App im Playstore
Pfeil rechts
30295

@SilentRoG ja das stimmt, das hat man sicher einen anderen Blick darauf. Ich hab ein paar wichtige Sachen halt im Smartphone gespeichert als Dokumente. Aber werde mir den Link trotzdem mal anschauen.

Ich lebe in Duisburg. Keine Ahnung ob ich hier sicher bin oder nicht?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von SilentRoG:
Erzähl das mal allen Leuten, die ihn Überschwemmungsgebiet wohnen, oder zum Beispiel in der Nähe von Groß Industrieanlagen. Aber generell ist es praktisch, solche Dokumente griffbereit zu haben. damit du sie eben nicht schnell noch Zusammensuchen musst, weil sie auf drei Akten Ordner verteilt in deinem Schrank ...

Du weisst Bescheid

Zitat von Krokodil90:
@SilentRoG ja das stimmt, das hat man sicher einen anderen Blick darauf. Ich hab ein paar wichtige Sachen halt im Smartphone gespeichert als Dokumente. Aber werde mir den Link trotzdem mal anschauen.

Smartfon ohne Auflademoeglichkeit nuetzt dir nix.\,Suesse.

Zitat von Krokodil90:
@Ferrum sag das doch früher, hatte jetzt extra ein paar Unterhosen gewaschen und gebügelt. Nein Spaß ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen. Aber ich hab jedenfalls keine Notfalltasche, ich glaub wenn, ist es eh egal.

Es kommt auch auf die Form der Unterhosen an.

Zitat von Ferrum:

Zitat von Krokodil90:
@SilentRoG ja das stimmt, das hat man sicher einen anderen Blick darauf. Ich hab ein paar wichtige Sachen halt im Smartphone gespeichert als ...

Wie lange kommt dein Smartphone mit einer Akkuladung aus?
deshalbdie Empfehlung die Sachen auf Papier breit zu haben.
könnt ja auch mal einen Stromausfall als „ Katastrophe“ sein, der mehrere Tage dauert. Wobei man deswegen jetzt nicht zwingend sein Haus verlassen muss und auch genügend Zeit zum suchen hat. aber wenn du jetzt das Sturmszenario nimmst, kannst natürlich auch sein, dass Bäume irgendwelche Strommasten um schmeißen.
Elektronische Geräte sind daher immer nur begrenzt nützlich.

Zitat von Ferrum:

Aus Feinripp kannst du einen guten Wasservorfilter bauen, also Je größer Umso besser, Weil du dann einiges an Material zur Verfügung hast.

@Mariebelle ich dachte jetzt an das Brand Szenario zb

@Ferrum weiße große Feinripp Schlüpper

Zitat von sarahfln:
Ich lebe in Duisburg. Keine Ahnung ob ich hier sicher bin oder nicht?

Sicher vor was?
Sturm, Hagel, Überschwemmung, Hausbrand, Sind alles Dinge, Die dich überall treffen können und warum man eben die wichtigsten Dokumente griffbereit haben sollte.

Dafuer gibt es Chlor pads oder Kartusche um Wasser steril zu machen.Alles Zivilisten hier...rofl.,..

Zu Beginn des Ukrainekrieges kam der Katastrophenschutz wieder in Fahrt und man merkte erst da, was alles in der friedlichen Zeit vergessen worden war. Es ist traurig, dass das jetzt wieder präsent sein muss.

Zitat von Mariebelle:
Dafuer gibt es Chlor pads oder Kartusche um Wasser steril zu machen.Alles Zivilisten hier...rofl.,..

Ja das ganze Chlorzeug Killt, dir aber auch die Darmbakterien.
Genauso gut kannst du das Wasser einfach abkochen. Chemische Verunreinigung bekommen die Chlor Tabletten auch nicht raus.
daher lieber Wasser erst mal filtern und dann abkochen.

Zitat von Krokodil90:
@Ferrum weiße große Feinripp Schlüpper

Ich dachte da an andere Teile. Stoffsparender, wegen der drohenden Materialknappheit.

Es ist doch nett anzusehen, wenn man durch ein Dorf fährt und dort auf einer Leine lakengroße Schlüpper hängen sieht .

@Ferrum muss doch warm halten

Zitat von Ferrum:
Zu Beginn des Ukrainekrieges kam der Katastrophenschutz erst wieder in Fahrt und man merkte erst da, was alles in der friedlichen Zeit vergessen ...

Der kam doch schon zu Corona Zeiten hoch. Schon damals wurde wieder empfohlen z.B. Essensvorräte entsprechend zu lagern.

ich glaube, viele verkennen hier auch die Lage. es gibt so viele Menschen, die auf dem Weg nach Hause von der Arbeit noch die Einkäufe besorgen, die sie am gleichen Tag dann fürs Abendessen brauchen. Wirklich gar nichts zu Hause auf Halde haben um überhaupt mal ein paar Tage, ohne einkaufen über die Runden zu kommen.
viele sind halt von Wocheneinkauf wirklich auf Tages Einkauf gegangen. das bringt halt auch seine Gefahr mit sich, wenn man nicht mal ein paar Tage über die Runden kommen könnte,.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:

Wird überbewertet; Aussehen ist wichtiger.

Zitat von Krokodil90:

Stimmt, Zwiebelprinzip. Ausziehen kannst du immer. Aber anziehen wird schwierig, wenn du Nichts dabei hast,

Zitat von Ferrum:
Wird überbewertet; Aussehen ist wichtiger.

Um an die Vorräte der anderen zu kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore