App im Playstore
Pfeil rechts
30630

LillyDream
@dominik222 genauso ist es in Österreich auch. Ich finde auch, dass wir ein tolles Sozialsystem haben. Auch die Arbeitslosen werden unterstützt. Ich persönlich finde, dass wir in Österreich sehr verwöhnt sind, aber dennoch gibt es so viele Menschen die nur am jammern sind 🤷‍♀, anstatt sie es einfach mal zu schätzen wissen, was wir für ein Glück haben. Das ist nicht überall so, dass man zb einfach so eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen kann. Ich könnte da jetzt etliche Beispiele bringen, aber das wäre dann ein komplett anderes Thema 🙈.

x 4 #2361

B
Uns geht es allgemein in Deutschland sehr sehr gut im Gegensatz zu anderen Staaten. Wir sollten hier nichts zu meckern haben. Hier kann jeder quasi so leben wie er es möchte. Oft ist man einfach selbst schuld an der eigenen Unzufriedenheit.

x 3 #2362

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von LillyDream:
@dominik222 genauso ist es in Österreich auch. Ich finde auch, dass wir ein tolles Sozialsystem haben. Auch die Arbeitslosen werden unterstützt. ...

Oh ja beim meckern und unzufrieden sein sind die meisten Deutschen immer ganz weit vorne, nichts passt und es wird gejammert und gejammert .das ist mir oft richtig peinlich … weil es uns einfach gut geht … Ich glaube da sind die ôsterreicher wesentlich dankbarer und genügsamer und schimpfen nicht soviel … also das ist mein Eindruck zumindest

x 3 #2363

cliffy
Zitat von dominik222:
Oh ja beim meckern und unzufrieden sein sind die meisten Deutschen immer ganz weit vorne, nichts passt und es wird gejammert und gejammert .das ist mir oft richtig peinlich … weil es uns einfach gut geht … Ich glaube da sind die ôsterreicher wesentlich dankbarer und genügsamer und schimpfen nicht soviel … also ...

dein Eindruck stimmt seit ich in Österreich wohne merke ich das immer wieder das hier die Menschen auch mit wenig zufrieden sind und nicht immer nur jammern. Ich bin ein Mensch der auch nie gejammert hat egal was war, egal wie es mir ging. Ich habe es alles immer nur hingenommen, denn es konnte ja kein anderer etwas dafür das es mir schlecht ging

x 1 #2364

LillyDream
@dominik222 ich habe da keinen Vergleich, aber was ich sagen kann, es gibt auch bei uns Österreicher viele die jammern 🙈. Ich würde zb nicht tauschen wollen, ich fühle mich in meinem Bundesland in Österreich pudelwohl 😍. Und ich bin auch sehr dankbar, dass ich hier lebe.

x 3 #2365

E
An dieser Stelle ein Buchtipp, (auch gerade für die, die sich große Sorgen machen): "Im Grunde gut", von Rutger Bregmann finde ich lesenswert.

x 2 #2366

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von LillyDream:
@dominik222 ich habe da keinen Vergleich, aber was ich sagen kann, es gibt auch bei uns Österreicher viele die jammern 🙈. Ich ...

Sehr gut , wenn du dich da wohl fühlst hast du alles richtig gemacht !

x 1 #2367

D
Wie sieht es heute denn mit Nachrichten aus , Gabs schon positive Nachrichten ?

D
Und eine Frage hätte ich noch bezüglich kiev was aber nicht positiv ist … ist Kiev schon gefallen ?

cliffy
Zitat von LillyDream:
@dominik222 ich habe da keinen Vergleich, aber was ich sagen kann, es gibt auch bei uns Österreicher viele die jammern 🙈. Ich würde zb nicht tauschen wollen, ich fühle mich in meinem Bundesland in Österreich pudelwohl 😍. Und ich bin auch sehr dankbar, dass ich hier lebe. ...

ich auch und es gibt immer wieder Menschen die Jammern, unnötig oder nötig kommt immer darauf an

x 1 #2370

LillyDream
@dominik222 naja, wohl eher meine Eltern 😅. Bin hier geboren 😊.

püppi2207
@dominik222 habe noch gar nicht geguckt,aus Angst 🙈
Außer was wegen der Impfflicht

D
Zitat von püppi2207:
@dominik222 habe noch gar nicht geguckt,aus Angst 🙈 Außer was wegen der Impfflicht

Ok dann warte ich bis Muchacho7 online ist , der ist immer super informiert und offizieller good News Botschafter Smile

A
Bedeutet er denkt wir sind im Krieg oder wie?

Russlands Präsident Wladimir Putin übt scharfe Kritik an westlichen Sanktionen gegen sein Land, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. Diese Sanktionen glichen einer Kriegserklärung, sagt er. In einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Rede vor Flugbegleiterinnen, die der Präsident vor dem Internationalen Frauentag am Dienstag traf, begründet Putin die russische Invasion in der Ukraine damit, dass dort die russischsprachige Bevölkerung sowie Russlands eigene Interessen verteidigt werden müssten. Zudem bekräftigt Putin frühere Forderungen, die Ukraine müsse "entmilitarisiert" und "entnazifiziert" werden sowie einen neutralen Status haben.

Für eine Ausrufung des Kriegsrechts in Russland sehe er derzeit keine Voraussetzungen. Für eine solche Lage seien eine Aggression von außen oder Kämpfe in konkreten Regionen erforderlich, sagte Putin am Samstag nach Angaben russischer Agenturen in Moskau. "Aber wir haben eine solche Situation nicht, und ich hoffe, sie kommt auch nicht." Auch den Ausnahmezustand plane er nicht. Er trat damit Befürchtungen vieler Russen entgegen. Viele haben deshalb das Land schon verlassen.

Putin warnte außerdem vor der Durchsetzung einer Flugverbotszone über der Ukraine. "Jede Bewegung in diese Richtung wird von uns als Teilnahme des jeweiligen Landes an einem bewaffneten Konflikt betrachtet", sagte Putin am Samstag bei einem Treffen mit Pilotinnen der Staatsfluggesellschaft Aeroflot. Es spiele dann auch keine Rolle, welcher Organisation diese Länder angehörten. Die Nato hatte eine entsprechende Forderung der Ukraine, eine Flugverbotszone einzurichten, jedoch bereits zurückgewiesen.

A
@dominik222 Es sollte heute eine Feuerpause geben daran wurde sich aber nicht gehalten

Muchacho7
Klingt zumindest nicht so als ob er Krieg in seinem Land will.

Quelle tagesschau.de
15.41 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin sieht derzeit keine Notwendigkeit, in seinem Land das Kriegsrecht zu verhängen. Für eine solche Lage seien eine Aggression von außen oder Kämpfe in konkreten Regionen erforderlich. "Aber wir haben eine solche Situation nicht, und ich hoffe, sie kommt auch nicht", zitierten russische Nachrichtenagenturen den Staatschef. Auch einen Ausnahmezustand wolle er nicht verhängen, sagte Putin weiter.

x 2 #2376

A
@Muchacho7 was bedeutet Kriegsrecht?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Muchacho7:
Klingt zumindest nicht so als ob er Krieg in seinem Land will.

Nein, darauf hat er natürlich keine Lust...hat ja schließlich auch genug mit der Ukraine zu tun.

x 1 #2378

Muchacho7
Werd mich heute hier bisschen rar machen.
Erstens ist mir die Lust aufs recherchieren vergangen weil sich die Medien heute selbst widersprechen. Hab das Gefühl die versuchen heute mit Gewalt Schlagzeilen zu schaffen wo keine sind. Die Medien sind mir schon wieder zu aufgedreht und versuchen mit Gewalt die Sache interessant zu halten damit die Leute dran bleiben. Hab ich grad kein Bock drauf.

Zum anderen bin ich heute Abend mit Freunden verabredet

x 2 #2379

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 was bedeutet Kriegsrecht?

Wird in Kriegsgebieten ausgerufen und bedeutet zb dass das Militär mehr Befugnisse hat und zb auch private Personen Waffen führen dürfen

x 2 #2380

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore