht ausschließlich nur für Ukraine. Was bringt es, wenn wir dort Frieden haben, und es geht an anderer Stelle weiter ?!?!

x 4 #2568

Muchacho7
Zitat von 16hemi16:
Auf jeden Fall nicht abwegig ! Mir kam auch ein Gedanke: überall wird für Frieden in der Ukraine demonstriert, ukrainische Fahnen überall, was ist ...

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ist nicht der erste Krieg den ich mitbekomme.

x 1 #2569

Mupsi
@Muchacho7
Ich glaube, es liegt an der Konstellation russland und Westen. Da sind viele sehr empfindlich... auch gerade in Deutschland. Und wenn dann immer noch Atomwaffen in den Medien auftauchen...

x 1 #2570

püppi2207
@Mupsi das ist es ja,Atomwaffen wird erst auseinander genommen weil putin falsch übersetzt wurde.

x 1 #2571

Mupsi
Meint ihr denn, das geht noch lange? Keiner hat ne Glaskugel, aber solche kriege dauern ja manchmal Jahre... ich setze ja auf die vermittlungsversuche und auf die Gespräche. Die Frage ist, wie putin da wieder raus kommt.

püppi2207
@Mupsi der Krieg geht ja schon 8 Jahre

x 1 #2573

Tiha
@püppi2207 was wurde da falsch übersetzt?

psychomum
Zitat von Alina2245:
@Tiha ich bin noch die ganze Woche in Quarantäne und mir geht es nicht gut liege nur im Bett oder wenn sie da ist mal in der Sonne

mir gehts ähnlich, ich hatte corona und nun bin ich immernoch krank und kann nichts machen großartig 😐 so gehts mir aber schon ewig, praktisch dauerkrank und dann fällt es 1000x schwerer sich abzulenken...aber es geht, ich bin trotzdem schon etwas ruhiger...

ich war gestern mit meiner Mutter und Schwester in einer Stadt hier in mv und wir sind an einem Plattenbaugebiet vorbeigefahren....und da steht immernoch eine fette Lenin Satue und am anderen Teil der Stadt war dieser rote "Sowjetunionstern" an einem Haus, ich bekam sofort ein komisches Gefühl, weil ich immernoch Angst habe, dass Putin die alten Ostblockstaaten zurück will.... und alles was damit zu tun hat, stresst mich wohl im Unterbewusstsein. Also alles was mit Russland zu tun hat...
ich weiß selbst wie hohl das ist, aber ich kanns nicht abstellen.

Ätzend alles, mal geht es gut für ein paar Stunden oder einen Tag und dann kommt die Angst wieder....und heute kann ich mir wieder nur auskurieren 🙄😵

lg

x 1 #2575

püppi2207
@Tiha es wurde doch überall erzählt das putin seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versteht hat.
Dabei wurde er falsch übersetzt und es heißt,seine Abwehrkräfte sind in Alarmbereitschaft.
Das heißt,seine Soldaten sind in Alarmbereitschaft und sitzen dauerhaft in ihren kasernen.

Islandfan
Zitat von psychomum:
weil ich immernoch Angst habe, dass Putin die alten Ostblockstaaten zurück will.... und alles was damit zu tun hat, stresst mich wohl im Unterbewusstsein. Also alles was mit Russland zu tun hat...

Daran würde ihn die Nato hindern. Sobald er ein Ostblockland mit Natoangehörigkeit angreifen würde, dann wäre der 3. Weltkrieg da und das weiß er.
Besorgter finde ich eher, dass er wohl keinen Plan B hat. Er hat es sich viel einfacher vorgestellt, er dachte wohl, dass er innerhalb kürzester Zeit die gesamte Ukraine an sich reißen könnte, aber da wurde ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht. Er könnte nur noch Schadensbegrenzung machen, wenn man es bei der Grausamkeit überhaupt so nennen darf, indem er sich zurückzieht und die Ukraine als eigenständigen Staat anerkennt. Aber sein Ego wird das nicht zulassen, das wäre für ihn in seinem Weltbild ein Gesichtsverlust.
Dass er aber mit seiner Invasion auch sein eigenes Land in den Ruin stürzt und die jahrelangen verbesserten Beziehungen zu Russland mit dem Rest der Welt verspielt hat, dass ist der größte Rückschritt seit langem.

x 1 #2577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
@püppi2207
Was aber auch die Atomstreitkräfte umfasst.
Da gibt es diese 4 Stufen und es wurde auf Stufe 2 angehoben.
Das hatte schon mit Atom zu tun, auch wenn ich es gerne falsch verstanden hätte.

x 1 #2578

Islandfan
Zitat von Tiha:
@püppi2207 Was aber auch die Atomstreitkräfte umfasst. Da gibt es diese 4 Stufen und es wurde auf Stufe 2 angehoben. Das hatte schon mit Atom zu tun, auch wenn ich es gerne falsch verstanden hätte.

Es gibt ja 4 Stufen, die zweite ist ja bei weitem noch keine Eskalation, sie dient ihm eher um der Welt Angst zu machen, denn das macht allen Angst. Ich würde mir ab der dritten Stufe anfangen Sorgen zu machen. Das gute ist ja auch, dass er diesen Koffer nicht alleine auslösen kann. Die Auslöser sind wohl auf drei Koffer verteilt, die nur gemeinsam aktiviert werden können, wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei man natürlich nicht sicher sein kann, in wiefern das alles tatsächlich so ist.

E
Zitat von püppi2207:
Dabei wurde er falsch übersetzt und es heißt,seine Abwehrkräfte sind in Alarmbereitschaft.

Nein, er wurde nicht falsch übersetzt. Dies wird auch nur in sog. "unabhängigen Medien" und "freien Berichtskanälen" behauptet...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore