App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von kritisches_Auge:
Keine zehn Pferde brächten mich auf ein Dorf, auch keine hundert. Smile

das ist ja das gute an Deutschland. Jeder kann wohnen wo er will, arbeiten was er will und lieben wen er will

Angor
Zitat von dominik222:
krass. aber das würde ich putin vollkommen zutrauen. damit keinen Bilder im eigenen Land entstehen wie tausende Soldatenleichen durchs Land transportiert werden.

Die werden nicht transportiert, sondern einfach von den Russen liegen gelassen.
Die Ukraine bittet das Rote Kreuz, die Leichen abzutransportieren und in ihre Heimat zu überführen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

cliffy
Zitat von dominik222:
das ist ja das gute an Deutschland. Jeder kann wohnen wo er will, arbeiten was er will und lieben wen er will

und warum gibt es so viele Obdachlose und Arbeitslose in Deutschland

x 1 #2343

B
Zitat von cliffy:

Haben wir eigentlich gar nicht. Klar, jeder Obdachlose ist zu viel, dennoch. Wir sind ca. 81000000 Einwohner in Deutschland und haben ca. 45000 Obdachlose, das sind ca 0,06% und nicht viel. Ich denke die Ursache liegt woanders weshalb es 45000 Obdachlose sind

x 1 #2344

Schlaflose
Zitat von cliffy:

Erstens ist die Arbeitslosenquote in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr niedrig, zweitens stehen dem viele offene Stellen und ein großer Fachkräftemangel gegenüber. Finde de Fehler 🤪 Und mit den Obdachlosen verhält es sich so ähnlich. Viele von ihnen lehnen eine ihnen angebotene Wohnung ab.

x 4 #2345

cliffy
Zitat von Ben07:
Haben wir eigentlich gar nicht. Klar, jeder Obdachlose ist zu viel, dennoch. Wir sind ca. 81000000 Einwohner in Deutschland und haben ca. 45000 Obdachlose, das sind ca 0,06% und nicht viel. Ich denke die Ursache liegt woanders weshalb es 45000 Obdachlose sind

ich bin Deutsche lebe nur schon fast 19 Jahre in Österreich und ich weiß wie es in Deutschland ist

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von cliffy:
ich bin Deutsche lebe nur schon fast 19 Jahre in Österreich und ich weiß wie es in Deutschland ist

Wie ist es denn aus deiner Sicht hier?

Schlaflose
Zitat von cliffy:

Es hat sich in den 19 Jahren eine Menge geändert.

A
Juhuuu. Ich habe durchgeschlafen. Wenigstens etwas

x 2 #2349

A
Mit so etwas aufwachen bringt doch endlich mal etwas Hoffnungen ein.

Das russische Militär hat eine Feuerpause für humanitäre Korridore in der ukrainischen Großstadt Mariupol und für die Stadt Wolnowacha angeordnet. Die Einstellung des Feuers trete um 8 Uhr (MEZ) in Kraft, damit Zivilisten die eingekesselten Städte verlassen können, teilte das russische Verteidigungsministerium am Samstag der Agentur Interfax zufolge mit.

x 7 #2350

Islandfan
Ich bin von einer 600 000 Einwohnerstadt in ein 600 Einwohnerdorf gezogen, das ich aber seit meiner Kindheit kenne. Und ich würde nie mehr in eine Stadt ziehen, auch wenn man für alles ein Auto braucht. Hier habe ich Ruhe, kenne jeden und es ist einfach ein entschleunigtes Leben. Wenn ich mal Bock auf Stadt habe, fahre ich in die nächste Großsstadt.
Wohnraum ist hier sehr billig, die meisten haben eigene Häuser, die nur ein Bruchteil von dem in der Großstadt kosten.
Aber ich kenne auch viele, die uns aus der Stadt besuchen, die sagen, sie würden hier eingehen.
So, entschuldigt das offtopic.
Wobei im Bezug auf einen Krieg, weiß ich nicht, ob es tatsächlich Vorteile hat auf dem Land zu wohnen. Hier haben einige noch Landwirtschaft, wodurch man schneller an Obst und Gemüse im Notfall käme.
Aber bei einer
Trigger

Atombombe

wäre es sowieso egal, wo man wohnt, dann wäre alles aus.

x 1 #2351

B
Zitat von Islandfan:
wäre es sowieso egal, wo man wohnt, dann wäre alles aus.

Zum Glück nicht wirklich. Es spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle. Wieviel kt hatte die Atombombe, Windrichtung, Detonationsort etc... aber klar, keine Frage; eine AB ist der größte Albtraum. Aber Tatsächlich würden, wenn z.B. in Berlin eine AB detoniert in z.B. Freiburg Menschen überleben und auch weiter leben können

x 1 #2352

cliffy
Zitat von Islandfan:
Ich bin von einer 600 000 Einwohnerstadt in ein 600 Einwohnerdorf gezogen, das ich aber seit meiner Kindheit kenne. Und ich würde nie mehr in eine Stadt ziehen, auch wenn man für alles ein Auto braucht. Hier habe ich Ruhe, kenne jeden und es ist einfach ein entschleunigtes Leben. Wenn ich mal Bock auf Stadt habe, ...

ich bin vor 19 Jahren von Duisburg in ein sagen wir mal Dorf in Niederösterreich gezogen, und würde auch nie mehr zurück nach Duisburg ziehen

x 1 #2353

Islandfan
Klar, bei kleineren, die nicht in der Nähe einschlagen, kann es sein. Aber irgendwie wird mir ganz anders bei der Vorstellung, egal wo sie nun einschlägt. AB sind für mich das schlimmste, was der Mensch erfunden hat, dass es sie heute immer noch gibt und in den Händen von Dispoten sind, das macht tatsächlich die größte Angst.

x 3 #2354

Islandfan
Zitat von cliffy:
ich bin vor 19 Jahren von Duisburg in ein sagen wir mal Dorf in Niederösterreich gezogen, und würde auch nie mehr zurück nach Duisburg ziehen

Duisburg ist ja interessant. Ich komme ursprünglich aus Essen. Ich bin nur noch selten da zu Besuch bei meiner Familie, aber freue mich immer sehr, wenn ich wieder auf mein fränkisches Dorf fahre. Smile

cliffy
Zitat von Islandfan:
Duisburg ist ja interessant. Ich komme ursprünglich aus Essen. Ich bin nur noch selten da zu Besuch bei meiner Familie, aber freue mich immer sehr, wenn ich wieder auf mein fränkisches Dorf fahre. Smile

ich war vor 4 Jahren das letzte mal in Duisburg bei meiner inzwischen fast 91 jährigen Mutter, war aber froh wie ich wieder hier in meinem Dorf war

x 1 #2356

D
Zitat von Alina2245:
Mit so etwas aufwachen bringt doch endlich mal etwas Hoffnungen ein. Das russische Militär hat eine Feuerpause für humanitäre Korridore in der ...

Das du durchgeschlafen hast ist ne gute Nachricht , die Feuerpause eine noch viel bessere. Zeigt vielleicht das er ja doch noch irgendwo etwas Menschlichkeit in sich trägt oder verhandlungsbereitschaft .

x 1 #2357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Islandfan:
Klar, bei kleineren, die nicht in der Nähe einschlagen, kann es sein. Aber irgendwie wird mir ganz anders bei der Vorstellung, egal wo sie nun ...

Definitiv. 100% agree

x 1 #2358

D
Zitat von Angor:
Die werden nicht transportiert, sondern einfach von den Russen liegen gelassen. Die Ukraine bittet das Rote Kreuz, die Leichen abzutransportieren und ...

Wirklich jetzt ? Ich will mir die Bilder gar nicht vorstellen …

D
Zitat von cliffy:

Den Einwand verstehe ich nicht , dass hat nichts damit zu tun was ich sagen wollte. Meine Aussage war das man in Deutschland sich aussuchen kann wo man wohnen möchte und einem nicht eine Wohnung zugeteilt wird wie zb in Nordkorea oder das man hier eine freie Berufswahl hat oder das ich lieben darf wenn ich will egal welcher Landsmann der andere ist oder egal welche sexuelle Orientierung ich habe und wenn ich will kann ich sogar mein Geschlecht wechseln . Das hat nichts mit der arbeitslosensituation zu tun .

x 3 #2360

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore