App im Playstore
Pfeil rechts
29512

Zitat von Voldemord:
Merz hats gemacht jetzt können wir uns alle warm anziehen

Zitat von sarahfln:
ich find es einfach nur komisch

Wartet erst mal ab, bevor ihr den Teufel an die Wand malt. Noch ist nichts gewiss, dafür alles offen.

Zitat von Muchacho7:
Wartet erst mal ab, bevor ihr den Teufel an die Wand malt. Noch ist nichts gewiss, dafür alles offen.

Es ist schon jetzt vieles gewiss: da braucht man sich nur die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag anzusehen. Das kann gar nicht gutgehen. Friedrich Merz ist jetzt schon ein trauriger Zwerg.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Recondi:
Es ist schon jetzt vieles gewiss: da braucht man sich nur die Mehrheitsverhältnisse im Deutschen Bundestag anzusehen. Das kann gar nicht gutgehen. ...

Ja, die Mehrheit ist knapp und die Koalition mit der SPD wird kein Selbstläufer. Aber daraus gleich zu schließen, dass „das gar nicht gutgehen kann“ und Merz ein „trauriger Zwerg“ sei, klingt eher nach Wunschdenken als nach Analyse.
Natürlich kann man Merz kritisch sehen aber Politik ist kein Instant-Urteil, sondern ein Prozess. Vielleicht einfach mal abwarten, was er tatsächlich umsetzt, bevor man die Regierung für gescheitert erklärt. Oder gibt’s bei dir auch Vorabwertungen für Filme, bevor sie gedreht wurden?“

Zitat von Disturbed:
Spannend finde ich es überhaupt nicht, worüber sich Menschen Sorgen machen. Interessant ist aber zu sehen, wie einige Menschen versuchen, die ...

Jetzt ist nur die spannende und interessante Frage, wer ist Vordenker und Nutznießer? Die Angst vor dem Konflikt insgesamt haben oder vor den jeweiligen Aggressoren. Oder alle zusammen?

Zitat von Muchacho7:

Spannender finde ich eher, was gerade zwischen zwei Nuklearmächten in Asien passiert...

Zitat von JannekesMum:
Spannender finde ich eher, was gerade zwischen zwei Nuklearmächten in Asien passiert...

Wieso hältst du es so kryptisch? Nenn das Kind doch beim Namen. Findest du es nur spannend oder ängstigt es dich

Zitat von Muchacho7:
Aber daraus gleich zu schließen, dass „das gar nicht gutgehen kann“ und Merz ein „trauriger Zwerg“ sei, klingt eher nach Wunschdenken als nach Analyse.

Es handelt sich weder um Wunschdenken, noch um eine Analyse, sondern es ist meine persönliche Einschätzung, die auf meinen Beobachtungen und Einsichten in den politischen Betrieb basiert. Du darfst es gerne auf Wiedervorlage setzen (Lesezeichen) und dann sprechen wir im November wieder darüber. Ich bin absolut sicher, dass sich meine Prognose bewahrheiten wird. Also: in einem halben Jahr schauen wir.

PS: Lustig: ich habe ziemlich lange beim Film gearbeitet und kann einen Film tatsächlich vor Drehbeginn einschätzen, aufgrund des Drehbuchs, des engagierten Regisseurs und der anderen Filmschaffenden. Da hattest du den richtigen Riecher.

Zitat von Muchacho7:
Wieso hältst du es so kryptisch? Nenn das Kind doch beim Namen. Findest du es nur spannend oder ängstigt es dich

Da ich nicht sagen kann, ob es mich ängstigen sollte, finde ich es im im Moment spannend. Spannend, weil mir die nötigen Informationen fehlen. Daher eine gewisse Unruhe basierend darauf, dass ich zu wenig weiß, was genau los ist

Es ängstigt mich mehr, dass immer mehr langanhaltende schwelende Konflikte mehr mit Gewalt gelöst werden wollen denn mit Gesprächen. Dass auch in meinem näheren Umfeld etliche Konflikte nicht mehr mit Gesprächen lösbar scheinen und deswegen zu Kontaktabbruch führen.

Also mich ängstigt es eher mal wieder....endlich eine neue Baustelle...Kopf ist manchnal schon ne ganz verrückte Sache....schon geht die Info-Suche und selbige nach Expertenmeinungen wieder los....nein, alle Konzepte und guten Ratschläge sind dann schnell vom Tisch gefegt...hoffe nur, dass die beiden Länder auch wissen, dass man einen Atom-Krieg nicht gewinnen kann...

Zitat von Muchacho7:

Indien und pakistan. Komischerweise liest man davon relativ wenig in den Medien und bisher hab ich nichts von europäischen Politikern dazu gelesen

Ich finde leider genug in den Medien, obwohl ich es eine ganze Weile geschafft habe, mich daraus zu halten

Zitat von JannekesMum:

In der Tat!
Man greift sich sowieso auf den Kopf, welche Länder alle Atombomben haben. Dafür gab es immer genug Geld oder Sponsoring, keine Ahnung.

Warten wir ab, wie Pakistan reagieren wird. An einem großen Krieg wird niemand Interesse haben, auch wenn die Stimmung aggressiv ist.

Zitat von Soulclaw90:
Findest du es nur spannend oder ängstigt es dich

Ich antworte hier auch.
Es ängstigt mich nicht. Zu weit weg und weder Indien noch Pakistan werden in Europa einmarschieren noch ihre Atombomben für uns verwenden.
Es kann ein lokaler Atomkrieg werden, die weltweiten Auswirkungen davon wären gering, der Fallout für uns vernachlässigbar. Etliche Millionen Tote und Schwerverbrannte sowie jede Menge plattgewalzte Großstädte sind nicht schön, aber wie gesagt, das Hemd ist mir in dem Fall sehr viel näher als der Rock, der irgendwo in Asien hängt.

Mal schauen, ob die atomare Abschreckung dort auch funktioniert, @Ferrum .

Zitat von User_0815_4711:
Ich antworte hier auch. Es ängstigt mich nicht. Zu weit weg und weder Indien noch Pakistan werden in Europa einmarschieren noch ihre Atombomben für ...

Trigger

Je nachdem wie viele Atombomben eingesetzt werden. Sollten Sie ihr Arsenal verschießen könnte es hässlich für uns auch werden weil der massive Ruß den Himmel verdunkelt und die Ernte sehr mager werden könnte.

Aber alles noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich würde mir eher Diplomatie wünschen um es dort einzudämmen. Das ist schon nicht zu unterschätzen

@Soulclaw90 ja, aber auch da gilt, wer hätte etwas von einem Atomkrieg!? Vor allem die Nachbarn wären sicher nicht amused....China und Co...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von User_0815_4711:
Ich antworte hier auch. Es ängstigt mich nicht. Zu weit weg und weder Indien noch Pakistan werden in Europa einmarschieren noch ihre Atombomben für uns verwenden. Es kann ein lokaler Atomkrieg werden, die weltweiten Auswirkungen davon wären gering, der Fallout für uns vernachlässigbar. Etliche Millionen Tote und ...

Niemand startet einen Atomkrieg, denn es wäre die komplette Selbstzerstörung. Insofern sind Atomwaffen ein Schutz vor Krieg. Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen nach dem Zerfall der Sowjetunion nicht abgegeben, wäre sie nicht von Putin überfallen worden und es gäbe keinen Krieg mit in der Ukraine.

Zitat von Recondi:
Es handelt sich weder um Wunschdenken, noch um eine Analyse, sondern es ist meine persönliche Einschätzung, die auf meinen Beobachtungen und Einsichten in den politischen Betrieb basiert. Du darfst es gerne auf Wiedervorlage setzen (Lesezeichen) und dann sprechen wir im November wieder darüber. Ich bin absolut sicher, dass sich meine Prognose bewahrheiten wird. Also: in einem halben Jahr schauen wir.

Ob du Recht hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mittlerweile mit Zukunftsprognosen vorsichtig weil ich merke wie schnell sich die Erde wandelt, was heute noch so ist kann morgen anders aussehen. Ich zweifle auch nicht deine politische Kompetenz an. ABER.. mich nervt mittlerweile dieses ständige schlechtgerede und Pessimistische Sicht in die Zukunft. Alles nieder reden bevor man überhaupt damit anfängt. Ich bin weder fan der Union noch von Friedrich Merz aber ich denke mir muss man die neue Regierung schon als gescheitert sehen noch bevor sie vereidigt wurden? Ich finde diesen Pessimismus mittlerweile so ermüdend.. das ist auch der Grund warum wir in meinen Augen in Deutschland nicht mehr vorwärts kommen. Weil erstmal alles neue schlecht geredet wird anstatt abzuwarten, beobachten und dem ganzen erstmal ne Chance zu geben. Nicht nur in Bezug auf Politik sondern generell.

Zitat von Recondi:
PS: Lustig: ich habe ziemlich lange beim Film gearbeitet und kann einen Film tatsächlich vor Drehbeginn einschätzen, aufgrund des Drehbuchs, des engagierten Regisseurs und der anderen Filmschaffenden. Da hattest du den richtigen Riecher.

Ja des hab ich sofort gerochen

Zitat von Muchacho7:
Weil erstmal alles neue schlecht geredet wird anstatt abzuwarten, beobachten und dem ganzen erstmal ne Chance zu geben. Nicht nur in Bezug auf Politik sondern generell.

Aber es wurde doch den Vorgängerregierungen jedes Mal eine Chance gegeben. Leider haben sie sie nie genutzt. Nur deshalb entstand die AfD und bekam in den Folgejahren immer mehr Zuspruch.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore