App im Playstore
Pfeil rechts
30630

püppi2207
@Alina2245 ah,so habe ich es nicht gelesen,hört sich doch gut an?

A
@püppi2207 was meinst du?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Ich denke, dass hier jeder sagen dürfen sollte, was er denkt, wie er sich fühlt und was gerade seine Ängste sind, was ihn beschäftigt. Ich finde manche Reaktionen auf andere Mitglieder, die hier ihre Fragen stellen, total unempathisch und nicht in Ordnung.
Es ist im Moment für alle eine schwierige Situation, es ist eine "Ausnahmesituation", die Angst vor einem Krieg ist furchtbar, vorher hatte man sich vielleicht weniger Gedanken darum gemacht, nun ist der Krieg sehr nahe, nun kann er auch uns treffen, es werden mit Atombomben gedroht, uns wird gedroht. Das sehr viele in Panik geraten, nicht nur hier im Forum, das ist mehr als nachvollziehbar und völlig verständlich.
Ich finde, dass hier jedes Mitglied, überhaupt jeder Mensch gerade mit seinen Ängsten und Fragen ernst genommen werden sollte, es ist ein sehr sensibles Thema. Es ist so schon schwierig genug, auch ich habe etwas zu kämpfen im Moment, auch ich habe Angst, leider kann ich diese nicht so einfach abstellen und mir sagen "was solls, lebe ich einfach weiter, als wäre gar nichts". Meinen hier wirklich welche, dass das so einfach geht?
Vieles, was hier geschrieben wurde und vieles, was da gerade passiert, noch passieren... kann!... das ist einfach Fakt, daran gibt es nichts zu verharmlosen und schönzureden...

x 5 #2263

püppi2207
Aber direkt mit Atombomben wurde doch gar nicht gedroht wenn man sich das überlegt.
Seine Abwehr Kräfte setzt er in Alarmbereitschaft und alle dachten,Atombomben in Bereitschaft

x 3 #2264

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
Aber direkt mit Atombomben wurde doch gar nicht gedroht wenn man sich das überlegt. Seine Abwehr Kräfte setzt er in Alarmbereitschaft und alle ...

Da hast du vollkommen recht. Es ist zwar Fakt das die Abwehrkräfte auch atombomben umfassen aber einige unserer Medien haben plötzlich angefangen nur noch von Atombomben zu reden. Panikmache in meinen Augen

x 1 #2265

speachless90
@al95ina Uhhhh endlich mal jemand der so tickt wie ich ! Dame für diesen Beiträge

x 1 #2266

Mitglied werden - kostenlos & anonym

speachless90
Beitrag *

Bubbles
@Muchacho7 Jupp da hast du Recht.

Alleine Gestern gab es zwei Überschriften bei T-Online....

"Den Finger auf dem Atomknopf"
und
" Putin will Blut sehen"

Unfassbar, so etwas sollte verboten werden. Aber unsere Medien sind ja so unabhängig. Einfach nur ekelhaft!

x 7 #2268

A
@Bubbles aber warum macht man das? Und denkst du das ist wirklich nur Panikmache oder hat er diese Absicht?

speachless90
Ich finde es auch sehr schwer , so tu tun als wäre das alles nicht. Ich meine viele hier meinen es nur gut. Ich verstehe das ! Aber ich glaube das jeder Mensch anders ist , die eine empfinden mehr Empathie die anderen sind eher rational! Und mich persönlich nimmt das alles so schwer mit , dass ich mich schon schlecht fühle , einkaufen zu gehen , Musik Im Radio zu hören uns gute Laune zu haben Sad
Das ist echt schlimm. Aber ich weiß schon wie es gemeint ist , wenn andere sagen mach was schönes Lenk dich ab! Das ist auch lieb aber es fällt verdammt schwer ! Vorallem, es könnte unsere Kinder sein , es könnten wir sein , die im bunker sitzen Sad und und und will das schlimme nicht nieder schreiben …. Ich hoffe ihr versteht mich

Liebe Grüße

x 3 #2270

speachless90
@Bubbles Ohja das stimmt

püppi2207
@Muchacho7 aber warum drehen die Menschen dann so am Rad,ich einbezogen weil ich es auch erst so dachte bis es richtig gestellt wurde.

püppi2207
@Muchacho7 und ein Teil aller Atombomben sind quasi immer in Bereitschaft.

speachless90
Ja gute Frage …. Weil wir einfach angst haben , wir wollen ja immer alles unter Kontrolle haben , spüren dann aber unsere urängste wenn es heißt

Oh es könnte ne Bombe oder sogar Atombombe auf uns fliegen ! Da können wir ja nur Todesangst verspüren

x 1 #2274

Bubbles
@Alina2245 Angst lässt sich gut verkaufen, davon leben diese Schreiblinge.

Das schwarz-weiss Denken muss ja schließlich gefördert werden.

Es darf nur noch ein gut und ein böse geben, alles dazwischen ist nicht mehr gewünscht und hinterfragen ist verboten.

Ich glaube nicht daß er diese Absicht hat.
Außerdem ist sein Gegenüber auch nicht viel besser.

x 2 #2275

A
@Bubbles aber ich muss nochmal fragen es tut mir leid. Sein Außenminister hat doch gesagt das es sie keinen Atomkrieg wollen oder?

püppi2207
Montag hat meine Tochter Geburtstag und hoffe das ich etwas abgelenkt bin und werde das Thema an dem Tag unterbinden

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Bubbles aber ich muss nochmal fragen es tut mir leid. Sein Außenminister hat doch gesagt das es sie keinen Atomkrieg wollen oder?

Quelle RND.de
03.03.

Der Außenminister warf dem Westen vor, mit Äußerungen zu Atomwaffen den Konflikt selbst voranzutreiben: "Der Atomkrieg findet in den Köpfen des Westens statt, nicht in denen der Russen."

D
Zitat von Bubbles:
@Alina2245 Angst lässt sich gut verkaufen, davon leben diese Schreiblinge. Das schwarz-weiss Denken muss ja schließlich gefördert werden. Es darf ...

Ja genau . Es wird vieles von den Medien so hochgepuscht, was nicht heißt das es nicht schlimm ist was gerade passiert . Aber es wird alles bewusst auf Angst und Panik gedreht um volle Aufmerksamkeit zu bekommen und sie sich auf Platz 1 katapultieren . Dann fangen die verschiedenen Sender an sich überbieten zu wollen , wer hat die neueste schlimmste Nachricht , wer das neueste eventuelle Schreckensszenario usw … und es geht nur darum die meisten Zuschauer zu haben weil das dann wieder mehr Geld bringt … und wie bei Sovielen Dingen geht es wieder mal nur um das leidige Thema Geld

x 2 #2279

Bubbles
@Alina2245 muss dir nicht leid tun, du bist verunsichert. Erst die Seuche und jetzt das hier.
Ich habe die Rede von Russischen Minister nicht gehört oder gelesen, kann die nicht sagen was er erzählt hat.

x 1 #2280

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore