Spaceman
Mitglied
- 682
- 9
- 1768
Zitat von Jetztundhier:Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin.
Besser noch: Stell dir vor, niemand beginnt einen Krieg! (Selbstverteidigung kann niemandem abgesprochen werden.)
Das ist meine Idealvorstellung von der Welt: ganz viele kleine Armeen und wenn irgendein Irrer einen Krieg beginnt, dann kommen alle anderen zusammen und zeigen dem Aggressor: So nicht!
Naiv? Möglicherweise. Andererseits zielen letztlich UN und NATO genau darauf ab. Zu schade nur, dass sie so oft nicht ernst genommen und durch patriotisch/nationalistischen Ideologien immer wieder behindert werden.
Zitat von Dianna:Ich habe mich vorher immer wahnsinnig in jede Eilmeldung reingesteigert, ich musste nur die Überschrift lesen und schon ging es los.
Eilmeldungen sind - wie der Name schon sagt - in aller Eile geschrieben worden. Da bleibt nicht viel Zeit für eine gründliche - oder überhaupt eine brauchbare - Überprüfung.
Zitat von Dianna:Eine Bekannte sagte heute ganz überzeugt zu mir, sie würde eigentlich nurnoch auf den sicheren Knall warten, sie würde hoffen, dass es schneller geht.
Das finde ich interesant. Ok, ich habe keine allgemeine generalisierte Angststörung, aber ich frage mich trotzdem, woher solche Ansichten kommen. In den Medien, die ich als Nachrichtenquelle nutze, wurde dieses Szenario nie aufgebaut.
Noch mal: Folgende Online-Plattformen sind KEINE! seriösen oder verlässlichen Nachrichtenquellen: Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Telegram, Pinterest, WhatsApp, Blogs, etc.
Zitat von Dianna:Vorher wäre ich panisch geworden, hätte ich sowas gehört. Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, es ist mir ein Rätsel, vielleicht eine Art "Schutz"?
Ich würde das "Vernunft" nennen.
• x 4 #2541