App im Playstore
Pfeil rechts
29560

Zitat von Ferrum:
Schlimm finde ich die Nachricht, dass es der Ukraine gelang, im 4500km (!) entfernten Ostsibirien in Irkutsk, aber auch am Nordmeer in Murmansk, wohl 6 strategische Bomber TU-95 zu zerstören. Das wurde recht einfach durchgeführt, indem von dort fahrenden LKW kleine, billige Drohnen losgeschickt wurden.

Die Ukraine hatte westliche Aufklärung und ansonsten alles selber gemacht? Von den Folgen mal abgesehen - wie ätzend ist denn das? Militärisch wertvollstes Material steht einfach so herum, um von billigen Fliegen fertiggemacht zu werden, die per LKW in die Nähe gekarrt wurden. Eh, die haben noch immer nichts gelernt.

Zitat von User_0815_4711:
Die Ukraine hatte westliche Aufklärung und ansonsten alles selber gemacht? Von den Folgen mal abgesehen - wie ätzend ist denn das? Militärisch wertvollstes Material steht einfach so herum, um von billigen Fliegen fertiggemacht zu werden, die per LKW in die Nähe gekarrt wurden. Eh, die haben noch immer nichts ...

So ist das. Es gibt oft clevere Lösungen, die ganz billig sind.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Es gibt oft clevere Lösungen, die ganz billig sind.

Funktionieren aber nur, wenn der Gegner mitspielt und sein Zeug herumstehen lässt. Warum haben die noch immer nichts kapiert?

Zitat von User_0815_4711:
Funktionieren aber nur, wenn der Gegner mitspielt und sein Zeug herumstehen lässt. Warum haben die noch immer nichts kapiert?

Überheblichkeit und Arroganz. Haben schon mehrere Imperien zu Fall gebracht

Hi, wie geht's euch? Gerade ist mir das alles etwas viel. Der Wahnsinn in den USA, im Gaza und nun noch Iran/Israel. Ich weiß nicht, ob es Angst in mir ist oder ich einfach gerade nicht diese vielen Ereignisse vernünftig verarbeiten kann.

Hey, mir geht es ähnlich - ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Wie ernst schätzt ihr sie Lage ein?

Zitat von sarahfln:
Wie ernst schätzt ihr sie Lage ein?

Schwer zu sagen. Israel ist offensichtlich bereit, den Weg zu gehen. Beim Iran bin ich mir nicht sicher, wie sich das Volk verhalten wird.

Rising Lion ist wohl vermutlich eine Referenz an den Iran vor der Operation Ajax, bei der die CIA und MI6 den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran aus dem Amt haben putschen lassen.

Ich vermute - aber das ist auch nur eine vage Vermutung - dass Israel der iranischen Bevölkerung auch psychologisch demonstrieren wollte, dass die iranische Führung inkompetent ist und sie nicht schützen kann.

Vielleicht bewegt sich da ja was.
Der Sohn vom letzten Schah, Reza Pahlavi, ist ja auch schon fleißig dabei die Werbetrommel für einen Umsturz zu rühren. Übrigens auch in Anspielung mit dem Löwen, der früher auf der iranischen Flagge abgebildet war.

Zitat von sarahfln:
Hey, mir geht es ähnlich - ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Wie ernst schätzt ihr sie Lage ein?

Ich kann und will nichts einschätzen, weil mir die Gemengenlage und die Geschichte zu komplex ist.
Mir ist es gerade insgesamt zuviel für meinen Kopf und mein Gefühlsleben und musste das hier loswerden.

Ich habe das Gefühl das es im nahen Osten eskaliert, Russland-Ukraine aber abflacht…

Zitat von sarahfln:
Ich habe das Gefühl das es im nahen Osten eskaliert, Russland-Ukraine aber abflacht…

Tatsächlich? Naja, wenn es einen neuen Brandherd gibt, erscheint der alte natürlich etwas kleiner.
Rustikaler ausgedrückt:
Jeden Tag wird eine andere S a u durchs Dorf getrieben.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore