App im Playstore
Pfeil rechts
30630

E
Zitat von püppi2207:
@Muchacho7 aber warum drehen die Menschen dann so am Rad,ich einbezogen weil ich es auch erst so dachte bis es richtig gestellt wurde.

Weil es eine psychische Herausforderung ist nach zwei Jahren Corona Panikmache.
Was hat man 2020 zu uns gesagt? Jeder wird bald jemanden kennen der an Corona verstorben ist!
Wir sind erstarrt vor Angst.
Jetzt plötzlich werden alle Maßnahmen aufgehoben. Was ja ok ist wenn jeder an seine Eigenverantwortung denkt. Doch plötzlich ein Krieg? und dann auch noch Angst vor dem roten Knopf haben zu müssen, ja da kann man schon mal zu Panik neigen.
Nicht umsonst wurde auch vom Millitär gewarnt für zwei Wochen mindestens Vorrat, Wasser, etc im Haus zu haben sollte es zu einem Stromausfall oder Ähnliches kommen

x 1 #2281

Bubbles
@dominik222 nein man sollte das was da passiert auf keinen Fall verharmlosen. Ist sehr schlimm.
Aber das die Medien von der Angst der Menschen leben ist nicht erst seit diesem Krieg so.

x 4 #2282

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Muchacho7 kann aber auch alles heißen.
Hatte es auch gelesen mehrfach .
Aber anders als es da steht.
Aber gestern redetet Lawrow wieder anders.
Google mal von gestern

Muchacho7
Hier mal ein wahres Beispiel in Bezug auf die Medien:

An einem Abend Ende Oktober 2014 fühlte ein Arzt seinen eigenen Puls und stieg dann in eine U-Bahn in New York City. Er war gerade von einem kurzen Freiwilligeneinsatz in Übersee nach Hause zurückgekehrt und auf dem Weg nach Brooklyn, um einige Freunde zum Bowlen treffen. Er freute sich auf diese Auszeit. Ein paar Stunden früher war er durch die Stadt gelaufen, hatte einen Kaffee auf der High Line in Manhattan gekauft und in einem Imbiss Frikadellen gegessen. Als er am nächsten Tag erschöpft und mit leichtem Fieber aufwachte, rief er seinen Arbeitgeber an.
Innerhalb von 24 Stunden wurde er zum gefürchtetsten Mann in New York. Hunderte von Menschen versuchten den genauen Weg nachzuvollziehen, den er durch Stadt genommen hatte. Alle Häuser, in denen er gewesen war, wurden geschlossen, seine Freunde und seine Verlobte unter Quarantäne gestellt.
Dr. Craig Spencer hatte sich mit Ebola infiziert, als er für die Organisation Ärzte ohne Grenzen in Guinea Patienten behandelte. Er selbst war nicht ansteckend. Er machte alles richtig, indem er über seine Symptome sofort Bericht erstattete, und stellte keine Bedrohung für andere Menschen in seiner Umgebung dar. Er war ein vorbildlicher Patient – Experten können das vorbehaltlos bestätigen.
All das konnte nicht verhindern, dass die Medien hysterisch reagierten und einen drohenden Weltuntergang ankündigten. Jedes wichtige Nachrichten-Medium versuchte, mit Clickbaits und Horrorgeschichten aus der kollektiven Ebola-Panik Kapital zu schlagen. Der physische Schaden, der durch die Krankheit selbst verursacht wurde, war gering. Die Hysterie jedoch – die sich durch das Internet blitzschnell verbreitete – sorgte dafür, dass Schulen geschlossen wurden, Flugzeugen Startverbot erteilt wurde und die Nation in Angst und Schrecken lebte.

Bubbles
@Lunatica so ist es , kein Wunder das viele Menschen nicht mehr klar denken können.

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
@Muchacho7 kann aber auch alles heißen. Hatte es auch gelesen mehrfach . Aber anders als es da steht. Aber gestern redetet Lawrow wieder anders. ...

Des war von gestern. Ist ne Zusammenfassung hier der komplette Text:

Mit Blick auf den möglichen Einsatz von Atomwaffen sagte Sergej Lawrow, dass bisher keine Einigungen auf eine Deeskalation getroffen worden seien. Er warf der Nato und dem Westen vor, mit Äußerungen zu Atomwaffen die Eskalation selbst voranzutreiben. "Wir versichern Ihnen, dass irgendwelche Provokationen uns nicht dazu bringen werden, die Contenance zu verlieren", sagte Lawrow. "Der Atomkrieg findet in den Köpfen des Westens statt, nicht in denen der Russen." Gleichzeitig machte er deutlich, dass Russland entsprechend reagieren könne.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Zitat von Muchacho7:
Der Atomkrieg findet in den Köpfen des Westens statt, nicht in denen der Russen." Gleichzeitig machte er deutlich, dass Russland entsprechend reagieren könne.

Aber was heißt das denn?

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Aber was heißt das denn?

Meine persönliche Interpretation:

In den Köpfen des Westens, versteh ich so , dass wir über Atomkrieg reden, obwohl das für die Russen laut ihm wohl kein Thema ist.

Und mit dem das Russland antworten könnte versteh ich so, sollte der Westen mit Atomwaffen drohen könnten sie mit Atomaffen antworten.

x 3 #2288

A
@Muchacho7 ich Hoffe das du recht hast

D
Zitat von Alina2245:
Aber was heißt das denn?

Kurz gesagt . Das von ihrer Seite kein Atomkrieg gestartet wird und das dass nicht geplant ist . Aber der Westens sich da In was hineinredet und dadurch die Probleme die es im Moment gibt zwischen Westen und Russland eher zunehmen als abnehmen … aber gleichzeitig wollte er ganz nach russischer Manier klarstellen , dass sie aber entsprechend reagieren würden wenn der Westen anfängt mit einem Nuklear Schlag . ( was nie passieren wird , Weil der Westen auch niemals anfangen würde mit einer nuklearen waffe auf Russland zu schiessen ) sprich bewerft ihr uns mit a - Bomben antworten wir mit a- Bomben

x 3 #2290

püppi2207
@Muchacho7 habe dir eine Nachricht geschickt .

x 1 #2291

D
Zitat von Muchacho7:
Meine persönliche Interpretation: In den Köpfen des Westens, versteh ich so , dass wir über Atomkrieg reden, obwohl das für die Russen laut ihm ...

Sorry hab nicht gesehen das du schon geantwortet hast weil ich da noch den Text geschrieben habe … nicht das du denkst ich will dich verbessern oder so Smile

x 1 #2292

L
Bei mir ist es so das ich ähnlich wie zu Beginn der Pandemie morgens mit Angst aufwache. Tagsüber denke ich kaum daran, alles scheint in Ordnung und ich bin sehr abgelenkt durch die Atbeit. Ich lese bis ich heimkomme auch keine Nachrichten. Doch dann geht es los.

Trigger

Es muss ja nicht unbedingt zum Angriff kommen aber der Atomunfall war nah. Wäre es nicht klug Europa zu verlassen? Natürlich kann sich auch dann noch alles zuspitzen aber ich hab Bedenken bezüglich eines Supergaus. Ich will hier keine Panik machen aber das sind nunmal leider gerade meine Gedanken. Dabei bleibe ich noch überraschend ruhig, kann auch gut schlafen, aber denke eben über sowas nach. Habt ihr auch schon über Flucht nachgedacht?

x 1 #2293

D
Zitat von dominik222:
Sorry hab nicht gesehen das du schon geantwortet hast weil ich da noch den Text geschrieben habe … nicht das du denkst ich will dich verbessern ...

Aber wir haben ja eigentlich eh beide das gleiche geschrieben …

x 1 #2294

D
Zitat von Lischen:
Bei mir ist es so das ich ähnlich wie zu Beginn der Pandemie morgens mit Angst aufwache. Tagsüber denke ich kaum daran, alles scheint in Ordnung ...

führe das fort was du tagsüber auch machst . Keine Nachrichten lesen . Nimm dir was vor für den Abend , damit du heim kommst und was zu tun hast . Kuchen backen , irgendwas putzen, telefonieren oder Buch lesen … du musst dich ablenken so wie die tagsüber Von der Arbeit abgelenkt bist …

x 1 #2295

A
@dominik222 kann man das denn glauben?

D
Zitat von Lischen:
Bei mir ist es so das ich ähnlich wie zu Beginn der Pandemie morgens mit Angst aufwache. Tagsüber denke ich kaum daran, alles scheint in Ordnung ...

Und es ist scheint nicht nur alles in Ordnung , es ist auch alles in Ordnung in Deutschland . Keiner hat uns den Krieg erklärt und es gibt keine direkte Bedrohung für uns . Es ist nur die Angst dass zukünftig irgendwas nicht in Ordnung sein könnte

x 3 #2297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 kann man das denn glauben?

Die Antwort kann dir leider keiner abnehmen ….. aber es spricht alles dafür das es so ist . Würde man eine pro und contra Liste machen würde die pro Liste eindeutige gewinnen , weil vieles dafür spricht . Auf der Contra Liste würden sehr sehr wenig Punkte stehen

x 1 #2298

Muchacho7
Zitat von dominik222:
Kurz gesagt . Das von ihrer Seite kein Atomkrieg gestartet wird und das dass nicht geplant ist . Aber der Westens sich da In was hineinredet und ...

Sehr gut zusammengefasst 👏

x 1 #2299

Muchacho7
Zitat von dominik222:
Sorry hab nicht gesehen das du schon geantwortet hast weil ich da noch den Text geschrieben habe … nicht das du denkst ich will dich verbessern ...

Nene hab ich nicht gedacht alles gut 🤝

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore